Hilfe!!!

Dabei
25 Jan 2010
juhu leute... also ich hab echt nen tollen freund mit tollen charakter... nur ich bin der meinung er ist er der unabhängige typ... ich dagegen bin abhängig ... aber brauche auch meine freiheiten und so... bin fast zwei jahre mit ihm zusammen... am anfang lief vieles ziemlich falsch vieles auch meine schuld nur wir lieben uns sehr aber jedesmal wenn wir uns streiten fängt er mit den ganzen dingen von damals an weil er sich anders dann nicht mehr verteidigen kann... naja wir machen auch echt nicht mehr viel zusammen ich muss immer alleine weg weil er nicht will... und mit ihm drüber reden bringt nichts hab ich schon so oft und ändern tut sich nichts... er macht einfach was er will... ich hätte ihn heut so gerne bei mir gehabt aber er hält es nicht für nötig zu komm... und das macht er so oft!!! ich bin ein mensch der den freund braucht ganz viel zeit mit ihm verbringen will weil ich finde es gehört sich so in einer beziehung und nicht ab und zu und so!!! und das hab ich ihn schon alles gesagt... aber egal!! er macht was er will will ich aber mal was dann darf ich nichts... naja ich bin auch echt nicht einfach ;) was soll ich mit den machen ey...

Dabei
14 Jul 2008
Ich habe nicht ganz genau verstanden, was dir auf dem Herzen liegt. Aber fasse noch einmal zusammen:

- Er ist etwas locker und sieht das nicht so eng, wie oft ihr euch so seht und was gemeinsam unternehmt

- Du hingegen schon und bist ein Mensch, der gern was mit dem Partner macht, ihn vorzeigt etc.

- Darüber geredet mit ihm hast du also schon

Vom Grundwesen her zwei unterschiedliche Menschen. Und an deiner Stelle würd ich mich nicht so klein machen. Auch die "nicht" einfachen Menschen, sind ganz normale Menschen. ;)

Wenn er es absolut nicht gern hat, dann bleibt dir vielleicht wirklich nur auf Abstand zu gehen und ihn weniger zu fragen usw. Ich mein, wenn du die Antwort eh schon kennst und ihn auf den Geist damit gehst, dann würde ich es lassen. Aber genauer gesagt, kann ich mir jetzt immer noch nicht 100%ig vorstellen, was du damit meinst. Geht es um das unternehmen an sich, wie er dich in der Öffentlichkeit präsentiert, geht es darum sich generell mal zu sehen ? ? ?

Dabei
17 Nov 2009
also ich hab echt nen tollen freund mit tollen charakter...aber jedesmal wenn wir uns streiten fängt er mit den ganzen dingen von damals an weil er sich anders dann nicht mehr verteidigen kann
Was sollte er denn Deiner Meinung nach tun, wenn Du ihn in die Enge treibst? Mir scheint, Du mißt mit unterschiedlichen Maßstäben. Oder keiner von Euch beiden will dem anderen zugestehen, auch mal was falsch zu machen, obwohl man selbst auch schon so manches falsch gemacht hat.

Ich rate zu mehr Gelassenheit.

Dabei
25 Jan 2010
hey chrissel ;)
es geht mir darum das ich anscheinend die beziehung anders sehe wie er und er sie wohl eher lockerer in den dingen sieht die ich grade beschrieben hab!!! ich weiß nicht was ich machen soll damit er mal merkt das das so nicht mit mir läuft weil so ist es für mich keine beziehung und so will ich es einfach nicht und mit ihm reden birngt sowieso nichts!!!

Dabei
14 Jul 2008
Also wenn man jetzt festhält, dass das Reden mit ihm zu keinem Ergebnis führt (sowas kenne ich und ist einfach ätzend!), dann musst du ihm vielleicht nicht mit einer Drohung, aber mit einem klaaaren Statement zu verstehen geben, dass es gewisse Dinge in der Beziehung gibt, die dir sehr wichtig sind.

Und wenn er nur nickt und sich immer noch nicht ändert, dann wird er es vielleicht auch in 100 Jahren nicht ändern. Du musst letztendlich aber selbst wissen, inwiefern du mit diesem Kompromiss leben kannst und welche Konsequenzen du daraus ziehst oder eben nicht.

Dabei
9 Okt 2008
Du liebst Ihn,,ziehst ihm aber deine Wahrnehmung wie eine Beziehung in deinen Wunschvorstellungen zu laufen hat über, und bist frustriert weil er eine andere Wahrnehmung von Beziehung hat. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun, liebe lässt den andern so wie er ist. Ändere was an deinen Wunschvorstellungen, .......und was sich in einer Beziehung so gehört und was nicht ist Blödsinn. Da lebt jeder so wie er es meint,.....du hast nur irgendwann gelernt wie es sein sollte und bist selbst nicht in der Lage dir die Freiheit zu geben es anders zu machen. Und daran ist er deiner Meinung nach Schuld. Trenn dich von dem Gedanken.