Hilfe[Verlustängste]

Dabei
15 Apr 2013
Hallo liebe Forumianer,

Es geht um folgendes und zwar meine Lebensgefährtin ist jetzt in Ausbildung Wochenweise(Mo-Fr) in Linz, (wir wohnen zusammen in Wien)

Jetzt ist das ich hab immer so Angst das sie sich jemanden anderen sucht das sie mich betrügt oder sonstiges, ich weis zwar zu 100 % sie macht das nicht sie ist immer sehr ehrlich zu mir was ich auch total nachweisen kann, nur im hinterkopf habe ich immer diese Gedanken, das geht soweit das mir richtig schlecht wird vorrige woche zb war es so schlimm das ich in diesen 5 Tagen nur 3 mal was gegessen habe und nichtmal da richtig weil ich einfach nichts runtergebracht habe.

Ich bin so richtig am verzweifeln wir Teln auch jeden tag miteinander und schreiben ab und zu in whatsapp und sie sagt mir auch jedes mal das sie mich sehr Liebt und mich vermisst (und das glaube ich ihr auch) nur wie gesagt immer diese Hintergedanken im Kopf sind schrecklich )): und ich schaff es nicht mal mich ab zu lenken egal was ich tu, ich habe riesengroße Verlustängste.

Mal etwas zu mir

Ich bin 24 Jahre alt sie ist meine 4 Beziehung und Ich Liebe sie sehr wir sind 9 Monate zusammen und wohnen auch schon zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich in Vorraus

Dabei
5 Sep 2011
Du hast offenbar kein Leben neben deiner Beziehung und definierst deine Glückseligkeit allein über die Zuneigung deiner Partnerin.
Das ist grundlegend falsch und du solltest unbedingt hinterfragen, warum du dich damit so verrückt machst.

Außerdem scheinst du gehörige Probleme mit dem Vertrauen zu haben, wenn du das Kopfkino nicht ausschalten kannst, obwohl es offenbar keinerlei Hinweise darauf gibt, dass deine Partnerin dich betrügen könnte.

Mein Rat: Einmal tief Luft holen und am besten mal mit einem guten Freund oder einer guten Freundin darüber sprechen.

P

Papatom

Gast
Moin,
überleg mal, wie Du so warst, bevor Du sie kennengelernt hast. Vermutlich warst Du ein interessanter Typ, mit Hobbies, Interessen und Freunden. Den fand sie toll, in den hat sie sich verliebt. Wie MM schon sagts, das hast Du für die Beziehung, warum auch immer, aufgegeben. Ein Trugschluss, dem viele erliegen. Selbstaufgabe für eine Beziehung hält den Partner nicht. Mehr schafft hier nicht ein "mehr" an "Sicherheit". Im Gegenteil. Selbstaufgabe macht hier das Gegenteil. Es zerstört die Beziehung. Warum? Weil Du Eurer Beziehung die Basis nimmst. -> Dich! Den, der Du mal warst, den, in den sie sich verliebt hat.

Im Moment bist Du so ein eifersüchtiges ängstliches Anhängsel ohne Leben. Das macht den selbstbewussten Typen in Linz, der mit beiden Beinen im Leben steht tatsächlich interessant und sie empfänglich für Flirts. Nicht wiel sie so drauf ist oder so, sondern weil Du so geworden bist.

-> Änder das und werde weider der Mann in den sie sich mal verliebt hat! Dann musst Du Dir weniger Sorgen machen. Weniger deshalb, weil sich niemand auif der Welt 100% sicher sein kann. Macht aber nix, denn dann ist man immer bedacht, sich nicht bequem zurück zu lehnen...;)

Grüße