Hilfe...unzufrieden in der Beziehung

Dabei
20 Feb 2009
Beiträge
4
#1
Hallo erstmal,

ich brauche hilfe oder guten Rat (weiß aber nicht ob das möglich ist). So nun zu meinem Anliegen.
Ich bin mit meiner Freundin über einem Jahr fest zusammen. Sie hat einen Sohn (6) der nicht von mir ist. Ich liebe Sie aber ich merke auch wie ich mich immer mehr von Ihr entferne und das hat verschiedene Gründe. So da ist der Sex der im ersten halben Jahr wunderbar war und jetzt immer weniger wird. mittlerweil sind wir bei einmal im Monat angelangt. Ich habe schon mit Ihr darüber gesprochen, geändert hat es aber nichts. Dann fehlt mir glaube ich die bestätigung von Ihrer Seite. Sie sagt so alle viertel Jahr das Sie mich mag und das wars. Sie meint sie wäre kein romantischer Typ und so und das wäre nicht Ihr Ding. Jetzt hat Sie eine Vollzeitstelle bekommen und die meiste Arbeit bleibt an mir hängen. Ich reiss mir den Ar*** auf das es funktioniert und das macht mich total fertig. Ich muss immer rücksicht nehmen da bei Ihr oder dem kleinen immer was ist. Ich fühle mich momentan einfach leer. An trennung will ich garnicht denken, da mir der kleine sehr ans Herz gewachsen ist und ich Ihm nicht weh tun will.... Ich weiss nicht wie ich weiter handeln soll...
 
Dabei
14 Feb 2009
Beiträge
74
#2
ich will dich hier nicht entmutigen aber für mich hört sich deine schilderung nach "das wars" an-
ihr seit 1 jahr zusammen und habt nur noch 1 mal im monat sex?
also eigentlich sollte man nach einem jahr noch frisch verliebt sein und da ist regelmäßiger sex was ganz normales. auch ist es mir unverständlich, dass sie dir nicht sagt das sie dich liebt

An trennung will ich garnicht denken, da mir der kleine sehr ans Herz gewachsen ist und ich Ihm nicht weh tun will.... Ich weiss nicht wie ich weiter handeln soll...
hier sagst du doch schon selber was du für sie empfindest. du willst dich nur nicht von ihr trennen wegen dem kind.
aber überleg doch mal, ein kind merkt wenn es zwischen den eltern nicht mehr "stimmt". damit tust du euch dreien keinen gefallen.

lg
 
Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
67
#3
Hallo Lars,

ich denke, Du solltest nocheinmal in aller Deutlichkeit mit ihr sprechen und ihr sagen, wie Du Dich fühlst und dass Du auf diese Art und Weise auf Dauer keine Beziehung mit ihr führen kannst, wenn ihr Euch nicht BEIDE bemüht.

Viel Glück

Crazy
 
Dabei
20 Feb 2009
Beiträge
4
#4
Montag

Es ist jetzt Montag und das Wochenende ist vorbei. Ich habe mir hier auf der Seite viele Freds durchgelesen und bin zum reultat gekommen, das Sie nicht Gedanken lesen kann. Also habe ich allen mut zusammengenommen und mit Ihr über mein Problem gesprochen. Sie war empört und versuchte alle meine Argumente zu wiederlegen. Sie sagt sie müsse mir nicht Sagen das sie mich liebt, das würde Sie zeigen, Wenn Sie mir was vom Einkaufen mitbringt, wenn Sie mir mein Frühstück macht. Sie sagt wir gehören zusammen und das muss man nicht jeden Tag sagen. Zu anderen Punkten wollte sie Diskutieren und das habe ich dann abgeblockt, da es nichts bringt wenn man irgendwelche Situationen auseinander nimmt. Das ändert nichts an der zukunft...

Ich glaube das sich nichts ändert... ich weiss immernoch nicht weiter ...:cry:
 
Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
67
#5
Hallo Lars,

für mich klingt das, als habe sie sich angegriffen gefühlt und müsse sich rechtfertigen. Ihr scheint aneinander vorbei geredet zu haben. Schade.
Und dann hast Du abgeblockt, weil Du den Eindruck hattest, das bringt doch alles nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das vor den Kopf gestoßen hat.
Meiner Meinung nach solltet Ihr dringend eine Ebene finden, auf der ihr kommunizieren könnt MITeinander und nicht aneinander vorbei.
Das ist nicht immer einfach, das weiß ich wohl und auch, dass es sicher Themen gibt, wo es nicht ganz einfach ist einen gangbaren Weg für BEIDE zu finden. Ich finde das aber sehr wichtig, wenn eine Partnerschaft auf Dauer funktionieren soll. Manchmal muss man dann halt mehrere Tage über dasselbe Thema diskutieren und ggf. im Netz googlen, wei andere Paare das machen etc. aber für die Liebe lohnt sich das meiner Erfahrung nach. Nur nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen:!:
Eine Beziehung ist eben nicht nur eitel Sonnenschein, sondern hin und wieder auch harte Arbeit, aber eine Arbeit die SINN macht und SINN gibt.
Durststrecken gibts immer mal, vor allem, wenn Kinder da sind. Wichtig ist, dass man über alles reden kann.

Liebe Grüße

Crazy

PS: Ich bin übrigends der Meinung, dass es durchaus was bringt, einzelne Situationen im Nachinein miteinander zu besprechen, allein schon, damit man es das nächstemal ggf. anders machen kann und weiß, wie der Andere darüber denkt.
 
Dabei
20 Feb 2009
Beiträge
4
#6
Hallo Lars,

PS: Ich bin übrigends der Meinung, dass es durchaus was bringt, einzelne Situationen im Nachinein miteinander zu besprechen, allein schon, damit man es das nächstemal ggf. anders machen kann und weiß, wie der Andere darüber denkt.

Oje da ist auch meine Unterlegenheit und Ihre Stärke. Ich merge mir solche Situationen nicht, oder ich kann mir auch nicht alles behalten wenn der Partner was falsch macht. Dann spricht Sie eine Situation an und ich weiss es nicht mehr genau wie es war ... welche Worte benutzt wurden, oder wer was zu welcher Zeit falsch gemacht hat. Ich sitz dann da und schweige, da ich ine Situation nicht reindichten mag.

So es ist Mittwoch und ich gebe mir unglaublich viel mühe, ich arbeite viel im Haushalt, versuche Sie soviel wie möglich zu entlassten, aber es kommt weiterhin nicht wirklich viel. Wir kuscheln, wir reden, wir lachen....
Oder darf ich nicht mehr erwarten????
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#7
Mei ist immer das selbe. Ich finde, für
"Wir kuscheln, wir reden, wir lachen...."
reicht auch
"wir können Freunde bleiben".
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#8
Wir kuscheln, wir reden, wir lachen....
Aber das ist doch schon verdammt viel, kann es sein, das du sehr hohe vielleicht zu hohe Erwartungen hast ?!

Und was dein sexualleben anbelangt, lehnt sie es ab, wenn du dich näherst ? Kommt da von Ihrer Seite aus nix, keine Initiative ?
 

Ähnliche Themen


Oben