hilfe, mein neuer freund schnarcht

Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#1
liebe leute, ich habe ein Riesenproblem, welches mir echt zu schaffen macht. Seit 1,5 Monaten hab ich den tollsten, geilsten, liebsten, Mann kennengelernt. Wir vestehen uns super. Aber ich sitze bei ihm im Wohnzimmer und kann nicht schlafen. Für viele mag das ein Nichtigkeit sein, aber ich kann nicht mehr. ich brauche meinen schlaf und ich liebe schlafen und ich schlief bisher immer superschön und gut - ohne jegliche Problem. Ich finde auch, es sollte normal sein, im selben Bett zu schlafen und könnte mich nie damit arrangieren einen Freund zu haben und getrennte Betten, weil ich das Kuscheln und die Nähe brauche. Mein Freund schnarcht extrem, manchmal nur leise dann wieder stark dann sage ich "psst" dann hört es auf, dann geht es wieder los und ich bin so unausgeglichen den Tag über und merke , dass ich auch müde werde während des Tages. ich hab mit ihm schon gesprochen, aber wir ihr Euch denken könnt,, was will man da groß dazu auch sagen, er kann ja nix dafür und bedauert das ganze zutiefst und hat immer wieder gesagt, ich soll ihn wachrütteln und ins Wohnzimmer schichken. will ich aber nicht, weil ich nicht auf dauer mit jemanden zusammen sein kann den ich jede nacht verjagen muss. Hat unsere Beziehung eine Chance? ich bin so traurig, dass wenn alles perfekt , so ein beschissenes Problem auftaucht
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Du besorgst Dir Ohrstöpsel. Machen viele Menschen, deren Partner schnarchen. Soll bestens helfen.

2) Er soll zum Arzt gehen bzw. ins Schlafabor, damit man die Ursachen feststellen kann. Schnarchen kann auch gefährlich werden, weil es im schlimmsten Fall zu Atemstillständen führen kann.

Ich empfehle, beide Möglichkeiten aufzugreifen.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Du fragst, ob eure Beziehung noch eine Chance hat, nur weil er schnarcht? :shock:
Himmel hilf, in was für einer Welt leben wir eigentlich?

Schick deinen Kerl erst einmal zum HNO-Arzt. Der wird sich dann um sein Problem kümmern. Bis dahin nimm eben Ohrenstöpsel, wie die Jungs schon geschrieben haben.

Mein Kerl schnarcht auch. Ich lebe damit. Zumindest würde ich die Beziehung deshalb nicht beenden. :D
 
Dabei
23 Nov 2013
Beiträge
18
#7
Ich habe meinen Partner auch zum Arzt geschickt weil er geschnarcht hat und das war nicht nur wegen dem "Geräuschpegel in der Nacht" sinnvoll, sondern es war eine ernsthafte Erkrankung. Also sollte man sowas nicht auf die leicht Schulter nehmen.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#8
Naja, bei einer erst 6 Wochen 'alten' Beziehung würde ich ihn NICHT direkt zum Arzt schicken.
Könnte komisch rüberkommen und auf Sicht abschrecken.

Würde mich ansonsten anschließen und dir gute Ohrenstöpsel empfehlen. Wenn dir die Standard-Dinger zu unbequem sind, kann man afaik mittlerweile auch schon zum HNO-Arzt gehen und sich dort gegen Aufpreis speziell angepasste (mit Wachsabdruck und allen Schikanen) machen lassen. Nur so als kleiner Tipp.

Generell würde ich mir an deiner Stelle aber mal ernsthafte Gedanken machen, ob er wirklich so toll ist, wie du ihn beschreibst bzw. wenn ja - ob du das zu schätzen weißt.
Denn "der beste, geilste und liebste Partner der Welt" darf mE auch ne kleinere 'Schwäche' wie Schnarchen haben.

Im Zweifel wären 10 Minuten googlen zum Thema "Schnarchen" sicherlich auch ergiebiger für dich gewesen, als hier den Thread zu eröffnen. ;)
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
46
Alter
29
#9
Lässt sich ganz leicht beim Hausarzt behandeln oder er hat Polypen das muss weg Operiert werden.

______________________________________________
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben