Hilfe. Ich versteh nichts mehr.

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo an Alle.

Ich hab da ein Problem meinen Ex-Freund zu verstehen. Vielleicht versteht einer von euch sein Verhalten und kann es mir erklären.

Also dann erstmal die Geschichte:

Mein (Ex-)Freund hat im Januar aus heiterem Himmel nach über einem Jahr Beziehung plötzlich Schluß gemacht ohne mir einen wirklichen Grund zu nennen oder mir eine meiner vielen Fragen zu beantworten.

Zwei Tage bevor er die Beziehung beendet hat, hat er mir noch gesagt, wie sehr er mich liebt und das er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann. Dann kam das Ende und er ist mir die nächsten Monate komplett aus dem Weg gegangen, wenn wir uns zufällig in der Uni getroffen haben, hat nichtmal "Hallo" gesagt.

Mitte März habe ich ihn dann erneut getroffen und er hat sich zu mir gestellt und gefragt, ob es in Ordnung sei, wenn er mit mir spricht. Wir haben dann 15 'Minuten über alles mögliche gequatsch, nur nicht über uns.(außer der Tatsache, dass er meinte er sei mir nicht aus dem Weg gegangen.)

Naja, dann sind wieder drei Monate ins Land gegangen, ohen dass ich etwas von ihm gehört habe bzw. ihn gesehen habe.

Vor knapp drei Wochen saß ich in der Mensa und kam zu mir mit einem freudestrahlendem Lachen und meinte "Hallöchen" und es schien mir, als hätte er sich zu mir setzen wollen, doch ich muss ihn etwas irritiert angesehen haben, denn er ging weiter.

Ich habe ihm dann eine e-Mail geschickt, in der ich ihn gefragt habe, ob er mir etwas sagen wollte oder was diese Aktion bewirken sollte, darauf hat er am nächsten Tag geantwortet, dass er nur Hallo" sagen wollte und "wir alles irgendwanmal in Ruhe bequatschen können...". Auf meine Nachfrage worüber er mit mir hätte sprechen wollen kam am anschließenden Tag dann eine Mail, die ich überhauptnicht mehr verstanden habe. er schrieb, dass wir allles in Rube besprechen sollten und nicht in der Mensa. Außerdem schrieb er mir, dass er denkt, dass ich mittlerweile die Antwort auf meine Frage im Januar, die er mir schuldug geblieben ist habe.

Ich habe ihm dann eine dritte Mail geschrieben, wie denn an diese Antwort hätte kommen sollen, wenn wir nicht miteinander gesprochen haben und welche Antwort ich denn seiner Meinung nach habe. Doch jetzt antwortet er nicht mehr (seit fast 2 Wochen). Versteht einer von euch sein Verhalten? Wieso das ganze Theater? Was will er damit bewirken?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
das denke ich auch.
wenn du ihn siehst sagt einfach "hallo"- man kennt sich ja! und lass dich auf sonst nix ein, so von wegen mails schreiben und sowas!
Gruß
 
K

kaskara

Gast
#4
Hallo Gast,

ich bin mir sicher, dass es Dir nicht viel nützt, wenn wir Dir schreiben, dass Dein Ex-Freund ´ne Macke hat.

Wenn ich Deinen Beitrag so lese....dann behaupte ich einfach ´mal, dass Du Ihn und er Dich noch immer liebt. So!

Die Trennung läuft doch schon seit Januar - und Du schreibst jetzt in diesem Forum. Also hast Du mit der Sache noch nicht abgeschlossen. Hätte Dein Freund mit der Sache abgeschlossen, würde er offener mit der Geschichte und Dir umgehen.

Vielleicht ist ja irgendetwas (was Dir nicht bewußt ist) vorgefallen, was Ihn zu dem Schritt bewegt hat. Männer können (oder wollen) über manche Dinge nicht sprechen. Kenne dies aus eigener Erfahrung - über manche Dinge diskutiere ich auch nicht...entweder die Frau hat den Stil oder nicht. Glaub´mir, ein Satz kann eine ganze Freundschaft zerstören.

Ist jetzt meine Meinung (um Gottes Willen auch keine Garantie), aber ich an Deiner Stelle würde die Sache wie folgt aufbauen (nenne Deinen Freund jetzt einfach ´mal Stefan):

Lieber Stefan! (per eMail/sms/Brief)

Im Januar hat mir ein Mensch, den ich sehr lieb habe, gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann und auch mich sehr lieb hat. Nun wirft genau dieser Mensch diese wundervolle Freundschaft einfach weg. Nun gut, auch wenn es mir unheimlich weh tut werde ich Deine Entscheidung wohl akzeptieren müssen.

Leider hast Du mir den Grund für Deine Entscheidung nie genannt. Wenn es für Dich leichter ist, kannst Du mir dies auch über einen Brief, über meine Freundin oder über Deinen Freund mitteilen.

Bitte hab´ Verständnis, dass ich nach dieser eMail Deine Telefonnummer und Deine eMail-Adresse löschen werde, da ich dieses "auf und "ab" nicht länger ertragen kann.

Alles Liebe

Deine ......

Das Problem ist, dass Dein Freund im Moment der Meinung ist, dass Du Ihm immer noch hinterher trauerst und er auf Zeit bauen kann (Du läufst Ihm im Moment noch nicht weg). Durch den letzten Satz wird Ihm bewußt werden, dass Du nicht "ewig" auf Ihn warten wirst und er sich nun auch ´mal Gedanken machen muss.

Wäre jetzt auch nur ein Vorschlag von mir. Du könntest die eMail ja mit Deinen Worten noch ausschmücken. Durch diese eMail wirfst Du Ihm den Ball zu und er muss Farbe bekennen. Egal wie die Sache ausgeht und auch was vorgefallen ist - ich bin mir sicher, dass Dein Freund viel Zeit braucht.

Viel Glück

kaskara
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
Hallo Kaskara.

Danke für deinen Rat. Mit einem Punkt hast du zu 100% recht gehabt. Ich liebe ihn auch heute noch sehr, auch wenn die letzten Monate nicht sehr leicht waren. Er hat mich sehr verletzt, doch die Gefühle werden trotzdem nicht geringer für ihn. Ich glaube, ich werde deinen Rat befolgen und ihm noch eine letzte Mail schicken.

Ich hab mir die letzten Monate den Kopf zerbrochen, welchen Grund er hätte haben können, doch mir ist kein wirklich sinnvoller eingefallen. Es war alles super und er hat damals selbst keine Antwort auf das "Warum" gehabt.

Naja mal schauen, ob jetzt etwas kommt.

Lieben Gruß

M.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
Beachte Ihn gar nicht!!

Hallo!!Ich an Deiner Stelle würd Ihn gar nicht mehr beachten!Strafe Ihn mit missachtung,das wird Ihn bestimmt sehr sehr weh tun!!!Du hast es nicht verdient dich so behandeln zu lassen!!Du hast nichts verloren,im gegenteil,Du kannst nur gewinnen!!
Liebe Grüße,
Maik :roll:
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#7
Auch wenn es hart klingt. Wenn ein Mensch wirklich liebt, dann kann ihn nichts und auch wirklich nichts davon abhalten in den 6 Monaten sich bei dir zu melden. Egal was damals der Trennungsgrund für ihn war.
Wenn die Gefühle stimmen, hättet längst zu einander gefunden, zumindest mal geredet.
Davon bn ich mehr als überzeugt!!

Es kann passieren, dass alles super läuft, die Gefühle aber trotzdem weg sind.
Männer, so habe ich die Erfahrung gemacht, sagen oft Sachen, um sich selbst davon zu überzeugen, dass es so ist. Also muss auch der Satz vor eurer Trennung (ich kann mir mein leben ohne dich nicht vorstellen) nicht heißen, dass es so ist. Klingt mir eher nach einem verzweifelten Versuch die Gefühle "wieder zurück zu reden"

Sorry für diesen negativen Beitrag, doch ich denke, dass man dir nicht hilft, wenn man die Geschichte schön redet und dir Hoffnungen macht.

Versuche damit abzuschließen, ds ist mein Rat.. Auch wenn ich weiß, dass man dafür den Grund wissen muss. Aber wenn er es jetzt anscheinend nicht kann... Was willst du machen.

Viel Erfolg!!
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#8
Kriegerin hat mir die Worte aus dem Muns genommen :shock: :shock: wusste gar nicht das 2 Menschen,die irgendwo in Deutschland an irgendeinen PC sitzen haargenau die gleichen Gedanken haben können....aufs Wort genau :shock: :shock: :shock: :shock:
Also,wenn er dich wirklich noch liebt,hätte er längst schon einen venünftigen Versuch unternommen dich zurück zu erobern.Selbst wenn ihm das jetzt erst klar geworden wäre,das es so ist,würde er nicht mit der nächsten mail über 2 Wochen warten.
Und das mit den Gefühlen wieder zurück reden,ist ganz typisch dafür,dass man jem.eigentlich nicht mehr liebt.....noch mal schön dick auftragen,damit man sich selbst noch irgendwie überzeugen kann das es so ist.Nur an den partner wird dabei NIE gedacht,wie der sich fühlt wenn es 2 Std.später heißt:ES IST AUS!
Ist aber leider der menschliche Eigenschutz oder so.
LG Icy
 
K

kaskara

Gast
#9
Hallo,

zunächst an meine Vorredner. Mag ja sein, dass Ihr recht habt. Nur, Sie hat ja geschrieben, dass es nicht b e s s e r wird. Dann kann ich doch nicht sagen, Sie solle mit dem Thema abschließen. ES GEHT DOCH OFFENSICHTLICH NICHT! Also, wenn es wirklich so wäre, dann sollte ein Vorschlag über professionelle Hilfe kommen (also, falls es auf Dauer wirklich nicht besser wird).

Hallo M.,

natürlich hat es keinen Sinn, wenn wir Dir hier etwas schönreden. Hätte Dein Freund mit der Sache abgeschlossen, dann würde er Dir irgendeinen Grund (der vielleicht gelogen ist) nennen, damit er seine Ruhe hat und Du mit der Sache abschließen kannst. Das kann er aber offensichtlich nicht.

Ich bin da leider genauso stur. Ich "knabbere" da auch an einer Geschichte. Leider kennt meine Herzensdame keine Worte wie Bitte, Danke, Entschuldigung... Da kann die liebe Frau machen was Sie will. Muss ich denn einer erwachsenen Frau die einfachsten Benimm-Regeln erklären? Sicher, ich kann Ihr "goldene Brücken" bauen, aber wenn dann auch nichts kommt...

Auch wenn ich vor Liebeskummer draufgehen würde - Sie soll sich entschuldigen, dann sprechen wir weiter! Vielleicht ist es bei Euch ja ähnlich. Könnte doch sein, dass Du Dir wirklich mal so ´nen richtigen Patzer (nicht mit Absicht) geleistet hast. Aber sei mal ehrlich zu Dir selbst - auch wenn er Dir den Grund nennen würde (da bin ich mir sicher), würdest Du auch nicht schneller mit der Sache abschließen.

Eigentlich sollte man Euch beide in einen Raum sperren und erst wieder ´rauslassen, wenn Ihr die Sache geklärt habt. Da dies aber nicht geht...

...hast Du nicht einen guten Draht zu seinem (besten) Freund. Könnte der nicht einmal bei einer Sauftour ein wenig nachforschen? So wie ich das sehe, gibst Du ja doch keine Ruhe.

...noch zu meiner Idee mit der eMail! So wie ich dies jetzt einschätzen würde, glaube ich nicht, dass Du Ihn wirklich in Ruhe lassen könntest.

Ich fahre jetzt erst einmal in Urlaub.

Lass´ trotzdem ´mal was von Dir hören!

Würde mich freuen

LG

kaskara
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#10
Hallo an alle,

vom Kopf her weiß ich, dass es keinen Sinn mehr macht, doch mein Herz weigert(e) sich dies zu akzeptieren.

Er hatte gestern Geburtstag und ich habe die Gelegenheit genutzt ihm eine letzte Mail zu schreiben, in der ich ihm zum Geburtstag gratuliert habe und ihn auf die Mail davor angesprochen habe.

und ich habe tatsächlich heute eine Mail von ihm bekommen, jedoch eine etwas andere als erwartet. Er hat sich zunächst für die Glückwünsche bedankt und mit dann geschrieben, dass er letzte Woche extrem viel Arbeit um die Ohren hatte. Außerdem schrieb er folgenden Satz, der mir eindeutig gezeigt hat, dass ich nichts weiter unternehmen werde, auch wenn ich noch viele Monate an dieser doofen Ungewissheit zu knabbern haben werde. Aber da muss ich jetzt durch. Er schrieb "Außerdem kann ich nicht wissen, ob ich eineFrage nicht beantworten will, wenn ich die Frage nicht kenne."

Dieser Satz zeigt mir, dass er entweder nicht mehr weiß was er geschrieben hat, oder aber seine Spielchen spielen und mich damit quälen.
Er weiß genau das ich Antworten brauche um mit allem abzuschließen (, die er mir im Januar auch versprochen hat, sobald er sie habe).

Er hat keinerlei Bezug zu den Mails genommen und außerdem wollt ich ja von ihm die Frage hören, auf deren Antwort(welche auch immer) ich gekommen sein soll.

Diese Mail hat mir die Augen geöffnet, dass es nichts bringt auf irgendwelche Antworten zu hoffen, weil er nicht Antworte WILL. Ich habe es versucht, aber es war umsonst.

Hallo Kaskara,

ich weiß, dass es unglaubwürdig klingt, aber ich habe mir keinen Patzer erlaubt. Er hat aus heiterem Himmel alles beendet.

Des Weiteren kann ich zu meinen Fehlern stehen und mich auch entschuldigen, wenn ich Sch..... baue. Alle die diese Geschichte live mitbekommen haben, werden dir bestättigen, dass er sich wie ein Riesenidiot benommen hat.

Es gab wirklich nichts. Drei Abende bevor er Schluss gemacht hat, waren wir noch mit seiner Mom Essen und haben über die nächsten Besuche bei ihr und seinem Dad gesprochen (Er kommt nicht aus Berlin und sie hat ihn und seine Schwester hier besucht. Deshalb sind auch all seine Freunde nicht hier, sondern in ganz Deutschland verteilt. Hier hat er kaum Freunde, eher "gute Bekannte".Sein letzter "richtiger" Freund hier ist im Januar nach Düsseldorf gezogen. -> Es gibt niemanden, denn ich auf ihn "ansetzen" kann. Ich hatte zu seinen Freunden auch nur über ihn Kontakt.)

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub und viel Spaß.

Gruß M.
 
K

kaskara

Gast
#11
Hallo M.,

ich weiß ja nicht, ob Du hier jetzt nach so langer Zeit hier noch ´reinschaust, aber niemand macht nach einem Jahr Beziehung einfach Schluß. Es muss ja irgendeinen Grund geben, denn derjenige, der eine Beziehung beenden möchte, geht dies im Kopf mind. 1.000 x durch.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du weiter kämpfen oder mit der Sache abschließen möchtest. Ich würde mir jedenfalls nach 2 oder 3 Beiträgen niemals anmaßen, Dir zu sagen, es ist vorbei! Dazu müsste man Euch beide und die Vorgeschichte kennen.

Auf jeden Fall bist Du mit Deiner Mail ja ein ganzes Stück weitergekommen. Er will Dir den Grund nicht nennen, weil er davon ausgeht, dass dies seine letzte Spielkarte ist. Wie Du schon geschrieben hast - er will Dir den Grund nicht nennen. Ich bin auch der Überzeugung, dass Dir der wahre Grund nicht viel helfen wird - im Gegenteil, es wird die ganze Sache nur wieder von ganz vorne aufrollen. Du würdest nur versuchen, den Grund hierfür abzustellen. Die Frage ist zudem, ob die Beziehung wieder so wie früher werden würde...

Zum Thema Spielchen... überlege Dir mal genau, mit wem man "Spielchen" macht - entweder sind es Personen die man liebt oder hasst. Mit Leuten, die einem gleichgültig sind, macht man keine Spielchen. Und zudem - Spielchen macht man nur (im Sport, Beruf oder Liebe) wenn man dem anderen unterlegen ist. Ich denke, dass eher da "der Hund begraben ist". Solange er Dir die Anwort schuldig ist. hat er Dich in der Hand - dies ist seine Trumpfkarte...da ist er Dir überlegen. Unter normalen Umständen würde er Dir irgendeinen Grund nennen, und die Sache wäre für Ihn vom Tisch.

Es könnte doch auch sein, dass Du während Eurer Beziehung erfolgreicher im Beruf oder im Bekanntenkreis geworden bist (wie Du schon geschrieben hast - er hat hauptsächlich gute Bekannte). Vielleicht verdienst Du in der Zwischenzeit auch mehr Geld als er. Aber wie gesagt - die Frage ist, ob Du Dir wirklich die Mühe machen möchtest, dies alles zu analysieren (ich würde auch nicht sagen, der Typ hat eine Macke - ich würde eher auf eine Art Komplex tippen).

Ich für meinen Teil habe dies gemacht! Ich habe mir Fachbücher zu diesem Thema gekauft und anschl. den Autor oder die Autorin angerufen, einen Termin vereinbart, um mir das an Ort und Stelle einmal erklären zu lassen. Klar, der Aufwand ist Wahnsinn - aber ich dachte mir, dass dies mir bei zukünftigen Beziehungen helfen würde. Gebracht hat es mir soviel, dass ich jetzt weiß, dass auch ich gewisse Spielchen (bei einer bestimmten Typ Frau) machen müsste, dass eine Partnerschaft, wie man sie sich wünscht, funktioniert. Ist zwar traurig, aber es ist so. Zudem dachte ich auch immer, dass was man ausstrahlt zieht man an...nun ja, man lernt eben nie aus.

Die Frage stellt sich natürlich, ob Du das machen möchtest. Ich für meinen Teil habe mich für ein NEIN entschieden. Es war noch nie meine Art, irgendwelche Spielchen zu machen oder auch nur auf diese eingehen zu müssen und ich möchte mich auch auf keinen Fall verstellen müssen.

Wenn Du natürlich sagst, dies ist mein Traummann, ich will keinen anderen... dann musst auch Du Dir die Mühe machen, Kindheit, Eltern, Berufsleben, Freunde...zu analysieren, um den wahren Grund zu erfahren und vor allem...was Du an Dir ändern müsstest!

Falls es eine Änderung gibt - lass´ von Dir hören!

Gruß

Kaskara
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#12
Hallo an alle,

ich habe mich jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet, weil ich mir eine Art "Auszeit" genommen habe von allem ( u.a. hatte ich dort auch keinen Internetanschluss), um mir über einiges klar zu werden.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier Ratschläge gegeben haben, besonders aber bei Kaskara, da mir seine Beiträge am meisten geholfen haben.

Ich bin momentan an einem Punkt, an dem ich nicht mehr am Boden zerstört bin, aber auch nicht wirklich glücklich.

Ich habe in meiner "Auszeit" über viele Dinge nachgedacht und viele erneut reflektiert. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die Fehler in meiner früheren Beziehung nicht nur bei mir suchen muss, sondern, dass ich es einfach akzeptieren muss, dass mein ExFreund wahrscheinlich nie mit der ganzen Wahrheit rausrücken wird. Ich habe diesen Punkt erreicht und verzichte nun dankend auf jegliche Versuche von ihm mit mir zu sprechen.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich meinen Leben nun wieder richtig leben möchte ohne auf vergangenes zu achten.

An Kaskara.

Danke nochmal für deine Ratschläge. Sie haben mir bei einigen schwierigen Entscheidungen sehr geholfen.

Ich hoffe du kannst deine Pläne mit deinem Buch realisieren. Falls es auf dem Markt erscheint, werde ich es gerne lesen. Viel Erfolg beim schreiben.

Lieben Gruß

M.

P.S. Wie kann man denn dein Buch vorbestellen?
 
U

Unregistriert

Gast
#13
Hallo an alle,

ich habe mich jetzt seit einem halben Jahr nicht gemeldet. Doch obwohl ich versucht habe alles hinter mir zu lassen, wie ich es in meinem letzten Beitrag beschrieben habe, bin ich gestern wieder in ein tiefes Loch gefallen und weiß jetzt nicht, was ich tun soll.

Ich habe vorgestern erfahren, dass mein Exfreund jetzt nach München zieht bzw. gerade dabei ist umzuziehen.
Außerdem habe ich die Bestättigung bekommen, dass er eine neue Freundin hat. Ich habe immer noch gehofft (teils bewusst, teils unbewusst), dass er sich nochmal meldet bevor er Berlin verlässt. Er hat bei unserem letzten E-Mail-Kontakt (im März 2007) mir geschrieben, dass er gerne alle alten Dinge bei Gelegenheit in Ruhe mit mir besprechen würde und jetzt zieht er weg ohne auch nur ein Wort zusagen. Ich habe mittlerweile auch schon versucht ihn telefonisch zu erreichen, doch sein Telefon in Berlin ist bereits aus und er hat eine neue Handynr.
Mich schmerzt/ärgert nicht die Tatsache, dass er eine neue Freundin hat, sondern, dass er wieder feige einfach verschwindet (ohne Antworten zu geben)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe noch zwei Bücher, die meinem Ex gehören und überlege nun diese als Vorwand zu benutzen um mich bei ihm ein weiteres Mal zu melden und jetzt vielleicht all meine gesuchten Antworten zu bekommen. Was haltet ihr von dieser Idee? Was würdet ihr denken, wenn sich eure/ euer Ex wieder melden würde? Soll ich seine Sachen vielleicht besser seiner Mom schicken und versuchen ihn zu ignorieren?

Ich bitte euch antwortet mir.

Lieben Gruß M.
 
U

Unregistriert

Gast
#14
hallo an alle,

könnt ihr mir denn keinen Rat geben? Ich weiß wirklich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Schreibt mir bitte, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Lieben Gruß

M.
 
W

waldfee

Gast
#15
hallo M.

meiner Meinung nach sorgt der Umzug deines Exfreundes dafür, dass dir jetzt wirklich klar wird, dass er endgültig und für immer weg und unerreichbar ist und dass ihm zudem nicht sehr viel daran liegt, sich von dir zu verabschieden...
Das ist traurig, aber es zeigt deutlich - tut mir leid dass ich das so hart sagen muss - dass er absolut kein Interesse mehr an dir hat...

Das is jetzt eine schwierige Zeit für dich, aber versuch dich zu besinnen wie es dir ging als du den letzten Eintrag geschrieben hast und welche Ziele du damals hattest! Du wolltest ihn vergessen, zumindest wolltest du das Ganze verarbeiten und mit der Sache endgültig abschließen!
Wenn du mich fragst: DAS ist der ideale Zeitpunkt! Er ist jetzt endgültig weg und wenn du jetzt nochmal zu ihm fährst/ mit ihm über alles sprichst, fängt es nur wieder von vorne an!
Glaubst du denn er hat inzwischen die ultimativen Antworten für dich? Sicher nicht, denn dazu hätte er über dich nachdenken müssen und das hat er offensichtlich nicht, sonst würde er sich wenigstens verabschieden...

Quäl dich nicht selbst indem du ihm nachläufst und ihm wieder Gelegenheit gibst "Spielchen" zu spielen...

tut mir leid, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt :oops:

Liebe Grüße
waldfee
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
23
#16
Hallo Waldfee,

ich danke dir für deine Antwort. Ich weiß, dass ich am besten alles hinter mir lassen müsste, aber ich verstehe ihn nicht. Er hat mir noch im März geschrieben, dass er ein freundschaftliches Interesse an mir hat und gerne mit mir alles in Ruhe besprechen würde. Und jetzt? Er packt seine Sachen und verschwindet. Wieso gibt er denn überhaupt solche Kommentare von sich, wenn er es nicht so meint? Ich hätte nie gedacht, dass er sich so verhalten würde.

Lieben Gruß

M.
 
W

waldfee

Gast
#17
Hey,

hab jetzt alles was du geschrieben hast nochmal überflogen und eins ist mir aufgefallen: dein exfreund hat dir immer wieder Dinge versprochen (Antworten auf deine Fragen, ein freundschaftliches Verhältnis etc.) aber diese Versprechen nie eingelöst!!
Sein Verhalten hat es dir nur erschwert mit der Situation klar zu kommen, er schien nicht daran interessiert, wie es dir bei der ganzen Sache geht und das zeigt er auch jetzt wieder, indem er einfach umzieht ohne sich wenigstens zu verabschieden...

Wenn du wirklich meinst, dass es dir helfen würde, dann rede nochmal mit ihm. Aber dann nimm nicht irgendwelche Bücher als Vorwand, sondern fahr zu ihm um endgültig abzuschliessen.
Spiel nicht mit bei seinen Spielchen, sag ihm nicht, dass du immernoch auf seine Antwort wartest, also immernoch von ihm abhängig bist!
Natürlich würde er es dir leichter machen, wenn du den Grund wüsstest, aber frag ihn dann doch lieber primär nach der Freundschaft die er mal angedeutet hat...

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Liebe Grüße
waldfee
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
23
#18
Hallo Waldfee,

ich würde gerne nochmal mit ihm persönlich sprechen, doch leider weiß ich momentan nicht, ob ich jemals noch eine Chance dazu haben werde.

Wie gesagt, er ist gerade nach München gezogen. ich hab leider keine Telefonnr. mehr von ihm. Ich kann ihm höchstens noch ne Mail schreiben, doch das ist leider sehr unpersönlich und man kann keine Reaktionen sehen. Meinst du ich sollte ihn per Mail nach einem Treffen fragen, wenn er das nächste Mal in Berlin ist? Ich weiß, dass er wiederkommen muss, da er seine Wohnung in Berlin noch hat.

Ich denke mir würde ein Gespräch weiterhelfen, weil ich ihm auch gerne sagen würde, wie feige ich sein Verhalten finde. erst plötzlich aus der Beziehung verschwinden und dann gänzlich die "Flucht" ergreifen.

lg M.
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#19
Hallo!

Ich hab mal grad alles durchgelesen was du geschrieben hast! Ich denke du solltest endgültig loslassen - er verspricht sachen die er nicht einhält, dass musst du dir nicht wirklich antun! Er hat eine neue Freundin! Er zieht weg! Er sagt es dir mit keiner silbe! Er verspricht dir Freundschaft, Antworten auf deine Fragen und das über einen sehr langen Zeitraum!

Quäl dich nicht damit, versuch ihn zu vergessen! Es ist leicht das zu sagen dass weiss ich - aber überleg mal für dich selbst: Hast du es verdient so behandelt zu werden?

Nimm die Bücher nicht als Vorwand - entweder du behälst sie oder schick sie seiner Mutter! Du tust dir keinen Gefallen damit, ihm nochmals persönlich gegenüber zu stehen - es scheint mir als hättest du noch immer hoffnung gehabt dass er zurückkommt zu dir und jetzt wo er wegzieht (is ja auch n stück weiter weg) da willst du alles auf den letzten drücker klären! er hat lange lange zeit gehabt dir alles zu erklären und SICHERLICH wäre auch die möglichkeit gewesen in Ruhe zu reden - aber scheinbar wollte er das nicht. Genausowenig wollte er dir bescheid geben das er nun wegzieht!!

Verrenn dich nicht noch weiter - lass ihn ziehen.

Sorry, aber etwas positives fällt mir bei dieser GEschichte bedauerlicherweise nicht ein:086:
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
23
#20
Hallo an alle,

ich habe gerade gesehen, dass mir mein Exfreund ne Mail geschickt hat (nicht nur an mich, sondern an viele seiner Freunde), in der er mir seine neue Adresse in München, seine neue Telefonnr. und seine neue Handynr. geschickt hat. Nun überlege ich, ob ich darauf mit ner Mail reagieren soll.

@Hasilein251

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass es sinnvoller wäre (rein rational) alles zu vergessen und ihn ziehen zulassen, doch ich bin nun seit fast 15 Monaten damit beschäftigt alles irgendwie hinter mich zu bringen. Ich habe es zwar mittlerweile so weit geschafft, dass ich keine Hoffnung mehr habe und mich auf eine Weiterführung der Beziehung nicht mehr einlassen würde. Mein Problem ist allerdings, dass ich aber auch nichts neues anfangen kann solange ich nicht weiß warum die alte gut funktionierende Beziehung so plötzlich zerbrochen ist.

lg M.

P.S.: wie ich heute durch zufall erfahren habe, ist er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen.
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#22
wenn du wirklich sonst nicht damit abschliessen kannst,
frag ihn doch noch einmal, was jetzt genau der grund war.

lasse dich aber auf keinen fall auf irgendwelche spielchen ein!


lg sunny
 
W

waldfee

Gast
#23
hey M.

du willst nochmal mit ihm reden oder? ich glaube nicht, dass wir dich davon abhalten können, ist ja auch nich unser job ;)

aber tu es NICHT, weil er evtl zurück kommen könnte (das wird er nicht tun), tu es nicht, weil du dir Antworten erhoffst (denn ich glaube nicht, dass er dir auf einmal DIE antwort geben wird), tu es nicht, wenn du im nachhinein doch wieder bei seinen Spielchen mitspielen musst...

tu es, um dich endgültig von ihm zu verabschieden, um endlich von ihm los zu kommen, und vll um ihm zu sagen, wie blöd du sein Verhalten findest...

aber lass es dann das letzte treffen gewesen sein, um endlich wieder ein leben OHNE ihn führen zu können...

Ich wünsch dir Kraft, dass du das schaffst
Ganz liebe Grüße
waldfee
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#24
Hi M.

Auch ich muss Waldfee Recht geben. Du steigerst Dich da total in was hinein. Lass es sein. ES NÜTZT NIX!!!

Er wird NIE zu Dir zurück kommen. Er wird Dir NIE die Antwort geben die Du brauchst.

Lass endlich mal Deinen ganzen Frust und Deine Wut raus und geig ihm so richtig die Meinung!!! Danach wird es Dir auf jeden Fall besser gehen und Du wirst einfacher damit abschließen können.

Egal was, ob Du ihn anschreist oder sonst was. Aber zeig ihm, das er sich wie der letzte A... benommen hat.

Auch ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, daß Du es schaffst von ihm los bzw. über ihn weg zu kommen.

Viele liebe Grüße.

Mitras_1982
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
23
#25
hallo,

danke für eure Antworten. zuerst muss ich etwas klar stellen. ich will nicht mehr mit ihm zusammenkommen. ich weiß, dass es sinnlos wäre aufgrund der vergangenheit (ich könnte ihm nicht mehr vertrauen, außerdem haben sich auch meine gefühle für ihn verändert. ich liebe ihn nicht mehr so wie früher. er wird zwar immer einen platz in meinem herzen haben, aber einen, der mit vielen schmerzen und nicht nur schönen errinerungen behaftet ist.)

mein problem ist aber, dass ich antworten brauche. ich weiß, dass ich sonst in Zukunft in jeder Beziehung angst davor hätte, dass es wieder aus heiterem himmel passiert.

Ich bin ein sehr rationaler Mensch und muss endlich auch geistig von dieser beziehung loskommen und dies kann ich nur, wenn ich antworten bekomme.

Falls dies nicht möglich sein sollte, möchte ich ihm zumindest meine Meinung zu allem sagen, wozu ich bislang keine chance/möglichkeit hatte.

ich denke, dass ich ihm ne mail schreiben werde und ihn darin um ein letztes treffen bitten werde, wenn er das nächste mal in berlin ist. falls er dazu nicht bereit ist, werde ich ihm in einer letzten mail alles was mir auf dem herzen liegt schreiben und lösche anschließend alle Kontaktdaten von ihm.

vielleicht schaff ich es ja dann damit abzuschließen.

lg M.
 
W

waldfee

Gast
#26
das klingt nach ner guten Lösung :023:

wenn du das wirklich so durchziehst und dir sicher bist, dass es gut für dich ist, dann tu es...

und sag bescheid wie es gelaufen ist ;)

liebe grüße
waldfee
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
23
#27
Hallo an alle,

ich glaube ich platze gleich vor Wut. Ich habe heute abend meinem ex ne mail geschickt, in der ich ihm gefragt habe, ob es möglich ist, dass wir uns nochmal treffen und warum ich die mail von ihm bekommen habe, wenn er sich vor seinem weggang nicht gemeldet hat, um alles zu klären, was ich an seiner stelle getan hätte.

jetzt der grund, warum ich kurz vorm platzen bin:

er mir zurückgeschrieben, dass er einsieht, dass er viel vertrauen zerstört hat, aber dass ich vorurteile ihm gegenüber hätte und ihm sowieso nichts glauben würde. Außerdem ist er der Meinung, dass ich ihm immer noch die Tatsache vorwerfe, dass er Schluß gemacht hat, was nicht der Fall ist. Das einzige was ich ihm höchstens vorwerfe ist die unfaire art und weise. Da ich ihm nicht glaube, solle ich doch seine mail löschen und glauben was ich will.

was denkt sich dieser kerl eigentlich, dass er mich jetzt so blöde anmacht? der spinnt jetzt wohl total.
man kann mir doch wohl nicht vorwerfen, dass ich seinen aussagen gegenüber misstrauisch bin, wenn er immer anders handelt, als er es sagt.

Er hat es tatsächlich geschafft mich auf die palme zu bringen, was gar nicht so einfach ist.

In meiner Wut habe ich ihm jetzt eine letzte mail geschrieben, in der ich ihm nun alles mal aus meiner sicht aufgelistet habe.

So das war's für mich. Er kann mich wirklich mal "gerne" haben.

lg M.

P.S.: sorry, dass ich mich jetzt hier so aufgeregt habe, aber es ging leider nicht anders.
 
W

waldfee

Gast
#29
hey brocken heart,

das tut mir leid für dich, dass das alles jetzt mit so einem Aufreger endet...

aber immerhin ist es jetzt vorbei. Sieh das mal positiv: du hast jetzt wirklich keinen Grund mehr ihm noch irgendwie hinterher zu laufen oder sonstwie Kontakt mit ihm zu wollen. Jetzt sind die Fronten geklärt und du kannst wieder nach vorne schauen ;)

Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
waldfee
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
23
#30
Hallo Mitras und Waldfee,

ich danke euch vielmals für eure antworten. Ich hab mich mittlerweile auch wieder beruhigt. Es hat gut getan sich alles von der Seele zu schreiben und ne doppelte Menge Sport am Freitag zu machen, um sich abzureagieren.

Ich werde mir langsam immer sicherer, dass mein Ex einen an der Klatsche hat. Er hat mir heute auf meine Mail von Donnerstag geantwortet und mir geschlagen, dass wir uns ja treffen könnten, und er mir nun evtl. ein paar Antworten geben würde, wenn er demnächst mal ein Wochenende in Berlin ist, oder aber ich ihn ja anrufen könnte, wenn ich will, weil er ja leider meine Nummern nicht mehr habe.

Ist er jetzt durchgeknallt? Am Donnerstag macht er mich blöd an und heute spielt er Friede, Freude, Eierkuchen. Erst soll ich seine Mail löschen und ihn dann anrufen? er weiß anscheinend auch nicht mehr, was er will. Aber egal, ich werde ihn wohl nicht mehr verstehen.

Aber was meint ihr, soll ich mich nach seiner doofen Mail nochmal bei ihm melden? Ich hätte schon gerne meine Antworten, aber ich weiß nicht recht, ob ich mich jetzt noch melden will.

lg M.
 

Ähnliche Themen


Oben