Hilfe, ich bin extrem verzweifelt. Verliebt in eine Klassenkameradin

Dabei
24 Jul 2014
Hallo, ich (15) bin seid etwas längerem in ein Mädchen (ebenfalls 15) aus meiner Klasse verliebt und ich weiß einfach nicht wie es ihr am besten sage. Ich wollte es ihr heute eigentlich sagen als ich sie nach Hause gebracht habe aber ich habe einfach keine Ahnung wie ich es ihr erzählen soll. Ich verstehe mich auch sehr gut mit ihr bringe sie auch öfters mal bis zu ihr nach Hause das Problem ist einfach (deshalb habe ich mir jetzt auch mich hier registriert) ich könnte einfach die ganze letzte Nacht nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit an sie denken musste:(. Ich wollte es ihr schon seit einer Woche sagen ich habe nur keine Ahnung wie es ich sagen soll? Einfach so an den Kopf werfen: "Ich liebe dich" finde ich nicht so eine gute Idee. Oder soll ich eher drumherum reden: "wieso hast du eigentlich keinen Freund" (ich weiß das sie Single sind) und ihr dann Komplimente machen machen wie: "Du siehst doch extrem gut aus und bist auch total nett" Oder doch so langsam rangehen bspw. sagen "Du hast wunderschöne Augen" oder so etwas ähnliches. Bitte helft mir schnell ich bin total verzweifelt... :( und würde auch gerne wieder beruhigt schlafen gehen.

Dabei
5 Sep 2011
Triff dich einfach regelmäßig weiter mit ihr und versuch den Kontakt durch Blicke und Gesten zu intensivieren.
Es kostet dich vielleicht Überwindung, aber wie wäre es, wenn du beim Gehen einfach mal ihre Hand nimmst?

Du kannst ihr auch Komplimente machen, aber bitte keine Liebeserklärung! Erstens ist es dafür ohnehin zu früh und zweitens stößt man Menschen damit gern vor den Kopf.

Dabei
24 Jul 2014
Ich werde es mal morgen versuchen ihr Komplimente zu machen wenn ich dieses mal ens rausbekomme.
Aber ich denke zum Hände halten ist es noch zufrüh. Trotzdem danke ich hoffe das hilft mir ein bisschien weiter.

Dabei
5 Sep 2011
Du musst ja nicht sofort mit ihr Händchen halten. :) Ihr könntet ja auch einfach mal ein Eis essen gehen oder zusammen etwas Sportliches und Lustiges unternehmen (Minigolf oder so?). Je mehr Zeit ihr zusammen verbringt, umso besser werdet ihr euch verstehen - und vielleicht auch annähern. Keine Bange!

Dabei
24 Jul 2014
Das verstehe ich nicht so ganz. AUf jedenfall hab ich auch schon mit einem aus meiner Klasse darüber geschprochen ich hoffe das er noch mit ihr redet vor den Sommerferien
SOnst kann ich die ganz6en Somerferien warscheinlich nicht ruhig schlafen:cry: weil ich hab halt noch nie einem Mädchen gesagt das ich sie liebe nur das ich sie gern hab.
Ich denke das ist das Problem das ich das nicht Rauskriege

Dabei
4 Jul 2013
Du hast dir selbst eine Mauer aufgebaut auf der steht: Ich bin schüchtern.
Und immer wenn etwas nicht einfach ist, versteckst du dich dahinter und bist selbst davon überzeugt, diese Mauer nicht überwinden zu können.

Dabei ist alles was du brauchst, in dir angelegt. Du kannst gehen, du kannst sprechen. Du musst es nur tun. Aber solange du die Mauer vor dir hast, an die du selbst ganz fest glaubst, wird das natürlich nichts.

Schüchternheit ist eine Ausrede, vor dir selbst und vor anderen. Das solltest du dir dringend mal klarmachen.

AUf jedenfall hab ich auch schon mit einem aus meiner Klasse darüber geschprochen ich hoffe das er noch mit ihr redet vor den Sommerferien
SOnst kann ich die ganz6en Somerferien warscheinlich nicht ruhig schlafen:cry: weil ich hab halt noch nie einem Mädchen gesagt das ich sie liebe nur das ich sie gern hab.
Ich denke das ist das Problem das ich das nicht Rauskriege
Sry aber so läuft das nicht. Man geht nicht einfach zu jemandem hin und sagt "ach übrigens ich liebe dich" ohne sich diesem Menschen vorher angenähert zu haben. Du hast sie nicht mal geküsst, du traust dich nicht ihre Hand zu nehmen und willst ihr was von Liebe erzählen?

Dabei
24 Jul 2014
Das ist es ja ich kenne sie halt schon fast 2 Jahre. Nur traue ich mich das trotzdem nicht zu sagen ich will es ja immer aber wenn ich es sagen will kommt nichts raus.
Ich stehe ja schon fast 2 Monate auf sie das roblem ist ich weiß nicht wie sie über mich denkt. Ich denke daran liegt es.

Dabei
4 Jul 2013
Liest du, was ich schreibe?

Du sollst es ihr nicht sagen, bevor ihr nicht ein sehr enges, privat-intimes Verhältnis aufgebaut habt!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Meine Güte du hast ja mal absolut keine Ahnung....

Die Welt läuft nicht so, dass man jemand sagt "Ich liebe dich" und wenn dieser das auch sagt ist man zusammen. Du bist noch viel zu unreif um dich mit dem Thema zu beschäftigen. Wie du selber schon sagtest: Es reicht nicht mal für Händchen halten. Also warte mit dem Thema Liebe und Beziehung und werde erwachsen.

Dabei
24 Jul 2014
Meine Güte du hast ja mal absolut keine Ahnung....

Die Welt läuft nicht so, dass man jemand sagt "Ich liebe dich" und wenn dieser das auch sagt ist man zusammen. Du bist noch viel zu unreif um dich mit dem Thema zu beschäftigen. Wie du selber schon sagtest: Es reicht nicht mal für Händchen halten. Also warte mit dem Thema Liebe und Beziehung und werde erwachsen.
Nur ist das Problem ich kann einfach nicht schlafen wenn du es oben liest kann ich nicht pennen ohne an sie zu denken. Wenn ich nicht weiß das sie mich mag wird das warscheinlich auch so bleiben.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du bist echt lustig :D

Denkst du eig du bist der einzigste Mensch auf Erden, der mal wegen "Liebeskummer" nicht pennen kann :D ?

Versuch mal diese Frau nicht so hoch zu stellen und kümmer dich mal wieder um DEIN EIGENES Leben. Mach was mit Freunden und lenk dich ab. Wie schon zig mal erwähnt. Frag sie einfach, ob sie was mit dir unternehmen will und dann merkst du doch wie sie sich dir gegenüber verhält. Wenn sie gelangweilt ist, dann weist du, dass sie keine Lust auf dich hat. Wenn sie Spaß hat, dann kannst du sie gut unterhalten.

Dabei
24 Jul 2014
Ich frag sie einfach morgen ob sie lust hat auf ein Eis essen zu gehen oder so ich hoffe sie sagt ja sonst bin ich schon ein bisschen traurig :(
Ich hoffe aber das es sich zum guten entwickelt.