Hilfe, ich bin doch kein Kind mehr!!!

Dabei
11 Feb 2008
Hi, ihr Lieben. So... Nachdem ich mir auch schon in einem anderen Forum teilweise echt dumme Kommentare an"lesen" musste... (ich weiß selber dass das alles ziemlich bescheuert klingt!), hier mein Problem: Komme mir total doof dabei vor, weil ich es selber nicht verstehe. Ich hab im Dezember einen Kerl im Fernsehen(!) gesehen und war sofort hin und weg. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Zudem muss ich sagen ich bin fast 26 Jahre alt... Ich mag nicht sagen, wer es ist, ihr würdet mich wahrscheinlich auslachen. Seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken, als an ihn. Das ist wirklich keine Teenie-Schwärmerei-artige Sache, hab ich ja alles schon hinter mir
Er hat auch ne Homepage wo seine private Email-Addy angegeben ist und ich konnte nicht anders, als ihm zu schreiben. Eine Freundin von mir war jetzt auch im Urlaub in der Stadt, in der er wohnt und hat einen Brief von mir in seinen Briefkasten geworfen. Natürlich kam bis jetzt nichts zurück. Was soll ich bloß machen? Ich hab Tag- und Nachtträume und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Das hört sich alles echt bescheuert an, aber wenn nichts passiert dann platz ich noch. Zumal ich einen festen Freund habe, seit langer Zeit. Leider haben wir sowieso schon ein paar Schwierigkeiten, daher fällt es nicht so auf, das ich total abweisend bin. Das geht jetzt wie gesagt seit Dezember so. Das ist doch nicht normal... Sowas hab ich selbst als Teenie nicht erlebt. Hilfe.

Dabei
9 Feb 2008
hm...das natürlich ne schwierige Situation...

nur denkst du wirklich dass du in diesen Mann verliebt bist?
ich denke eher das ist eine Schwärmerei deinerseits....

mit deinem Freund läuft es nicht gut wie du sagtest....da ist es klar, dass du jemand anderen suchst....und vielleicht in diesen Mann ein Wunschdenken hinhein projezierst...

Dir muss mal klar werden...du kennst den Mann nicht, kennst du seine Charaktereigenschaften...weißt du wie er in Wirklichkeit ist?....

Fernsehen ist nicht die Realität...da gibt sich ein Mensch ganz anders als er wirklich ist...das ist Schauspielerei...

ich weiß nicht woher dieser Mann ist....aus einer Talkshow oder ist er richtiger Schauspieler?...

Du solltest vl erstmal deine Probleme mit deinem Freund regeln...und diese Schwärmerei beiseite legen....

Allles Liebe..:051:

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Hoffnungslos!

Ich an Deiner Stelle würde warten. Wie Lindenbaum schon angeführt hat, kennst Du den Mann aus dem Fernsehen nicht, weißt nicht wie er vom Charakter ist. Und wenn er sich nicht meldet, ist das glaub ich ein eindeutiges Zeichen.

Versuche Dir über Deine Gefühle klar zu werden. Vor allem solltest Du auch in meinen Augen erstmal die Probleme mit Deinem Freund klären. Nur wenn Beide an der Beziehung arbeiten (wollen) kann es nochmal klappen.

Falls sich der andere noch meldet würde ich mich erstmal mit ihm treffen um heraus zu finden,wie er so ist. Dann kannst Du immer noch Für und Wider abschätzen und Deine Konsequenzen ziehen.

Dabei
11 Feb 2008
Nein er ist Musiker. Nicht im Boygroup-Stil, eher Klassik. Naja, daran hab ich auch schon gedacht, dass ich das, was ich gerne hätte und bei uns nicht stimmt in ihn hineinprojeziere. Aber das kann es auch nicht sein. Ich bin jetzt seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen, immer wieder gab es Schwierigkeiten, nicht nur jetzt. Ich habe oft andere Männer kennengelernt, und auch viele die mein Typ waren. Aber gefunkt hat es nie. Bis auf jetzt. Was soll das? Ich versteh das einfach nicht. Vor allem ist er nicht mal wirklich "mein Typ". Aber ich hab ihn gesehen und *BOOM* Voll erwischt. Ich bin mir sicher, wenn ich in auf offener Straße gesehen hätte, wäre mir das gleiche passiert. Er ist übrigens auch Deutscher, so unwahrscheinlich wär das also nicht. Was soll ich denn bloß machen? Schwärmereien gehen doch ziemlich schnell wieder weg. Aber das geht jetzt wirklich schon seit Mitte Dezember so. Ich würd ihn so gerne kennenlernen.

Dabei
26 Apr 2007
Nicht böse sein. Aber ich würde es lassen. Ich kenne auch einen Musiker ein wenig und habe ihn beim Konzert auch live erleben dürfen. Aber er ist ein Mensch der nicht so gerne im Rampenlicht (wegen seiner Person) steht und es oftmals eher als nervig empfindet wenn man ihn ständig anspricht. Er möchte einfach wegen seiner Musik gemocht werden und nicht weil er so niedlich ist. Auch er ist nur ein normaler Mensch. Ich glaube Du fändest es auch auf Dauer anstrengend wenn Du ständig Briefe u. ä. bekommen würdest wie süß man Dich findet.

Dabei
11 Feb 2008
Ja selbstverständlich würd ich das. Daher hab ich das auch nicht so geschrieben. Sondern das hier. Zumindest in den Brief.
"So, ich versuch es jetzt einfach auf diesem Weg noch mal. Bei den Emails weiß ich schon, dass du sicher nicht alle liest, kommt bestimmt viel Fanpost an mit „Ich liebe Dich“ und dem ganzen Kram. Ich möchte Dich sicher nicht mit „Fan“-Post bombardieren, denn als Fan in dem Sinne, kann und möchte ich mich nicht bezeichnen. Ich bewundere das, was du tust und wie du es tust, denn ich bin auch jemand, der sehr emotional auf Musik reagiert. Und deine ist wirklich wunderschön. Ich finde Dich einfach als Menschen sehr interessant, also deine Art, wie du dich bewegst, dich anziehst, wie du sprichst und lachst und es wäre nur einfach schön, mehr über Dich und Dein Leben zu erfahren, als dass, was man in Zeitungen lesen oder im TV sehen kann. Also bitte versteh das nicht falsch. Ich würde Dich einfach nur gerne näher kennen lernen. Weißt du, hätte ich dich in Köln o.ä. gesehen, ich hätte Dich angesprochen. Würdest du noch in Aachen wohnen, wäre das auch gar nicht so unwahrscheinlich. Es ist wirklich schade, dass ich dich nicht schon früher irgendwo gesehen habe, denn jetzt ist das hier sicher ein Brief unter vielen, die du bekommst, aber dennoch würde ich mich immer noch freuen, was von dir zu hören".

Was meint ihr? Ich hab ein paar persönliche Sachen rausgenommen, wie ich heiße, herkomme usw. Nicht böse sein.

Dabei
26 Apr 2007
Und genau das wollen Leute wie er am wenigsten hören. Auch Fans wollen jeden Star persönlich näher kennen lernen. Versteh das nicht falsch, ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, daß er gerade auf Dich aufmerksam wird. Denn solche Briefe/Mails kriegt er zu Hauf. Lerne das zu schätzen was Du besitzt.

Dabei
9 Feb 2008
...und genau solche Briefe wird er jeden Tag bekommen....

Schau mal...das soll nicht böse sein...aber er wird das nie ernst nehmen...für ihn sind das Fans ..es schmeichelt ihm sicher...aber mehr wird das nicht..

Du musst einsehen, dass du nie an diesen Mann rankommen wirst...
er ist für dich nicht erreichbar...

Wach bitte auf...du kennst ihn nicht...du fühlst dich nur zu ihm hingezogen...du sehnst dich nach was Neuem..nach Abwechslung...doch das hat nichts mit Realität zu tun..

Du hast dich da wirklich in etwas verrennt...

Arbeite doch erstmal an der Beziehung mit deinem Freund...

Dabei
11 Feb 2008
Mit meinem Freund gibt das glaub ich keinen mehr. Wir habens viel zu oft versucht. Ich weiß nicht, ob er sooo viele Fans hat. Er ist schließlich ein Klassik-Musiker. Nur leider gerade dabei, berühmt zu werden...

G

Gesperrt2

Gast
Isses der Blonde mit den längeren Haaren heute morgen aus´m Frühstücksfernsehen? ... wenn ja, dann sieht der durchaus ganz gut aus. ;)

G

Gesperrt2

Gast
*g* Na immerhin hat er heute morgen gesagt, dass er Single ist, es zwar nicht als "auf der Suche" bezeichnen will, aber sich durchaus umguckt :)

Hmm tja... wie stellt man sowas an... also Briefchen wirkt wahrscheinlich wirklich wie so´n Teenie... wenn Du die ganze Geschichte nicht ablegen kannst, solltest Du versuchen, ihn mal persönlich zu erwischen. Nicht stalken! Einfach mal... naja, solche "Stars" kriegt man doch mal in die Finger. Bei ´nem Konzert werden die noch nicht so abgesichert, also irgendwie den persönlichen Kontakt suchen, nett in´s Gespräch kommen... ;)

Dabei
11 Feb 2008
Ja ich weiß. Ich geh im Mai auf eins in Düsseldorf. Mann, das bringt mich echt um. Ich weiß ja selber, wie das ist, wenn man "schwärmt" für irgendwen. Aber bei dem war das echt ganz komisch. Ich hab ihn gesehen und war total weggescheppert... :D Als hätt man mir mit nem Brett vorn Kopf gehauen. Eigenartig. Aber das geht mir jetzt seit dem 19. Dezember 22:34 Uhr so. Naja, was mir ein bissel hoffnung macht ist, das es bestimmt nicht viele Mädels gibt, die einen Brief in New York einwerfen... :roll: oder?

Dabei
11 Feb 2008
Was glaubt ihr denn, wenn(!) das weggeht, wann das weggeht? Ich hab das Gefühl, das wird immer schlimmer. :oops: Seit Dezember wie gesagt kann ich an nix anderes mehr denken! Hilfe!!!!

Dabei
14 Mrz 2007
hach ja, der david. ;D

ähm, ohne dir nahetreten zu wollen, aber ich finde es wirklich unrealistisch,
dass mal etwas aus euch wird.
glaubst du, er kommt als märchenprinz auf einem weißen schimmel angeritten, und holt dich zuhause ab?
nunja, ich finde, du solltest ihn vergessen. zumal du einen freund hast...
investiere deine energie lieber in die rettung deine beziehung, wenn es überhaupt noch sinn macht, oder eben nicht.

aber diesem schönling hinterherzudackeln.. finde ich wirklich naiv.

Dabei
8 Feb 2008
Hallo Hoffnungslos!

Gibts Neuigkeiten von deinem David? (übrigens ein wirklich Süßer...!):023:
Also ich würde auf jeden Fall (noch) das Konzert im Mai abwarten - vielleicht erwischst du ihn dort ja tatsächlich persönlich und ihr kommt ins Gespräch!

So HOFFNUNGSLOS wie dein Name ist die Situation nicht!
Und wer weiß, was passiert, wie du denkst und fühlst, wenn du ihn erlebst - vielleicht ist er dann gar nicht mehr so dein Typ!?

Bleib cool und freu dich erstmal auf ein tolles Konzert mit einem tollen Künstler!

Ich wünsche dir viel Glück!!

Dabei
11 Feb 2008
Hey, danke für die Antwort, ist echt lieb! ;)

Ja, ist ein SEHR Süßer! Findest du nicht, dass es hoffnungslos ist? Es gibt sicher ne Menge Mädels wie mich oder? Aber ich bin ja kein Groupie in dem Sinne. Ich hab ihn gesehen und war wie vom Blitz getroffen. Naja, vielleicht meldet er sich ja auf den Brief. Also ich hab an JEDEN David G., der in Manhattan wohnt, nen Brief geschickt. Waren 5. Meine Freundin hat die Briefkästen nicht alle gefunden. Nur doof, das ich jetzt gelesen habe, das er im letzten Jahr höchstens anderthalb Monate in New York verbracht hat. Aber sein Bruder wohnt ja auch noch da. Vielleicht sagt er ihm Bescheid. Ich hoffe, es kommen nicht viele auf die gleiche Idee.

Nicht mehr mein Typ???? :shock: DAS glaub ich kaum... hehe.

Ich glaub eher, das ich umfalle, wenn ich ihn live seh... Also besser gehts mir jedenfalls nicht. Ich habe immernoch nur noch ihn im Kopf, kann an nix anderes denken, hab Tag- und Nachtträume und guck mir Bilder an und Videos auf Youtube... :086: Dann fass ich den Monitor an und hab Liebeskummer....

Dabei
8 Feb 2008
Also, ICH PERSÖNLICH finde es nicht unbedingt hoffnungslos. Bin jedoch ein Kämpfer-Typ, der erst dann aufgibt, wenn’s tatsächlich schwarz auf weiß sinnlos ist.
Deine Situation ist sicherlich ungewöhnlich – muss deswegen aber nicht zwangsläufig hoffnungslos sein! Immer wieder liest man von „Stars“, die auf irgendwelchen Partys, in Discos, … ihrem Traumpartner aus dem Normalo-Leben begegnen!

Dass er deinen Brief erhalten hat, glaube ich jedoch eher nicht (trotzdem dickes Lob an die Freundin!). Wer weiß, wie viele D. G.’s es in ganz N.Y. gibt… Bestimmt mehr als fünf!

Ich würde versuchen, ihn auf diesem Konzert persönlich zu treffen – so bekannt ist er ja Gott sei Dank noch nicht!:eusa_boohoo:(toller Smiley!!!)
Ist bestimmt besser, als Briefe zu schreiben, von denen du ohnehin nicht weißt, ob/wo sie ankommen!:lol:

Dabei
11 Feb 2008
Wie PASSEND manche Smileys doch sind... :D

Ach danke, du machst mir echt Mut. Es gibt viele, die lachen mich aus. Bla, du bist doch kein Teenie mehr... bla, schmeiß nen Schlüppi mit in den Brief bla. :x Ätzend.

Nee er wohnt am Central Park, das weiß ich ja schonmal... Und da im Radius gibts nur 5. Soll ich vllt noch mal ne Email schicken? Das ich im Mai auf sein Konzert gehe usw?

Dabei
8 Feb 2008
Nein, ich denke, du solltest dich mit weiteren Emails und Briefen zurückhalten (so schwer’s auch fällt) – das kommt dann wirklich schnell als Teenie – Schwärmerei rüber…

Warte „einfach“ mal das Konzert ab – dann wird man weitersehn – meine Meinung.

Dabei
11 Feb 2008
Einfach ist gut...:lol:
Aber ok, hast ja recht. Möglicherweise weiß er ja jetzt wenigstens, das es mich gibt...
Meinst du nicht, es gibt viele, die nach dem Konzert noch auf ihn warten?

Dabei
8 Feb 2008
Ehrlich keine Ahnung… Wenn ja, solltest du dich jedenfalls von der breiten Teenie – Masse, die ihn kreischend um ein Autogramm bittet, abheben.
Oder stehen die Teenies sowieso nicht auf ihn?

Euer Kennenlernen sollte eher „zufällig“ zustande kommen (oder zumindest danach aussehen;) ). Es sollte ein nettes Gespräch zustande kommen, zwischen zwei erwachsenen eigenständigen Personen und nicht zwischen Star und Fan/Groupie/Teenie oder wie immer man es auch bezeichnen möchte. Er sollte auch nicht gleich merken, dass du auf ihn stehst – eher, dass du ihn als Mensch und seine Arbeit schätzt, bewunderst.

Bestimmt nicht leicht – aber du hast ja noch Zeit, um dich ein wenig darauf „vorzubereiten“!

Auch wenn theoretisch Hoffnung besteht – bitte steigere dich nicht mit deiner ganzen Kraft und Energie in eine Sache, die ehrlicherweise genauso schief gehen kann – bitte halte dir das immer vor Augen, ok? (Was ist zB, wenn die Möglichkeit gar nicht besteht, um ihn persönl kennenzulernen?!)
Das Leben ist voller Überraschungen und Möglichkeiten, wo eine Tür zufällt, geht die nächste wieder auf…

Dabei
11 Feb 2008
Ja so ist es ja auch. Ich bewundere ihn als Menschen, wie er das alles geschafft hat, mit 18 nach New York zu gehen usw. Ich weiß nicht, ob Teenies auf den stehen, aber ich denke schon oder? So hübsch wie der außerdem noch ist... *g*

Dabei
8 Feb 2008
Naja, ich meine halt, dass er nicht gleich merken soll, dass du nur auf dem Konzert bist, um ihn kennenzulernen und du diese "Aktion" von langer Hand geplant hast.
Schwer, dir etwas zu raten und es mit Worten zu erklären - kann dir nur sagen, wie ICH es angehen/versuchen würde.
ICH würde es sicher eher auf die lockere Kumpel-Art versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen und bestimmt nicht so auf: ICH BIN SCHON SO LANG EIN FAN VON DIR UND WILL DICH JETZT ENDLICH KENNENLERNEN :054:

Ich glaube, du solltest dir gar nicht sooooviele Gedanken darüber machen - lass es einfach 14.05. werden :D und dann reagiere SPONTAN auf die Situation - das ist (aus Erfahrung!!!) immer am besten.

Und: Hübsch ist er schon - aber stehen Teenies auf Klassik?
Sorry, ich weiß es wirklich nicht - wie du siehst - ich bin schon sehr alt :lol: :lol:

Liebe Grüße

Dabei
11 Feb 2008
Ach was alt... Ich bin doch auch schon fast 26. Untypisch für mein Alter alles. Aber ich sag ja, das ich nicht einfach nur so ne Teenie-Schwärmerei-Angelegenheit. Ganz komisch. Sowas ist mir echt noch nie passiert. Naja, wie soll ich das denn machen? Soll ich warten bis alle weg sind nach dem Konzert?? Hmm. Ich weiß echt nicht, wie ich mir so ein Kennenlern-Szenario vorzustellen hab. :eusa_think: War noch nie in so ner Situation. Was glaubst du denn? Rein objektiv`?

Dabei
8 Feb 2008
Wirklich schwer, dir etwas zu raten – hab ja selber keine Ahnung, wie das Konzert verlaufen wird, wie viel dort los sein wird, wie sehr/wenig er abgeschirmt werden wird,..
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, schon BEVOR das Konzert beginnt, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Oder eben dann nach dem Konzert. Ihn allein anzutreffen, wäre bestimmt kein Nachteil. Aber – so wie immer im Leben u in der Liebe – du solltest spontan auf die Situation reagieren, die dich dort erwartet. Wenn du dich mit dem Typen von Nebenan triffst, weißt du ja auch nicht, was dich erwartet bzw wie das Treffen/Gespräch verlaufen wird. Das macht den Reiz ja auch bis zu einem gewissen Grade aus! ;)
Mach dir nicht so viele Sorgen, ok?

Dabei
26 Okt 2006
Ich will dir bestimmt nicht die Hoffnung nehmen, denn die besteht immer und wenn sie noch so klein ist. Aber mal ganz ehrlich, wie soll man mit einem Musiker in Kontakt kommen. Das ist kein Bierfest, wo die Musiker mal eben von der Bühne hüpfen um sich das nächste Bier zu holen und dabei noch mit ein paar Zuhörern ein wenig feiern. Das ist ein klassisches Konzert. Da ist es nicht wirklich üblich sich als Musiker unters Volk zu mischen. Vor dem Konzert ist man normalerweise in seiner Umkleide, ruht sich noch ein wenig aus, trinkt noch ein Glas Wasser oder so, stimmt sein Instrument schon mal, spielt sich warm... Nach dem Konzert kommt es dann drauf an wie berühmt er schon ist. Interviews...? Oder er geht einfach wieder in seine Umkleide, unterhält sich noch ein wenig mit seinen Mitmusikern und geht dann nach Hause. Zumindest ist das doch im Normalfall so im Profibereich.
Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass du vorgibst die Toiletten zu suchen und dich in den Bereich "verirrst" dabei, wo er sich vermutlich aufhält. Aber je nach Stärke der Sicherheitsmaßnahmen ist das nicht möglich.
Oder du findest raus wo der Ausgang ist und läufst ihm da dann zufällig über den Weg...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel, viel Glück! Ein klein wenig Hoffnung gibt es immer! Greife die Chance wenn du sie kriegst, aber erwarte nicht dass du sie kriegst.

Dabei
11 Feb 2008
Danke... :) Ich hoffe, da lässt sich echt was machen. So berühmt ist er noch nicht. War bisher auch größtenteils nur in öffentlich-rechtlichen Talkshows zu sehen. Aber leider auch bei TV Total... das gucken viele. Naja, ich hoffe jedenfalls, das ich Glück habe. Und wenn nicht beim Konzert, dann vielleicht ein andermal...