Hilfe... Gefühlschaos :/

Dabei
9 Sep 2011
Hallo Leute,

bin neu hier und muss gleich schon jammern :)

Und zwar ist es so: Ich bin jetzt 3,5 Jahre mit meinem Freund (21) zusammen. Seit ein paar Monaten fühl ich mich irgendwie nicht mehr so toll bei ihm. Ich bin unglücklich, ärger mich ständig über ihn (z. B. weil er mit von einer Sekunde auf die andere für jemanden Anders sitzen lässt oder, so böse wie's klingt, er mir einfach manchmal zu dumm ist und sehr schwer von Begriff usw.) und seine Mutter ist eine ausgewachsene Landplage, aber das ist eher Nebensache. Wenn er mit mir redet jammert er immer nur über die Arbeit und wenn ich ihm Vorschlag mit ihm Bewerbungen zu schreiben und ihm zu helfen, meint er das es doch ne so schlimm ist. Ich hab schon so oft versucht mit ihm zu reden, aber es artet entweder in Streit aus oder ich gebs dann auf, weil er mir eh nicht mehr zu hört.

Er hat manchmal eine andere schicht als ich und ehrlich gesagt, freu ich mich sogar meistens darauf ihn mal eine Woche nicht zu sehen und von vermissen ist da auch keine Spur.

- Nun frag ich mich schon eine Weile, ob ich nur noch mit ihm zusammen bin, weil's halt einfach so ist und aus Gewohnheit oder ob da trotzdem noch irgendwo ein Fünkchen liebe ist.?! Ich bin mir so unsicher, ob ich ihn noch liebe und weiß auch nicht mehr wie oft ich schon darüber nachgedacht habe...

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich jetzt noch jemanden kennengelernt habe, den ich sehr sympatisch finde und der mir auch mal wieder das Gefühl gibt begehrenswert zu sein und alles. Und die Treffen mit ihm sind lustig und wir können stundenlang reden und vorallem auch über Themen über die ich mit meinem Freund nicht reden kann.

Ich will schon manchmal Schluss machen, aber dann red ich mir wieder ein "Ach, das wird schon" und dann denk ich wieder an die vielen Jahre, die wir zusammen sind und das ja auch nicht alles schlecht war.

Ach, ich fühl mich so elend und weiß nicht wo mir der Kopf steht. :/

Was soll ich nur machen? :(

Dabei
9 Sep 2011
Ach und dann kommt noch hinzu, dass es mein erster fester Freund ist und ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich was verpasse.

Dabei
14 Dez 2010
W42 hat Recht. Euch verbindet nichtsmehr: Er lässt dich für andere im Stich, du hast keinen Respekt vor ihm und findest ihn etwas unterbelichtet, du vermisst ihn nicht und möchtest lieber Zeit ohne ihn verbringen, zudem bist du unglücklich und hast Angst etwas zu verpassen. Nutz die Chance und mach Schluss, triff dich mit dem anderen Mann, der dich anscheinend momentan glücklich macht und lass dich nicht zusehr von deiner Erinnerung täuschen. Am Anfang wird sie dir nur die schönen Episoden eurer Beziehung zeigen und du wirst den Schritt bereuen, aber mit etwas Abstand wirst du sehen, dass es richtig so war, weil eure Beziehung keine Basis mehr hatte und du sonst irgendwann in 5 Jahren bereust, nicht Schluss gemacht zu haben, weil alles noch viel schlimmer ist.

Dabei
14 Sep 2011
Hey Tipiii,

Ich kann das gut nachvollziehen. Habe so gut wie fast das selbe durch wie du, also so vom groben her. Es ist schon krass das er dich einfach so im stich lässt für andere. das ist meiner meinung nicht normal, weil hallo wenn der dich liebt dann macht der auch was mit dir und "lässt dich nicht im regen sitz". weißte wie.
Also da ich aus erfahrung spreche ist ne trennung sicher nicht einfach. Ich habe mich von ihm getrennt und wir waren die größten streithähne danach.. kann bei dir aber auch ganz anders sein... aber besser wird deine beziehung nicht das kann ich dir sagen... da kannste machen was de willst.
Ich will dich ja jetz nicht zum schluss machen überreden, aber guck mal wie viel tausend andere Kerle gibt es da draußen die du heiß findest? sicherlich nen paar oder? also auf was wartest du lebe dich aus, du bist jung und mit 40 kannste sagen hier den heirate ich :) .. also hoffe weißt wie ich das jetz meine... aber bringt wirklich nix mehr .. einfach de luft raus und interesse liegt ja von seiner seite auch net vor.
Auch wenn de trennung für dich schwer fallen wird gerade weil de ihn ja liebst und denkst ach wird schon ... geh deinen weg und finde dein Traumprinzen!

LG de Janiiii