Hilfe. Freundin schreibt mit anderen Männern. Was soll ich tun?

Also nichts gegen etwas Rumflirterei, aber ich bin jedoch der Meinung, dass Eifersucht keine gute Basis für eine Beziehung ist.

Richtig erkannt. Das gilt übrigens in gleichem Maße auch für dich.

Ob die beiden das vorher abgesprochen haben? Das ist mir ein wenig zu sehr plakativer Aktionismus, gerade jetzt mit dieser SMS anzukommen....

Der Gedanke kam mir auch direkt. Habe ich sogar vor langer Zeit mal selber so erlebt. Wer eine Wahrheit verschleiern will, kann dabei sehr erfinderisch werden. Und das hier ist noch relativ einfach zu "konstruieren".

Nur nochmal kurz. Und wenn was zwischen ihnen gelaufen sein soll, dann frage ich mich wann. Wir sehen uns eigentlich rund um die Uhr nach ihrer Arbeit. Vielleicht ist es ja auf Arbeit passiert. Oder ich war mal 5 Tage in Singapur, vielleicht da. Aber viel Zeit hatten die nicht, da ich sie ja gesehen hab.

Glaub mir, wer sowas anstrebt, der findet IMMER irgendeinen Weg. Man kann sich ja z.B. ganz einfach nen Tag krank schreiben lassen, sagt dem Partner, man gehe arbeiten und in Wahrheit geht man dann ganz woanders hin. Nur ein simples Beispiel. Es gibt zahllose Möglichkeiten.

Wenn Du ihtr nicht merh vertrauen kannst, macht eine Beziehung auch keinen Sinn mehr. Die Wahrheit wirst Du wohl nie erfahren....aber ohne Vertrauen gibt es nun mal auch keine Beziehung

So sieht es aus. Unabhängig davon, was nun wirklich war, ist die Beziehung von deiner Seite aus sowieso bereits tot, was das Vertrauen anbelangt. In dem Fall ist das vermutlich auch richtig so, da alle Zeichen darauf hindeuten, dass du betrogen wurdest, nur darfst du dieses Misstrauen gepaart mit Kontrolle deshalb auf keinen Fall mit in irgendwelche zukünftigen Beziehungen bringen, das wäre einfach Gift.

Ich würde dir empfehlen, heute noch mit ihr Schluss zu machen, dann hast du einen wirklich sauberen Cut, bevor du zwei Monate weg bist und kannst dich dann in der neuen Umgebung auch wunderbar ablenken und das Alte hinter dir lassen bzw. hast auch die Ruhe, um darüber zu reflektieren. Ein Aufschub dieses notwendigen Schritts bis nach deiner Rückkehr macht keinen Sinn mehr, die Situation ist bereits jetzt verfahren genug, um sagen zu können, dass es nicht mehr weiter geht.

Ihre habt natürlich alle recht. Also, YouKnowMyName, wenn du das mit dem Situation konstruieren ansprichst, dann kommt mir auch direkt in den Sinn, dass sie mal n Tag Urlaub nicht genommen hat letzten Monat, der ihr aber zustand und trotzdem zur Arbeit gefahren ist. Nun ist heute noch was passiert. Wir sind heute an ihrer Arbeit vorbeigefahren und da war der Typ. Also, der hat nur verschämt nach unten geschaut und die haben sich noch nichtmal gegrüsst. Sah für mich schon so aus, dass das mit der Abfuhr stimmt. Oder war das auch konstruiert? Vielleicht war er ja auch nur verschämt weil er seine Flamme mit mir gesehen hat, keine Ahnung. Die Wahrheit werde ich letztendlich nicht erfahren. Es läuft genau darauf hinaus was Papatom gesagt hat, ohne Vertrauen keine Beziehung. Nur, ich kann irgendwie heut noch nicht Schluss machen. Sie ist auch grad hier wo ich schreibe. Ich weiss das klingt feige, aber ich will nochmal schauen, ob ich sie überhaupt vermiss wenn ich weg bin und dann per Skype Schluss machen, falls ich mich dazu entschieden hab. Die Zeichen deuten jedenfalls darauf hin. Bis zur Rückkehr warte ich nicht, das ist zu lang. Danke euch, die Entscheidung liegt jetzt bei mir.

Apropo Fieber: Das mit dem mit anderen Frauen flirten hab ich versucht und es funktioniert. Es ist irgendwie auch so je mehr ich flirte und je weniger ich sie beachte, desto mehr kommt sie. Also nichts gegen etwas Rumflirterei, aber ich bin jedoch der Meinung, dass Eifersucht keine gute Basis für eine Beziehung ist. Und das wäre es ja dann, ich versuche sie eifersüchtig zu machen und sie wiederum mich.

Hey Du, das Flirten war mir das unwichtigste...Es soll ja kein ewiges Kindespiel sein..Du machst mich eifersüchtig, ich Dich...Mir ging es eher darum, dass Du ihren narzissmus nicht nährst indem Du auf dieses Geflirte von ihr anspringst sondern Dich Deinen dingen widmest. ich weiß dass das schwer ist in so einer Situation. Ich komme auf die Idee weil mir das damlas selbst passierte: ich flirtete und machte mich ein wenig wichtigg und mein Freund interessierte es gar nicht! Er blieb ruhig und frage nicht einmal nach. Damit nahm er mir den Wind aus den Segeln und lebte mir was gutes vor: bei sich bleiben, sein Ding machen. Ich merkte dass ich im Außen nach Anerkennung suchte während er sich entwickelte und hopp hopp ich tat es ihm gleich und hatte kein Interesse mehr zu flirten 8-) Aber mal im Ernst: findest Du eine Frau reizvoll die sich so sehr über ihre Wirkung auf Männer interessant macht? Spannender wäre sie doch wenn sie ihre Energie in ihre Interessen steckt. Ich finde das langweilig. Ich denke, auch Dir wird es langweilig werden.
"Stressmaker" finde ich völlig daneben denn sie inszeniert diesen Stress. Auch den Sms Kontakt mit diesem Areitskollegen- sowas von daneben ob nun geplant oder nicht. Beide Varianten sind dämlich. Distanziere Dich bloß davon. Ich wette sie fängt Feuer aber ob Du dann noch Lust auf sie hast musst Du entscheiden.

Also das ihre Nachrichten gelesen hast finde ich nicht so schlimm ich hätte es zwar nicht gerne aber trotzdem. (Ich habe das auch getan ? weil ich auch so meine schwirigkeiten habe) aber lass Sie gehen der kannst du nicht vertrauen. Es mach do keinen sinn.

Zurück
Oben