Hilfe ! Freundin besucht gleiche Schule, andere Freundin auch !

Dabei
19 Dez 2014
Abend (oder lieber morgen)?

Seit Montag dieser Woche besucht meine Freundin dich gleiche Schule wie ich !

Vorher lieber erstmal eine "Vorgeschichte" für das Verständnis..
Ich sitze auf 2 Beziehungen mit 2 Frauen, die was den Charakter angeht extrem unterschiedlich sind - beide wissen nicht von einander.

In der 1. Beziehung bin ich seit knapp 11 Monaten, in der 2. sind es 4.
Der Grund dafür: Ich "kann mich einfach nicht entscheiden".. Hört sich vll. komisch an aber irgendwie mag ich es mal mit jemanden zu flirten der den einen Charakter hat, aber einen Tag später habe ich keine Lust mehr und brauch eine andere Person mit einem anderen Charakter (wie es derzeit der Fall ist).

Meine Freundin aus der 2. Beziehung habe ich in der Schule kennengelernt (die Schule auf der wir gehen bietet zig "Studiengänge" an).
Meine Freundin aus der 1. Beziehung kenne ich schon länger, sind aber wie schon gesagt erst seit 11 Monaten in einer Beziehung - "verlieren" möchte ich keine von beiden!

Jetzt das Problem: Seit Montag besucht meine 1. Freundin die gleiche Schule wie ich (und meine 2. Freundin) !!! Sie hat nichts beabsichtigt, es hat sich für sie eben so ergeben. Seit dem sie mir davon berichtet hat (dass sie jetzt die gleiche Schule besucht) hock ich irg. immer irgendwo wo beide mir nicht über den Weg laufen können..

Sonst war es immer so, das ich die Pause mit meiner 2. Freundin verbracht habe.. Über WhatsApp versuchen beide als den Kontakt zu mir zu suchen aber ich antworte immer erst später mit der Ausrede, ich musste mit einem Lehrer noch reden.. Aber ich weiß nicht wie lange die das noch glauben werden.. Ist ja komisch wenn man sich nicht kurz treffen kann..
--
Falls mich also die eine mit der anderen mal sehen würde, wäre ich echt übel dran !!

Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll ! Schule wechseln kommt nicht in Frage, etwas zu weit gegriffen und nicht möglich. Irgendwelche andere Tipps?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Man man bist du bemitleidenswert. Ich hoffe du wirst mal genauso hintergangen und fliegst damit ordentlich auf die Fresse. Hoffentlich ist eine der Beiden so schlau und kommt dir jetzt auf die schliche

Dabei
18 Dez 2014
Ganz ehrlich ich finde sowas krass und ich finde das sowas niemand verdient, denn das ist echt ein krasser schmerz wenn man sowas herausfindet, das ding ist es ist DEINE SCHULD, wenn du zwei Freundinnen gleichzeitig hast und BEIDE mit DIR KONTAKT HABEN , dann müsstest du eig wissen, das es "bedrohlich" wird das sie aufeinander Treffen werden. Und ganz ehrlich ich sage dir jetzt schon das du durch sone Aktion beide verlieren wirst. Und tue dir selbst einen gefallen sag es denen beiden, denn mit dieser Lüge kannst du nicht so weiter leben weil das einfach scheisse ist. Und noch was du solltest echt mal an dir Arbeiten:

"Ich "kann mich einfach nicht entscheiden".. Hört sich vll. komisch an aber irgendwie mag ich es mal mit jemanden zu flirten der den einen Charakter hat, aber einen Tag später habe ich keine Lust mehr und brauch eine andere Person mit einem anderen Charakter (wie es derzeit der Fall ist)."

und ja das hört sich nicht komisch an, das ist einfach bescheuert. Die beiden sind nicht deine Spielzeuge das sind Menschen mit Gefühlen, und ganz ehrlich mir kommt es vor als ob du dabei nur an dich denkst deine "Bedürfnisse" zu befriedigen, weil du nicht mit einer "Person" sein kannst und auf die 2 anderen Frauen scheisst obwohl sie ebenso Gefühle haben wie du, wie würdest du dich fühlen wenn eine von denen es mit dir abziehen würden?. Das zeigt mir auch noch das du nicht reif bist für eine Beziehung. Ich gebe dir einen guten rat, denn dagegen kannst du nichts machen irgendwann wird das dich eh alles stressen und dann wird es umso schlimmer. Sag denen beiden die Wahrheit du kannst dich schonmal drauf einstellen das du beide verlieren wirst, denn wenn sie es selber herausfinden wird es umso schlimmer. Dann beweist du wenigstens das du Mut hast die Wahrheit zu sagen, das bist du ihnen nämlich schuldig. Und noch was Arbeite mal echt an dir, denn wenn du weiter sone scheisse machst, wirst du nicht das richtige finden, und es wenden sich sogar Leute von dir ab.

Nebenbei "entscheiden" tut man VOR einer Beziehung, die Frage: "willst du mit mir zusammen sein?" ist nicht umsonst da......
und wenn du dir unsicher bist hättest du es der jeinigen einfach sagen sollen das du dir unsicher bist ob du mit der jenigen was anfangen möchtest, tut mir leid dein verdienst und davon hast du jetzt auch und merk dir sone Menschen kommen niemals davon.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Dez 2014
@Revage:
Danke für dein Mitleid, aber ich brauche keins ;)
Deine Antwort ist so lächerlich, sie bringt weder dir was noch hat es mich im geringsten getroffen. Aber danke das du dir die Zeit für mich genommen hast, um diese Antwort zu verfassen.

@Kathi22:
und auf die 2 anderen Frauen scheisst obwohl sie ebenso Gefühle haben wie du
Eben nicht - sonst wäre es mir ja egal was passieren würde wenn mich eine mit der anderen sieht, aber ist es mir ja nicht. Würde mir nichts an beiden liegen, hätte ich ja erst garnicht von einem "Problem" gesprochen.

Das zeigt mir auch noch das du nicht reif bist für eine Beziehung.
Was ist schon die Definition von "reif sein"? Gibt es bestimmte Bedingungen die man erfüllen muss um reif sein zu können? Ich glaube kaum. Es liegt eben im Auge des Betrachters. Wenn du das meinst, soll es mir recht sein. Aber ich weiß sehr gut mit Dingen umzugehen, nur war dieses "Ding" (und damit meine ich nicht eine Frau wie du es ebenfalls erwähnt hast (dass ich Frauen als Ding ansehe)) nicht ganz durchdacht. Ich hätte nie mit sowas gerechnet.

Naja, wenn beide die Wahrheit erfahren würden, könnt ich es nicht "aushalten" sie fast täglich (oder sagen wir mal bis das Abi im März rum ist) zu sehen mit dem schlechten Gewissen, zwei auf einmal so krass verletzt zu haben (ich versuche zumindest ehrlich zu mir selber zu sein).

Jetzt wo die Weihnachtsferien begonnen haben, möchte ich aufjedenfall mehr Zeit mir meiner 1. Freundin verbringen damit ihr Misstrauen nicht größer wird. Ein Freund von mir hat mir vorgeschlagen, mit einer während den Ferien schluss zu machen ohne der anderen etwas zu sagen. So würde sie dann zumindest denken ich hätte eine neue Freundin und nicht während ich mit ihr zusammen war. Auf der anderen Seite könnte dies extrem in die Hose gehen, mal angenommen sie kommt vor Wut zu mir hin und fängt von unserer Beziehung an zu reden "früher.. vor x Wochen" etc.. während ich mit meiner Freundin zusammen bin..

Boah eh keine Ahnung !

Dabei
22 Okt 2014
Es muss alles so diskret und zugleich natürlich wie möglich abgehen.

Du solltest den Kontakt zu beiden auf der Schule so stark wie möglich minimieren. Immer schön einen auf geschäftig machen, Du bist total im Lernstress.

Gut wäre, wenn Du mit der 2. die Beziehung auf der Schule bislang nicht allzu "öffentlich" geführt hast. Dann brauchst Du Dein Verhalten ihr gegenüber jetzt nicht groß zu verändern.

Dabei
21 Dez 2014
Heey du :)
Also... :D Du musst leider beiden sagen das du sie betrogen hast... Früher oder Später werden sie es sowieso rausfinden! Du solltest dich entscheiden welche von beiden du mehr liebst und mit der anderen Schluss machen, dann sagst du der die du mehr liebst wie sehr es dir leid tut... Du kannst das so nicht weiter verheimlichen, wenn du es doch tust werden die beiden wenn sie es rausfinden sich richtig an dir rächen! Und Mädchen können bei sowas ziemlich böse und verletzend werden also besser jetzt, als wenn die beiden sich kennengelernt oder vl sogar befreundet haben... :/ Wie würdest du dich als eins der Mädchen fühlen? Du würdest das auch nicht wollen! Ich hoffe die beiden werden es bald erfahren... Sie haben das nicht verdient wenn du sie wirklich liebst solltest du das wissen! Ich kann mir sowieso nicht vorstellen das es dir um die liebe geht... Man kann nur einen Menschen wirklich lieben und mir kommt es so vor als ginge es dir nur ums haben...

Denk drüber nach was du wollen würdest wenn du eins der Mädchen wärest!

Lg

Dabei
19 Dez 2014
Abend (oder doch wieder eher morgen?), naja egal.

Also es hat sich in den letzten Tagen echt einiges getan (meinerseits zumindest).
Falls es jemanden interessiert, der kann sich diesen Post ja durchlesen ;)

Habe am Montag mit meiner 2. Freundin Schluss gemacht. Wieso mit ihr?
Ich wollte ja direkt nach den Ferien wieder mehr Zeit mit meiner 1. Freundin verbringen, tat es aber nicht weil ich Zeit für mich selbst gebraucht habe zum Nachdenken.
Wenn ich auf dieses Jahr zurück schaue, sehe ich immer wieder an erster Stelle "die" 1. Freundin. Egal wie sehr ich drum herum gehen will, an sie komm ich nicht vorbei..
Jetzt im nachhinein frage ich mich auch wieso es überhaupt nochmal zur 2. Beziehung gekommen ist, war wohl einfach ein dummer Augenblick als ich mit "meiner ex" (der 2. Freundin) zusammen gekommen bin und habe versucht es durch meine Vorliebe zu rechtfertigen (was aber nicht mal ganz so unwahr ist !).

Ich muss gestehen, dass es eine zweite gab weiß immer noch keine von beiden. Ich hatte vor das neue Jahr mit meiner längeren Beziehung besser, vertrauenswürdiger und schöner zu führen, darum werde ich mit meiner Freundin nächste Woche nach Österreich fahren und dort mit ihr Silvester zusammen verbringen mit der Hoffnung, mit einem besseren Gewissen 'weiter' (oder doch neu?) starten zu können. Das steht eig. schon fest - sie hat wohl sogar mehr Lust darauf als ich.. Aber ich werde beiden in den nächsten 2 Tagen alles erzählen müssen, allerdings aus nur einem Grund. Die Angst, dass mich eine mit der anderen sieht und dann Stress anfängt ist mir in der aktuellen Situation viel zu groß. Früher oder später wird man sich eh über den Weg laufen - spätestens da ist es, wie schon jemand erwähnt, zu spät. Falls sie nach dem 'Geständnis' Schluss macht, soll es mir auch recht sein. Falls sie es mir irgendwie verzeiht, ist es umso besser für später.

Was man also als Fazit sagen kann:
Falls ihr auf eine 2. Beziehung eingehen möchtet, vorher alle Szenarien überdenken und schauen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von der anderen mit einer anderen gesehen zu werden ;)

Und keine 2 Beziehungen führen, bei der die Freundinnen nicht weiter als 30 Km auseinander wohnen :eusa_hand:

Wünsche jedem schöne Weihnachten, auch jenen, die mir schlechtes gewünscht haben ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Keine Ahnung wieso Revage und Kathi22 so emotional werden und den Moralapostel spielen müssen. Es muss ja nicht geantwortet werden...

Zum Thema:
Aber ich werde beiden (..) alles erzählen (...) 'Geständnis' Schluss macht, soll es mir auch recht sein.
Ich hätte dir geraten eine von beiden abzuschütteln, da das nicht lange gut gelaufen und der Stress einfach größer als der Genuss geworden wäre. Wieso du jetzt aber plötzlich beide loswerden möchtest, musst du mir erklären.

Denn mit einem unsinnigen Drang zur Ehrlichkeit wirst du deine verbliebene Beziehung sehr wahrscheinlich zerstören. Ist sie eine anspruchsvolle Persönlichkeit, wird sie sich trennen. "Verzeiht" sie dir a) ist sie keine, was nicht gerade attraktiv sein dürfte und b) entzündet sie ein ein Gedankenkino bei sich. Du hast ihr genug Gründe für Misstrauen gegeben und die Wenigsten können da einfach weitermachen, als wäre nichts passiert.

=> Wenn du keine Partnerschaft mehr führen willst, trenne dich auch von dieser Freundin. Ansonsten halt die Klappe ihr gegenüber. Das Gedankenkino streut nur Misstrauen, was der Beziehung schädigt. Falls es tatsächlich rauskommen sollte, denke ich nicht, dass sie viel mehr zornig auf dich sein, als wenn du es beichtest.

Dabei
19 Dez 2014
Wieso du jetzt aber plötzlich beide loswerden möchtest, musst du mir erklären.
Wollen zwar nicht, aber folgendes:
Denn mit einem unsinnigen Drang zur Ehrlichkeit wirst du deine verbliebene Beziehung sehr wahrscheinlich zerstören.
Das ist der Punkt. Entweder wird sie, sobald ich es ihr sage, schluss machen, oder später, wenn sie es durch die andere erfährt.
Dann also lieber jetzt, als noch mehr Zeit & Mühe in die Beziehung zu investieren (übrigens, an sich läuft unsere Beziehung wirklich sehr gut & harmonisch!) um später trotzdem eine Abfuhr zu bekommen.

Sprich, anstatt meine Zeit für etwas verlorenes zu "vergeuden".
--
An sich kann ich versichern, sie hat keineswegs eine Nicht attraktive Persönlichkeit, sie ist sogar anspruchsvoller als es mir lieb ist.

Und wie schon gesagt, würde ich gerne die Beziehung mit ihr weiterführen, aber siehe den 1. Abschnitt dieses Posts.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich denke, dass wer ein anderes Mädchen küsst oder mit dieser Sex hat, aber seine Beziehung weiterführen möchte, tut gut daran zu schweigen. Derjenige könnte zwar auf Ehrlichkeit plädieren, aber es ist nur eine egoistische Entlastung und die darauf folgende Belastung der Partnerin. Bei bestem möglichen Ausgang eben wegen besagtem Gedankenkino.

oder später, wenn sie es durch die andere erfährt.
Ich kann deinem Gedankengang folgen. Doch wieso gehst du denn schon sicher davon aus, dass sie es erfahren wird?

Ich weiß natürlich nicht, ob zwischen deiner Ex und dir das volle Programm (Sex, Küssen) passiert ist, aber ich gehe davon aus und beziehe deswegen das oben auch auf dich. Aber musst du natürlich selber wissen..

Dabei
19 Dez 2014
Ich stimme dir zu.

Aus meiner Sicht wird die Beziehung einen besseren oder sogar unveränderten Lauf nehmen - realistisch betrachtet wird meine Freundin aber früher oder später immer darauf zurückgreifen (bei Streitigkeiten etc..).

Küsse und Übernachtungen gab es zwar mehrmals mit der amderen, muss man aber ja nicht erwähnen.. Aber ob sie das noch glaubt? Wohl kaum.

wieso gehst du denn schon sicher davon aus, dass sie es erfahren wird?
Weil wie schon weiter oben erwähnt, gehe ich davon aus, dass meine ex mich mit ihr irgendwann sehen wird und dann vor ihr vll über unsere alte Beziehung spricht.

So wie ich mit ihr nämlich letztens schluss gemacht habe, sah sie nicht sehr erfreut aus.. Logisch such, oder?

Dabei
27 Mrz 2012
realistisch betrachtet wird meine Freundin aber früher oder später immer darauf zurückgreifen
Na klar. Du musst dich in sie reinversetzen: Sie geht mit dir eine Beziehung ein, ihr beide versprecht euch sexuelle Treue. Sie ist glücklich und ihr plant jetzt Kurzurlaube und wollt die Beziehung intensivieren. Dann kommst du an und erzählst ihr, dass du 4 eurer 11 Monate noch mit einer anderen angebandelt hast!? Fast 1/3 der Zeit.

Damit a) stellt sie (wahrscheinlich) eure ganze Beziehung in Frage, b) macht sich Gedanken wieso du das getan hast (-> nicht glücklich mit ihr) und c) wird — zurecht — jegliches Beteuern von dir auf Wahrheit, Besserung, Liebesbeweise anzweifeln.
Denn wer sie bereits einmal so bewusst und berechnend hintergeht und anlügt (ohne, dass sie es merkt)... wie soll sie je wissen, dass das nicht wieder passiert. Die nächsten Worte nicht wieder gelogen sind? Zudem sind Fremdgänger Wiederholungstäter. Ist so, weil du dich schon einmal über die Hemmung, die Regeln eurer Beziehung zu brechen, hinweggesetzt hast.

=> Es ist ja nicht schlimm, dass du gerne polygam leben würdest, bist ja auch noch jung (nur moralisch verurteilt, siehe Beitrag #2 und #3). Aber sie will (höchstwahrscheinlich) monogam leben, deswegen meine ich, dass sie dich als anspruchsvolle Person in den Wind schießen wird. Ich würde es ihr jedenfalls empfehlen, wenn sie hier um Rat fragen würde...

meine ex mich mit ihr irgendwann sehen wird und dann vor ihr vll über unsere alte Beziehung spricht.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit als gering, dass sie deiner "Neuen" erzählen wird, wann genau ihr zusammen gewesen seid. Wieso sollte der Zeitrahmen auch wichtig sein? Keine wusste von der jeweils anderen. Würde deine aktuelle Freundin dir glauben, dass das eine Ex aus früheren Zeiten ist? Allerdings gibt es natürlich keine Garantie.

Weiß irgendwer von der Beziehung mit der Ex, außer die Ex und du? Wie wahrscheinlich ist es, dass ihr euch begegnet, in welcher Klasse seid ihr? Ist deine Ex jemand, die eifersüchtig wird, dir gerne etwas heimzahlen will oder generell eine sehr offene und gesprächige Person?

=> Das sind Fragen, über die du dir Gedanken machen könntest. Du bist clever genug 2 Mädchen zu täuschen, wirst es also sicher schaffen genau abzuwägen, was am besten wäre.

Dabei
19 Dez 2014
Soo nach langem wieder da.

Ich war jetzt für einige Tage mit meiner Freundin im Urlaub und jetzt gerade, keine 30 Minuten, wieder daheim angekommen.

Wir hatten eine schöne Zeit, wie meist die ganze Zeit (eig.). Gesagt habe ich ihr jedoch nichts. Und wenn ich ehrlich bin, ich werde alles einfach auf mich zukommen lassen. Ehrlich gesagt wollte ich es ihr trotz dem letzten Beitrag, welcher mich weiter zum Nachdenken gebracht hat, sagen, aber je länger ich mir Zeit genommen habe, desto schwieriger ist es ihr zu sagen - darum lass ich es jetzt einfach ganz.

Nächste Woche fängt die Schule wieder an, bis dahin wird alles eh locker sein. Was und OB überhaupt irgendwas passieren wird, da bin ich mal gespannt. :)

Falls etwas passieren sollte werde ich berichten ;)
Bis dahin ein frohes neues.

Dabei
21 Nov 2014
Also eine Frage stell ich mir noch... was spricht dagegen deine Ex als eine "in dich verknallte Stalkerin" hinzustellen? Sofern sie nichts zu intimes weiß, versteht sich.
Wenn die angerannt kommt während du mit deiner Freundin vor der SChule stehst und irgendwas redet wegen eurer Beziehung kannst du dich ja hinstellen und sie als bescheuert und wasweißich hinstellen.
Wenn du beide so überzeugend angelogen hast, sollte das kein Problem sein ^^"
Ansonsten drück ich dir mal heimlich die Daumen, dass du da sicher rauskommst

Dabei
19 Dez 2014
@insominus:
Gleichfalls. Danke für das feedback, ich fand dein Thema spannend!
Leider zu spannend für mich persönlich :D

@JFK:
was spricht dagegen deine Ex als eine "in dich verknallte Stalkerin" hinzustellen?
Sie könnte es schnell widerlegen können.. und so ein Ruf (verknallte Stalkerin) ist glaube ich echt hart - darum nichts für mich :D:)
Ansonsten drück ich dir mal heimlich die Daumen, dass du da sicher rauskommst
Danke! Hoffen wir mal..