HILFE!! Darf ich mir Hoffnungen machen??

U

Unregistriert

Gast
also
mein problem ist ist wiefolgt:

Ich war 3 jahre mit meinem freund zusammen, meine erste große liebe...
vor 2 monaten haben wir uns getrennt, danach hatten wir einen ziemlich heftigen streit der soweit führte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte...
das brach mri mein herz, dennich habe ihn immer noch geliebt...

nach einiger zeit versuchte ich wieder ihn zu erreichen und wir redeten wieder miteinander.
leider musste ich erfahren, dass er inder zwischenzeit eine andere (eine gute bekannte von mir zu der ich derzeit aber wneig kontakt hatte) geküsst hatte & gerne mehr von ihr wollte, da er wie er sagte eine feste partnerin vermisst.

Jedoch verlief alles nicht so wie er es wollte, denn sie erwiederte seine gefühle nicht.
worauf hines ihm ziemlich mies ging...
ich war in der zeit für ihn da zwar nur telefonisch aber ich versuchte ihn zu trösten (obwohl es mir natürlich wehtat von einer anderen frau in seinem leben zu hören. denn ich war ja froh, dass er überhaut wieder mit mir redete)
wir telefonierten jeden tag..

auf jedenfall kam es dann so, dass er mich letzen freitag fragte ob ich denn mal vorbeikommen wolle einen film schauen..
Ich bin hin gefahren
er hat mich freundlich begrüßt und sehr überrascht wie ich mich aüßerlich positiv verändert hätte (hab ca. 8 kilo abgenommen & sehr viel sport gemacht)
ales in allem war es ein schöner abend, es ist ncihts gelaufen oder ähnliches
nur gemütliches beieinandersitzen..

am tag darauf fragte er mcih wieder ob cih kommen wolle.
klar wollte ich
wir schauten wieder einen film, aber ich hab gemerkt das e sihm nicht gut geht, dasser traurig ist.

als ich ihn darauf angesprochen habe ist er in sien shclafzimmer geflohen. Ich bin hinterher und hab ihn in den arm geholt, was dazu führte, dass wir nacher zusammen im bett kuschelten wie früher....
ich hab ichn nicht geküsst oder dergleichen obwohl ichs hätte machen können...
er hat gesagt: ,,das tut gut, endlich mal wieder gedrückt zu werden'' udn fargte mcih ständig: ,,machst du das nur weil es mir nich gut geht oder weil du mcih auch gern hast''

ich hab ihm ehrlich geantwortet..
jednefalls hat er dann angefangen ein bisschen an mir rumzufummeln.. ,,ich bin ja auch nur ein mann, tut mri leid dass ich das mach''
ich hab ihn gelassen, klar ich lieeb ihn ja..

um 3 uhr nahcts bin ich dann gefahren. es ist ncihts weiter passiert.

gestern nachmittag bin ich dann wiedre ebihm vorbei
er war mega müde weile rum4 uhr aufstehen musste um 10 stunden arebiten zu gehn & die ganze nahct mit mir wach war.
auf jedenfall war ernicht mehr so anhänglich wie am tag zuvor
imme rnoch lieb und ihen berührungsängste 6 froh dass ich da war
aber ich hatte halt gehofft dass er noch gerne mit mir kuscheln wollte als er sich shcon um 8 uhr ins bett gelegt hat als er so müde war, aber er schlief schon en währnd ich am bettrand saß.

ich sgate ihm dann tschüss. er umarmte mich udn schlief ein
vorher fragte er ich micih noch was los wär ob ich enttäuscht wär (weil es sich ja nich wirklich für mich gelohnt hätte vorbeizukommen weile r so müde war udn so üfr ins bett is)

ich antwortete ,,nein'
(obwohl mir shcon die tränen kamen...)

so,
jetz wollte ich wissen, ob es gestern nur daran lag dass er so verdammt müde war und ich mir unnöti gedaken mach dass er samstagsabend nur komisch drauf wahr und jetz alles bereut oder meint ihr ich soll mir weiter hoffnungen machen & kämpfen...

ich weiß im moment nich wo mir der kopf steht
ihn noch mal zu verlieren und wieder das herz gebrochen zu bekommen werd ich nich mehr aushalten...
es war schwer egnug für mich nach der trennung wieder auf die beine zukommen

was meint ihr
soll ich die notbremse ziehn und den kontakt zurückfahren/abbrechen
oder kämpfen/hoffnung haben??

danke shcon mal im vorrau für eure hilfe!

Lily(19)
(

Dabei
7 Sep 2011
ich muss lachen sry
das erinnert mich sehr an meine eigene momentane sitution....
meiner meinung nach solltest du dir nicht soviel gedanken machen aber wenn u angst hast verletz zu werden dann geh die sache langsam an :)

Dabei
19 Sep 2011
die frage ist doch, ob es dir reicht:

reicht es dir, dass er nur deine nähe sucht, weil er nicht allein sein will?
reicht es dir zu wissen, dass er dich als notlösung nutzt?

denn scheinbar ist das für ihn ja keine bedingungslose liebe...

Dabei
26 Sep 2011
oh mein gott! in so einer ähnlich situation bin ich auch grade. weiterkämpfen oder weiter mit ihm abschließen?
ich würde an deiner stelle weiterkämpfen! ihr wart lange zusammen. es ist doch bei jeder beziehung so das sie irgendwann vorbei ist aber man dann nach einiger zeit doch wieder zueinander findet!
erinner ihn an früher! wie schön es mit euch war. es wird wahrscheinlich dauern bis er es kapiert da er ja an der anderen hängt. du musst einfach seine gefühle zu dir wieder hervorlocken.
aber trotzdem besteht das risiko das du enttäuscht wirst. ich weiß da auch nicht mehr weiter. grade wo ich das schreibe überleg ich ob das wirklich gut ist. weil ich kann sehr gut verstehen das wenn du nochmal enttäuschts wirst es unerträglich wäre. du musst selbst überlegen wie stark du bist um das auszuhalten.

Dabei
29 Sep 2011
also folgendes hat sich getan:

am montag war ich wieder bei ihm..
er war wieder wie freitags: sehr lieb & etwas anhänglich.
er war froh dass ich da war und wir haben zusammen auf dr couch gelenen und den gnzen abend geschmust...
Ja und dann später am abend hatten wir sex..es war wunderschön...
Es war aber keinesfalls so dass er mich iwie dazu gedrängt hätte...obwohl er sich nachher trotzdem dafür entschuldigt hat weil er das gefühl hatte. Er hat auch gemeint wenn ich das nich will dann bräuchten wir nicht miteinander zu schlafen dann würden wir beim schmusen bleiben....

Wir hatten uns dann für gestern wieder verabredet,
Ich hab für ihn auf wunsch gekocht, sein lieblingsessen wie in alten zeiten.
Er hat sich sehr darüber gefreut und sich mehrmals bedankt...
Als dann ein freund von ihm zum lernen vorbeikam, schickte er mich nicht weg sondern wollte sogar dass ich bleibe.
Die athmosphäre war sehr angenehm, wir haben zu 3 viel gelacht und nachdem der besagte freund gegangen war, wollte er wieder dass ich mich zu ihm auf die couch kuschel & einen film mit ihm schaue.
Gesagt getan.

Und wieder kam es wie es kommen musste, wir schliefen miteinander...
Als wir danach zusammen auf der couch schmusten fragte er mich ob wir nicht schon wieder zu eng miteinander wären für keine beziehung zu führen. Und ob ich nicht eifersüchtig wäre wenn er mit einem anderen mädchen flirten würde.

Er beantwortete sich die frage dirkt selbst und sagte: ,,klar bist du dass, ich bin ja auch...''
Und dann faselte er iwas von ,,schlechtes gewissen beim flirten jetzt haben'' oder sowas in der art...

Ich hab nicht mehr nachgehakt.

Nun heute kommt er zu mir & wir gehen zusammen für ihn shoppen.
Er hat gesagt er freut sich schon drauf...

Nun weiß ich wie gar nix mehr
Denkt ihr er will nur sex & jemanden um sich oder denkt ihr er hat wieder/immer noch gefühle für mich die über innige freundschaft hinausgehn?

Hat meine liebe eine chance
Oder ist es bloß sex mit dem/der ex oder sogar ne art offene beziehung??

Danke für eure hilfe
Lily

Dabei
15 Mai 2011
Mal eine Frage: Weswegen redet ihr Leute eigentlich nie? Du kommst hierher und schreibst diese ganzen Romane. Aber mit ihm wechselst Du keine 2 Sätze über dieses dringliche Thema.

Redet miteinander, Leute.

Sag ihm, was Sache ist und schau, wie er dazu steht. Wenn er nicht zu Dir steht oder Faxen macht oder sich "nicht sicher" ist, rate ich Dir, Dich zu distanzieren Mit einem Wackelkandidaten wirst Du weder jemals glücklich noch wirst Du ihn je zu einem "ganz oder gar nicht"-Typen machen. Und nur das hätte eventuell Zukunft.