Hat es noch einen sinn? Warum so?

Dabei
13 Aug 2006
Ich war nur eifersüchtig
als Sie sich auf einer Party mit einem "alten Freund" über
ne Stunde unterhalten hatte. Aber da hab ich ihr keine Szene
gemacht. Es war nur eine lebhafte Unterhaltung und ausserdem
war der kerl ziemlich in Ordnung da ich dann auch noch etwa
ne Stunde mit ihm geredet hatte. Noch kein Problem.

Problem:
Und dann war da noch ein typ der mir klar gemacht hat daß er
sie geil findet und Sie nur ihm gehört und wie ich mitbekommen hab hat sie solche geschichten vor mir ständig gehabt. Sie hat sich nicht gewert und hat es weiter mit sich machen lassen. Ich hab ihn links
liegen lassen aber das war mir zu dreist. Schlägereien müssen
nicht sein. Es war 5 Uhr morgens und wir haben etwas viel
getrunken gehabt was die sache noch mehr in mir anheizte. Ich musste mich ziemlich beherrschen.
Es war ein freund von ihr und sie kennt recht viele (Säufer) Kerle, (der typ wurde am vorabend von seiner freundin verlassen und er hat nach ersatz gesucht). Da ich dachte sie hätte es gemerkt hab ich
sie nicht direkt angesprochen (was ein fehler von mir war) Ich war voll perplex und am liebsten hätt ich dem kerl und ihr den Kopf abgerissen im übertragenen sinn.

Ist doch legitim daß ich da eifersüchtig werde. Als wir dann
noch bei ein paar Leuten noch ein wenig weiter gefeiert
hatten, wollte ich gehen da ich totmüde und es schon 6 Uhr
morgens war. Sie wollte bleiben. Ok kein Problem dann bleib ich auch noch etwas. Dann war es irgendwann 8 Uhr. Noch immer wollte Sie nicht gehen. Sie wollte unbedingt bleiben, da sie sich zu dem Zeitpunkt ja recht gut unterhielt... Ich war müde und nicht mehr so
redegewand wie vor den 5 Bier aber ich wollte sie nicht
alleine dort lassen (verständlich) da ich die Typen nicht kannte. Und ausserdem war Sie meine Freundin. Als ich sagte das ich jetzt gehen will hat sie mich angefahren und meinte das ich sie nicht drängen solle danach sagte Sie "Ich habe dich nicht
gezwungen hier zu bleiben"." Was ich als ein "verpiss dich" aufgefasst hab. Ich war am ausflippen dann hab ich gesagt: "Weisst du was. Pause (Hab echt überlegt ob ich ihr einfach sage es ist schluss) Ich gehe jetzt besser.
Da bin ich gegangen und auch noch ins Auto gestiegen aus trotz. Das zu meiner Eifersucht... Jetzt nachdem schluss ist weil sie denkt sie wäre beziehungsunfähig hab ich selbst bedenken ob ich mir das nochmal geben soll, falls die trennung auf Zeit was bringen sollte. Ich hab zwar noch gefühle für sie aber mit ner so einer... Menschen können sich zwar ändern aber sie sagt auch nicht nein wenn Sie es sollte... Zu guterletzt sin dieser kerl und sie auch noch zusammen heimlaufen. Keinen Plan ob sie bei im war er bei ihr oder wirklich nichts gelaufen is. Sobald Sie was trinkt bekommt Sie das zweite gesicht. Ich kann ich nicht mehr vertrauen obwohl sie mir sagt das mit dem typen 100%ig nichts gelaufen ist und nie würde, aber mein gefühl sagt mir was anderes. Ihre längste beziehung war auch die prägsamste ihr freund ist fremdgegangen und sie auch.

Und wieso sagt Sie das Sie noch Gefühle für mich hat aber das risiko eingeht mich ganz zu verlieren. Das kann doch keinen Sinn mehr haben oder? Problem ist auch noch das Sie die Schwester meiner besten Freundin is... Bitte um antworten! Sie meinte auch das ihre Vorbeziehung sie belastet hat. es lag nur eine woche zwischen der neuen und der alten und die alte ging 6 Wochen und unsere 2 Monate. Und in der alten war der kerl krankhaft eifersüchtig. Der hätt sie am liebsten eingesperrt.

Ich weiss auch nicht mehr weiter. Keiner versteht ihre entscheidung, nicht mal die mutter geschweige denn unser bekanntenkreis, alle sind mies drauf deswegen.

Danke schon mal für die antworten und die ratschläge.

Dabei
25 Mai 2006
Hey,

hmmm, also, dass sie dich auf der Party links liegen lassen hat, find ich nicht okay. Sicher kann ihr Verhalten auch mit ihrer Vorbeziehung zu tun haben. Nur leider haben viele betrunken ein zweites Gesicht. Die Erfahrung durfte ich leider auch machen. :-( An deiner Stelle würde ich einfach mal mit ihr reden. Frag sie einfach, warum sie sich so verhalten hat. Sag ihr aber auch, wenn sie dich noch will, wie das in Zukunft weiterlaufen soll. Auf die Dauer geht das nämlich auch nicht. Sie kann dich nicht einfach wegen nem anderen Kerl links liegen lassen. Ich wäre an deiner Stelle auch sauer gewesen. Ob bei den beiden was gelaufen ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich kann dir nur raten da auf dein Gefühl zu vertrauen. Meistens liegt man damit richtig--*aus Erfahrung sprech*

LG

Dabei
13 Aug 2006
Revolvergirl hat gesagt.:
Hey,

hmmm, also, dass sie dich auf der Party links liegen lassen hat, find ich nicht okay. Sicher kann ihr Verhalten auch mit ihrer Vorbeziehung zu tun haben. Nur leider haben viele betrunken ein zweites Gesicht. Die Erfahrung durfte ich leider auch machen. :-( An deiner Stelle würde ich einfach mal mit ihr reden. Frag sie einfach, warum sie sich so verhalten hat. Sag ihr aber auch, wenn sie dich noch will, wie das in Zukunft weiterlaufen soll. Auf die Dauer geht das nämlich auch nicht. Sie kann dich nicht einfach wegen nem anderen Kerl links liegen lassen. Ich wäre an deiner Stelle auch sauer gewesen. Ob bei den beiden was gelaufen ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich kann dir nur raten da auf dein Gefühl zu vertrauen. Meistens liegt man damit richtig--*aus Erfahrung sprech*

LG
Ich glaube halt das schluss gemacht hat weil sie nicht nein sagen konnte, und mir deswegen ne story auftischt. Da steht sie besser da als wenn sie mich betrogen hätte. Ich weiss nicht mit dem Gefühl vertrauen, ich meine die weibliche intuition is viel feiner als die männliche. je mehr ich drüber nachdenk desto schlimmer wird es... Also direkt hat si mir nicht gesagt warum sie es gemacht hat aber da sagte sie mir auch das sie die beziehung beenden will und ich sahs neben mir, obwohl ich hätte sauer auf sie hätte sein sollen.

Dabei
25 Mai 2006
hmmm, dann ist es vielleicht besser die Sache abzuhaken oder? Ich mein, wenn sie dir wirklich ne Story aufgetischt hat, dann wäre das schon ziemlich heftig. :-( Hut ab, dass du trotz allem noch bei ihr gesessen hast. Ich hätte das nicht gekonnt. Lass dich auf keinen Fall verar....., denn du scheinst ja n ganz lieber Kerl zu sein.

LG

K

kaskara

Gast
Hallo Kerl07,

ich möchte Dir an dieser Stelle 2 Bücher empfehlen*:

a) Sehen und gesehen werden

b) So zähmen Sie ein Stachelschwein (vom Umgang mit schwierigen Menschen)

...nicht, weil ich dafür eine Provision bekomme (die bekomme ich wirklich nicht - möchte auch keine Werbung machen), aber diese Bücher veranschaulichen ganz deutlich, warum manche Leute einem ungerechtfertigt weh tun müssen, um vor allem die unbedingt erforderliche Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich habe die Autorin auch pers. kennengelernt, und mir ein paar sogenannte Eigenschaften der Frauen einmal von Frau zu Mann erklären lassen.

Wenn ich bei Dir so zwischen den Zeilen lese, dann glaube ich, dass Du ein recht "gradliniger "Mensch bist. Und da glaube ich, dass Deine Freundin `Gefühle" mit "zu schätzen wissen" verwechselt.

Bei Dir weiß Sie, woran Sie d´ran ist...auf so einen Menschen kann man bauen...der ist zuverlässig usw. - kurzum, dies wäre vom Verstand der richtige Mann, um eine Zukunft aufzubauen.

So! Kommt nun der Alkohol in´s Spiel, kommt die 2. Seite an´s Tageslicht. Da zeigt sich das "Aufmerksamkeitsdefizit", unter dem Deine Freundin ganz stark leidet. Klar, die Frau ist ja nicht dumm...Sie hat schon erkannt, dass diese Säufer und Idioten keine Basis für eine Zukunft darstellen - aber da liegt "Pfeffer" in der Luft...da geht was...man würde sich sogar für Sie prügeln...und somit ist die verkümmerte Aufmerksamkeit wieder voll da. Da spielt es auch keine Rolle, ob Du verletzt bist (WENN MAN MIT EINER PERSON AUF EIN FEST GEHT, DANN GEHT MAN MIT DIESER PERSON AUCH WIEDER HEIM...ist auch meine Meinung). Solche Personen gehen da gefühlsmäßig über Leichen. Bitte nicht falsch verstehen, aber auf die vorzeitige Verabschiedung hätte von Dir ein schärferer Gegenwind kommen müssen (und das hat Deine Freundin auch von Dir erwartet).

Ich habe vor über einem Jahr zusätzlich zu meinem Sport mit dem Boxtraining begonnen. Mir ging es...Um Gottes Willen...um keine Schlägereien. Ich habe mit dem Sport nur begonnen, weil ich massiv bedroht wurde. Ich habe das auch kaum jemand erzählt...mir war das fast schon peinlich, aber so etwas sikkert ja irgendwann einmal durch. Du kannst Dir nicht vorstellen...was mir eigentlich peinlich war, fand das andere Geschlecht ganz toll. Ich dachte mir nur...Junge, Junge...was das Dir für Pluspunkte in der Damenwelt bringt. Ich kann es nicht beurteilen...mir wurde halt von mehreren Personen bestätigt, dass diese Damen einen "gewissen Hang zur Gosse" oder irgendein animalisches Verhalten in Ihnen steckt. Mir ist es letztendlich egal - für mich war nur der Selbstschutz wichtig.

Ich an Deiner Stelle würde ganz genau abwägen, ob ich diesen Menschen als Partner haben wollte oder nicht.

Wenn ja,....es gibt genug Fachliteratur (oder Internet), zum richtigen Umgang mit diesen Menschen.

Ich kenne solche "Fälle" aus meinem Bekanntenkreis...und über manche Dinge könnte man auch schmunzeln (wären sie nicht so Ernst)...aber vor kurzem ist eine Person an so einer Geschichte richtig erkrankt - und da hört für mich der Spaß auf!!!

Gruß

kaskara

* der Text gibt meine Meinung wieder und bezieht sich nicht auf die Inhalte der beiden Bücher

Dabei
13 Aug 2006
kaskara hat gesagt.:
Hallo Kerl07,

ich möchte Dir an dieser Stelle 2 Bücher empfehlen*:

a) Sehen und gesehen werden

b) So zähmen Sie ein Stachelschwein (vom Umgang mit schwierigen Menschen)

...nicht, weil ich dafür eine Provision bekomme (die bekomme ich wirklich nicht - möchte auch keine Werbung machen), aber diese Bücher veranschaulichen ganz deutlich, warum manche Leute einem ungerechtfertigt weh tun müssen, um vor allem die unbedingt erforderliche Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich habe die Autorin auch pers. kennengelernt, und mir ein paar sogenannte Eigenschaften der Frauen einmal von Frau zu Mann erklären lassen.

Wenn ich bei Dir so zwischen den Zeilen lese, dann glaube ich, dass Du ein recht "gradliniger "Mensch bist. Und da glaube ich, dass Deine Freundin `Gefühle" mit "zu schätzen wissen" verwechselt.

Bei Dir weiß Sie, woran Sie d´ran ist...auf so einen Menschen kann man bauen...der ist zuverlässig usw. - kurzum, dies wäre vom Verstand der richtige Mann, um eine Zukunft aufzubauen.

So! Kommt nun der Alkohol in´s Spiel, kommt die 2. Seite an´s Tageslicht. Da zeigt sich das "Aufmerksamkeitsdefizit", unter dem Deine Freundin ganz stark leidet. Klar, die Frau ist ja nicht dumm...Sie hat schon erkannt, dass diese Säufer und Idioten keine Basis für eine Zukunft darstellen - aber da liegt "Pfeffer" in der Luft...da geht was...man würde sich sogar für Sie prügeln...und somit ist die verkümmerte Aufmerksamkeit wieder voll da. Da spielt es auch keine Rolle, ob Du verletzt bist (WENN MAN MIT EINER PERSON AUF EIN FEST GEHT, DANN GEHT MAN MIT DIESER PERSON AUCH WIEDER HEIM...ist auch meine Meinung). Solche Personen gehen da gefühlsmäßig über Leichen. Bitte nicht falsch verstehen, aber auf die vorzeitige Verabschiedung hätte von Dir ein schärferer Gegenwind kommen müssen (und das hat Deine Freundin auch von Dir erwartet).

Ich habe vor über einem Jahr zusätzlich zu meinem Sport mit dem Boxtraining begonnen. Mir ging es...Um Gottes Willen...um keine Schlägereien. Ich habe mit dem Sport nur begonnen, weil ich massiv bedroht wurde. Ich habe das auch kaum jemand erzählt...mir war das fast schon peinlich, aber so etwas sikkert ja irgendwann einmal durch. Du kannst Dir nicht vorstellen...was mir eigentlich peinlich war, fand das andere Geschlecht ganz toll. Ich dachte mir nur...Junge, Junge...was das Dir für Pluspunkte in der Damenwelt bringt. Ich kann es nicht beurteilen...mir wurde halt von mehreren Personen bestätigt, dass diese Damen einen "gewissen Hang zur Gosse" oder irgendein animalisches Verhalten in Ihnen steckt. Mir ist es letztendlich egal - für mich war nur der Selbstschutz wichtig.

Ich an Deiner Stelle würde ganz genau abwägen, ob ich diesen Menschen als Partner haben wollte oder nicht.

Wenn ja,....es gibt genug Fachliteratur (oder Internet), zum richtigen Umgang mit diesen Menschen.

Ich kenne solche "Fälle" aus meinem Bekanntenkreis...und über manche Dinge könnte man auch schmunzeln (wären sie nicht so Ernst)...aber vor kurzem ist eine Person an so einer Geschichte richtig erkrankt - und da hört für mich der Spaß auf!!!

Gruß

kaskara

* der Text gibt meine Meinung wieder und bezieht sich nicht auf die Inhalte der beiden Bücher
Erst mal danke für deine Antwort, ich hab die bücher gelesen und bin nun ein bisschen besser mit dem stoff vertraut. Mir ist schon klar das ich da mehr hätte tun sollen aber meine definition von beziehung ist nicht meinem Partner auf der nase herumzutanzen. Allein das sie das gemacht hat war schon zuviel und meine gefühlten Optionen lagen nur noch bei Schlägerei oder Flucht. (relativ unflexibel)Ich habe mich für letzteres entschieden weil ich in diesem Zustand nicht diskutieren konnte.

Ob es ein zu schätzen wissen oder gefühl ist weiss ich immer noch nicht

Am Samstag haben wir uns die ganze nacht super unterhalten, und über alles mögliche geredet. Wir waren wieder auf nem Fest. Ihr onkel, ihr dad ihre mom und sie waren da. Und ich bin dazugekommen. Mein bester Kumpel und ihre schwester hatten keine Lust auf dieses Fest. Sonst hätt ich wohl dort geschlafen. Auf jeden Fall waren wir dann irgendwann um 3 uhr nacht bei ihr zuhause und ich wollte auf dem Boden schlafen. Wir haben geredet und geredet bis unsere die Ohren bluteten. Ihre Mutter hat sich schon aufgeregt weil wir so viel labern :) Sie sagte dann irgendwann das Sie auf der couch schläft und dann dacht ich mir: ok wenn du auf der couch schläftst dann penn ich halt in deinem Bett was ich ihr dann auch sagte. Komischerweise wollte sie auch im bett schlafen. Wir redeten noch ein wenig, und ich brachte nochmals das thema beziehung zur sprache was sie mit ich will grad allgemein keine Beziehung und dann schweigen beantwortet. Ich hab Sie umarmt und dann ... den rest kann man sich ja denken. Es war schön. Jetzt antwortet sie nicht auf sms oder wenn ich sie anrufe. Hab sie gestern versucht zu erreichen aber bis jetzt kam noch nichts. Mir ist klar das es wohl keine Beziehung mehr geben kann. Aber eine Freundschaft kann ich mir vorstellen. Ich werd mit ihr nochmal über die sache reden. Mir gehts hauptsächlich um die klärung was sie dazu getrieben hat schluss zu machen. Ich meine nach 3 Wochen sollte man doch wissen was die gründe waren... Sie nahm die ganze Schuld das es mit uns nicht geklappt hat auf sich. Es gehören immer 2 dazu.

Grüssle

Dabei
13 Aug 2006
Revolvergirl hat gesagt.:
hmmm, dann ist es vielleicht besser die Sache abzuhaken oder? Ich mein, wenn sie dir wirklich ne Story aufgetischt hat, dann wäre das schon ziemlich heftig. :-( Hut ab, dass du trotz allem noch bei ihr gesessen hast. Ich hätte das nicht gekonnt. Lass dich auf keinen Fall verar....., denn du scheinst ja n ganz lieber Kerl zu sein.

LG
Danke für die Blumen,

Aber weisst, es is total lustig nicht recht zu wissen was man tut. Ich hab eben leider immer noch gefühle für Sie wahrscheinlich liegts daran.
Ich will den scheiss demnächst vom tisch kehren, wahrscheinlich hat sie schon ne entscheidung getroffen und angst sie mir zu verraten oder so.
So wie ich mitbekomm is se nur noch am trinken... Also sie befasst sich nicht wirklich damit ergo ist ihr auch nicht so wichtig. Traurig traurig.

Grüsse