Hat er nur Angst oder kein Interesse?

Dabei
26 Jan 2013
Beiträge
10
Alter
30
#1
Hallo,

also da ist ein Mann, in den ich mich verliebt habe. Ich hab ihn vor 2,5 Monaten kennen gelernt. Zu der Zeit hatte ich jedoch noch einen Freund. Er hat sich trotzdem sehr um mich bemüht. Ich hab mich dann auch mit ihm getroffen und wir haben uns sehr gut verstanden.
Da es zu dieser Zeit in meiner Beziehung eh schon schlecht lief, hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht.
Doch dieser Mann wusste auch, dass ich noch Gefühle für meinen Ex hatte. Sowas kann man nicht von einen auf den anderen Tag abstellen.

Wir trafen uns sehr oft, er gab sich trotzdem Mühe (Fuhr mich nach hause, stellte mich seinen Freunden vor etc.). Doch es waren keine Dates, eher eine Affäre (aber auch verbunden mit stundenlangen Gesprächen usw.). Bis ich ihn eines Abends fragte, was er von mir will. Er meinte dann, dass er mich schon gern hat und auch gerne mehr mit mir unternehmen würde, doch er will und kann mich zu nichts überrreden. Es ist meine Entscheidung ob ich ihn oder meinen Ex will. Er selbst ist ja single und es liegt an mir. Ich meinte daraufhin, dass ich im Moment ein Entscheidungsproblem hab :/ aber ihn auch sehr mag.

Und ab diesem Treffen war er auf einmal so anders. Er schrieb mir nicht mehr von selbst. Wenn ich ihn nach Treffen fragte ging er aber darauf ein.
Wir schliefen miteinander. Die Gespräche blieben zwar, aber er versuchte rein gar nicht in
Richtung Beziehung zu gehen...ich war verunsichert, also fragte ich ihn beim letzten Treffen, ob er es denn jetzt mal versuchen will (also nur mal so was zu unternehmen, ein Date). Er fragte, was denn jetzt mit meinem Ex Freund sei. Ich sagte, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe und das besser so sei. Denn sonst finde ich nie heraus ob ich ihn vermissen würde.
Er meinte dann, dass er mich auch mag und darüber nachdenken will und sich melden wird.

Tja und nun seit 1 Woche Funkstille :( Ich glaub ich bin echt in ihn verliebt.
Die Frage ist, hab ich zu viel erwartet? D.h. ist er selbst unsicher, und hat er Angst sich darauf einzulassen (weil da ja immer noch mein Ex ist) und geht deshalb so auf Abstand??
Bringt es dann was, wenn ich ihm nochmal sage, dass ich jetzt nichts mehr von meinem Ex will und uns beiden eine Chance geben will, weil ich ihn wirklich, wirklich gern hab?

Oder hat er einfach das Interesse verloren und ich muss ihn gehen lassen? :?

Danke für euere Tipps. Lg
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Resümee:

Nach 2,5 Monaten:

Lisa_382 hat gesagt.:
Ich meinte daraufhin, dass ich im Moment ein Entscheidungsproblem hab :/ aber ihn auch sehr mag.
Lisa_382 hat gesagt.:
Er fragte, was denn jetzt mit meinem Ex Freund sei. Ich sagte, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe und das besser so sei. Denn sonst finde ich nie heraus ob ich ihn vermissen würde.
Beide male hast Du Deinen Ex erwähnt und zur Motivation Deines Handelns gemacht.

Lisa_382 hat gesagt.:
Bringt es dann was, wenn ich ihm nochmal sage, dass ich jetzt nichts mehr von meinem Ex will und uns beiden eine Chance geben will, weil ich ihn wirklich, wirklich gern hab?
Nach 2,5 Monaten?Vermutlich nicht.Ich gebe Dir einen Rat: Erwähne nicht nochmal Deinen Ex.Sage ihm das ungefähr so: "Ich möchte nur Dich und keinen anderen" Das ist es was es noch rumreissen könnte.Wenn Du zweifel daran hast war es nie ernster gewesen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben