Hat er noch Gefühle?

U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle!

Ich heiße Laura, bin 22 und stamme aus Hamburg. Ich habe einen alte Liebe beim Ausgehen am Wochenende getroffen. Wir sind vor ein paar Jahren fast zusammen gekommen allerdings hatte er (m24) viele weitere Eisen im Feuer und wollte sich daraufhin auch nicht festlegen, obwohl er mir damals seine Gefühle gestanden hatte. Deshalb brach ich den Kontakt ab.

Mit Unterbrechungen hatten wir damals gelegentlich Schreibkontakt, indem er mir gestand mich zu vermissen. Allerdings verstritten wir uns des öfteren, auch weil mein Vertrauen gebrochen war und er vor einer Beziehung auswich.

Ich entschied mich einen anderen Weg einzuschlagen und mir jemand zu suchen, der ernsthaft auf eine Beziehung aus ist.

Letztes We war ich mit ein paar Freundinnen weg und dabei war ein sehr interessierter Freund von uns. Ebenso begegnete mir die alte Liebe. Er starrte uns aus der Ferne an und sah, wie der Bekannte sich an mich ranmachte.
Als wir vorbeikamen redete er laut über uns und nannte unsere Namen. Meinen Bekannten starrte er ständig an und sah wütend aus. Sogar mein Bekannter wies mich darauf hin, dass ihn der eine Typ echt böse anstarrte.
Seine Freunde um ihm sahen uns abfällig an, besonders meinen interessierten Kumpel und einer von ihnen war uns ständig auf den Fersen. Zudem wechselte er absichtlich die Richtung, wenn er meinem Bekannten begegnete und sah ihn dabei wieder missbilligend an.

Mich starrte er regelmäßig an und auch sehr lange. Er hat irgendwas über mich zu seinen Freunden gesagt. Es war wirklich sehr merkwürdig. Kann man das Verhalten als Eifersucht verstehen oder eventuell restliche Gefühle??
Unser Kontakt ist schon fast drei Jahre her.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Liebe Grüße,
Laura

Dabei
6 Feb 2017
Hallo Gast :)
Nimms mir nicht übel, aber ich musste beim Lesen schon lachen. Hat mich an Jungs damals in der neunten Klasse erinnert, ich wusste nicht, dass es sowas immernoch gibt :)

Ich hab mal eine Frage: Ist es wichtig, ob er eifersüchtig war bzw. noch Gefühle hat? Wenn ja, warum? Für dein Ego oder für einen Fortgang eurer Geschichte?
Nochmal: Nimms mir nicht übel, aber er klingt jetzt nicht sooooo cool.

Sein Verhalten kann man außerdem als alles Mögliche deuten. Vielleicht ist sein Stolz noch verletzt, weil du ihn damals gekorbt hast und das bringt er so zum Ausdruck.
So wie du es darstellst, wirkt es auch irgendwie creepy. Ist mit Freunden aus und hat nichts besseres zu tun, als Leute anzustarren? Hatte er selber gar keinen Spaß? Ist doch voll komisch. Ich würde Abstand halten.

Um hier weiter kommentieren zu können, musst du dich übrigens kostenlos registrieren :)

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Laura
wir sind hier kein Orakel und wissen noch weniger über deine Bekanntschaft als du.
wir können nur das herauslesen, was du an Vermutungen anbietest.
Warum ist es denn wichtig für dich,
was für ein Motiv dieser Mann hat?
Du hast dich gegen ihn entschieden.
Du hattest deine Gründe.
Nun eierst du noch ein bisschen mit Schreibereien herum und mit Mutmaßungen.
das heißt also, das du niemanden hast,
der dich wirklich interessiert.
Also greifst du auf das für dich nicht wirklich befriedigende zurück,
anstatt nach vorn zu gehen und zu schauen,
was wirklich deinen Wünschen entspricht?

Dabei
30 Nov 2014
So wie du es darstellst, wirkt es auch irgendwie creepy. Ist mit Freunden aus und hat nichts besseres zu tun, als Leute anzustarren?
... Leute anzustarren und mit non-verbaler Kommunikation mehr oder weniger grundlos niederzumachen. Creepy ist da fast noch geschmeichelt. Das Verhalten ist meiner Meinung nach einfach dumm. Jeden normalen Menschen würde das wohl eher abschrecken. Andere finden es wiederum interessant und fragen sich, ob derjenige, der sich so daneben bzw. asozial verhält noch Gefühle hegt. Wie verzweifelt kann man sein :eusa_doh:

Oben