Hat er mich nur Verarscht die ganze ZEIT!!

Dabei
29 Nov 2013
Hallo .Hoffe ihr könnt mir hier mal einen Rat geben..

Ich wohne seit 12 Jahren mit dem Mann in einem Haus...Kennen gelernt haben wir uns so richtig aber erst vor 3 Jahren da ich ihn in einer Community angeschrieben habe..Ich(34)Er(28)..Wir haben uns auf anhieb super verstanden..konnten super miteinander reden zusammen lachen usw..haben gemeinsame Interessen und mögen vieles was der ander mag oder auch nicht mag..Man kann sagen das die Chemie zw.uns stimmt und wir auf einer Wellenlänge waren..Am Anfang haben wir nur geschrieben(muss dazu sagen das er eigentlich über 10 Jahren was mit der Psyche hat sprich Depressionen,Sozialphobie und kann auch nicht immer mit ein und der derselben Frau Sex haben,verstellt sich auch oft damit keiner merkt wie es ihm wirklich geht.aber bei mir meinte er,das er so sein kann wie er ist...Haben uns dann auch am Anfang mal zum reden getroffen bei mir und nach dem 3.mal ist es dann zum Sex gekommen..Am anfang war es bissel komisch aber wir haben uns dann öfter getroffen manchmal wöchentlich aber manchmal auch nur 2 mal im monat ..Haben aber immer jeden Tag geschrieben..Nach dem Sex hat er sich immer etwas zurück gezogen aufgrund seiner Krankheit..Das ganze zog sich jetzt fast 2 Jahre hin obwohl ich auch gerne mehr gewollt hätte aber er meinte immer,nein er möchte keine Beziehung haben weil er es nicht kann etc.bei ihm ist auch ein zweimal passiert das er mit jemand anderen was hatte weil er immer den Reiz nach was neuem brauchte aber das letzte Jahr kam es gar nicht mehr vor..Nun zu meinem Problem..Bis letzte woche war noch alles super...haben bis dato jeden Tag geschrieben und er meinte auch nein er will nicht nur sex..haben uns auch Schatzi usw. genannt aber wie gesagt letze woche hatten wir nochmal sex und dann war zwei tage danach funkstille..Als ich ihn fragte was los sei ,meinte er nichts obwohl ich schon wusste das er ne Freundin hatte plötzlich..Er meinte er kennt sich vom jahre langen schreiben hin und wieder und er hat ihr etwas hingebracht und da hat es angeblich gefunkt und waren dann auch gleich zusammen...hmm..Nun zu meinen Fragen..
Wars das jetzt,kann er sich nach all der Zeit so einfach von mir lösen?
Hat er mich nur Benutzt?
Kann ein Mensch der Jahre lang nur Frauen zum Sex gehabt hat sich plötzlich von einen Tag auf den anderen verlieben ?
Als ich ihn ansprach darauf das er doch eigentlich keine Beziehung wolle,meinte er nur...(wollte ich auch so nicht aber ist nun mal passiert..mal gucken...tut mir leid):shock:
Das hat mich sehr verletzt..
Ich denke auch das es nicht gut gehen kann da er ja aufgrund seiner Krankheit seine Verhaltensweisen nicht so schnell ablegen kann....
würde mich über eure meinung dazu freuen..

Lg destiney

Dabei
4 Jan 2013
Liebe Destiney,

verstellt sich auch oft damit keiner merkt wie es ihm wirklich geht.aber bei mir meinte er,das er so sein kann wie er ist
Ja...und weil das so besonders war, ist er jetzt auch mit ner anderen zusammen.
...
Klingt für mich ner seltsamen Masche, um sich immer auf seine wie auch immer geartete Krankheit rausreden zu können, sobald die Frau vielleicht etwas Ernstes wollen könnte. Und wenn es ihm gerade passt, kann er trotzdem ne Beziehung anfangen, weil es in diesem speziellen Fall auf einmal anders ist.

Auch wenn es blöd klingt: Sei froh, dass du ihn los bist. Das wäre doch nie gut gegangen und seinen psychischen Knacks kannst du auch nicht kitten. Such dir jemand emotional weniger gestörten.

Lieben Gruß
letitbe

Dabei
21 Okt 2011
Ja hat er ! Schön kostenlos Sex ohne jegliche Verpflichtung !

Ich denke auch das es nicht gut gehen kann da er ja aufgrund seiner Krankheit seine Verhaltensweisen nicht so schnell ablegen kann....
Ja! Seine Krankheit als Persilschein.

Du Schatz, wir sind siet 10 Jahre verheiratet aber ich bin dir auch schon vorher Dir immer wieder fremd gegangen. Ich habe da was mit der Pyyche, deswegen muss ich fremd gehen !

Dabei
29 Nov 2013
Danke für deine rasche Antwort letitbe ;)

Ich kann es auch nicht verstehen..aber meinte ja letztens einen Tag nach dem letzten mal noch zu mir,Er handelt meistens so da die emotionale Bindung wohl zu mir fehlt..
Daher konte ich jetzt auch nicht verstehen da er plötzlich mit jemand anderen zusammen sein kann auch wenn er das eigentlich gar nicht kann..Nur blöd das man sich ja jetzt dennoch hin und wieder über den weg läuft da man ja in einem Haus wohnt.. :(

lg

Dabei
29 Nov 2013
Dann war er ein echt guter Schauspieler muss ich sagen...klang immer alles sehr überzeugend von ihm und er hat sich auch immer gerechtfertigt obwohl er es nicht musste usw..

lg

Dabei
4 Jan 2013
Oh, verstehen kann ich das sehr gut. Sex ohne irgendeine Verpflichtung, was gibt es besseres für ihn? Es läuft immer so wie es ihm gerade in den Kram passt, weil alle fröhlich mitspielen und es mit sich machen lassen. Schauspielfähigkeiten braucht er ja auch für das, was er abzieht. Bzw. ist das sowieso sehr typisch für Menschen mit Persönlichkeitsstörungen in Richtung Soziopathie.
Nur blöd das man sich ja jetzt dennoch hin und wieder über den weg läuft da man ja in einem Haus wohnt.. :(
Freundlich hallo sagen und Wohnungstür schließen ;)

Lieben Gruß
letitbe

Dabei
15 Mai 2011
Wars das jetzt,kann er sich nach all der Zeit so einfach von mir lösen?
Klar kann mann. Jeder hat das zu jeder Zeit das Recht zu gehen. Nennt sich freier Wille.

Hat er mich nur Benutzt? [...] Das hat mich sehr verletzt..
Du wusstest doch, wie er war. Du wolltest Weltverbesserer spielen und hast die Quittung erhalten. Du solltest das aus einem anderen Blickwinkel sehen. Du hattest eine schöne Zeit, jetzt ist es eben vorbei. Behalte es in Erinnerung und mach kein Drama daraus.

Dabei
29 Nov 2013
Ohja so langsam merke ich auch was für ein Spiel er gespielt hat..
Dann hoffe ich das er jetzt richtig auf die fresse fliegt mit der Show die er jetzt mit seiner Beziehung..Denn wenn er so ein guter Schauspieler ist,wird er auch da auch aufgrund seiner Krankheit es nicht lange aushalten da er ja nicht immer mit ein und derselben kann und auch nicht lange bei ein und der selben person bleiben kann ausser Familie oder mal nen Kumpel..
Muss auch noch dazu sagen,er hatte bisher nur zwei Freundin und die haben ihn verarscht und ausgenommen.. :D

Dabei
29 Nov 2013
Klar freier wille,es war auch anders gemeint ;) meinte eigentlich ob er die Zeit jetzt vergessen kann denn wir hatten ja auch hin und wieder mal funkstille wenn es streit gab und meist kam er dann auch wieder an aber ohne hinter gedanken ..aber recht haste :) soll er auf die fresse fallen jetzt mit seiner show..

Dabei
15 Mai 2011
Ohja so langsam merke ich auch was für ein Spiel er gespielt hat..
Dann hoffe ich das er jetzt richtig auf die fresse fliegt mit der Show die er jetzt mit seiner Beziehung..
Ich verstehe nicht, was diese vergrämte Nummer soll? Besteht für einen Menchen eine Verpflichtung, mit jemandem anderen zusammenzubleiben, wenn er es nicht mehr will, nur weil man Sex hatte? Sex verpflichtet zu nichts. Wolltest Du ihn gegen seinen Willen halten?

meinte eigentlich ob er die Zeit jetzt vergessen kann denn wir hatten ja auch hin und wieder mal funkstille wenn es streit gab und meist kam er dann auch wieder an aber ohne hinter gedanken ..
Ist doch egal, was jemand sagt. Eine gemeinsame Interaktion ist kein bindender Vertrag. Du kannst jemanden nicht auf Gesagtem festnageln. Jeder darf seine Meinung ändern, wann und wie er will. Du scheinst nicht zu kapieren, was freier Wille bedeutet.

Jeder trifft seine Entscheidungen. Was er vergisst oder nicht vergisst, ist doch nicht Dein Bier.

Dabei
29 Nov 2013
Nein natürlich wollte ich ihn nicht halten...Ich sage sage jetzt nur das was ich in all der Zeit von ihm gelesen habe,hörte sich immer genau anders an..also nicht nur auf das eine bezogen sondern man hat ja auch so ne gute zeit gehabt.. ;) aber das soll mir dann auch egal werden...danke dir für deine ehrlich meinung :)

Dabei
15 Mai 2011
Dass der Typ sprunghaft ist, wusstest Du bereits zu Anfang. Du darfst Dich also jetzt nicht genau darüber beschweren. Du hast es herausgefordert, und es kam, wie es kommen musste. Das nächste Mal, wenn Du jemanden mit Sozialphobien kennenlernst, dann verinnerliche Dir, was Dich erwartet und genieße die Zeit unkompliziert mit ihm, ohne hinterher zu bereuen oder gar danach gehässig zu sein. Aber dieser Vorsatz sollte für Dich eigentlich sowieso für jeden anderen Mann auch gelten.

Der Punkt ist einfach: Niemand kann einen in dieser Weise ausnutzen. Denn man ist selbst dafür verantwortlich, seine Interessen durchzusetzen oder im Bedarfsfall eigenhändig die Notbremse zu ziehen. Wenn also jeder seine eigenen Eintscheidungen trifft, ist auch jeder für sich selbst verantwortlich und nicht der Gegenüber. Wer mit einer "ausgenutzt"-Heulnummer daherkommt, zeigt damit nur Unreife und das Unvermögen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Nov 2013
Dass der Typ sprunghaft ist, wusstest Du bereits zu Anfang. Du darfst Dich also jetzt nicht genau darüber beschweren. Du hast es herausgefordert, und es kam, wie es kommen musste. Das nächste Mal, wenn Du jemanden mit Sozialphobien kennenlernst, dann verinnerliche Dir, was Dich erwartet und genieße die Zeit unkompliziert mit ihm, ohne hinterher zu bereuen oder gar danach gehässig zu sein. Aber dieser Vorsatz sollte für Dich eigentlich sowieso für jeden anderen Mann auch gelten.

Der Punkt ist einfach: Niemand kann einen in dieser Weise ausnutzen. Denn man ist selbst dafür verantwortlich, seine Interessen durchzusetzen oder im Bedarfsfall eigenhändig die Notbremse zu ziehen. Wenn also jeder seine eigenen Eintscheidungen trifft, ist auch jeder für sich selbst verantwortlich und nicht der Gegenüber. Wer mit eier "ausgenutzt"-Heulnummer daherkommt, zeigt damit nur Unreife und das Unvermögen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Danke das du so ehrlich bist,,Ich weiß das ich letztendlich selbst daran schuld bin aber dennoch hat niemand das recht andere so zu behandeln..allgemein jetzt gesprochen..Es ist auch keine Heulnummer jetzt denn ich wollte jedigliche mal einen Rat hören zu der ganzen sache um etwas besser durchzublicken :)

P

Papatom

Gast
Moin,
ich verstehe es auch nicht. Erstmal ist er ine psychische/ soziales Wrack. Hat er Dir gesagt. Weiterhin hat er Dir gesagt, er will auch mit anderen Frauen Sex haben und er wolle keine Beziehung mit Dir.

Klarer geht es doch nicht? Er kann/ will nicht und mit Dir aber trotzdem SEx. So was wäre Affäre oder Freundschaft +. Ob Du insgeheim gehofft hast, dass es anders wäre, ist leider Dein Problem. Von ihm war es immer klar. Zumal es vor seinem Hintergrund auch etwas sehr blauäugig war, auf ein Wunder zu hoffen.

Ob er nun wirklich krank ist oder das nur seine Masche ist, um viele Frauen gleichzeitig haben zu können ist dann eigentlich letztlich egal

Grüße

P

Papatom

Gast
aber dennoch hat niemand das recht andere so zu behandeln..
Hi,
nochmal...warum sollte er das nicht? Er hat Dir nichts schlimmes angetan. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Du hast Dich doch darauf eingelassen. Dass Du insgeheim gehofft hast, kannst Du ihm doch nicht anlasten, oder?

Dass Du enttäucht bist ist eine andere Geschichte, aber dafür kann er ja nichts.

Grüße

Dabei
29 Nov 2013
Moin,
ich verstehe es auch nicht. Erstmal ist er ine psychische/ soziales Wrack. Hat er Dir gesagt. Weiterhin hat er Dir gesagt, er will auch mit anderen Frauen Sex haben und er wolle keine Beziehung mit Dir.

Klarer geht es doch nicht? Er kann/ will nicht und mit Dir aber trotzdem SEx. So was wäre Affäre oder Freundschaft +. Ob Du insgeheim gehofft hast, dass es anders wäre, ist leider Dein Problem. Von ihm war es immer klar. Zumal es vor seinem Hintergrund auch etwas sehr blauäugig war, auf ein Wunder zu hoffen.

Ob er nun wirklich krank ist oder das nur seine Masche ist, um viele Frauen gleichzeitig haben zu können ist dann eigentlich letztlich egal

Grüße
Doch krank ist er wirklich :)
Und er meinte immer er möchte generell keine Beziehung haben augrund seiner Krankheit und weil er eben auch keine nähe zulassen kann..Schlimmes angetan hat er mir auch nicht aber ich habe immer gesagt ,er solle ehrlich sein zu mir..Aber das kann er eben nicht weil er eben auch jemand ist,der immer und zu allem ja sagt weil er angst hat das man ihn dann nicht mehr leiden kann..krank eben...

P

Papatom

Gast
Aber das macht es doch nur noch eutlicher, dass so jemand keine Eignung für eine stabile konstante Beziehung hat.

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Da gebe ich dir vollkommen recht ;) Wollte ja auch lediglich nur mal andere Meinungen dazu hören :)
Meinungen sind schön und gut. Hauptsache Du begreifst, dass - egal ob nun krank oder nicht - Du zu keinem Zeitpunkt Anspruch auf einen anderen Menschen hast. Er verbringt genau soviel Ziet mit Dir, wie er es will. Darum gilt es das Leben zu genießen und nicht emotional zu planen. Man kann sein Leben mit allerlei Schönem füllen, wenn man die richtige Einstellung dazu hat. Der Moment ist wichtig; alles andere ist ohnehin ungewiss und damit (zumindest aus emotionaler Sicht) irrelevant.

Dabei
29 Nov 2013
Meinungen sind schön und gut. Hauptsache Du begreifst, dass - egal ob nun krank oder nicht - Du zu keinem Zeitpunkt Anspruch auf einen anderen Menschen hast. Er verbringt genau soviel Ziet mit Dir, wie er es will. Darum gilt es das Leben zu genießen und nicht emotional zu planen. Man kann sein Leben mit allerlei Schönem füllen, wenn man die richtige Einstellung dazu hat. Der Moment ist wichtig; alles andere ist ohnehin ungewiss und damit (zumindest aus emotionaler Sicht) irrelevant.
Klar habe ich es begriffen ;) Man lernt nie aus...Es war eben ein Fehler mich darauf einzulassen ..Man kann nur aus Fehlern lernen ;) Danke an alle

Dabei
15 Mai 2011
Klar habe ich es begriffen [...]..Es war eben ein Fehler mich darauf einzulassen ..
Nein, Du hast es nicht begriffen. Dein Fehler ist nicht, dass Du Dich darauf einzulassen hast, sondern dass Du als Fehler ansiehst. Mit der richtigen Einstellung hättest Du gesagt: "Hey, war eine tolle Zeit, ich ich mir gern in Erinnerung bewahre. Jetzt ist es eben vorbei und es kommt ein neuer Lebensabschnitt mit einem anderen besonderen Menschen". Das würde zeigen, dass Du es begriffen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Nov 2013
Nein, Du hast es nicht begriffen. Dein Fehler ist nicht, sich darauf einzulassen hast, sondern dass Du als Fehler ansiehst. Mit der richtigen Einstellung hättest Du gesagt: "Hey, war eine tolle Zeit, ich ich mir gern in Erinnerung bewahre. Jetzt ist es eben vorbei und es kommt ein neuer Lebensabschnitt mit einem anderen besonderen Menschen". Das würde zeigen, dass Du es begriffen hast.
Ich verstehe schon was du mir sagen willst,dennoch musst auch verstehen ,das es mich doch schon verletzt hat so wie es jetzt gekommen ist so wie es in meinem Text auch steht..Hätte er gesagt,Hey pass auf,es war nett mit dir aber jetzt will ich es mit einer Beziehung versuchen...wäre es okay gewesen aber erst noch einmal S.. mitnehmen und dann 4 Tage später plötzlich Beziehung ist unfair der Frau gegenüber und auch nicht fair mir gegenüber ..Und ja ich weiß das muss jeder selbst wissen aber dennoch kann man immer fein aus solcher nummer raus gehen :) Und ich muss es nochmal Wiederholen,es war keine reine S..beziehung zw.uns.

P

Papatom

Gast
....und kann auch nicht immer mit ein und der derselben Frau Sex haben,
...aber er meinte immer,nein er möchte keine Beziehung haben weil er es nicht kann etc.
...bei ihm ist auch ein zweimal passiert das er mit jemand anderen was hatte weil er immer den Reiz nach was neuem brauchte
Ich finde das eindeutig...

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Hätte er gesagt,Hey pass auf,es war nett mit dir aber jetzt will ich es mit einer Beziehung versuchen...wäre es okay gewesen aber erst noch einmal S.. mitnehmen und dann 4 Tage später plötzlich Beziehung ist unfair der Frau gegenüber und auch nicht fair mir gegenüber
So ein Schwachsinn. Wie alt bist Du? 6? Muss er Dir jetzt regelmäßig Berichte abliefern? Und was heißt hier "den Sex mitnehmen"? Vom Sex habt ihr doch beide etwas gehabt. Wenn Du mit Sex nicht umgehen kannst (oder damit, selbstständig zu denken) dann bist eher Du es, die sich von Kerlen fernhalten sollte. Diese Tour ist absolut nicht ernstzunehmen.

Ergo: Wie Papatom sagte: Er hat Dir von Anfang an gesagt, dass er Sex mit mehreren Frauen braucht. Und das müsste er nicht einmal. Du verstehst einfach nicht, dass es nicht darauf ankommt, was jemand sagt. Und unabhängig davon würde es bei Dir auch keine ROlle spielen, weil Du ja auch nicht zuhörst, wenn Dir ein Typ etwas sagt.