Hat er Interesse oder nicht?

Dabei
6 Okt 2021
Beiträge
4
#1
Hallo an Alle!
Hier kurz und knapp zu meiner Fragestellung.


Gehe seit ungefähr einem Jahr mit einem jungen Mann in die selbe Klasse. Ich persönlich finde ihn ganz sympathisch, traue mich aber oft nicht ein längeres Gespräch mit ihm anzufangen. Er ist generell ein eher neugieriger und kommunikativer Mensch. Der auch nicht unselbstsicher wirkt. Redet gerne mit den Lehrern und ebenso mit den meistens aus unserer Klasse. Auch mit den einigen Mädchen hat er Spaß und zeigt Vertrauen. Nur bei mir scheint er sich eher nicht zu trauen. Liegt es daran das ich auch nicht wirklich auf ihn zu gehe? Oder interpretiere ich alles falsch und er hat absolut null Interesse. Er sitzt etwas schräg hinter mir und ich habe desöfteren bemerkt, wie er mich anschaut (er bricht den Blickkontakt meistens auch nicht ab) und das er ab und zu mit seinem Kumpel über mich (positiv) im Unterricht geredet(geflüstert) hat. Einmal bin ich bei ihm mitgefahren, woraufhin er mich leider angegraben hat und unser Gespräch eher angespannt verlief, obwohl er ja sonst total entspannt mit anderen ist. Ein weiteres Beispiel ist das ich bei einer Gruppenarbeit mich ganz normal und auf lustige Art und Weise mich mit einem anderen Mitschüler (Kumpel von ihm) unterhalten habe und der besagte Typ sich dann indirekt aufgeregt hat das der Mitschüler doch auch ganz schön mit mir geflirtet hätte usw. Eine Mitschülerin die sich in letzter Zeit gut mit ihm versteht, wie ich mitbekommen hatte auch gefragt wie er mich findet. Woraufhin Typ X gesagt hat er fände mich zwar .... aber ich wäre nicht sein Typ. Aber warum kommen dann von ihm ausgehend positive Aussagen über mich zu seinem Kumpel? Heute meinte er zu seinem Banknachbarn da ich ja ganz vorne sitzen würde, dass er nicht weiß wie man da ein Gespräch anfangen sollte.
Sehe ich hier alles falsch oder könnte da durchaus Interesse bestehen? Mehr als nur sexuell.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#2
Darf ich fragen, wie alt ihr beide seid?

Frage doch einfach ein paar Leute von der Klasse, mit denen du und er sich gut verstehen, ob ihr etwas zusammen machen wollt. Dann ist die Gruppe kleiner und du kommst besser mit ihm in das Gespräch und lernst ihn näher kennen.
Alternativ kannst du ihn auch direkt fragen, ob ihr etwas zu zweit machen wollt, aber ich würde, glaube ich, eher das erstere empfehlen für den Anfang. Du siehst ja dann, wie er auf dich reagiert.

Einmal bin ich bei ihm mitgefahren, woraufhin er mich leider angegraben hat und unser Gespräch eher angespannt verlief, obwohl er ja sonst total entspannt mit anderen ist.
Wie hat er dich denn angegraben? Ich meine, es ist logisch, dass er zurückhaltend wird, wenn du ihn zurückweist. Aber es kommt natürlich darauf an, was er da genau gemacht hat.
 
Dabei
6 Okt 2021
Beiträge
4
#3
Es ging darum das er meinte ob ich nervös wäre, wenn ich so mit fremden Männern mitfahren würde. (Wir sind uns ja in dem Sinne nicht fremd, weil wir seid über einen Jahr zusammen in die selbe Klasse gehen) Und ob ich nicht einen Kaugummi haben wöllte etc. Was für mich schon einen sexuellen Beigeschmack hatte. Es war halt die Art und Weise, wie er es gesagt hat die mich gestört hat.
 
Dabei
6 Okt 2021
Beiträge
4
#4
Das Problem besteht eher darin, dass er eigentlich eine Freundin hat und das auch schon ziemlich lange. Vor ein paar Tagen, konnte er kaum (so gefühlt) die Augen von mir lassen, was einen Mitschüler auch aufgefallen ist. Woraufhin er ihn dann daraufhin angesprochen hat. Habe natürlich so getan, als hätte ich nichts mitbekommen. Deshalb bin ich leicht verwirrt was sein Verhalten angeht. Ich möchte mich da auf keinen Fall zwischen irgendwas drängen, deshalb werde ich es wahrscheinlich einfach dabei belassen. Vielleicht ist er auch nur jemand der gerne fremdflirtet und ich interpretiere zu viel hinein. Obwohl ich die einzige bin, die er so anstarrt. Mit den anderen ist er normal bis freundschaftlich.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#5
Hey @Faith1981,
ich glaube, du bist einfach eine interessante Person ☺️, deshalb schaut er.
Und so aufregend es sein mag, mit ihm zu reden und sich irgendwie seltsam zu fühlen und alles so aus zweiter Hand zu hören, alles irgendwie unangenehm und doch angenehm zu finden... am Ende harmoniert ihr doch gar nicht und es ist irgendwie verkrampft. Das wird nicht einfach so besser und das ist auch nicht wirklich eine Grundlage für eine Beziehung, ja nicht einmal für einen Flirt. Findest du es nicht öde, dass ihr nichts zu reden habt? Da mag zwar Anziehung da sein, aber Kontakt mit ihm ist doch ziemlich anstrengend, oder?
 
Dabei
6 Okt 2021
Beiträge
4
#6
Ja wahrscheinlich hast du da recht. Eine gewisse Anziehung wird da vielleicht schon da sein, aber mehr auch nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben