Hat er es je ernst gemeint?

Dabei
22 Aug 2016
Beiträge
27
Alter
36
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan sehr traurig und vor dem Kopf gestoßen und benötige einfach die Meinung von anderen Menschen, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich denken soll.

am 10. Jan. Schrieb er (32) mich (28) via Facebook an. Er fand mein Profil so sympathisch etc. Wir schrieben lange hin und her, tauschten Nummern aus. Ich spielte gleich mit offenen Karten, erzählte ihm von meiner Tochter (4).Für ihn war das kein Problem. Er meinte zwar, dass er noch nie eine Freundin mit Kind hatte, die Situation aber von seiner Schwester aus kennt und offen ist.Wenige Tage später trafen wir uns zum ersten Mal. Wir verstanden uns sehr gut und verabredeten uns für das nächste treffen. Täglich hatten wir Kontakt. Die erste Nachricht von ihm erhielt ich schon morgens. Auch telefonierten wir zu Anfang. Er erzählte mir das er ernste Absichten hat. Nichts fürs Bett sucht sondern fürs Herz. Eigentlich schon längst Kinder haben wollte, aber es einfach nicht gepasst hatte . Beim dritten Treffen kam es dann zum ersten Kuss und danach verbrachte ich beim vierten Treffen das ganze Wochenende bei ihm. Ab da an wurden wir auch intim. Danach fragte ich ihn, was nun zwischen uns sei. Er beantworte mir die Frage, in dem er meinte, er möchte nichts übers Knie brechen. Es würde jetzt alles perfekt laufen, und er möchte das Kennenlernen was wir ja nur einmal haben werden, erst mal richtig genießen. Ich sei ihm aber extrem wichtig und ans Herz gewachsen. Dann wurde er krank, und wir konnten uns für eine Woche nicht sehen. Nun fragte er vor einer Woche waren wir uns denn eigentlich wieder sehen wollen. Ich fragte wann er denn Zeit hätte, und er gab mir als Antwort, dass er das ganze Wochenende verplant sei und er kein privates Leben mehr hätte. Nun hatte er aber gar nicht nach ein Treffen an den Tagen (Dienstag,Donnerstag) gefragt, an denen wir uns sonst getroffen haben. Ich forderte von ihm eine ehrliche Antwort, da ich schon die Tage zuvor bemerkt habe, dass er irgendwie distanzierter war. Er schickte mir eine lange Sprachnachricht in der er erklärte dass ihm alles über Kopf gewachsen sei. Er den Spagat zwischen Arbeit, schule, lernen, Sport und treffen nicht hinbekommt. Dass er es wirklich versucht habe, aber gemerkt hat, dass das lernen dabei auf der Strecke bleibt. Und er auch mal einen Tag für sich braucht.Und das sei im Moment das wichtigste. Dass er sich jetzt erst mal nicht ablenken lassen kann. Auf mein Angebot sich weiterhin freundschaftlich zu treffen, falls er mal Ablenkung braucht, ist er nicht Eingegangen. Er meinte nur, dass er sich jetzt erst mal auf das lernen konzentrieren muss und alles weitere sehen wir dann. Wir aber gerne weiterhin Kontakt haben können.
jetzt muss ich kurz erklären, was es mit dem lernen auf sich hat. Seit November 15 macht er eine Weiterbildung. Diese bezahlt er aus eigener Tasche monatlich ab. Kosten gesamt 12.000 €. Allerdings arbeitet er in seiner Firma schon in dem Posten, für den er die weitere Bildung benötigt. Es macht ihm dort nun total Spaß und er hat auch schon seinen Einstand ausgegeben. Jetzt ist er durch die zwischenprüfung in Mathe gerasselt. Und zwar ordentlich. Die ganze Zeit erzählte er mir davon, was das für ein Druck sein. Im Mai hätte er die Chance, die Prüfung zu wiederholen. Im November sei dann die Abschlussprüfung. Falls er wieder durchfällt, wird er auf der Arbeit wieder in seinen alten Job arbeiten müssen, und hätte das ganze Geld umsonst bezahlt. Auch erzählte er mir, dass ich seit dem er die Weiterbildung macht, die erste Frau sei, die er kennenlernen würde. Montags und Mittwochs hat er abends nach dem arbeiten Schule. Er betonte immer wieder wie schwer es sei, eine Beziehung während dieser Lernphase zu führen. An sich sei er der Typ Mann, der seine Freundin am liebsten täglich sehen möchte und ihr gerecht werden will

Nun haben wir uns Samstag Nacht durch Zufall in einem Club getroffen. Er war mit Kumpels da, und kam recht spät dorthin. er war erst mal spürbar irritiert mich dort zu sehen. Zum Schluss des Abends tanzte er mich aber an und wir küssten uns.dann nahm er mich an die Hand und führte mich zu seinen Freunden. Dann stellte er mir seine Freunde vor, mit denen er dort war. Er fragte mich, ob ich mit zu ihm nach Hause kommen möchte und bei ihm schlafen möchte. Ich sagte nein, da er ja Abstand wollte. Am nächsten Tag kam dann eine Nachricht, dass es sehr viel Spaß gemacht hatte mit mir zu tanzen und er sich gefreut hatte mich wieder zu sehen. Vorher hatten wir zwei Tage lang keinen Kontakt, das erste Mal keinen Kontakt seit wir uns kannten. Ich schrieb ihm noch, dass ich weiterhin für ihn da bin und er mir gerne bei Problem schreiben kann. Er schrieb das er das Lied finden würde und ich darauf hin dass es für mich normal sei, da ich ihn mag und er mir nichts getan hat. Diese letzte Nachricht von mir hat er bis heute Mittag immer noch nicht gelesen obwohl er mehrmals online war. Und das verstehe ich nicht. Er ist ein Mensch der sehr viele Leute kennt und sehr häufig online ist.

ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, habe mich schon in ihn verliebt. 6 Wochen lang hatten wir jeden Tag Kontakt und nun fehlen mir seine Nachrichten so sehr und ich habe Angst, den Kontakt zu ihm zu verlieren. Und weiß auch nicht , Ob ich ihn wirklich glauben soll, dass das lernen der einzige Grund ist. Er hat am Anfang total Vollgas gegeben. Mich in der Öffentlichkeit Schatz genannt, mich mit Kuss in der Öffentlichkeit begrüßt, mir seinen Urlaubsplan geschickt, von Treffen in der Zukunft geredet, ständig nach meiner Tochter gefragt etc.

Meint ihr, ich habe noch eine Chance bei ihm? Wie soll ich mich denn jetzt verhalten, nachdem er meine Nachricht noch nicht mal öffnet? Ihn heute Abend darauf anschreiben, wenn er sie bis dahin nicht gelesen hat?

Vielen Dank für das durchlesen im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Ob das Lernen der einzige Grund ist, ist ungewiss. Aber ich halte es fuer plausibel, denn er wurde krank und hat sich ueberfordert gefuehlt: Job, Pruefung, Druck wegen Durchfallens, Freunde, eigenes Leben und dann du. Da hat er kalte Fuesse bekommen, es nicht alles zu schaffen und eben das Logischste abgeschnitten: Dich. Denn dich hatte er ja erst kennengelernt und die anderen Dinge sind fundamentaler fuer sein Leben.

Aber das heisst ja nicht, dass er dich nicht trotzdem mag oder sich Sex abholt, wenn er es kann (nach dem Club). Dass er nachts ueberhaupt feiern geht, kann ich nicht verstehen, aber da hat jeder unterschiedliche Ansichten.


=> Ich glaube, dass er dich mag und es gerne mit dir probiert haette, aber eben andere Dinge priorisierte, was voellig verstaendlich ist. Dir wuerde ich empfehlen, den Kontakt abzubrechen, bis du deine Gefuehle fuer ihn los bist. Halte Ausschau nach anderen potenziellen Partnern, nicht warte auf ihn. Vielleicht klappt es mit ihm in der Zukunft noch einmal, vielleicht nicht...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Mich würde das Verhalten ehrlich gesagt nerven, aber es ist wie es ist.

Sicherlich wird er wenig Zeit haben, aber ganz ehrlich: Wenn er Feiern gehen kann, was normalerweise auch den nächsten Tag kostet, dann wirst du einfach keine so hohe Priorität haben, oder? Er wird derzeit auch einfach zwischen dir (Beziehungsleben, Kind, noch mehr Verantwortung) und seiner Freiheit schwanken. Es ist nachvollziehbar wenn er sich für keine Beziehung entscheidet, da er einfach recht wenig Zeit hat. Ich denke nur, wenn er wirklich wollen würde, dann würde er auch die Zeit finden und auch gerne mit dir verbringen.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach anderweitig orientieren...
 
Dabei
28 Feb 2017
Beiträge
43
#4
Das sieht nicht gut aus. Auf seiner Liste bist du an der ziemlich letzten Stelle. Er ist angeblich so überfordert, dass er kaum Zeit hat mit dir zu telefonieren, geschweige denn sich mit dir zu treffen, aber in den Klub feiern, geht er. Wohlgemerkt, ohne dich und ohne es dir zu sagen. Meine Meinung ist, dass ihm dein Paket (mit Kind) plus seine Verpflichtungen, zu viel sind. Er hat sich darauf besonnen, dass es viel einfacher ist mit Kumpeln abzuhängen und sich, wahrscheinlich unter Anderen, auch bei dir manchmal Sex zu holen. Ich schließe nicht aus, dass er es mit dir ernst gemeint hat, aber dann wurde ihm alles zu viel. Das was ihm am wenigsten bedeutet hat, schraubte er herunter. Und das ist der Kontat mit dir. Im Moment braucht er etwas unverbindliches, damit er sein Vorhaben mit der Fortbildung durchführen kann. Natürlich kann er dir das nicht so sagen, weil er dich schon etwas kennt. Leider nutzt er seine Lernpausen nicht dazu, die Zeit mit dir zu verbringen, sondern mit anderen Leuten. Mir scheint es, dass er nicht verliebt in dich ist, aber locker interessiert. Wir haben erst Anfang März. Seine Prüfung ist im Mai und schon jetzt hat er keine Zeit für dich (für den Klub schon). Was macht er Ende April dann? Ein Mensch der liebt, hat das Bedürfnis nach dem, den er liebt. Wenn er Abstand will, dann sollte diese Aussage wohl klar sein, da sich das Ganze bis in den November hinziehen kann. Ein Ausbund an Ehrlichkeit scheint er auch nicht gerade zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#5
Ich glaube dass es auch ein Punkt ist, dass du ein Kind hast, weswegen es schon von vornherein nicht so locker mit dir ist (was es in der Anbahnungsphase normalerweise durchaus sein kann, auch wenn man letztlich sich eine feste Beziehung wünscht und nicht lauter ONS). Dann stellst du nach ein paar Treffen die Frage, was das denn nun zwischen euch sei - ich finde diese Frage immer furchtbar (verkrampft), bei jemandem mit Kind drängt sich diese Frage vielleicht eher auf. Und dann kommt von dir sowas:
Nun fragte er vor einer Woche waren wir uns denn eigentlich wieder sehen wollen. Ich fragte wann er denn Zeit hätte, und er gab mir als Antwort, dass er das ganze Wochenende verplant sei und er kein privates Leben mehr hätte. Nun hatte er aber gar nicht nach ein Treffen an den Tagen (Dienstag,Donnerstag) gefragt, an denen wir uns sonst getroffen haben. Ich forderte von ihm eine ehrliche Antwort
Wenn er dich fragt wann ihr euch wiedersehen wollt, warum antwortest du ihm nicht einfach und sagst wann du Zeit hast? Stattdessen stellst du ihm die Gegenfrage, und dann "forderst" du auch noch eine "ehrliche Antwort". Spätestens nach solchen Dialogen wars das doch dann.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Ganz genau! Gute Punkte, die Twi-n-light noch angesprochen hat und ich vergessen habe anzusprechen. Die sind mir beim Durchlesen auch aufgefallen.

An deiner Einstellung war sofort klar, dass du bei einem relaxten Daten nicht dabei sein wirst. Du willst mehr. Und das ist sofort zu spüren anhand diesen 2 Fragen. Du hast zwar auch hier dein Motiv nicht genau beschrieben, aber schon an deiner sonstigen Schreibweise ist leicht zu raten, dass du keine unverbindliche Geschichte haben willst.

Das ist — mit Kind hin oder her — auch in Ordnung, allerdings wäre es dennoch ratsam, da mit etwas mehr Feingefühl und einer kleineren Erwartungshaltung reinzugehen. Denn anfangs ist es immer unverbindlich. Man lernt sich eben erst kennen und will sich nicht sofort festnageln lassen. Vielleicht passt es, vielleicht aber auch nicht. Deswegen datet man ja.


Auf der anderen Seite hat Twi-n-light hier aber außer Acht gelassen, dass ER auch selber ziemlich verkrampft an die Sache ging. Denn noch vor dem ersten Date als Antwort auf deine Tochter mit "noch nie eine Freundin mit Kind hatte" antwortet und nach dem Date dann sofort seine "ernsten Absichten" erklärt, hätte mich als Zielperson sofort abgeschreckt...
 
Dabei
22 Aug 2016
Beiträge
27
Alter
36
#7
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

der Grund warum ich dann, nach mehreren Treffen und einem gemeinsamen Wochenende gefragt habe, was zwischen uns sei, war folgender :
Er fing an mir ein Foto der Einladung zu seinem Vaters 60. geb. zu schicken, redete über Urlaub, begrüßte mich in der Öffentlichkeit mit einem Kuss , nannte mich dort auch ständig "Schatz", wollte mit mir in der Öffentlichkeit Hand in Hand geben, sodass das auch von Leuten gesehen worden ist, die mich kannten. Schnell werde ich (ich wohne aufm Dorf ;)) angesprochen, ob ich einen neuen Partner habe. Ich wollte einfach wissen, wie ich das alles nun deuten soll. Schon bei unserem ersten Treffen fragte er, ob ich noch weitere Kinder möchte. Er erklärte mir, dass wenn ich nein geantwortet hätte, er mich nicht weiter kennenlernen wollte. Außerdem redete er schon davon, was wir irgendwann einmal unseren Leuten erzählen werden sollen, wie wir uns kennengelernt haben, weil über Facebook würde ja doof klingen...
Zudem hatte ich ihn ja gefragt, nachdem er fragte wann wir uns Wiedersehen, wann er Zeit hat. Daraufhin kam ja dann, Wochenende sei verplant und alles Mist, kein Privatleben etc. Daraufhin dann meine Nachricht, dass ich merke das etwas seit Tagen nicht stimmt und er mir doch bitte ehrlich antworten soll. Dann erklärte er mir alles, dass er es versucht hätte und gewollt hat, aber es einfach nicht schaffen würde usw.
Am Samstag bevor er in dem Klub war, war er zum Geburtstag. Wahrscheinlich war es dann mit den Leuten von Geburtstag ein Abstecher. Er betonte mal, dass es für ihn optimal sei, seine Partnerin jeden Tag zu sehen. Und er ihr gerecht werden möchte. So ne Party mal abends am Wochenende ist da wohl einfacher unterzubringen, als eine Partnerin regelmäßig zu sehen, schätze ich!?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Schon bei unserem ersten Treffen fragte er, ob ich noch weitere Kinder möchte. Er erklärte mir, dass wenn ich nein geantwortet hätte, er mich nicht weiter kennenlernen wollte.
Wow... wie verkrampft und ueberschnellt ist das denn? Beim ersten Treffen... Na kein Wunder, dass er kalte Fuesse bekommen hat. Das ist nicht nur seine Pruefung und Arbeit, sondern er hat euch beiden eine riesige Erwartungshaltung aufgebaut. Die zu halten haette ja quasi bereits die Hochzeit sein muessen... und das nach dem ersten physischen Kontakt.

Das einzige, was ich noch erstaunlicher finde ist, dass bei dir nicht sofort das Gefuehl zu fliehen ausgeloest wurde, sondern du stattdessen alles mitgespielt hast...
 
Dabei
22 Aug 2016
Beiträge
27
Alter
36
#9
Da hast du Recht. Es war für mich auch erstaunlich und ein eigenartiges Gefühl. Zumal er auch zB davon sprach, man könnte ja in den winterurlaub fahren, dann kann ich mich am Kamin wärmen und er würde mit meiner Tochter Schlitten fahren usw. Ich bin da gar nicht groß drauf eingegangen. Allerdings gab mit das halt das Gefühl, er würde wirklich was ernstes suchen und deswegen wollte ich ihn weiterhin kennenlernen.
 
Dabei
22 Aug 2016
Beiträge
27
Alter
36
#10
Hallo :)

gibt neues zu berichten! Die letzte Woche lang hat er sich immer mal wieder gemeldet, allerdings immer etwas distanziert. Gestern Abend haben wir dann ein wenig mehr geschrieben. Er schrieb mir dass er mich gestern und vorgestern gerne gesehen hätte. Ich ihm fehlen würde, er die Zeit mit mir sehr genossen hatte , das gemeinsame einschlafen mit mir fehlen würde , und ich ihm mit meiner Art und Weise immer viel gegeben habe. Und dass das zwischenmenschliche und der Sex sehr gut bei uns harmoniert haben. Er aber Angst gehabt hat, mir nicht gerecht werden zu können. Und das wir ja nie gesagt haben, das wir uns nie Wiedersehen und wir ja noch den Tag in der Therme/Sauna haben für irgendwann (mein Geburtstagsgeschenk von ihm)
ich habe ihm geschrieben, dass ich denke, er mache sich selbst sehr viel Druck und dass ich die Zeit einfach locker mit ihm genießen wollte und wusste worauf ich mich eingelassen habe. Er meint zwar dass das gut sein kann, dass er sich selbst viel unter Druck setzt aber so richtig geschrieben, dass er es nochmal versuchen möchte, hat er nicht.

Was meint ihr dazu? Gibt es noch eine Chance? Oder verspürt er nur mal wieder das Verlangen nach körperlicher Nähe?

Vielen dank fürs lesen!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Er hätte dich gerne gesehen. Aber passiert ist trotz der langen Pause nichts Handfestes.

Du hängst ja immer noch an ihm. Er ist ein großer Schwärzer, der viel verspricht und tönt und fantasiert... aber letztendlich nichts bei rum kommt.


=> Er ist momentan nicht dein Zug zum Glück. Schau dich anderweitig um. Vielleicht kommt er irgendwann noch einmal auf dich zu und labert nicht nur. Vielleicht nicht...
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#12
Heho Mila, ich denke, er sucht zur Zeit nicht mehr als eine lockere Bekanntschaft die sich zeitlich nach
ihm richtet und die ihm nicht ständig mit einer festen Beziehung droht, bist Du wirklich so jemand ?

Getan hast Du zwar gestern so, aber wenn ich lese, dass Dein Grübler schon wieder auf Hochtouren
arbeitet dann denke ich, Du solltest den Kontakt nicht weiter vertiefen und Dir lieber jemanden suchen,
der Verbindlichkeiten mit Frau und Kind, eingehen will.

Gruss, Rapante
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben