Hält er mich nur hin?

E

Emmima

Gast
#1
Hallo!

Ich (w 26) habe seit einiger Zeit Kontakt zu einem Mann (28). Im Moment ist es noch Schreiben und hier kommt der Knackpunkt. Ich würde gerne was mit ihm unternehmen, um sich endlich persönlich kennenzulernen und den Kontakt auszubauen.
Treffen standen schon im Raum aber er hat mir abgesagt, aufgrund seiner Gesundheit. Telefonieren wollte ich auch mal, da ist ihm was dazwischen gekommen, was unerwartet war.
Für beides hatte ich Verständnis aber er hat jetzt weder den Punkt Treffen nochmal angesprochen, noch das Telefonat.
Deswegen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er mich nur hinhält und ob das Ganze noch Sinn macht?
Hinzu kommt, dass der Kontakt eher schleppend abläuft. Er meldet sich so einmal in der Woche und schreibt dann dafür etwas mehr.
Da scheiden sich sicher die Geister, wie viel Schreiben genug ist.

Aber mir geht's nicht ums Schreiben, eher darum, ob er überhaupt ernsthaft Interesse an einem Treffen und Kontakt hat. Da er mir ja immer abgesagt hat oder etwas Unerwartetes dazwischen gekommen ist.

Deswegen entwickele ich langsam meine Zweifel und weiß nicht, wie ich weiter handeln soll.
Sollte ich den Kontakt besser abbrechen? Oder sollte ich ihn nochmals darauf ansprechen und ihm schildern, wie ich mich fühle? Das ich ihn eher desinteressiert wahrnehme, wegen den verpatzten Treffen und dem schleppenden Kontakt?

Ich bin das "nur Schreiben" nämlich leid und denke es bringt weder ihm, noch mir was.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Liebe Grüße,

Emma
 
Anzeige:
K

Klaus die Maus

Gast
#2
Hi Emma,

naja, manchmal kann der Zufall, so es ihn gibt, einem übel mitspielen. Es kann wirklich sein, dass er plötzlich verhindert war. Allerdings ist dies auch der Klassiker aus dem Buch "Wie man einen Kontakt mit saublöden Ausreden vergrault". Habe ich von Frauen schon en masse zu hören bekommen.

Dazu kommt, dass das Schreiben sehr sporadisch abläuft. Ich würde das auch als Desinteresse werten, den mal ehrlich: 5 Minuten Zeit am Tag hat jeder.

Ich würde an deiner Stelle keine weitere Zeit mehr an ihm verschwenden. Schau dich lieber nach jemand anderem um. Es gibt genug Typen, die gerne eine nette, sympathische Frau kennenlernen wollen. :)

LG,
Klaus
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#3
Oder sollte ich ihn nochmals darauf ansprechen und ihm schildern, wie ich mich fühle? Das ich ihn eher desinteressiert wahrnehme, wegen den verpatzten Treffen und dem schleppenden Kontakt?
Das würde ich machen. Kost' ja nichts, und gibt ihm nochmal (ein letztes Mal) eine Chance. Macht ihm zugleich unmissverständlich klar, dass...
Ich bin das "nur Schreiben" nämlich leid und denke es bringt weder ihm, noch mir was.
... du an einer virtuellen Beziehung nicht interessiert bist.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
#4
Schreib ihm nur, wenn und soviel er dir schreibt. Spiegele ihn und mach dir ansonsten ein schönes Leben allein oder mit wer weiß wem.
Wer was gewinnt, sich aber den Gewinn nicht abholt, der muss damit leben, dass der Gewinn nicht ewig auf ihn wartet.
 
K

Klaus die Maus

Gast
#7
Am Telefonieren ist man nun wirklich nicht ständig plötzlich verhindert.
Naja, es kommt auch ein wenig darauf an, wie die Grundsituation des jungen Mannes konditioniert ist. Was macht er beruflich? Ist es wegen seines Berufs oft eingespannt? Studiert er? Hat er viele Freunde und Hobbys? Oder hat er mit anderen Dingen zu tun, die ihn gerade sehr beschäftigen?

Vorverurteilungen sind schwer, wenn man die andere Seite nicht gehört hat. Und wer weiß, WIE sie ihm immer geschrieben hat.

Aber wenn er noch nicht mal kurz etwas schreibt, dann sind die Zweifel der TE aus meiner Sicht berechtigt. Aber sie kann ihn ja gerne nochmal anschreiben und ihm ihre Lage schildern. Dann wird sie ja sehen, was passiert. Ich gehe von 3 Möglichkeiten aus:

1. Es passiert nichts.
2. Er wacht auf und bemüht sich mehr um sie.
3. Er findet zig Gründe und flankiert sie mit Vorwürfen gegenüber der TE, dass sie nicht so einen Stress machen soll.

Was ich der TE noch raten würde, wäre, mehrere Eisen im Feuer zu haben. Mache ich auch öfters. 🙂 Das ist legitim, solange es mit jemandem nicht enger wird.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.546
#8
Naja, es kommt auch ein wenig darauf an, wie die Grundsituation des jungen Mannes konditioniert ist. Was macht er beruflich? Ist es wegen seines Berufs oft eingespannt? Studiert er? Hat er viele Freunde und Hobbys? Oder hat er mit anderen Dingen zu tun, die ihn gerade sehr beschäftigen?
Darauf kommt es nach meiner Erfahrung nicht an. Wenn jemand so "eingespannt" ist, dass er nicht ab und zu mal eine Runde telefonieren kann, dann ist das entweder eine Ausrede oder der Mensch hat keine Zeit für eine Partnerschaft.
 
K

Klaus die Maus

Gast
#9
...dann ist das entweder eine Ausrede oder der Mensch hat keine Zeit für eine Partnerschaft.
Klar, eine Ausrede kann das auch sein. Hatte ich ja schon weiter oben gemutmaßt.

Wenn er grundsätzlich keine Zeit für eine Partnerschaft hat, ist das so. Aber dann sollte man gar nicht erst soweit gehen wie er – was dann allerdings die Frage aufwerfen würde, wie er den Kontakt überhaupt wahrgenommen hat. Ihrerseits scheint die Möglichkeit einer Partnerschaft das gewünschte Gefüge zu sein. Aber wie sieht es bei ihm aus? Sieht er in ihr ebenfalls eine potentielle Partnerin? Oder doch eher eine lose Bekanntschaft? Das geht aus dem Eingangsbeitrag leider nicht hervor.

Ein Grund mehr, das Thema mal bei ihm anzusprechen, wie von @Rote Tablette vorgeschlagen. Dann kann er ja seine Sicht der Dinge schildern.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.416
Alter
60
#10
Wenn jemand so "eingespannt" ist, dass er nicht ab und zu mal eine Runde telefonieren kann, dann ist das entweder eine Ausrede oder der Mensch hat keine Zeit für eine Partnerschaft.
Das sehe ich auch so. Wie ER tatsächlich die Situation sieht, wissen wir nicht - da können wir nur spekulieren.

Den Vorschlag von @Rote Tablette finde ich auch sehr gut. Ich würde auch unmissverständlich klarmachen, dass ich an weiterem 'rumgeeiere nicht interessiert bin.
 
K

Klaus die Maus

Gast
#11
Wie ER tatsächlich die Situation sieht, wissen wir nicht - da können wir nur spekulieren.
Was nicht weniger gewichtig ist als ihre Lage. Und es wäre wichtig zu wissen, wie die TE das Kennenlernen angegangen ist. Hat sie die gebotene Geduld gewahrt oder war sie dabei eher penetrant?

Es gehören immer zwei dazu.
 
K

Klaus die Maus

Gast
#12
Auch hier wäre nochmal der von mir öfters formulierte Tipp, Gefühle beim Kennenlernen ganz außen vor zu lassen. Sonst passiert genau sowas: Man ist emotional eingespannt, der Kontakt harkt aus welchen Gründen auch immer und am Ende grübelt man so sehr, dass man in einem Liebeskummer-Forum nachfragt.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.416
Alter
60
#13
Und es wäre wichtig zu wissen, wie die TE das Kennenlernen angegangen ist. Hat sie die gebotene Geduld gewahrt oder war sie dabei eher penetrant?
Wer wird da schon zugeben, dass er/sie etwa "penetrant" gewesen wäre?

Die zwei, die dazu gehören, haben wir in aller Regel nicht. Und da würde ich es bei dem belassen, was wir haben. Aber fragen wir doch die TE und laden sie zugleich ein, sich hier kostenlos und unverbindlich anzumelden, damit sie an der Diskussion teilhaben kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben