Habt ihr schonmal mit jemanden Schluss gemacht?

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich würde gerne von euch wissen, ob ihr schonmal mit jemanden Schluss gemacht habt? Wenn ja, nach wie langer Zeit Beziehung und habt ihr es jemals bereut? Habt ihr danach noch Kontakt gehabt? Hat es euch auch weh getan oder ward ihr froh,dass es vorbei war? Seid ihr vielleicht nochmal zusammen gekommen? Wenn ja, nach wie langer Zeit?
Würde mich freuen, wenn viele Antworten.

Liebe Grüsse
Marie

Dabei
17 Okt 2008
Ja, ich hab schon mal schluß gemacht... Und eigenartiger weise war genau das die erste Beziehung bei der es mir auch wirklich leid getan hat, das Schluß war. Obwohl ich gute gründe hatte und die Geschichte nur ein halbes Jahr alt wurde. Ich Bei den Vorgängerinnen habe ich eher "billigend in kauf genommen" das sie schluß machen.
Aber ich sollte dazu sagen das dass alles nur so (im nachhinein betrachtet) witzlose "jugendlieben" waren. Und nichts auch nur annährend den Ernst hatte wie die letzte Beziehung.

Dabei
2 Dez 2008
Hallo Marie,

mit meinem ersten Freund habe ich nach 1,5 Jahren damals Schluss gemacht. Damals ging es mir gut. Ich war auch erleichtert darüber. Bereut habe ich es dann, man mag es kaum glauben, 2 Jahre später!!! Zu der Zeit ging es mir richtig schlecht, weil ich ihn unbedingt zurück haben wollte. Ich traute mich nicht ihn zu kontaktieren. Nach einigem hin und her waren wir dann doch wieder ein Paar. Ich war sehr glücklich. Aber nach 2 Monaten hatte er Schluss gemacht wegen einer anderen und andere Probleme. Heute weiß ich, dass wir in den 2 Jahren Pause uns jeweils in verschiedene Richtungen entwickelt haben und dachten beide, dass wir noch die Alten wären. Da hatten wir uns getäuscht!!

Möchtest Du Dich auch von Deinem Freund trennen?

Dabei
29 Okt 2008
Tja, ich bin ja schon 33 und da ist es schon drei mal vorgekommen.
Bei den zwei war ich froh und hab mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Aus den Augen , aus dem Sinn. Da gab es keine gemeinsame Wohnung, noch Kinder oder andere Verpflichtungen, ging also relativ einfach, weil auch kein Gefühl mehr da war.
Mein Mann hab ich im August verlassen, und das tut immer noch weh. Weil ich ihn ja verlassen habe, obwohl noch Gefühle irgendwie drin stecken. Und damit komm ich nicht wirklich klar, was wiederum der Grund ist, warum ich hier bin :lol:.
Nochmal mit meinem Mann zusammen kommen? Undenkbar, denn dann glaube ich, wäre mein Leben gefährdet und alles wofür ich mich die letzten Monate bemüht habe, wäre dahin.

LG Jennylee

Dabei
24 Apr 2008
Ja, habe ich mehrfach (6 mal war es glaube ich, z.T. davon aber auch schon nach nur 4-6 Wochen) ...ist aber lange her.... Und idR war es eine Erleichterung....

Und bereut habe ich es nur einmal - naja, bereuen ist eigentlich schon zuviel gesagt - habe es etwas bedauert als er später seine nächste Freundin die er nach mir hatte später geheiratet hat etc.... da habe ich das irgendwie ein bischen bereut so eine treue Seele nicht an meiner Seite behalten zu haben .... und es war der einzige bei dem ich auch irgendwie traurig war als Schluss war .... :eusa_think:

U

Unregistriert

Gast
Ich habe einmal Schluss gemacht, mit meinem ersten Freund nach 3 1/2 Monaten. Leid tat es währenddessen schon, doch hatte ich damals und danach stets das Gefühl, das Richtige getan zu haben. Ich habe ihn geliebt, doch er war psychisch krank und unsere Liebe war von der traurigen Art. Wir hatten 7 Jahre lang guten freundschaftlichen Kontakt. Eines Tages dazwischen wollte er mich zurück haben, das war nach 3 oder 4 Jahren, und sosehr es auch wieder knisterte, ich hatte ein schlechtes Gefühl, denn er war immer noch krank bzw. gefährdeter denn je, und ich entschied mich erneut gegen ihn. Ich habe nach 7 Jahren den Kontakt abgebrochen, weil ich sein Gedankengut nicht mehr ertragen konnte.

Dabei
26 Okt 2006
Ich habe zweimal Schluss gemacht. Das erste Mal hat er mich dann im selben Gespräch rumgequatscht und ich hab mich nochmal drauf eingelassen. Nur wenige Wochen später hat er dann mit mir Schluss gemacht, wobei er mir damit nur um Minuten zuvor gekommen ist, denn ich hatte mir dasselbe vorgenommen. Die "Beziehung" (wenn man die Verliebtheit und das Händchen halten mit 13 Jahren als solche Bezeichnen kann) hat 7 Monate gedauert.

Das zweite Mal habe ich die Beziehung nach 5,5 Jahren beendet. Es hat lange gedauert bis ich mich zu diesem Schritt durchgerungen habe, aber ich froh es getan zu haben. Heute, etwa 8 Jahre später kann ich sagen, dass ich die Verletzungen der Beziehung und auch das Ende derselben verarbeitet und überwunden habe. Wir haben eigentlich so gut wie keinen Kontakt mehr, nur noch eine E-Mail zu Weihnachten. Wenn wir uns zufällig mal sehen ist er immer sehr gehemmt mir gegenüber und kann mir nicht in die Augen schauen. Ihm scheint es schwerer gefallen zu sein wie ihm. Ich habe es lange nicht bereut Schluss gemacht zu haben, auch jetzt nicht, aber jetzt weiß ich, dass es anders hätte laufen können und wir vielleicht heute noch glücklich zusammen wären, wenn wir beide etwas mehr über uns selbst und unser eigenes Verhalten nachgedacht hätten und nicht nur das des Anderen korrigieren hätten wollen. Diese Ereknntnis, dass wir genau das getan haben kam aber erst sehr, sehr viel später. Und letztlich aht auch genau dieses Wissen dazu geführt, dass ich jetzt endlich diese Beziehung verarbeitet habe.

Dabei
5 Nov 2007
Ich bin ja schon etwas älter. Da liegt es in der Natur der Sache, dass es schon öfters vorkam. Von absoluter Tragödie (Scheidung mit 3 kleinen Kindern) bis zur großen Erleichterung, dass es aus ist.

Einmal hat SIE (das war eine ganz temperamentvolle) mir regelrecht eine gescheuert, mitten ins Gesicht. Aber anschließend war sie sofort wieder ganz lieb, hat sich mehrmals entschuldigt. Obwohl das eine Frau war, mit der ich mir auch eine Beziehung auf Dauer vorstellen konnte, haben wir uns getrennt. Ich war damals nach einer Scheidung nicht in der Lage, mich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Und das lief damals oft so ab, dass ich mich nicht wirklich auf eine Beziehung einlassen konnte. Nur einmal ging mir die Trennung damals echt an die Nieren. Das war eine Frau, die eine unheimliche erotische Wirkung hatte.

Jetzt lebe ich seit über 20 Jahren mit der gleichen Frau zusammen. Und wenn es nach mir geht, soll das auch so bleiben.