habe mich schweren herzens von meinem partner getrennt

Dabei
6 Apr 2011
...kennt ihr das?
wenn die liebe von der eigenen seite ausreicht,der partner sie jeodc grad nicht haben will
Einfach nichts zurueckkommt,was bei einem selbst das gefuehl auch runterschraubt und man irgendwann(wenn man sich selbst was wert ist)sagen muss,es geht nicht weiter

weil das eigene selbstbewusstsein darunter leidet

ich komme mir grad richtig schaebig vor,weil ich ihn "einfach" verlassen habe
das noch ueber ne mail

Ich moechte nicht,das er denk,das meine ègo verletzt ist und ich ihn aus "trotz" oder um ihm eins auszuwischen verlassen habe
Hab versucht ihm klarzumachen
das ich diese unsicherheit in ner beziehung nicht haben kann
ich bin halt ne traeumerin,die sich von ner beziehung wuenscht,dasses was ganz grosses is,wo beide das gefuehl haben DEN menschen gefunden zu haben

wenns bei uns nach 6 montaen seinerseits schon nicht mehr so sein kann,muss ich doch sagen,das es fuer uns das beste waere uns nach menschen umzusehn,die unsere beduerfnisse voll erfuellen koennen
das ist auch gut fuer den selbstwert wie ich finde

weshalb ich das alles durch ne mail beendet habe hat den grund
das er ein meister im drum rum schwaetzen ist und selbst nicht wissen was er will
ich waere wohl nur wieder ins straucheln geraten und haette alles gelassen wies is
was mir jedoch nicht gut tut

was haltet ihr von meiner reaktion?
war ich zu hart?
Kennt ihr das,dass man seinen partner sehr liebt
ihn jedoch trotzdem verlaesst,weils besser fuer einen ist
aufgrund der mangelnden gefuehle des anderen..

Dabei
9 Mrz 2011
Ich kenn es schmerzlicherweise auch das man sich trennt obwohl sich beide abgöttisch lieben aber die derzeitige Lebenssituation es nicht zulässt.....man muss sich zeit lassen...was zusammengehört kommt und gehört auch zusammen...zeit ist relativ.

Dabei
6 Apr 2011
Hallo Savhanna, Du hast die für Dich einzige und meines erachtens beste logische Lösung gefunden. Respekt, das ist sicher nicht einfach für Dich. Ich wünsche Dir alles Gute und das Du den richtigen Mann für das Leben findest. LG

Dabei
25 Nov 2010
Hallo Savhanna, ich denke auch, dass du die absolut richtige Entscheidung getroffen hast, auf dauer würde es dich kaputt machen. Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Lieber einmal den großen Schmerz ertragen - anstatt jeden Tag aufs neue enttäuscht zu werden. Wenn er um dich kämpft wirst du ja merken, ob du ihm vergleichsweise viel Bedeutet hast, tut er nichts - weisst du auch bescheid.. jedoch wenn jemand einfach das Gefühl nicht zeigen kann oder nicht zeigen will - ist es die falsche Person für dich. Ich wünsche dir, dass du den Richtigen findest :) alles gute

Dabei
26 Mrz 2011
Kommt mir sehr ähnlich vor

Ich denke nicht das du das richtige getan hast, ich meine schonmal daran gedacht, dass er dich vlt einfach zu selbstverständlich genommen hat? Aber im Hintergrund die selbe liebe dahinter steckt wie am anfang auch?

Weißt du denn wie es ihm momentan geht?
Weißt du denn ob er schlafen kann? Oder tag und nacht drüber nachdenken muss wieso weshalb warum? Was hätte ich tun können?

Manchmal begreifen die meisten es selbst mit DEUTLICHEN Gesprächen nicht, man muss ihnen zeigen hier und jetzt ist schluss und das hast du getan.

Aber wenn man jemanden liebt dann wünscht man sich das beste für ihn/sie und deswegen meldet er sich ggf auch nicht, lass es mal in dich rein gehen.

ODER

Er ist ein arsch und es juckt ihn wirklich nicht!

1. Variante aus Erfahrung (Stecke selbst in dieser beschi** Lage -.-)
2. Variante aus dem Alltag

Oben