Habe ich eine chance?

Dabei
10 Mai 2015
Hallo. Ich habe einen Freund. Da er aber zur zeit sehr stress hat mit Exfrau und Tochter, meint er, er brauche zeit damit er sich definitiv für mich entscheiden könne. Da sind auch sonst noch 2, 3 dinge, die ich ändern muss, damit ich überhaupt eine chance bei ihm habe. Ich liebe ihn total. Aber er sagt immer: "schauen wir mal". Heute haben wir telefoniert. Ich habe mich sehr gefreut. Ich weiss jetzt nicht was machen. Wegen seinem privaten stress möchte ich ihn nicht bedrängen oder auch noch stressen. Oder soll ich um ihn kämpfen? Ihm immer wieder meine liebe zu ihm gestehen? Soll ich ihm einen brief schreiben? Ich will ihn aber auch nicht zu sehr bedrängen. Aus angst ich verliere ihn dann ganz. Bin total durcheinander. Wer kann mir helfen? Danke.

Dabei
27 Feb 2013
du kannst ihn nicht verlieren, weil du ihn nicht besitzt.

man kann nichts tun, um einen menschen an sich zu binden. je mehr man ihn bedrängt und die liebe aufdrängt, desto eher wird er flüchten.

die liebe ist wie ein vogel, lass ihn fliegen. kommt er nicht zurück, war er nie dein, kommt er zurück, ist er dein. das heißt, liebe kann nur freiwillig passieren.

lass ihm die zeit und die kraft, das mit seiner familie zu regeln. das ist alles andere als einfach und du hast dir eben einen mann gewählt, der ein vorleben hat, in dem er eine familie gegründet hat. diese familie wird es auch immer geben, das wird niemals aufhören. er wird immer zeit für seine kinder brauchen. mach dir da nix vor, dass das nur temporär ist.

solltest du mit dieser situation nicht klar kommen, wird aus eurer beziehung auf dauer nix. du kannst nicht von ihm erwarten, dass er seine kinder vergisst.

du verlierst an attraktivität, wenn du so an ihm hängst, wegen jeder regung von ihm einen freudentanz aufführst, dein leben komplett auf ihn richtest.

sei ein eigenständiger mensch, leb dein eigenes leben. er soll nur das sahnehäubchen in deinem leben sein, nicht der mittelpunkt.

Oben