Habe ich damit alles kaputt gemacht?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich suche einfach einen Platz an dem ich meine Geschichte einmal loswerden kann.
Ich habe über eine Kontaktbörse vor gut drei Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben täglich Sms geschrieben, hatten sehr viel Spaß und konnten eigentlich über alles reden. Bis zu dem Tag an dem wir uns das erst mal gesehen haben. Es sollte unverbindlich sein einfach nur ein Kennenlernen nach Wochenlangem schreiben. Aber meist kommt es ja bekanntlich ganz anders. Er kam um die Ecke, ich sah ihn an und bei mir hat es sofort gefunkt. Wir haben einen herrlichen Tag zusammen verbracht hatten jede Menge Spaß, und es war einfach alles perfekt. Beim Abschied haben wir ausgemacht das wir in Kontakt bleiben. Mein Problem aber war das es bei mir sofort gefunkt hat, und ich nicht mehr wußte wie ich mit ihm umgehen sollte. Da ich alleinerziehend bin, und zwei Kinder habe, war ich zuanfangs skeptisch ob er überhaupt intresse hat. Ich habe also ein paar Tage nach dem Treffen so einen Tiefpunkt gehabt, das ich ihm abends geschrieben habe das er mir den Kopf verdreht hat. Zu verlieren habe ich nichts, wollte nur ehrlich sein. Seine Reaktion war ziemlich mager. Er hat mit keinem Wort gesagt was er über mich denkt nur das er den Tag toll fand und nochmal irgentwann wiederholen möchte. Um das ganze abzukürzen : Für mich wurde es immer mehr zu Qual ihm zu schreiben, weil ich überzeugt war Mutti mit zwei Kids will er nicht, das ich den Kontakt erstmal auf Eis legen wollte. So habe ich ihm eine E Mail geschrieben wieso weshalb warum und das ich nicht die Gefühle auf Seite schieben könne und so tun könne als ob sie nicht da wären. Er hat sich dann an dem Tag wo er die Mail gelesen hat erst sehr spät gemeldet und am nächsten fast gar nicht bis ich ihm geschrieben habe ob alles okay sei. Er meinte wir hätten uns doch erstmal besser kennenlernen wollen und das würde das kennenlernen jetzt nicht einfacher machen. Seitdem ist er sehr reserviert und wir schreiben kaum noch zusammen. Drei vier Sätze und dann meldet er sich den Rest des Tages nicht mehr. Ich fühle mich jetzt so richtig schlecht, merke das er ein Mann ist bei dem ich mir mehr vorstellen könnte und leide jetzt unwahrscheinlich. Warum ist er dann nicht so ehrlich und sagt das es nichts wird oder das er keinen Kontakt mehr will? Damit habe ich mir jetzt wohl selbst alles kaputt gemacht. Ich wollte ehrlich sein und bin mit der Tür ins Haus gefallen war wohl ein Fehler von mir den ich mittlerweile bereue.
 
Anzeige:
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#2
hallo gast,

du hast übertrieben. du kannst doch nicht einem mann nach einem date sagen, das er dir den kopf verdreht hat. der denkt sich doch, wie geht das. oder er denkt sich du bist hoffnunglos auf der suche nach dem typ, der die kids versorgt....hilfe....reiß aus.
das tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich glaube das hast du dir verbaut
wie er selber sagte, richtig sagte, erstmal kennenlernen. und dann redest du von gefühlen, und diese beseite schieben??? hää also ich an seiner stelle würde auch schnellstmöglich verschwinden. das kennenlernen ist doch so entspannt , man findet langsam raus, was derjenige mag, wie tickt er, welchen humor hat er, was macht er gerne ...das ist doch total schön, ich finde das immer so toll und macht doch spaß, warum genießt du das nicht, jemanden langsam kennenzulernen. erst recht wenn du auf der suche nach was festen bist, musst du doch wissen das alles langsame mehr beständigkeit hat. oder nicht?

wie soll er dir auch sagen was er über denkt, wenn er dich nicht kennt bzw. einmal gesehen hat. natürlich gibt es diesen "WOW effekt" aber der ist doch dann sexuell oder nicht? vielleicht verwechselt du das , kann das sein? aber diese gefühldusselei nach einem date, würde mich auch tierisch nerven und ich würde denken, der typ hat einen an der waffel. versteh mich nicht falsch, aber das ist schon ein bisschen irre. und dann sagst du es ihm auch noch. man erkennt doch erst so viele andere sachen an einem menschen, während des kennenlernen, das ist doch so spannend und aufregend. auch das flirten und der humor. der denkt du brauchst einen geldgeber oder papi für die kids. da war zu viel.

sorry ,aber ja du hast ihn vescheucht, das tut mir leid, aber ist so. das ist meine meinung und ich kann dir nur raten, nicht mehr einen mann so zu überrumpeln. das ist nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Warum ist er dann nicht so ehrlich und sagt das es nichts wird oder das er keinen Kontakt mehr will? Damit habe ich mir jetzt wohl selbst alles kaputt gemacht. Ich wollte ehrlich sein und bin mit der Tür ins Haus gefallen war wohl ein Fehler von mir den ich mittlerweile bereue.
Ich gebe Solayha Recht. Stell dir mal vor, wie du an seiner Stelle reagiert hättest. Du kennst ihn vom Schreiben und einmal treffen und redest schon von Gefühlen. Du hast dich also in etwas reingesteigert, was du so sehr wolltest. Da nimmt jeder Mann Reißaus. Über Gefühle redest du nicht. Gefühle zeigst du.
Du kannst ihn ja noch mal fragen, ob er Lust auf ein Treffen hat. Es ist unwahrscheinlich, aber versuchen kannst du es ja.
Sonst schließ mit ihm ab.

=> Alles was du hier machen kannst, ist wie du sagtest deine Geschichte loswerden. Die Erklärung wieso es nicht funktionierte hast du dir aber schon selber gegeben. Folglich willst du dich gerade nur ausheulen. Helfen kann dir hier keiner und ich bin mir nicht sicher, was du für eine Antwort außer einer Bestätigung erwartest.
Tipp: Verfall nicht in Misere und Selbstmitleid. Überlege nicht "was-wäre-wenn" oder "hätte-ich-nur", sondern schau auf die Gegenwart und akzeptiere deine Handlungen. Lern draus. Nächstes Mal machst du es anders!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
das tut mir leid [...] sorry [...] das tut mir leid
Du entschuldigst Dich eindeutig zu oft.

-----------------------------------------

An die Fragestellerin:

Das Problem hierbei ist, dass der Gegenüber keine weiteren Eindrücke von der jeweiligen Person hat, als jene beim ersten Date. Und wenn man danach sofort wie eine Dramaqueen rüberkommt, dazu die 2 Kinder addiert und schließlich noch das Alleinsein hinzugibt, dann ergibt das einen gemischten "Gebährmaschinen-Hausfrau-Drama-Kindanhäng-Verzweiflungs"-Salat.

Der Typ, der sich bei so etwas nicht zurück zieht (bzw. die Beine in die Hand nimmt), verdient mehr als Hochachtung.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Weswegen? Du kennst sie nicht. Sie bedeutet Dir nichts. Sie sucht Hilfe, Du gibst sie ihr, dann lebt sie wieder ihr Leben (und geht Dates dann schlauer an) und Du Deins.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#7
An die Fragestellerin:

Das Problem hierbei ist, dass der Gegenüber keine weiteren Eindrücke von der jeweiligen Person hat, als jene beim ersten Date. Und wenn man danach sofort wie eine Dramaqueen rüberkommt, dazu die 2 Kinder addiert und schließlich noch das Alleinsein hinzugibt, dann ergibt das einen gemischten "Gebährmaschinen-Hausfrau-Drama-Kindanhäng-Verzweiflungs"-Salat.

Der Typ, der sich bei so etwas nicht zurück zieht (bzw. die Beine in die Hand nimmt), verdient mehr als Hochachtung.
Mal wieder entwaffnent!:mrgreen:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Weswegen? Du kennst sie nicht. Sie bedeutet Dir nichts. Sie sucht Hilfe, Du gibst sie ihr, dann lebt sie wieder ihr Leben (und geht Dates dann schlauer an) und Du Deins.
Genau. Solayha, wenn du alle Problem hier persönlich an dich ranlässt und zu viel Gefühle für diese zulässt, dann kostet dich das Kraft die nur verschwendet ist. Du kannst nicht jedes Problem zu deinem eigenen machen bzw zu viel Anteil an diesen haben. So war ich früher. Und das kostet Energie, die du lieber für dich selbst opfern solltest. :)
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#9
das hat nichts mit ranlassen zu tun, das hat was mit emphatie zu tun. vielleicht nicht angebracht, geb ich jesse recht. aber ich lass das nicht an mich ran, ich will nur versuchen höflich zu bleiben, weil sie mir leid tut, das heißt nicht das ich das mit ins bettchen nehm abens.
ob das von bedeutung ist für die dame , glaub ich nicht, da es ihr so oder so ein bisschen weh tut, die wahrheit zu erfahren. gut stimmt

wie kommst du darauf, dass ich alle probleme zu meinen mach, das ist doch unfug. ich versetzt mich darein, das stimmt aber ich bin auch schnell wieder draußen. muss weg, such dir nen andern deppen, hatte schon mal einen der zu meinen ganzen kommentraren immer seinen senf dazugeben musst. das langweilt.


und red mir nicht ein, ich brauch energie um für meine probleme. meine probleme. meine klar.. ich hol mir hier rat und gut is. wie lange ich damit zu kämpfen hab oder nicht, weißt du nicht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Jetzt wo du es ansprichst: Genau, auch ich wollte nur höflich sein mit einem gut gemeinten Kommentar. :)
Komm mal wieder runter, du reagierst gerade nur noch emotional und siehst Angriffe auf deine Persönlichkeit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben