Hab ich eine Chance? Wie soll ich das "Date" einschätzen?

Dabei
13 Feb 2016
Beiträge
1
#1
Erstmal ein bisschen was zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und hatte meine letzte Freundin mit 15?, das konnte man aber nicht wirklich eine Beziehung nennen. Ich war damals einfach zu schüchtern (bin allgemein introvertiert, auch heute noch) und fühlte mich noch nicht bereit, nach ein paar Wochen war dann Schluss. Ich hab kaum Erfahrung mit Dates und Frauen und bräuchte daher ein paar Tipps :)


Bei meiner aktuellen Ausbildung habe ich eine sehr nette Kollegin kennengelernt, sie ist 25, Single, sehr attraktiv, selbstständig/selbstbewusst und wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Reden viel über Philosophie und diskutieren über Gott und die Welt, teilen uns da sehr viele Ansichten. Irgendwann kamen wir auf unsere Vergangenheit zu sprechen, und vor allem ich hatte eine relativ schlimme Kindheit, mit der irgendwie nicht abschließen kann. Also hab ich angeboten, ihr das mal zu erzählen. Sie stimmte zu und zack - waren wir in einem Irish Pub nach der Arbeit verabredet.
Zuerst gings um die Arbeit und Schule, und als wir dann beschwipst waren hat jeder ein bisschen was über sich selbst erzählt. Dann gingen wir raus um was zu essen - wir entschieden uns für Döner - und machten einen Spaziergang durch die Stadt. Wir merkten auch beide, dass wir etwas verpeilt sind, wir fanden vorher den Dönerstand nicht obwohl wir direkt daneben standen :) Endeten in einem Buchladen, wo wir und über ein paar Serien unterhielten. Ich schlug dann vor ins Kino zu gehen, das war direkt um die Ecke. Doch sie lehnte ab und entschied dann zurück ins Pub zu gehen. Dann floss der Alkohol, und wir redeten über uns selbst, dann auch über unsere Kindheit und wie scheiße alles war :D Ich gab relativ viel preis, jedoch bei weitem nicht alles. Sie auch relativ viel. Ich merkte aber auch, dass der Alkohol mir nicht wirklich weiter half, ich wurde irgendwie nicht offener. Ich konnte auch nicht den Mut zusammennehmen ihr zu sagen, wie hübsch sie war, da ich nicht wusste, ob sie überhaupt an mir interessiert war oder es nur als "Trinken und Reden" ansah. Am Tisch neben uns wurde dann jemand auf uns aufmerksam und versuchte uns zu verkuppeln, sagte mir die ganze Zeit dass ich sie "erobern und festhalten" soll und dass sie will, dass um sie gekämpft wird. Wir fassten das beide irgendwie eher als lustig auf. Dann ging es mit den Themen querbeet, wir waren mittlerweile schon so dicht, dass nichts mehr produktives dabei raus kam. Ich konnte aber immer noch nicht den Mut fassen, mich ihr anzunähern, sie zu berühren oder ein Kompliment zu machen, da ich nicht wusste, was sie erwartet. Im Endeffekt sind wir dann zusammen zum Bahnhof und haben im Suff noch irgendwie unsere Züge gefunden, mit "Küsschen Küsschen" verabschiedet und dann wars vorbei.

Heute morgen schrieb ich sie dann an, nahm meinen Mut zusammen und machte ihr dann auch Komplimente, sie bezeichnete es als "süß". Dann fragte sie, ob es bei mir "mehr als mögen" ist, und ich sagte "ich könnte es mir vorstellen, man müsse sich aber genauer kennenlernen". Daraufhin sie dann mit "bei mir ist es so, dass ich dich als mensch voll mag, mehr aber nicht. Ich wollte keine Missverständnisse aufkommen lassen."
Das is ja eigentlich ne klare Abfuhr, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hab ihr auch gesagt, dass das meine erste Abfuhr über whatsapp ist usw. und sie sagte "cool, dass ich es gut aufnehme." Wir haben dann noch freundschaftlich weiter geschrieben und uns ne jazz bar rausgesucht, zu der wir als nächstes hin wollen weil wir schon vorher darüber geredet haben.

Das komische an dem Ganzen war aber auch, dass sie extra an ihrem Urlaubstag überhaupt mit mir in die Bar ist, sie war auch schick angezogen, geschminkt, Kaugummi und alles drum und dran eben. Sie selbst sendete aber keine wirklichen Signale irgendwie, und ich bin zu blöd und verklemmt dafür. Irgendwie hat es schon zwischen uns geknistert, aber nach der Nachricht weiß ich nicht was Sache ist.

Was ist euer Rat? Ich bin echt verzweifelt.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
aber nach der Nachricht weiß ich nicht was Sache ist.
Natürlich weißt du das ! Sie hat dir doch direkt nen Korb gegeben !!!

Also der größte Fehler war überhaupt in Whatsapp mit dem Thema Beziehung, Liebe, "mehr wollen" anzufangen. Sowas macht man generell gar nicht und schon gar nicht nach dem ersten Date. Das erzeugt nur Druck.

Sieh das ganze als Übung mit den Frauen an, aber mach dir keine weitere Hoffnung. Sie mag dich als Freund und mehr ist nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.819
#3
Und ich hätte als weiteren Tip für dich, das mit dem Alkohol zu lassen.

Ich gab relativ viel preis, jedoch bei weitem nicht alles. Sie auch relativ viel. Ich merkte aber auch, dass der Alkohol mir nicht wirklich weiter half, ich wurde irgendwie nicht offener. Ich konnte auch nicht den Mut zusammennehmen ihr zu sagen, wie hübsch sie war, da ich nicht wusste, ob sie überhaupt an mir interessiert war oder es nur als "Trinken und Reden" ansah.
Was heißt du wurdest irgendwie nicht offener?? Du hast ihr doch praktisch dein ganzes Leben erzählt, das ist schon deutlich offener als gut war, und in nüchternem Zustand hättest du das auch erkannt. Sei froh dass du trotz Alk nicht mehr gemacht hast. Ich finde sowas immer peinlich, und bei Kollegen ist es doppelt schlimm, weil man die ja weiterhin trifft. Und ganz blöd finde ich es auch, wenn man im Suff irgendwelche Liebesgeständnisse macht.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
. und vor allem ich hatte eine relativ schlimme Kindheit,
Wenn bei "gefühlter" einer Million Menschen mal etwas nicht geht/funktioniert,
...kommt immer dieser Spruch!:eusa_doh:
Ironie an
Mein Rat,
...einen Button mit diesem Spruch fertigen lassen,und diesen immer sichtbar z u tragen!:eusa_whistle:
Ironie aus

Wenn man aus seiner Kindheit etwas "nicht verarbeitet hat",geht man damit zu einem Therapeuten,...
..erzählt dies aber nicht anderen Leuten,und schon gar nicht einer Kollegin,die schlimmstenfalls dies im Kollegenkreis verbreiten könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Wenn bei "gefühlter" einer Million Menschen mal etwas nicht geht/funktioniert,
...kommt immer dieser Spruch!:eusa_doh:
Mein Rat,
...einen Button mit diesem Spruch fertigen lassen,und diesen immer sichtbar z u tragen!:eusa_whistle:
das ist überhaupt eine gute Idee
wir machen einen Shop auf, wo solche Buttons erworben werden können,

Schlimme Kindheit. :?

armer Looser. :roll:

immer noch Jungfrau :090:

aber ich habe doch schließlich Recht. :019:

ich kann gar nichts dafür . :037:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Das komische an dem Ganzen war aber auch, dass sie extra an ihrem Urlaubstag überhaupt mit mir in die Bar ist, sie war auch schick angezogen, geschminkt, Kaugummi und alles drum und dran eben. Sie selbst sendete aber keine wirklichen Signale irgendwie, und ich bin zu blöd und verklemmt dafür. Irgendwie hat es schon zwischen uns geknistert, aber nach der Nachricht weiß ich nicht was Sache ist.
Das ist nicht komisch. Wieso sollte sie nicht an ihrem Urlaubstag (mit dir) in eine Bar gehen? Und wenn sie sich schick gemacht hat, hat das nicht mehr oder weniger zu bedeuten, als dass sie sich unter Leute gemischt hat und einfach für sich gut aussehen will. Hätte sie im Jogger kommen sollen?

Sie will halt in jeder Situation einen guten Eindruck machen.

Sie will nicht mehr als Freundschaft mit dir, sie mag dich gern und verbringt gerne Zeit mit dir - deswegen will sie auch in eine Jazzbar mit dir gehen - vielleicht hat sie gerade auch niemanden, der mit ihr ausgehen will/kann.

Wenn eine Frau *nein* sagt, dann meint sie auch nein (zu mehr).

Du solltest dir keine Hoffnungen machen.

Sies einfach so - du kommst raus und unter Leute und hast eine nette Gesellschaft.

Und das nächste Mal erzähl nichts von deiner Kindheit. Das kommt nicht gut. Du wirkst dann bedürftig und dein Gegenüber wird nicht mehr unbeschwert mit dir umgehen, weil du ihm leid tust.

Und schon ist jedes Knistern im Eimer. Jedes Interesse dahin.

Solche Dinge erzählt man erst, wenn man sich wirklich gut und lange kennt und vertraut.

Übrigens hast du ihr kein Liebesgeständnis gemacht, sondern gut geantwortet. Immerhin ist sie ja ein liebenswürdiger Mensch und das hat sie so sicher aufgefasst.

Wie Revage schreibt, sie es als Übung an. Aber steigere dich in nichts hinein.
 

Ähnliche Themen


Oben