Gute Freundin? oder noch Chance auf Beziehung???

P

popeye_2207

Dabei
Aug. 2008
Hallo Leute...

Dies ist mein erster Beitrag. Ich sags euch ich bin am verzweifeln!

Ich hab auf nem Festival ein Mädl kennengelernt! Die sich dort sehr für mich interessiert hatt! Ich dachte das es nur Festivalspaß war. Sie hatt sich 3 Tage nachher bei mir gemeldet und das ganze geriet immer mehr ins rollen!

Nach dem ersten Treffen, hatt sie gemeint ich sei nur auf das "Eine" aus... Was nicht so war! Ich hatte "nur" den Rat eines besten Freundes befolgt, der sie schon länger kannte! War ein Fehler! nach drei Wochen hin und her... noch nichts fixes! Sagt sie mir das sie keine Beziehung führen kann, weil sie nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll! Ich dachte mir naja ok! Und hab mich mal nicht gemeldet!

Nach einer Woche kam ne sms in der Stand das sie an mich denkt und ich ihr fehle! Das ich der liebenswürdigste Mensch sei den sie in letzter Zeit getroffen hatt.

Dannach war sie eine Woche im Urlaub, und ich machte mir groß Hoffnungen!

Doch am ende des Urlaubs kam eine untypisch kalte sms... und ich wollte wieder damit abschließen! Gestern hatt sie mir wieder geschrieben... und ich hab mir gedacht gut, ich versuchs als guter Freund.../ oder sollte ich den Kontakt doch lieber schleifen lasse, um zu sehen ob sie auf mich zukommt! Nach dem Motto:

"Lass gehen was du liebst, kommt es zurück gehört es für immer dir!"

Leute helft mir kann das gut gehn?? Ich bin kurz vorm verzweifeln, ich hab mich total in das mädl verliebt...! Könnte sich daraus doch noch ne Beziehung ergeben...

Danke im Voraus

Liebe Grüße popeye

Zuletzt bearbeitet:
Es könnt vielleicht eine beziehunq erqeben.
Ihr müsst beide für einander was empfinden, ist ja klar.
Nicht das einer verarscht wird...
Aber es muss nicht so kommen.
Freunde sind in einem Leben sehr wichtiq.
Sie helfen wen es mit der liebe nicht qeklappt hat...

Viel qlück noch__<33

Ja danke erstmal für die Antwort... die Sache is die...

Ich glaub nicht das ich mit ihr über missglückte Liebesgeschichten reden kann, wenn sie selbst der Bestandteil einer Geschichte is!

Ich mein vielleicht ergibt sich das ja irgendwie...

Aber ich empfinde auf alle Fälle "zu"-viel für sie um mich gleich mit der Freundschaftskiste abzufinden!

Außerdem hab ich einige seh gute weibliche Freunde ("teilweiße auch aus gescheiterten Beziehungen" und naja iwie hab ich auf das keinen Bock mehr immer der nette Kerl und "Gute Freund" zu sein... (nicht das das schlecht wär, doch nun seit einem jahr nicht mehr in einer Beziehung und es fehlt einfach was) und mit ihr könnt ichs mir vorstellen!

Klar, ich versuche dir zu helfen. ;)
Untypisch kalte SMS? Ich will nichts vertiefen, aber warum war sie so kalt? Vielleicht hatte sie kurz nach der Ankunft einfach Stress und es kam deswegen kalt herüber? Wäre eine Möglichkeit. . .

Eine Beziehung würde ich definitiv nicht ausschließen. Auch wenn es im Moment nicht so danach aussieht kann sich dennoch was ergeben. Du musst ja nicht sofort auf Distanz gehen. Das kannst du immer noch. Ich weiß nicht ob das in deiner Geschichte herauszulesen ist, aber hast du ihr jemals mal gestanden, dass du sie sehr sehr magst und auch mal gerne ausführen würdest oder dich ersteinmal völlig unverbindlich treffen magst? Wenn du zu schüchtern bist, dann schreib es doch in ihrer Art: per SMS! Sag ihr nicht gleich, ich bin sooo verliebt, will dich haben süße und so weiter... Das würde sie überfordern... Aber wenn du nicht mehr Zeit mit ihr verbringst wird sie auch nichts zum vermissen haben, wenn du mal weg bist. Wenn sich das Treffen dann eher freundschaftlich, als flirtend herausstellt dann solltest du ihr es dennoch erzählen, dass "die letzten Wochen, Monate sehr nett für dich waren und es gerne einmal mit ihr versuchen möchtest!" Je nachdem wie sie reagiert, weißt du wie du vorzugehen hast. Mach ihr dann aber auch konsequent klar, dass du für eine Freundschaft nicht zu haben bist! Dass du genug weibliche Freundinnen hast und sie nur für eine Beziehung willst. Diese Konsequenz beeindruckt so manche Frau und sie vielleicht bald auch. ;)

Abgesehen davon: Sollte sie wirklich nur auf das Eine aus sein ist das mit der Beziehung nicht nur vergessen, sie wird von sich aus auch nicht zurückkommen.

Danke fürs antworten!!!

Also, sie hatt mir vorgeworfen ich wär nur auf das eine aus... Dann hab ich mich zurückgehalten weil mir um sie ging... Darauf hatt sie mir vorgeworfen ich sei zu zurückhaltend! Dann hab ich mir gedacht ich geb mal wieder gas und darauf kam nur noch lass mir a bissl zeit!

Ich hab auch 3 od. 4 mal schon bei ihr im Bett übernachtet ohne das was passiert is...

Am Anfang wollte sie auch die Beziehung, wir haben uns öfters getrofen auch geküsst... hatt ihr ja auch gefallen...

Und dann hatt sie mir eben gesagt, das sie keine BNeziehung führen kann!!!

Vielleicht bin ja ich schuld.. Gerade weil ich zu "zurückhaltend" bin ---> was eigtl. nur den Respekt und die Wertschätzung ausdrücken soll!

Also sie weiß nicht was sie will, das ist ihr, aber auch irgendwie dein Problem. :( Sie sagt, dass du nur auf das eine aus wärst. Aber pennst drei- bis viermal bei ihr, ohne etwas zu machen. Dann kann sie dir doch nicht allen ernstes vorwerfen du seist zu zurückhaltend. Also auf den ersten Blick kann ich dir jetzt keinen Fehler nachweisen. Du musst dir keiner Schuld bewusst sein, auch wenn du sie dir selbst gibst, weil du sie gern hast.

Wie hat sie es denn gesagt mit der Beziehung, also dass sie keine will? Eher konsequent oder als eine Art Kurzschlussreaktion?

Naja eigtl. Konsequent und dann kam halt wieder das sie an mich denken müsste!!!

Und mittlerweile weiß sie zu 100% das ich net nur auf Sex aus bin!!!

Was ich noch so als kleines Problem sehe, was ich ihr auch gesagt habe... das sie mir nicht lange in die Augen schauen kann, wenn ich mit ihr rede!
Und das is für mich eher ein Zeichen von desinteresse!

Jetzt hab ich sie seit ca. 2 Wochen nimma gsehen...

und ich steh halt da... hab ihr ne sms geschrieben, das wir mal nen Kaffe trinken gehn, und das kein nein akzeptiert wird! und wenn sie jemanden zum reden braucht werd ich auch da sein... "Das hab ich ihr angeboten weil sie mir öfters gesagt hatt, sie weiß zurzeit net was sie mit ihrem Leben anfangen soll"

Ich will auch ent zu aufdringlich sein, das macht bekanntlich viel kaputt!

Zuuu aufdringlich bist du z.Z. nicht... Es sei denn, du bombadierst sie mit Anrufen und SMSen...
Wenn man jemanden nicht in die Augen sehen kann, das ist meiner Meinung nach nicht immer Desinteresse. Das kann auch ein psychisches Problem sein. Ich konnte das damals auch nicht, ... keine Ahnung weshalb! Habe durch mein Praktikum (Kaufmann) gelernt, Kunden bzw. Menschen länger in die Augen zu schauen, seitdem ist das kein Thema mehr für mich. Das muss nichts heißen oder so!

Manchmal kann das auch ein Anzeichen dafür sein, dass sie dir bestimmte Dinge nicht ins Gesicht sagen will. Wenn sie z.B. bei dem Satz: "ich möchte keine Beziehung" den Augenkontakt gemiden hat, hat sie es eigentlich nicht so gemeint. Sie hat Angst, dass der Augenkontakt mit dir Gefühle in ihr wecken. Denn gerade frisch verliebten bedeutet der Blick viel. Er ist meist der Auslöser für das Kribbeln im Bauch. Sie könnte sich dafür fürchten, dass es wieder hoch kommt.

Ja da könntest du recht haben! Aber naja, als sie mir sagte das nix wird hatt sie mir in die Augen geschaut!!! Und nach ner Woche hab ich mir gedacht ok! Du hast dich auf nix eingelassen, vergiss das ganze! Und dann kommt ne sms von ihr... mit "ich denk an dich und du fehlst mir" dann urlaub und nix dann wieder ne kalte sms, darauf hab ich geschrieben das ich so net kann... dann schrieb sie wieder das ich ihr die ganze zeit durch den Kopf geh ohne zu wissen wieso! Und naja.... auf und ab

"Lass gehen was du liebst, kommt es zurück gehört es für immer dir!"
wenn das stimmen würde, würde Diana tatsächlich zu mir gehören (2005 keinen Kontakt, 2006 war sie wieder da).

Also; bullshit! Vergess es kann ich dir nur sagen, aber mach was du denkst/glaubst machen zu müssen. Es wird so oder so, richtig und falsch zugleich sein. SO ist es nunmal. Die Geschichte schreibt sich erst im Nachhinein. Wenn wir schon vorher alles wüßten *fg*

Das sich die Geschichte erst im Nachhinein schreibt is klar!!! Aber man kann versuchen sein bestes zu tun um es zu seinem gunsten zu wenden!!!

A bissl naivität gehört dazu...

Ich glaub sie hatt die entscheidung für mich übernommen....

Jetzt meldet si sich nicht mehr!!! Und sie felht mir... aber ich glaube ich sollt ihr net mehr schreiben...

Irgendwann muss man einsehn, das man verloren hatt!

Im großen und ganzen kann ich dich voll und ganz verstehen - Geht mir in der Hinsicht ähnlich. Ich schätze mal "sie" 'meint es nur gut' und will dich nicht verletzen. Es kann an vielem hängen, ich meine, wielange ist ihre letzte Beziehung her? Geht es ihr einfach doch nur zu schnell? Hat sie vielleicht selber wegen etwas mit sich zu kämpfen? Evtl schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt so unheimlich viele Dinge, die man(n) (sorry dafür, aber echt nich böse gemeint, war jetzt aber nur auf die emotionale Ebene beider bezogen) in der Hinsicht nicht ausschliessen darf.

Vielleicht bin ja ich schuld.. Gerade weil ich zu "zurückhaltend" bin ---> was eigtl. nur den Respekt und die Wertschätzung ausdrücken soll!

Kommt mir bekannt vor, wird schätze ich mal oft falsch verstanden. Man weiss eben nie, was man tun soll ...

Also Leute neuer Status, hab nach 3 od. 4 Wochen wieder ne sms bekommen! Sie würde mich vermissen weiß aber nicht wieso! Und jetzt treffen wir uns heute!!! Bin neugierig was da jetzt rauskommt... Hab mir gedacht ich wär über sie hinweg, aber soblad ich was von ihr hör kommen alle gefühle wieder hoch!!! :-/

Mal schaun was drauß wird!

Zurück
Oben