Großes Geheimnis - sind das jetzt die Folgen davon?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Zusammen.
Ich mache nun schon seit längerer Zeit etwas mit, worüber ich mir jetzt gerne mal einen Rat einziehen würde.
Bevor es zu meinem eigentlichen Problem kommt, hier die Vorgeschichte.
Alles begann letztes Jahr im Sommer. Ich hatte viel Freizeit und habe auch öfter mit meinem Trainer gechattet (bin Mitglied in einem Verein). Haben uns gegenseitig Bilder und Postkarten vom Urlaub geschickt, fast täglich ausgetauscht was es denn so neues gibt und uns über alle nur möglichen Dinge unterhalten. Wir hatten uns schon immer ziemlich gut verstanden, aber in dieser Zeit hat sich etwas verändert.
Wir hatten also regelmäßig Kontakt und haben uns immer besser verstanden. Irgendwann hatte er dann mein Interesse geweckt und ich habe gemerkt, dass für mich langsam aber sicher mehr dahinter steckt. Dementsprechend habe ich mich auch drum bemüht, dass der Kontakt bestehen bleibt und haben versucht ihm zu signalisieren, dass ich ihn mehr als nur gern habe. Irgendwann hatte er mich dann zu einem Gespräch zu sich eingeladen – Herzklopfen pur! Und genau das Thema wurde dann auch angesprochen, ob es denn sein kann dass sich etwas zwischen uns verändert hat. Blöderweise kam es zu dem Missverständnis, dass ich gemeint habe von seiner Seite aus wäre da nix und er wolle mir vermitteln, dass ich mir keine Hoffnungen machen sollte. Aus „Selbstschutz“ habe ich natürlich alles abgestritten und wir verblieben dabei, dass alles so bleibt wie bisher. Haben also weiter regelmäßig Kontakt gehabt, bis wir in der Weihnachtszeit angefangen haben, uns hin und wieder zu treffen. Er hatte außerdem für mich einen Adventskalender aus Bildern gemacht, was mich riesig gefreut hat! Am Weihnachtsfeiertag haben wir uns dann auch getroffen und ich fand unter seinem Weihnachtsbaum ein Geschenk für mich vor. Da dachte ich mir, dass das doch alle nicht ohne irgendein Interesse geschehen kann und habe ihn dann einfach direkt drauf angesprochen was das denn soll. An diesem Tag haben wir glücklicherweise dieses Missverständnis aufgelöst! Wir haben beide gemerkt, dass wir irgendwie füreinander fühlen, aber haben beschlossen, es erstmal geheim zu halten, da er ja mein Trainer ist. Naja und was soll ich sagen… diese Geheimhalterei dauert bis heute immernoch an, obwohl er seit etwas über einem halben Jahr auch nicht mehr mein Trainer ist. Wir haben uns also in diesem einem Jahr regelmäßig getroffen, allerdings konnten wir nie Dinge unternehmen, da uns ja keiner sehen durfte. Das hat uns langsam kaputt gemacht aber wir halten immernoch an der Hoffnung fest, dass irgendwann alles super wird…Naja er tut das. Ich merke, dass ich langsam das zweifeln anfange und eigentlich absolut keine Lust mehr habe unsere Liebe geheimzuhalten! Klar habe ich bedenken wie unser Umfeld darauf reagieren wird – immerhin ist er 9 Jahre älter. Wir sind aber ein echt starkes Team und sind uns so ähnlich, haben die selben Wertvorstellungen und Ziele im Leben…es würde also einfach 100% passen! Wir haben in diesem einem Jahr auch so viel miteinander durchgemacht und sind aus jedem Streit irgendwie wieder rausgekommen und haben weiter gehofft. Also es will wirklich keiner den anderen ausnutzen oder so, wir sind quasi wie Seelenverwandt falls es sowas wirklich geben sollte. Was denkt ihr über diesen Altersunterschied?
Außerdem brennt mir noch was weiteres auf der Seele…Anfangs war er echt aufmerksam und hat auch in der Öffentlichkeit meine Nähe gesucht…mit dem Geheimnis haben wir uns in der Öffentlichkeit total voneinander distanziert, dass auch ja niemand etwas mitbekommt. Als Paar sind wir uns aber nur noch näher gekommen. Mittlerweile schafft er es jedoch irgendwie nicht, mir das Gefühl zu geben, dass er wirklich verliebt in mich ist bzw auch meine Nähe genießt und es schön findet wenn wir Zeit miteinander verbringen. Er sagt er kann das ganze romantische Zeug einfach nicht weil er noch nie eine richtige Beziehung hatte…aber passiert das nicht automatisch wenn man jemanden gern hat? Das muss man doch nirgendwo erlernen?! Ich haben das Gefühl, ich schaffe es einfach nicht dass er sich auf mich einlässt. Ich weiß, dass ich ihm unendlich wichtig bin, dennoch fehlt mir irgendwie dieses Gefühl von Sehnsucht und Verliebtheit, dass der Partner das schönste für einen ist. Er sucht auch nicht wirklich nach Nähe, wenn dann mach ich immer den Anfang, werde dann aber auch in gewisser Weise abgewimmelt. Anfangs war er noch echt verrückt nach mir (wenn ihr versteht), mittlerweile kann ich mich anstrengen wie ich will und er springt einfach nicht drauf an sondern lässts eher „über sich ergehen“. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll und habe ihm auch gesagt dass es mich verunsichert. Er meint aber es hat nichts mit mir zu tun und ich sei wirklich eine wahnsinns Frau, er wisse einfach selbst nicht was los ist dass er sich nicht so gehen lassen kann. Ich bin einfach total verzweifelt, das geheimhalten fällt mir schon schwer genug… und jetzt schaff ich es auch nicht mehr dass er mir Zärtlichkeit schenken kann…Was soll ich nur tun? Wie kann ich das alles schaffen? Habt ihr Ideen wie ich ihn doch "um den Finger wickeln" kann?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Dazu kann man mE überhaupt nichts sagen, solange man euer Alter nicht kennt.

Wenn du hier weiterschreiben willst musst du dich übrigens registrieren.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Genau, wäre wichtig, wie alt ihr seid. Bist du noch minderjährig?

Dieses Geheimhalten über so lange Zeit kann zermürben. Ich verstehe nicht, wieso ihr euch, nachdem er nicht mehr dein Trainier ist, nicht öffentlich dazu bekennt. Da tippe ich auf deine Minderjährigkeit.

Oder er hat eine Frau zuhause, deswegen bleibt alles geheim.
 
Dabei
18 Dez 2016
Beiträge
3
#4
nun gut, hab mich also registriert. ich bin 18 und er 27, eine Frau hat er nicht.
Ich hoffe auf Antwort! Weiß wirklich nicht weiter.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Es klingt so, als würde er nicht zu dir stehen.

Du bist quasi seine geheime Geliebte, von der niemand weiß - und er ist offen für andere. Bist du sicher, dass er niemanden nebenher hat?
 
Dabei
18 Dez 2016
Beiträge
3
#6
Ja ,100% sicher.
Ich war auch schonmal kurz davor das alles einfach hinzuwerfen, weils mir zu viel geworden ist. Wir haben nämlich auch einen gemeinsamen Freundeskreis und da fällt es mir eben nicht so leicht, mich zurückzuhalten. Für mich gehört es nunmal dazu, dass man sich mal in die Arme nimmt oder sowas - oder bin ich da zu naiv mit meinen 18?
Jedenfalls war er sehr traurig und hat auch geheult, dass es ihm alles so leid tut und dass wir es irgendwie in nächtser Zeit schaffen müssen...bisher ist immernoch nix passiert.
Er legt eben sehr viel wert auf die Meinung anderer und möchte das alles eben so drehen, als würde sich die ganze "Love Story" erst noch entwickeln. Stell ich mir aber sehr schwierig vor wie das klappen soll, aber er glaubt da ganz fest dran...
Und immer wenn ich kurz davor bin zu gehen, gibt er sich wieder total viel Mühe und plant Überraschungen etc. Im Alltag fehlt mir bei ihm aber einfach das Gefühl von Zärtlichkeit. Also mir kommt es so vor als hätte er überhaupt kein Bedürfnis nach meiner Nähe, mich mal in die Arme zu nehemn oder gar mich zu küssen...im Gegenteil, mir kommts vor als könnt er auch mal ganz gut ohne. Für mich ist das aber schon wichtig...liegt das vielleicht am Altersunterschied? Oder ist das einfach so ein Charakter)?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#7
Wir haben beide gemerkt, dass wir irgendwie füreinander fühlen, aber haben beschlossen, es erstmal geheim zu halten, da er ja mein Trainer ist. Naja und was soll ich sagen… diese Geheimhalterei dauert bis heute immernoch an, obwohl er seit etwas über einem halben Jahr auch nicht mehr mein Trainer ist.
Du bist 18 und er ist nicht mehr dein Trainer - da fällt mir gerade kein plausibler Grund für die Geheimnistuerei ein außer dass es ihm peinlich ist, mit einer so junge "Frau" zusammen zu sein. Hast du ihn denn nie gefragt, warum er eure Beziehung weiterhin geheimhalten will? Ihr braucht ja keinem auf die Nase zu binden dass ihr schon länger zusammen seid.

möchte das alles eben so drehen, als würde sich die ganze "Love Story" erst noch entwickeln. Stell ich mir aber sehr schwierig vor wie das klappen soll, aber er glaubt da ganz fest dran...
Das ist eine kindische Ausrede.

Und dass er nicht zärtlich zu dir ist hat mit dem Altersunterschied null zu tun.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#8
Du bist 18 und er ist nicht mehr dein Trainer - da fällt mir gerade kein plausibler Grund für die Geheimnistuerei ein außer dass es ihm peinlich ist, mit einer so junge "Frau" zusammen zu sein.
Genau das habe ich auch gedacht. Warum macht ihr mit der lächerlichen Geheimnistuerei weiter? Da du aber volljährig bist würde ich es seltsam finden, falls es ihm wirklich peinlich ist.

Wenn ich das aus meiner Sicht zusammenfasse:

- er will euer Verhältnis weiterhin geheim halten
- keine Zärtlichkeiten
- Hinhalteausreden wie "das muss ich erst noch entwickeln"

würde ich denken, dass es ihm primär um Sex geht. Davon abgesehen, dass sich manche Männer vieles einfallen lassen um ne Frau ins Bett zu kriegen kommt hier noch der Altersunterschied hinzu - für viele (insbesondere ältere) Männer stellt es einen besonderen Reiz dar ein junges Mädel zu vögeln (sorry für die direkten Worte ;) )

Wenn er nicht beziehungsfähig ist sollte du ernsthaft drüber nachdenken das Ganze zu beenden und nicht weiter Zeit mit ihm zu verschwenden...
 
Dabei
18 Dez 2016
Beiträge
3
#9
Also ob mans glaubt oder nicht, aber es ist tatsächlich noch nie dazu gekommen, dass wir miteinander geschlafen haben. Also es ist sozusagen immer nur beim Vorspiel geblieben. Wenn Sex sein einziges Ziel wäre, würde er sich dann wirklich ein Jahr lang "hinhalten" lassen?

Wie zeigt iht eurem Partner denn, dass ihr sie wirklich liebt?
Kenne das ganze nämlich nur aus Jugendlieben, ist da des ganze Verliebtsein einfach intensiver? Oder ist das Typabhängig?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#12
Heho gsmausi, ich finde Du stellst Dir die falschen Fragen.

Wenn ein Mann nicht zu Dir stehen und auch keine körperliche Nähe zu Dir will, warum trennst
Du Dich dann nicht von ihm ?

Ja es wird weh tun, aber das was Du um diesen Kerl veranstaltest ohne etwas zu erreichen, wird
Dich wenn das so weitergeht, Dein ganzes Selbstwertgefühl kosten.

Und hast Du noch nie darüber nachgedacht, dass er vielleicht gar nicht freiwillig auf Sex verzichtet,
sondern eventuell gar nicht kann ?

Eine Frau in seinem Alter würde sich dieses Theater keine 2 Wochen geben, ich würde Fragen stellen
und klare Antworten erwarten, Dich aber kann er weil Du noch sehr jung bist und Dir Erfahrungen
fehlen, locker gegen die Wand quatschen.

Ist nicht böse gemeint, aber so gehts doch nicht weiter !

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben