Großes Beziehungsproblem

Dabei
22 Aug 2016
Beiträge
1
#1
Hey, ich habe folgendes Problem:

Ich lebe nun seit einem Jahr bei meiner Freundin und ihren Eltern. Es war von Anfang an extrem stressig, da ich ungeplant zu uhr gezogen bin. Es gab einfach so viel Stress mit meinen Eltern das ich direkt zu ihr wollte.

Doch setdem geht es mir immer schlechter. Ihre Mutter und ihre Schwester drücken mich dauernd runter. Es geht sogar doweit das ihre Schwester mich beleidigt und ich nicht mal fragen kann was das soll, ohne das Ihre Mutter durchdreht.

Ihn ihren Augen (ihre Mutter) bin ich ein Versager der dumm in der Birne ist. Dementsprechend behandelt sie mich auch und redet teilweise wie mit einem kleinkind mit mir.

Meine Freundin steht mir ständig zur Seite, aber sie ist selber so kaputt, weil sie diese Schikanen ihr ganzes Leben schon ertragen muss.

Wir beide sind mit Depressionen vorbelastet umd ich merke das meine, starken psychischen Probleme wieder auftauchen, obwohl diese sdit Jahren weg waren.

Ich hab das Gefühl es wäre das beste wieder heim zu ziehen. Aber ich bring es nicht übers Hdrz, auch wenn wir immer öfter streiten.

Eine Wohnu g können wir uns nicht leisten da sie zur Schule geht und ich nicht so gut verdiene.

Ich bitte um Rat. Dsnke im Vorraus
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Newbe
dein Problem ist kein Beziehungsproblem, sondern ein grundsätzliches Lebensproblem.
du ziehst bei einer MAMA aus und ziehst dann bei einer anderen ein und wunderst dich,
das man dich nicht achtet und wertschätzt.

Es hört sich für mich nach schwierigen Familienstrukturen in deiner Kindheit an,
die dir schwer gemacht haben ein erfolgreichen und selbstbewusten Start und ein
selbstorientiertes und erfolgreiches Leben zu führen.

Wie alt bist du denn?
Was machst du beruflich?
hattest du schon mal therapeutische Unterstützung
oder hast daran gedacht, welche in Anspruch zu nehmen?
es ist ganz wichtig, das du erst einmal lernst, auf eigenen Füßen zu stehen
und ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben zu führen.
und dafür bist nun nur du verantwortlich,
niemand sonst, auch wenn du offensichtlich einen schweren Start hattest.
da mußt du nun das Beste drauß machen.
du hast bestimmt viele Qualitäten und Fähigkeiten,
die du noch gar nicht entdeckt hast,
lass uns mal gemeinsam schauen, wo die liegen könnten.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#3
Hallo Newbe,
ich schließe mich da Cybele an, um Dir konkrete Ratschläge bzw. Antworten geben zu können, fehlen noch einige Informationen über euer Alter, frühere Lebenssituationen und berufliche Situation.

Grundsätzlich möchte ich aber jetzt schon sagen: Dort wohnen zu bleiben wird dich kaputt machen und eure Beziehung wird sehr stark darunter leiden. Es gibt immer einen Weg, damit man ein selbstbestimmtes und glücklicheres Leben führen kann.

Keine Wohnung leisten? Nun es gibt ja auch staatliche Unterstützung bei Geringverdienern. Wohngeld oder Aufstockung vom Jobcenter. Das sind keine Almosen. Wenn Du arbeiten gehst, es aber vorne und hinten nicht reicht für eine kleine bescheidene eigene Wohnung, dann nimm Unterstüzung an.

Aber wie schon gesagt, die eine oder andere Frage steht da noch im Raum.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Keine Wohnung leisten? Nun es gibt ja auch staatliche Unterstützung bei Geringverdienern. Wohngeld oder Aufstockung vom Jobcenter. .
Sorry..aber das sehe ich ganz anders...
Diese Leistungen gäbe nur für den 23jährigen TE,...so sein Lohn so gering ist,
...um damit seinen eigenen Lebensunterhalt finanzieren zu können!

Nicht aber um mit seiner Freundin,die a.)noch Schülerin ist,und b.)bei ihren Eltern wohnt,
eine gemeinsame Wohnung zu ermöglchen!:eusa_naughty:Dafür ist "Vater Staat" wahrlich nicht da!

Die Lösung hieße
daß er sich alleine eine Wohnung sucht,was von Anfang an eh besser gewesen wäre!
So könnter auch ihren Etern(und sich selber) beweisen,
....das er in der Lage ist,...sein Leben auf eigene Füße zu stellen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben