Hallo,
ich habe ein großes Problem, und bitte euch um Hilfe bzw. um Rat. Wahrscheinlich ist es nicht größer als die anderen Probleme hier, aber ich dreh den ganzen Tag schon am Rad und zerbreche mir den Kopf.
Aber damit ihr mein Problem auch versteht, muss ich erstmal ein bisschen weiter ausholen. Ich hoffe, ihr lest euch das bis zum Ende durch, es kann ein bisschen länger werden.
Ich bin jetzt schon seit gut 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir beide sind sehr glücklich miteinander. In diesen 5 Monaten gab es viele Höhen und Tiefen. Manchmal sogar im extremen Ausmaß - wenn man es so will, sind wir wohl zum 6. Mal wieder zusammen. Wir haben uns in diesen 5 Monaten sehr viel gestritten und z. T. auch angeschrien. Ich habe sie leider mehrfach mit meinen Worten verletzt, wenn mir in meiner Wut einfach der Kragen geplatzt ist. Natürlich schäme ich mich für das, was ich in diesen Momenten gesagt habe und habe mich dafür mehrfach bei ihr entschuldigt.
Sie war aber auch nicht ganz schuldfrei. Oftmals waren es ihre zickigen Reaktionen, die mich erst richtig in Rage gebracht haben. Mal war ich am Streit Schuld, mal sie - aber nach diesem Muster hat sich das immer weiter hochgeschaukelt. Das hat sie meistens nicht mehr verkraftet; ich habe sie leider mehrfach zum Weinen gebracht. Ihr fragt euch jetzt, warum erzähl ich das so genau? Aber das ist wichtig für den weiteren Verlauf.
Wir haben aber auch viele viele schöne Momente miteinander erlebt. Die Streitereien gehören irgendwie auch dazu, so sind wir halt von unseren Charakteren (wir sind beide ein bisschen temperamentvoller). Aber im Großen und Ganzen sind wir sehr glücklich miteinander.
Seit etwa 6 Wochen haben auch die ständigen Streitereien nachgelassen, abgesehen von ein paar kleineren Meinungsverschiedenheiten und Anzickereien kleinen Ausmaßes läuft es im Moment so harmonisch wie nie.
Grund für die oftmals sehr mühsamen Zickereien war, wie meine Freundin selbst zugibt, sehr oft ihre Eifersucht. Ich musste mit viel Kampf durchsetzen, dass ich überhaupt noch Kontakt mit meiner besten Freundin haben durfte. So sehr eifersüchtig war sie. Ich habe ihr da nie Vorgaben gemacht, weil ich einfach nicht der Eifersuchts-Mensch bin.
Mittlerweile hat sich auch das extrem gebessert, sie meint, sie kann mir inzwischen so gut vertrauen. Ihre Eifersucht ist wie weg geblasen. Auch wenn sie manchmal komisch guckt, wenn ich mal in Facebook mit einer alten Schulfreundin schreibe oder smse, aber das ist kein Streitpunkt mehr.
An ihrer Eifersucht bin ich aber auch nicht ganz unschuldig. Als wir mal über unsere Ex-Partner gesprochen haben, habe ich (weil ich wie immer mein Gehirn ausgeschaltet habe...) gesagt, es sei schade, dass die damalige Beziehung zerbrochen ist. Wer nicht nachdenkt, was er raushaut, muss auch damit rechnen, dass einem vorgeworfen wird, man hänge noch an der Ex... Aber auch das schien alles geklärt.
Neulich kam sie zu mir und meinte, sie hätte ein großes Problem. Sie hat sich an die Zeit mit ihrem Ex-Freund erinnert und meinte, sie vermisst ihn schon ein bisschen. Später ging sie sogar soweit, dass sie auf meine Frage, wenn ihr Ex sie morgen fragen würde, ob sie es nicht nochmal versuchen wollten, antwortete, sie wisse das im Moment gar nicht so genau. Sie stehe zwischen zwei Stühlen. Junge war ich vielleicht enttäuscht und sauer darüber. Aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich dieses Mal geschwiegen und wollte nicht noch mehr Unheil anrichten, denn sie war mit ihren Nerven am Ende und weinte mir die Ohren voll, sie fühle sich so schlecht mir gegenüber. Wir redeten sehr sehr lange darüber, sie telefonierte auch mit einem Arbeitskollegen sehr lange und am nächsten Morgen, nachdem sie iene Nacht darüber geschlafen hatte, hatte sie sich selbst gefragt, warum sie sich so viele Gedanken über jemanden macht, der sie betrogen und mehrfach verarscht hat. Sie hat dabei die vielen schönen Stunden mit mir ganz außer Augen gelassen. Sie hat definitiv abgeschlossen, das war nur ein kleiner Rückfall.
Gut, dachte ich erst, aber als ich später weiter darüber nachgedacht habe, kamen mir die Zweifel, ob sie sich das selbst nicht nur so einredet und sich etwas vormacht.
Trotzdem wollte ich es abwarten und es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal ansprechen.
So, dies als Vorgeschichte, um zum eigentlichen Problem zu kommen:
Gestern rief ich sie abends an, nach ca. einer halben Stunde meinte sie, sie muss kurz runter, ob ich nicht in 10 Minuten nochmal anrufen könnte. Also ich 10 Minuten später nochmal angerufen, besetzt. Gewartet und gewartet, immer noch besetzt. Hab ihr noch eine SMS geschrieben, mit wem sie so lange telefoniert und dass ich früh schlafen gehen muss und nicht mehr viel Zeit habe, weil ich am nächsten Tag früh raus muss. Keine Reaktion. Irgendwann, nach ca. 1,5 Std war die Leitung endlich wieder frei. Sie hat mit ihrem Kollegen von neulich, als wir diese kleine Krise hatten, telefoniert. Angeblich hätte er angerufen, weil diesmal er über seine Probleme reden wollte. Ich kenne seinen Hintergrund und weiß, dass er es nicht einfach hat, deshalb habe ich das verstanden.
Heute Morgen dann schreibe ich ihr eine SMS, keine Antwort. Dachte mir okay, vielleicht ist sie im Stress und hat es dann vergessen, passiert mir auch oft. Am Mittag eine SMS geschrieben, keine Antwort. Sie in ihrer Freistunde mehrfach angerufen - keiner geht ran. Danach noch 4 SMS geschrieben, keine Antwort. Am Nachmittag ruft sie mich dann an, ich war natürlich richtig sauer, weil das extrem ungewöhnlich für sie ist. Sie wusste gar nicht wieso ich so sauer war und was los wäre. Ich erklärte ihr das und sie meinte, sie hat wirklich keine SMS bekommen von mir heute.
Die Sache kam mir dann sehr komisch vor. Da fiel mir aber ein, dass ich noch ihre Facebook-Daten habe, weil sie mir die mal gegeben hat, damit ich ihr etwas einstellen konnte. Ich schwöre auf meine ganze Familie, nachdem ich ihr das eingestellt habe, bin ich nie wieder in ihren Account reingegangen. Das macht man einfach nicht und gehört sich auch nicht.
Aber ich hatte ein ganz komisches Gefühl und bin trotzdem rein, gleich dann in ihre privaten Nachrichten. Da las ich dann, was mich jetzt richtig verwirrt hat.
Sie schrieb einerseits ihrem Kollegen, ob sie sich nicht mal treffen wollen und in die Stadt gehen wollen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mir hält sie immer wieder vor, dass ich mit anderen Mädels weggehen soll, aber sie selbst macht das aber? Ich hätte damit ja gar kein Problem, aber wieso hat sie mir nichts davon gesagt?
Dann las ich noch, dass sie ihn gestern gefragt hat, ob er nicht anrufen möchte, sie habe keine Flat mehr. Aha, er wollte also anrufen und über seine Probleme reden, ja ja.
Sie fragte dann später noch, ob sie sich nicht morgen in der Pause treffen wollen.
Aber auf der anderen Seite las ich uralte wie auch neue Nachrichten zwischen ihr und ihrem besten Freund, wo sie zum Teil schrieb, wie sehr sie mich doch liebt und was sie sich für Gedanken macht, wenn ich unterwegs bin, dass sie solche Angst hat, mich zu verlieren usw. Sie schrieb ihrem besten Freund, dem sie wirklich alles und jeden kleinsten Müll erzählt, dass sie so glücklich mit mir ist und sie mich über alles liebt. Das schrieb sie übrigens auch anderen Freundinnen von ihr.
Das passt für mich alles nicht zusammen? Ihrem besten Freund erzählt sie bestimmt keinen Stuss, außerdem war dieser Tenor durchgängig von der Zeit, wo wir zusammen kamen bis diese Woche.
Irgendsoein Junge hat sie auch angeschrieben und versucht sie anzumachen, sie entgegnete aber direkt, dass sie vergeben ist.
Auf der anderen Seite schreibt sie hinter meinem Rücken mit diesem Arbeitskollegen, telefoniert stundenlang mit dem, versetzt mich und will sich mit dem treffen. Dagegen habe ich ja wirklich nichts, bin ja nicht so der Eifersuchtsmensch, aber sie sagt es mir ja nicht!
So, dann heute Abend als wir wieder telefoniert haben, frage ich, weil ich ja morgen frei hab, ob wir uns nicht in der Freistunde sehen wollen morgen. Sie meinte, nein, sie würde schon etwas mit ihren Kolleginnen machen, Pizza essen gehen oder so... Ich hab sie nochmal auf die SMSe von mir heute angesprochen, da meinte sie, eine wäre von mir gekommen, aber die Antwort ist stecken geblieben (vorhin meinte sie, sie hat den ganzen Tag keine bekommen?!). Dazu muss man sagen, dass ihr Handy aber oft spinnt.
Habe noch ein bisschen weiter gekitzelt, sie hat mir auch erzählt, dass sie vorhin auf der Arbeit kurz mit ihrem Kollegen geredet hat und ob ich ihn nicht mal auf Facebook sehen möchte. Na klar hab ich gesagt, hab ihr aber auch gleich gesagt, dass ich eigentlich nicht will, dass sie so viel Kontakt mit ihm hat. Sie hat mich beruhigt und meinte, er hat eine Freundin und für sie gibt es nur mich.
Freunde, was soll ich machen? Ich stecke ziemlich in der Zwickmühle. Auf der einen Seite schreibt sie mehrfach an ihren besten Frfeund und andere Freunde, wie sehr sie mich doch liebt und dass sie mich nicht verlieren will. Ich kann mich noch an so viele Tränen erinnern, die sie geweint hat - die können nicht lügen. Dieses Mädchen liebt mich so sehr wie ich sie liebe, das ist sicher.
Aber auf der anderen Seite stehen dann diese ganzen komischen Ereignisse. Erst das mit ihrem Ex-Freund, dann die Sache mit ihrem Kollegen und wohl die Tatsache, dass sie mich mehrmals angelogen hat und dass sie hinter meinem Rücken im Geheimen mit ihm engeren Kontakt hat, ohne dass ich es weiß.
Ich kann aber nicht zu ihr hingehen und sie darauf ansprechen, dass ich in ihrem Facebookaccount war und das alles von daher weiß.
Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Bin ein bisschen am verzweifeln gerade, weil ich verwirrt bin. Das passt alles ja nicht ins Bild rein.
Danke, dass ihr bis hierher alles gelesen habt. Sorry wenn es ein bisschen zu lang wurde. Aber wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße
Momo
ich habe ein großes Problem, und bitte euch um Hilfe bzw. um Rat. Wahrscheinlich ist es nicht größer als die anderen Probleme hier, aber ich dreh den ganzen Tag schon am Rad und zerbreche mir den Kopf.
Aber damit ihr mein Problem auch versteht, muss ich erstmal ein bisschen weiter ausholen. Ich hoffe, ihr lest euch das bis zum Ende durch, es kann ein bisschen länger werden.
Ich bin jetzt schon seit gut 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir beide sind sehr glücklich miteinander. In diesen 5 Monaten gab es viele Höhen und Tiefen. Manchmal sogar im extremen Ausmaß - wenn man es so will, sind wir wohl zum 6. Mal wieder zusammen. Wir haben uns in diesen 5 Monaten sehr viel gestritten und z. T. auch angeschrien. Ich habe sie leider mehrfach mit meinen Worten verletzt, wenn mir in meiner Wut einfach der Kragen geplatzt ist. Natürlich schäme ich mich für das, was ich in diesen Momenten gesagt habe und habe mich dafür mehrfach bei ihr entschuldigt.
Sie war aber auch nicht ganz schuldfrei. Oftmals waren es ihre zickigen Reaktionen, die mich erst richtig in Rage gebracht haben. Mal war ich am Streit Schuld, mal sie - aber nach diesem Muster hat sich das immer weiter hochgeschaukelt. Das hat sie meistens nicht mehr verkraftet; ich habe sie leider mehrfach zum Weinen gebracht. Ihr fragt euch jetzt, warum erzähl ich das so genau? Aber das ist wichtig für den weiteren Verlauf.
Wir haben aber auch viele viele schöne Momente miteinander erlebt. Die Streitereien gehören irgendwie auch dazu, so sind wir halt von unseren Charakteren (wir sind beide ein bisschen temperamentvoller). Aber im Großen und Ganzen sind wir sehr glücklich miteinander.
Seit etwa 6 Wochen haben auch die ständigen Streitereien nachgelassen, abgesehen von ein paar kleineren Meinungsverschiedenheiten und Anzickereien kleinen Ausmaßes läuft es im Moment so harmonisch wie nie.
Grund für die oftmals sehr mühsamen Zickereien war, wie meine Freundin selbst zugibt, sehr oft ihre Eifersucht. Ich musste mit viel Kampf durchsetzen, dass ich überhaupt noch Kontakt mit meiner besten Freundin haben durfte. So sehr eifersüchtig war sie. Ich habe ihr da nie Vorgaben gemacht, weil ich einfach nicht der Eifersuchts-Mensch bin.
Mittlerweile hat sich auch das extrem gebessert, sie meint, sie kann mir inzwischen so gut vertrauen. Ihre Eifersucht ist wie weg geblasen. Auch wenn sie manchmal komisch guckt, wenn ich mal in Facebook mit einer alten Schulfreundin schreibe oder smse, aber das ist kein Streitpunkt mehr.
An ihrer Eifersucht bin ich aber auch nicht ganz unschuldig. Als wir mal über unsere Ex-Partner gesprochen haben, habe ich (weil ich wie immer mein Gehirn ausgeschaltet habe...) gesagt, es sei schade, dass die damalige Beziehung zerbrochen ist. Wer nicht nachdenkt, was er raushaut, muss auch damit rechnen, dass einem vorgeworfen wird, man hänge noch an der Ex... Aber auch das schien alles geklärt.
Neulich kam sie zu mir und meinte, sie hätte ein großes Problem. Sie hat sich an die Zeit mit ihrem Ex-Freund erinnert und meinte, sie vermisst ihn schon ein bisschen. Später ging sie sogar soweit, dass sie auf meine Frage, wenn ihr Ex sie morgen fragen würde, ob sie es nicht nochmal versuchen wollten, antwortete, sie wisse das im Moment gar nicht so genau. Sie stehe zwischen zwei Stühlen. Junge war ich vielleicht enttäuscht und sauer darüber. Aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich dieses Mal geschwiegen und wollte nicht noch mehr Unheil anrichten, denn sie war mit ihren Nerven am Ende und weinte mir die Ohren voll, sie fühle sich so schlecht mir gegenüber. Wir redeten sehr sehr lange darüber, sie telefonierte auch mit einem Arbeitskollegen sehr lange und am nächsten Morgen, nachdem sie iene Nacht darüber geschlafen hatte, hatte sie sich selbst gefragt, warum sie sich so viele Gedanken über jemanden macht, der sie betrogen und mehrfach verarscht hat. Sie hat dabei die vielen schönen Stunden mit mir ganz außer Augen gelassen. Sie hat definitiv abgeschlossen, das war nur ein kleiner Rückfall.
Gut, dachte ich erst, aber als ich später weiter darüber nachgedacht habe, kamen mir die Zweifel, ob sie sich das selbst nicht nur so einredet und sich etwas vormacht.
Trotzdem wollte ich es abwarten und es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal ansprechen.
So, dies als Vorgeschichte, um zum eigentlichen Problem zu kommen:
Gestern rief ich sie abends an, nach ca. einer halben Stunde meinte sie, sie muss kurz runter, ob ich nicht in 10 Minuten nochmal anrufen könnte. Also ich 10 Minuten später nochmal angerufen, besetzt. Gewartet und gewartet, immer noch besetzt. Hab ihr noch eine SMS geschrieben, mit wem sie so lange telefoniert und dass ich früh schlafen gehen muss und nicht mehr viel Zeit habe, weil ich am nächsten Tag früh raus muss. Keine Reaktion. Irgendwann, nach ca. 1,5 Std war die Leitung endlich wieder frei. Sie hat mit ihrem Kollegen von neulich, als wir diese kleine Krise hatten, telefoniert. Angeblich hätte er angerufen, weil diesmal er über seine Probleme reden wollte. Ich kenne seinen Hintergrund und weiß, dass er es nicht einfach hat, deshalb habe ich das verstanden.
Heute Morgen dann schreibe ich ihr eine SMS, keine Antwort. Dachte mir okay, vielleicht ist sie im Stress und hat es dann vergessen, passiert mir auch oft. Am Mittag eine SMS geschrieben, keine Antwort. Sie in ihrer Freistunde mehrfach angerufen - keiner geht ran. Danach noch 4 SMS geschrieben, keine Antwort. Am Nachmittag ruft sie mich dann an, ich war natürlich richtig sauer, weil das extrem ungewöhnlich für sie ist. Sie wusste gar nicht wieso ich so sauer war und was los wäre. Ich erklärte ihr das und sie meinte, sie hat wirklich keine SMS bekommen von mir heute.
Die Sache kam mir dann sehr komisch vor. Da fiel mir aber ein, dass ich noch ihre Facebook-Daten habe, weil sie mir die mal gegeben hat, damit ich ihr etwas einstellen konnte. Ich schwöre auf meine ganze Familie, nachdem ich ihr das eingestellt habe, bin ich nie wieder in ihren Account reingegangen. Das macht man einfach nicht und gehört sich auch nicht.
Aber ich hatte ein ganz komisches Gefühl und bin trotzdem rein, gleich dann in ihre privaten Nachrichten. Da las ich dann, was mich jetzt richtig verwirrt hat.
Sie schrieb einerseits ihrem Kollegen, ob sie sich nicht mal treffen wollen und in die Stadt gehen wollen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mir hält sie immer wieder vor, dass ich mit anderen Mädels weggehen soll, aber sie selbst macht das aber? Ich hätte damit ja gar kein Problem, aber wieso hat sie mir nichts davon gesagt?
Dann las ich noch, dass sie ihn gestern gefragt hat, ob er nicht anrufen möchte, sie habe keine Flat mehr. Aha, er wollte also anrufen und über seine Probleme reden, ja ja.
Sie fragte dann später noch, ob sie sich nicht morgen in der Pause treffen wollen.
Aber auf der anderen Seite las ich uralte wie auch neue Nachrichten zwischen ihr und ihrem besten Freund, wo sie zum Teil schrieb, wie sehr sie mich doch liebt und was sie sich für Gedanken macht, wenn ich unterwegs bin, dass sie solche Angst hat, mich zu verlieren usw. Sie schrieb ihrem besten Freund, dem sie wirklich alles und jeden kleinsten Müll erzählt, dass sie so glücklich mit mir ist und sie mich über alles liebt. Das schrieb sie übrigens auch anderen Freundinnen von ihr.
Das passt für mich alles nicht zusammen? Ihrem besten Freund erzählt sie bestimmt keinen Stuss, außerdem war dieser Tenor durchgängig von der Zeit, wo wir zusammen kamen bis diese Woche.
Irgendsoein Junge hat sie auch angeschrieben und versucht sie anzumachen, sie entgegnete aber direkt, dass sie vergeben ist.
Auf der anderen Seite schreibt sie hinter meinem Rücken mit diesem Arbeitskollegen, telefoniert stundenlang mit dem, versetzt mich und will sich mit dem treffen. Dagegen habe ich ja wirklich nichts, bin ja nicht so der Eifersuchtsmensch, aber sie sagt es mir ja nicht!
So, dann heute Abend als wir wieder telefoniert haben, frage ich, weil ich ja morgen frei hab, ob wir uns nicht in der Freistunde sehen wollen morgen. Sie meinte, nein, sie würde schon etwas mit ihren Kolleginnen machen, Pizza essen gehen oder so... Ich hab sie nochmal auf die SMSe von mir heute angesprochen, da meinte sie, eine wäre von mir gekommen, aber die Antwort ist stecken geblieben (vorhin meinte sie, sie hat den ganzen Tag keine bekommen?!). Dazu muss man sagen, dass ihr Handy aber oft spinnt.
Habe noch ein bisschen weiter gekitzelt, sie hat mir auch erzählt, dass sie vorhin auf der Arbeit kurz mit ihrem Kollegen geredet hat und ob ich ihn nicht mal auf Facebook sehen möchte. Na klar hab ich gesagt, hab ihr aber auch gleich gesagt, dass ich eigentlich nicht will, dass sie so viel Kontakt mit ihm hat. Sie hat mich beruhigt und meinte, er hat eine Freundin und für sie gibt es nur mich.
Freunde, was soll ich machen? Ich stecke ziemlich in der Zwickmühle. Auf der einen Seite schreibt sie mehrfach an ihren besten Frfeund und andere Freunde, wie sehr sie mich doch liebt und dass sie mich nicht verlieren will. Ich kann mich noch an so viele Tränen erinnern, die sie geweint hat - die können nicht lügen. Dieses Mädchen liebt mich so sehr wie ich sie liebe, das ist sicher.
Aber auf der anderen Seite stehen dann diese ganzen komischen Ereignisse. Erst das mit ihrem Ex-Freund, dann die Sache mit ihrem Kollegen und wohl die Tatsache, dass sie mich mehrmals angelogen hat und dass sie hinter meinem Rücken im Geheimen mit ihm engeren Kontakt hat, ohne dass ich es weiß.
Ich kann aber nicht zu ihr hingehen und sie darauf ansprechen, dass ich in ihrem Facebookaccount war und das alles von daher weiß.
Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Bin ein bisschen am verzweifeln gerade, weil ich verwirrt bin. Das passt alles ja nicht ins Bild rein.
Danke, dass ihr bis hierher alles gelesen habt. Sorry wenn es ein bisschen zu lang wurde. Aber wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße
Momo