Große Verwirrung - bitte um Hilfe

Dabei
17 Nov 2011
Hallo,

ich habe ein großes Problem, und bitte euch um Hilfe bzw. um Rat. Wahrscheinlich ist es nicht größer als die anderen Probleme hier, aber ich dreh den ganzen Tag schon am Rad und zerbreche mir den Kopf.

Aber damit ihr mein Problem auch versteht, muss ich erstmal ein bisschen weiter ausholen. Ich hoffe, ihr lest euch das bis zum Ende durch, es kann ein bisschen länger werden. :D

Ich bin jetzt schon seit gut 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir beide sind sehr glücklich miteinander. In diesen 5 Monaten gab es viele Höhen und Tiefen. Manchmal sogar im extremen Ausmaß - wenn man es so will, sind wir wohl zum 6. Mal wieder zusammen. Wir haben uns in diesen 5 Monaten sehr viel gestritten und z. T. auch angeschrien. Ich habe sie leider mehrfach mit meinen Worten verletzt, wenn mir in meiner Wut einfach der Kragen geplatzt ist. Natürlich schäme ich mich für das, was ich in diesen Momenten gesagt habe und habe mich dafür mehrfach bei ihr entschuldigt.

Sie war aber auch nicht ganz schuldfrei. Oftmals waren es ihre zickigen Reaktionen, die mich erst richtig in Rage gebracht haben. Mal war ich am Streit Schuld, mal sie - aber nach diesem Muster hat sich das immer weiter hochgeschaukelt. Das hat sie meistens nicht mehr verkraftet; ich habe sie leider mehrfach zum Weinen gebracht. Ihr fragt euch jetzt, warum erzähl ich das so genau? Aber das ist wichtig für den weiteren Verlauf.

Wir haben aber auch viele viele schöne Momente miteinander erlebt. Die Streitereien gehören irgendwie auch dazu, so sind wir halt von unseren Charakteren (wir sind beide ein bisschen temperamentvoller). Aber im Großen und Ganzen sind wir sehr glücklich miteinander.

Seit etwa 6 Wochen haben auch die ständigen Streitereien nachgelassen, abgesehen von ein paar kleineren Meinungsverschiedenheiten und Anzickereien kleinen Ausmaßes läuft es im Moment so harmonisch wie nie.

Grund für die oftmals sehr mühsamen Zickereien war, wie meine Freundin selbst zugibt, sehr oft ihre Eifersucht. Ich musste mit viel Kampf durchsetzen, dass ich überhaupt noch Kontakt mit meiner besten Freundin haben durfte. So sehr eifersüchtig war sie. Ich habe ihr da nie Vorgaben gemacht, weil ich einfach nicht der Eifersuchts-Mensch bin.

Mittlerweile hat sich auch das extrem gebessert, sie meint, sie kann mir inzwischen so gut vertrauen. Ihre Eifersucht ist wie weg geblasen. Auch wenn sie manchmal komisch guckt, wenn ich mal in Facebook mit einer alten Schulfreundin schreibe oder smse, aber das ist kein Streitpunkt mehr.

An ihrer Eifersucht bin ich aber auch nicht ganz unschuldig. Als wir mal über unsere Ex-Partner gesprochen haben, habe ich (weil ich wie immer mein Gehirn ausgeschaltet habe...) gesagt, es sei schade, dass die damalige Beziehung zerbrochen ist. Wer nicht nachdenkt, was er raushaut, muss auch damit rechnen, dass einem vorgeworfen wird, man hänge noch an der Ex... Aber auch das schien alles geklärt.

Neulich kam sie zu mir und meinte, sie hätte ein großes Problem. Sie hat sich an die Zeit mit ihrem Ex-Freund erinnert und meinte, sie vermisst ihn schon ein bisschen. Später ging sie sogar soweit, dass sie auf meine Frage, wenn ihr Ex sie morgen fragen würde, ob sie es nicht nochmal versuchen wollten, antwortete, sie wisse das im Moment gar nicht so genau. Sie stehe zwischen zwei Stühlen. Junge war ich vielleicht enttäuscht und sauer darüber. Aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich dieses Mal geschwiegen und wollte nicht noch mehr Unheil anrichten, denn sie war mit ihren Nerven am Ende und weinte mir die Ohren voll, sie fühle sich so schlecht mir gegenüber. Wir redeten sehr sehr lange darüber, sie telefonierte auch mit einem Arbeitskollegen sehr lange und am nächsten Morgen, nachdem sie iene Nacht darüber geschlafen hatte, hatte sie sich selbst gefragt, warum sie sich so viele Gedanken über jemanden macht, der sie betrogen und mehrfach verarscht hat. Sie hat dabei die vielen schönen Stunden mit mir ganz außer Augen gelassen. Sie hat definitiv abgeschlossen, das war nur ein kleiner Rückfall.

Gut, dachte ich erst, aber als ich später weiter darüber nachgedacht habe, kamen mir die Zweifel, ob sie sich das selbst nicht nur so einredet und sich etwas vormacht.

Trotzdem wollte ich es abwarten und es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal ansprechen.

So, dies als Vorgeschichte, um zum eigentlichen Problem zu kommen:

Gestern rief ich sie abends an, nach ca. einer halben Stunde meinte sie, sie muss kurz runter, ob ich nicht in 10 Minuten nochmal anrufen könnte. Also ich 10 Minuten später nochmal angerufen, besetzt. Gewartet und gewartet, immer noch besetzt. Hab ihr noch eine SMS geschrieben, mit wem sie so lange telefoniert und dass ich früh schlafen gehen muss und nicht mehr viel Zeit habe, weil ich am nächsten Tag früh raus muss. Keine Reaktion. Irgendwann, nach ca. 1,5 Std war die Leitung endlich wieder frei. Sie hat mit ihrem Kollegen von neulich, als wir diese kleine Krise hatten, telefoniert. Angeblich hätte er angerufen, weil diesmal er über seine Probleme reden wollte. Ich kenne seinen Hintergrund und weiß, dass er es nicht einfach hat, deshalb habe ich das verstanden.

Heute Morgen dann schreibe ich ihr eine SMS, keine Antwort. Dachte mir okay, vielleicht ist sie im Stress und hat es dann vergessen, passiert mir auch oft. Am Mittag eine SMS geschrieben, keine Antwort. Sie in ihrer Freistunde mehrfach angerufen - keiner geht ran. Danach noch 4 SMS geschrieben, keine Antwort. Am Nachmittag ruft sie mich dann an, ich war natürlich richtig sauer, weil das extrem ungewöhnlich für sie ist. Sie wusste gar nicht wieso ich so sauer war und was los wäre. Ich erklärte ihr das und sie meinte, sie hat wirklich keine SMS bekommen von mir heute.

Die Sache kam mir dann sehr komisch vor. Da fiel mir aber ein, dass ich noch ihre Facebook-Daten habe, weil sie mir die mal gegeben hat, damit ich ihr etwas einstellen konnte. Ich schwöre auf meine ganze Familie, nachdem ich ihr das eingestellt habe, bin ich nie wieder in ihren Account reingegangen. Das macht man einfach nicht und gehört sich auch nicht.

Aber ich hatte ein ganz komisches Gefühl und bin trotzdem rein, gleich dann in ihre privaten Nachrichten. Da las ich dann, was mich jetzt richtig verwirrt hat.

Sie schrieb einerseits ihrem Kollegen, ob sie sich nicht mal treffen wollen und in die Stadt gehen wollen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mir hält sie immer wieder vor, dass ich mit anderen Mädels weggehen soll, aber sie selbst macht das aber? Ich hätte damit ja gar kein Problem, aber wieso hat sie mir nichts davon gesagt?

Dann las ich noch, dass sie ihn gestern gefragt hat, ob er nicht anrufen möchte, sie habe keine Flat mehr. Aha, er wollte also anrufen und über seine Probleme reden, ja ja.

Sie fragte dann später noch, ob sie sich nicht morgen in der Pause treffen wollen.

Aber auf der anderen Seite las ich uralte wie auch neue Nachrichten zwischen ihr und ihrem besten Freund, wo sie zum Teil schrieb, wie sehr sie mich doch liebt und was sie sich für Gedanken macht, wenn ich unterwegs bin, dass sie solche Angst hat, mich zu verlieren usw. Sie schrieb ihrem besten Freund, dem sie wirklich alles und jeden kleinsten Müll erzählt, dass sie so glücklich mit mir ist und sie mich über alles liebt. Das schrieb sie übrigens auch anderen Freundinnen von ihr.

Das passt für mich alles nicht zusammen? Ihrem besten Freund erzählt sie bestimmt keinen Stuss, außerdem war dieser Tenor durchgängig von der Zeit, wo wir zusammen kamen bis diese Woche.
Irgendsoein Junge hat sie auch angeschrieben und versucht sie anzumachen, sie entgegnete aber direkt, dass sie vergeben ist.

Auf der anderen Seite schreibt sie hinter meinem Rücken mit diesem Arbeitskollegen, telefoniert stundenlang mit dem, versetzt mich und will sich mit dem treffen. Dagegen habe ich ja wirklich nichts, bin ja nicht so der Eifersuchtsmensch, aber sie sagt es mir ja nicht!

So, dann heute Abend als wir wieder telefoniert haben, frage ich, weil ich ja morgen frei hab, ob wir uns nicht in der Freistunde sehen wollen morgen. Sie meinte, nein, sie würde schon etwas mit ihren Kolleginnen machen, Pizza essen gehen oder so... Ich hab sie nochmal auf die SMSe von mir heute angesprochen, da meinte sie, eine wäre von mir gekommen, aber die Antwort ist stecken geblieben (vorhin meinte sie, sie hat den ganzen Tag keine bekommen?!). Dazu muss man sagen, dass ihr Handy aber oft spinnt.

Habe noch ein bisschen weiter gekitzelt, sie hat mir auch erzählt, dass sie vorhin auf der Arbeit kurz mit ihrem Kollegen geredet hat und ob ich ihn nicht mal auf Facebook sehen möchte. Na klar hab ich gesagt, hab ihr aber auch gleich gesagt, dass ich eigentlich nicht will, dass sie so viel Kontakt mit ihm hat. Sie hat mich beruhigt und meinte, er hat eine Freundin und für sie gibt es nur mich.

Freunde, was soll ich machen? Ich stecke ziemlich in der Zwickmühle. Auf der einen Seite schreibt sie mehrfach an ihren besten Frfeund und andere Freunde, wie sehr sie mich doch liebt und dass sie mich nicht verlieren will. Ich kann mich noch an so viele Tränen erinnern, die sie geweint hat - die können nicht lügen. Dieses Mädchen liebt mich so sehr wie ich sie liebe, das ist sicher.

Aber auf der anderen Seite stehen dann diese ganzen komischen Ereignisse. Erst das mit ihrem Ex-Freund, dann die Sache mit ihrem Kollegen und wohl die Tatsache, dass sie mich mehrmals angelogen hat und dass sie hinter meinem Rücken im Geheimen mit ihm engeren Kontakt hat, ohne dass ich es weiß.

Ich kann aber nicht zu ihr hingehen und sie darauf ansprechen, dass ich in ihrem Facebookaccount war und das alles von daher weiß.

Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Bin ein bisschen am verzweifeln gerade, weil ich verwirrt bin. Das passt alles ja nicht ins Bild rein.

Danke, dass ihr bis hierher alles gelesen habt. Sorry wenn es ein bisschen zu lang wurde. Aber wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße
Momo

Dabei
2 Nov 2011
So eine Situation spricht mir aus der Seele.
Ich habe eine ähnliche Situation erlebt und das war bei mir mit dem Facebook auch so.
Ich habe nie bei ihr reingeschaut, weil ich ihr einfach vertraue.
Nur manchmal hat man einfach ein schlechtes Bauchgefühl und handelt so.
Wenn man dann nix findet, gut. Aber meistens findet man dann genau so ein Scheiß und hat kein Plan was da jetzt abgeht.
Nur ihr seid 5 Monate zusammen und habt euch schon 6 mal getrennt?
Das zeugt für mich nicht gerade nach Liebe.
Wenn sie ihn fragt, ob sie was machen wollen und mit ihm telefonieren will, ist er entweder ein Kollege.
Aber sie sagt dir nichts, weil sie angst hat dass du das überbewertest oder sie sind beide "vergeben" aber turteln grenzwertig rum.
Nur Ich verstehe nicht ganz, wie sie Freistunden in der Schule hat und nebenher einen Arbeitskollegen.

Dabei
11 Aug 2011
Der Text ist lang, aber die Quinz-Essenz ist eindeutig:

Du suchst das Haar in der Suppe.

Du wirst solange suchen um dann für Dich selbst zu sagen : "HA!Ich wusste es"
Sie liebt Dich.Das hast Du "recherchiert".Sie ist ehrlich und sagt das sie für ihren Ex etwas empfindet.Und warum?Ganz einfach: Ihr Ex hat nicht diese Macken die Du hast.

Sie bereitet ihr Gefühls-Picknick vor.Nicht für Dich, sondern für ihren Ex.Du treibst sie da hin.

Auf der anderen Seite schreibt sie hinter meinem Rücken mit diesem Arbeitskollegen, telefoniert stundenlang mit dem, versetzt mich und will sich mit dem treffen. Dagegen habe ich ja wirklich nichts, bin ja nicht so der Eifersuchtsmensch, aber sie sagt es mir ja nicht!
Jetzt musst Du es ausbaden.Und Du bist eifersüchtig, oder warum hast Du Dich in ihren FB Account eingelogt?!

An ihrer Eifersucht bin ich aber auch nicht ganz unschuldig. Als wir mal über unsere Ex-Partner gesprochen haben, habe ich (weil ich wie immer mein Gehirn ausgeschaltet habe...) gesagt, es sei schade, dass die damalige Beziehung zerbrochen ist. Wer nicht nachdenkt, was er raushaut, muss auch damit rechnen, dass einem vorgeworfen wird, man hänge noch an der Ex... Aber auch das schien alles geklärt.
Später ging sie sogar soweit, dass sie auf meine Frage, wenn ihr Ex sie morgen fragen würde, ob sie es nicht nochmal versuchen wollten, antwortete, sie wisse das im Moment gar nicht so genau. Sie stehe zwischen zwei Stühlen.
Wie es in den Wald hineinschallt...

Wir haben aber auch viele viele schöne Momente miteinander erlebt. Die Streitereien gehören irgendwie auch dazu, so sind wir halt von unseren Charakteren (wir sind beide ein bisschen temperamentvoller). Aber im Großen und Ganzen sind wir sehr glücklich miteinander.

Seit etwa 6 Wochen haben auch die ständigen Streitereien nachgelassen, abgesehen von ein paar kleineren Meinungsverschiedenheiten und Anzickereien kleinen Ausmaßes läuft es im Moment so harmonisch wie nie.
Deine Interpretation.

Fazit: Du musst Dein Verhaltensmuster überdenken.Du bist ein Mann, sie eine Frau.Es geht hier in Konfliktsituationen nicht um "Gleichgewicht".Streit ist Streit, unangenehm und irgenwann Beziehungsrelevant.Das es in den letzten Wochen besser läuft könnte ein Indiz sein das sie ihre Bestätigung voranders bekommt.

Heute Morgen dann schreibe ich ihr eine SMS, keine Antwort. Dachte mir okay, vielleicht ist sie im Stress und hat es dann vergessen, passiert mir auch oft. Am Mittag eine SMS geschrieben, keine Antwort. Sie in ihrer Freistunde mehrfach angerufen - keiner geht ran. Danach noch 4 SMS geschrieben, keine Antwort. Am Nachmittag ruft sie mich dann an, ich war natürlich richtig sauer, weil das extrem ungewöhnlich für sie ist. Sie wusste gar nicht wieso ich so sauer war und was los wäre. Ich erklärte ihr das und sie meinte, sie hat wirklich keine SMS bekommen von mir heute.
Habe noch ein bisschen weiter gekitzelt, sie hat mir auch erzählt, dass sie vorhin auf der Arbeit kurz mit ihrem Kollegen geredet hat und ob ich ihn nicht mal auf Facebook sehen möchte. Na klar hab ich gesagt, hab ihr aber auch gleich gesagt, dass ich eigentlich nicht will, dass sie so viel Kontakt mit ihm hat. Sie hat mich beruhigt und meinte, er hat eine Freundin und für sie gibt es nur mich.
Zitat:
[..] ..bin ja nicht so der Eifersuchtsmensch..[..]
Ich kann aber nicht zu ihr hingehen und sie darauf ansprechen, dass ich in ihrem Facebookaccount war und das alles von daher weiß.
Was weisst Du denn?Das sie Dinge verheimlicht weil Du austickst?Das sie Dich liebt?
Dein selbstwertgefühl ist im Keller.Gebe sie Frei oder versuche Dich um 180° zu drehen.Ansonsten ist sie weg.
Du bist das Problem.

Dabei
15 Jul 2011
Normalerweise find ich ja so ein Verhalten überhaupt nicht gut, wenn man in den persönlichen sachen herumsucht und tagebücher und sonstwas erforscht, .. aber in dem Fall hätt ich es glaub ich auch nicht anders gemacht ^^.. Also mir würds ehrlich gesagt auch ein bisschen komisch vorkommen wenn sie dir den kontakt "verbietet" zuerst und jetzt selber kontakt mit anderen männern knüpft.. aber was ich sehr seltsam finde ist, dass wie du geschrieben hast sie in letzter zeit das ja nicht mehr so eng sieht mit anderen frauen und jetzt frag ich mich warum.. entweder sie meint es ernst oder sie ist dir wohl da nicht mehr ganz so treu..
Also warum sie sich mit ihrem Kollegen öfters trifft und auch noch heimlich, könnte für mich 3 gründe haben..
1.entweder sie planen eine große fete, von der du nicht bescheid wissen sollst ..aber eher unwahrscheinlich..
2.Sie geht vielleicht fremd, um es auf den Punkt zu bringen.. auch wenn es nicht leicht fällt..
3.oder sie unternimmt wirklich im freundschaftlichen sinne etwas mit ihrem kollegen ..

Also bisher hast du vollkommen richtig entschieden aber lass sie halt nicht wissen dass du bei ihr im Facebook warst,..
Ich weiß nicht ob das ein sooo gute idee ist, weil es ja vielleicht als stalken abgestempelt werden kann von ihr, aber wie wäre es vielleicht, sie mal auf der Arbeit einfach mit ner packung pralinen oder sowas zu überraschen ..
Dann kannst dir gleich nen Bild von der Atmosphäre dort machen und du findest herraus, was sie wirklich treibt.. und du wirst egal was passiert, wenn du dich geschickt anstellst nur als guter lover dastehen und keiner kann dir etwas vorwerfen ..

Ich hoffe es wird alles gut ausgehen und wünsch euch und vor allem dir ganz viel Glück ;)

Dabei
17 Nov 2011
So Jungs,

danke erstmal für eure schnellen Antworten, die mir schon sehr weiter geholfen haben.
Aber eines vorweg: Solche Bemerkungen wie "Das spricht nicht gerade für wahre Liebe" und: "Der Ex hatte nicht die Machen wie du" oder: "Du bist das Problem" finde ich unangebracht. Du kannst unsere Gefühle doch gar nicht beurteilen, genauso wenig wie die Beziehung zu ihrem vorigen Freund. Ich schrieb nicht umsonst, dass er sie mehrfach betrogen hat. Und ich schrieb auch nicht umsonst, dass ich bis dato ihr eigentlich in der Hinsicht alle Freiheiten gegeben hatte, weil eben das Vertrauen so groß ist. Und nochwas: Dass wir so oft streiten, liegt eher, ich schrieb es bereits, an unserer Mentalität und unserem Temperament, das wir beide aufbringen. Ich bin Libanese, sie ist Spanierin, da reibt man sich eben oft und es wird eben oft emotional und temperamentvoll. Soviel dazu.

Aber danke nochmal an die anderen für eure Antworten, es hat mir sehr geholfen.

Ich war jetzt vorhin bei ihr an der Arbeit. Das ist ein größeres Gelände mit mehreren Bürogebäuden in der Stadt. In der Mitte ist so etwas wie ein kleiner Park. Ich bin also hingefahren, hatte noch eine kleine Überraschung dabei und hab die beiden schon aus dem Auto gesehen. Die saßen auf der Bank und haben gekuschelt. Ich habe überlegt, ob ich hingehen sollte, aber meine Wut war in dem Moment einfach zu groß.

Hab sie aber vorher und hinterher mehrfach angerufen, sie ist nicht ran. Hinterher schreibt sie eine SMS, es ging nicht weil ihr Kollege sie ein paar Sachen zu ihrer Zwischenprüfung, die sie bald hat, abgefragt hat. Genau, wie er sie abgefragt hat hab ich ja gesehen...

War eben wieder bei ihr in Facebook drin, obwohl ich nicht mehr reinwollte. Da schrieb sie ihm, es war ganz schön mit ihm, aber er war so abweisend. Was er denn anders mahcen solle? Sie meinte, nicht mehr so schüchtern sein, sie hatte ihre Hand bei ihm und er war regungslos weiter da.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich überlege gerade, ob ich ihr per SMS zurückschreiben soll auf die Antwort, er hat sie abgefragt: "Ich weiß, ich hab es ja gesehen ..."

Oder ob ich sie heute Abend anrufen soll. Geht aber erst wieder um 18:00, weil sie da Feierabend hat. Aber ich will nicht so lange warten...

Jetzt eben sagt er, er weiß nicht, er wollte nichts kaputt machen. Sie fragt ihn: Bin ich denn noch glücklich? Was willst du kaputt machen?

Ich bin echt ratlos...

Dabei
17 Nov 2011
Hallo nochmal,

Ich weiß zwar nicht wie sie dieses "Was willst du denn kaputt machen? Bin ich denn noch glücklich? Bist du dir sicher?" einordnen soll, aber sie hat dann später gesagt, dass sie "natürlich mit ihm (also mir) zusammen bleiben will".

Hab ihr später geschrieben das ich glaube etwas hätte sich bei uns verändert. Ihr die Sache geschildert, dass ich vorhin mit Geschenk da war usw. Woraufhin sie meinte sie liebt mich und nur mich nach wie vor und dass sie mit dem nur über mich geredet hätte. Ich mache mir umsonst Panik und sie liebt mich nach wie vor.

Naja wir reden später wenn sie Feierabend hat weiter. Ich solle mir keine Gedanken machen.

Auf der einen Seite bin ich erleichtert auf der anderen Seite weiss ich noch immer nicht, was ich davon halten soll.

Liebe Grüße
Momo

Dabei
17 Nov 2011
Hallo nochmal,

wir haben jetzt nochmal telefoniert und es hat sich alles mehr oder weniger entspannt. Ich war einfach zu eifersüchtig und habe in meinem Wahn total den Boden verloren. Ich weiß auch nicht wieso, eigentlich bin ich ja gar nicht eifersüchtig, aber das hat mich einfach überfordert.

Jedenfalls haben wir uns ausgesprochen. Sie meinte, im Moment kann sie mit Jungs/Männern einfach besser reden, weil die Mädchen aus ihrem Freundeskreis mehr oder weniger auf einem asozialen Ego-Trip sind und sie sich da nicht anschließen will. Man will kaum meinen, dass diese Mädels zwischen 19 und 24 Jahre alt sind, von denen sie spricht. Hört sich eigentlich eher wie 13-16 Jahre an. Naja, der Kollege hat, nach ihrer Aussage, selbst Liebeskummer und hängt noch sehr an seiner Ex-Freundin. Zusätzlich hat er viele familiäre Probleme.

Und es spricht so viel dafür, dass sie eigentlich nichts zu verstecken hat und sie mich nicht verarscht. Ich meine, die vielen Tränen, die geweint wurden und die vielen schlaflosen Nächte meinetwegen - das kann nicht lügen. Und auch ihre Aussage, dass sie immer noch mit mir zusammen ist, obwohl ich sie so oft verletzt hatte und obwohl alle ihre Freundinnen und Geschwister ihr davon abgeraten haben, spricht auch für sich.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, das Thema hat sich geklärt. Wie gesagt, dieser Schock und meine Eifersucht hat mir die Sicht vernebelt. Und außerdem, was spricht dagegen, einfach mal (wie früher) zu vertrauen. Früher oder später wird sich das eh zeigen, ob das Vertrauen gerechtfertigt war oder nicht. Die Enttäuschung ist vielleicht am Ende zwar riesengroß, aber sie wäre es genauso, wenn ich beim Stalken und Kontrollieren zu der Erkenntnis gekommen wäre. Nur, dass ich die Zeit vorher, wo ich nur vertraut habe, viel entspannter erleben konnte.

Von daher: Es kommt, wie es kommt. Und es spricht so viel dafür, dass alles okay ist. Die Zeit wird es zeigen. Morgen treffen wir uns erstmal.

Liebe Grüße und danke nochmal
Momo