große Unzufriedenheit...

Dabei
18 Jun 2008
Hallo!

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt - oder könnt es sonst auch nachlesen - habe ich Ende etzten Jahres eine neue Stelle in einem kleinen "Betrieb" angefangen und der Umgang mit meinem Chef ging eindeutig über einen normalen Chef-Angestellten-Umgang hinaus.
Es wurden gegenseitige Geschenke, Komplimente und (nur aus meiner Sicht?) schöne Augen gemacht.
Das Ganze ging bis etwa Anfang des Jahres so. Durch die Eifersucht seiner Freundin, durch "ins Gewissen reden" von einem guten Freund von ihm und vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass er gemerkt hat, dass da "mehr" zwischen uns ist, schlug dieses Verhalten dann ins Gegenteil um.
Plötzlich war alles nur noch auf der beruflichen Ebene und er ging mir regelrecht aus dem Weg.
Nun ja, irgendwann habe ich dann für mich beschlossen, die neue Situation zu akzeptieren und habe mich bemüht, von meiner Seite aus, die berufliche Ebene zu halten.
Mein Problem aktuell ist, dass ich merke, dass Verstand und Herz (noch) nicht eins sind über die Situation.
Mein Verstand sagt, dass es gut so ist, wie es ist, mein Herz kann aber nicht damit abschließen, dass sich die Situation so komplett geändert hat.
Da ich merke, dass ich echt nicht mehr klar komme mit dem ganzen Theater und da auch die Bezahlung nicht gerade rosig ist, habe ich vor einiger Zeit angefangen, mich wieder nach einer anderen Stelle umzusehen.
Und da liegt ein weiteres Problem von mir. Ich habe ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber und weiß einfach nicht, wie ich das Ganze abschalten kann.
Bald steht auch eine mehrtägige Reise an, wo es aber auch wieder eine Vermischung von beruflichem und privaten gibt, da seine Freundin auch dabei sein wird... Am liebsten würde ich die Reise nicht mitmachen und mir einen gelben holen, aber durch meine Erziehung habe ich "gelernt", dass ich durchzuhalten und mich und meine Bedürfnisse / Wünsche hinten anzustellen habe.
Ich habe das Gefühl, dass mich das Thema auffrisst und ich darüber langsam psychisch krank werde, doch soweit will ich es nicht kommen lassen.
Mich interessiert einfach mal Eure Meinung oder ob Ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht habt... Gibt es Tipps von Euch, wie ich versuchen kann mit der Situation umzugehen?!

Danke schon mal Ihr Lieben

Dabei
23 Okt 2009
Du solltest Dir eine neue Stelle suchen. Und das sollte Deine erste Priorität sein. Wenn man mit dem Chef oder Kollegen was anfängt, ist das immer schlecht. Daß Dich das psychisch kaputt macht, kann ich ganz gut verstehen und nachvollziehen. Das darfst Du nicht zulassen. Deshalb solltest Du nicht länger versuchen, mit der Situation umzugehen. Wenn es nicht geht, laß Dich krank schreiben.Es ist ja auch schon mehr als Unzufriedenheit. Aber ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben. Im Gegenteil, das müßte eigentlich Dein Chef haben.

Dabei
18 Jun 2008
@bormar: Ja, wenn ich eines aus der ganzen Sache gelernt habe, dann dass ich versuchen werde nie wieder ein so enges "Verhältnis" zum Chef einzugehen.
Ich hatte halt vorher eine schlechte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Musiker gemacht und war einfach nur happy, dass es mit meinem aktuellen Chef anfänglich so entspannt gelaufen ist.
Und auch, als mir schon verschiedene Leute aus meinem Umfeld gesagt haben, dass da von seiner Seite aus mehr zu sein scheint, war ich diejenige, die das alles abgewiegelt und runter gespielt hat.
Na ja, es ist wie immer im Leben, dass einen gerade die negativen Erfahrungen im Leben weiter bringen und ich werde zukünftig alles daran setzen, die "rosarote Brille" beruflich wie privat erst gar nicht mehr aufzusetzen!!!!

Dabei
12 Jul 2011
Wenn Verstand auf HErz gewinnt ist es meistens mit Leiden verbunden.
Entweder Du ziehst es durch und leidest als natürlichen Status daraus.
Oder Du machst ein Schritt zurück und geniesst.
Er hat aber eine Freundin. Dir muss klar sein: es geht nur um Sex.