große liebe? gibt es das?

red Butterfly

red Butterfly

Dabei
Jan. 2011
Liebe User,
Vor einigen Jahren habe ich einen wunderbaren Menschen kennen gelernt, der aber ein Stipendium in einer anderen Stadt bekommen hat und aus unserer Stadt weckziehen musste.

Wir waren nicht zusammen haben aber intensiv zeit verbracht. Es war sehr hart für uns da die Entscheidung Karriere oder Liebe da stand.
Ich habe sehr starke gefühle zu ihm doch eine Fernbeziehung kahm für uns beide nicht in frage. 3 Jahrelang haben wir den Kontakt gepflegt.. ich kriege immernoch ein kribbeln und Schmetterlinge im Bauch, jetzt haben wir den Kontakt intensiver aufgenommen.. ich würde sofort zu ihm ziehen und alles aufgeben wenn mein Verstand nicht wäre. Er macht gerade seinen Bachlor und ich bin gerade mit meiner neuen Wohnung fertig und mitten im Berufsleben... es ist schwer.
Wir fahren zusammen in den Urlaub im Sommer. Nach so einer langen zeit.

Meine Frage an euch.

Ich fühle es richtig das er die Person ist mit der ich mein Leben verbringen möchte ist das verrückt? von seiner Seite aus sind gleichstarke gefühle.
Ich möchte mit ihm alt werden er ist der Mann meiner Träume..

Hallo Red

Ich bin fest davon überzeugt, dass es sowas wie die grosse Liebe gibt. Einen Menschen den man kennengelernt und nie wieder vergisst. Dazu eine kleine Geschichte. Als ich 16 war habe ich an einem Fest eine Frau Kennengelernt. Sie war 17 damals. Wir haben uns auf anhieb super verstanden sind die ganze Nacht zusammen gewesen. Das Problem: Sie lebte 400 KM von mir entfernt. Wir haben uns 2 Wochen später nocheinmal getroffen und entschieden, dass dies auf diese Distanz keinen Wert hat. Wir waren jung in Ausbildung und unsere Zukunft war noch viel zu unsicher. Also haben wir uns aus den Augen verloren. Fast 10 Jahre habe ich Ihren Brief den Sie mir damals geschrieben hat aufbewahrt bevor ich in der Lage war diesen Brief weg zu schmeissen und zu sagen. He mann leb weiter. 2 Jahre Später bin ich per Zufall auf Ihre email gestossen und habe Ihr geschrieben. Sie konnte sich wie ich an jede Minute erinnern die wir zusammen verbracht hatten. Leider war Sie dann seit 1.5 Jahren in einer festen Beziehung. Ich habe seither nie aufgehört an Sie zu denken. Dies ist nun bald 16 Jahre später nach einer gescheiterte Ehe und 2 Beziehungen immer noch so. Wenn Du also das Gefühl hast er ist der Richtige und er diese Gefühle teilt, dann überleg nicht lange sondern handle, denn viel schlimmer als das eine Beziehung mit Ihm in die Hosen gehen könnte, ist es sein Leben lang damit leben zu müssen, das man vielleicht die Liebe seines Lebens getroffen hat und Sie wieder verloren hat.

Ich glaub auch, dass es die große Liebe gibt! Allerdings kristallisiert sich das erst heraus, wenn man mit der Person zusammen ist - alles davor ist für mich nur Schwärmerei und Idealismus.
Wenn man aber mit jemandem fest zusammen ist, dann sieht man den anderen mit ganz anderen Augen und wenn man dann sagt "Das ist meine große Liebe, auch wenn er so anders ist als ich, auch wenn er mich auch mal nervt und auch wenn er mich verletzt." Ich meine, wenn man mit dem anderen alle Höhen und Tiefen meistert und dann immer noch von großer Liebe spricht, dann ist es wirklich die große Liebe :-)

vielen dank für deinen erfahrungsbericht ponsi, der ist mir viel wert !

Zurück
Oben