gewalt.sex.liebe

Dabei
24 Okt 2010
ich wurde vor etwas längerer zeit von meinem damaligen freund als er betrunkn war zu sex gezwungen der war genrell nich so gut zu mir war handgreiflich und aggressiv inwzsichen sind wir getrennt und mir fällt es relativ schwer jmd nahe zu kommen weil ich dann angst bekomme aber auf der anderen seite suche ich in sex liebe und zuneigung bin regelrecht gierig nach sex und ich versteh einfach nciht wie das kommt auf der einen seite die gr angst daor und schlechte erfahrung und auf der anderen soviel sehnsucht danach?
hat jmd ne erklärung dafür?:/

Dabei
14 Sep 2010
Hallo,

nun, man lernt sich kennen und bei viel Glück gegenseitig lieben. Das heißt nicht, dass man den Anderen völlig kennenlernt, wie de Andere in bestimmten Situationen tickt.
Das Du Dich nach echter Zuneigung, Liebe, Sex sehnst ist doch verständlich!
Auch Deine Ängste. Du mußt erst diese schrecklichen Erlebnisse überwinden, um jemandem Vertrauen zu können. Am besten wäre natürlich, wir Menschen könnten einfach einen Schalter umlegen und so fiese Ereignisse aus unserer Seele löschen ..., aber wenn Du fühlst, dass Dich diese Ängste einfach nicht loslassen, scheue keine therapeutische Hilfe, denn dort sind Fachfrauen/-männer, die Dir dann bestimmt besser helfen können.

Viele Grüße.

Dabei
7 Mai 2010
das beste ist wohl, wenn du nicht in therapie gehen willst, einfach dir Zeit lassen.
Lerne einen Menschen kennen und wenn ihr euch versteht und liebt, dann könnt ihr auch irgendwann den spruch von Zuneigung in Form von Kuscheln auf Sex umsteigen.

Dabei
24 Okt 2010
naja vllt sollte cih ergänzend sagen dass ich mich dann trotz angst und unsihcerheit auf jmd eingelassn habe der 4monate um mein vertrauen kämpfen musste bis ich den ein wneig an mich ran gelassen habe und er nur sex wollte und an 8anderen ecken auch cnoh andere mädchen hatte...
udn ich den glauben an lieb eun deinen richtig netten ehrlichen mann verloren hab

Dabei
12 Aug 2010
Ich würde dir auch zu einer Therapie raten, oft sucht man sich misshandelnde Männer weil man ähnliches schonmal erlebt hat (in der Kindheit?), die Angst vor Nähe und die Suche nach Liebe durch Sex erinnert mich auch irgendwie an das Borderline-Syndrom...so viel zur Laien-Psychologie... ne Therapie ist kein Garant dafür, dass dir geholfen wird, aber vielleicht deckt es doch gewisse Persönlichkeitszüge an dir auf, die "selbstschädlich" sind. Wenn man verletzlich und labil ist, sollte man sich z.B. keinen "Psychopathen" angeln, auch wenn meistens genau das passiert...labil sucht labil, dabei braucht labil stabil^^

Dabei
24 Okt 2010
ja davor hab ich auhc angst dass ich mir dann immer wieder den gleichen typ mann suche aber ich weiß nicht ihc schäme mich will nix an die große glocke hängen meist ist es auch so dass ich diese ängste nahcts bekomme und deshalb depressiv werde dann dneke ich okay raffst du dihc auf holst dir hilfe aber morgens hab ich dann immer wieder kraft und versuch es erneutich habe da sauh cnur phasenweise im mom ist es wieder schlimmer aber die letzten 2 3 we ging es eig ganz gut aber es sind dann halt kleine situationen die mcih dann überfordern.
war vor ein paar wochen in der stadt und ein mann ca 45 griff mir einfach an meine brüste..dann bekomm cih panik aber ja kein eahnung ich hab angst jmd davon zu erzählen

Dabei
24 Okt 2010
und jetzt meldet sich mein exfreund wieder ob wir sex haben wollen ich will ihn zurück auch wnen er scheiße ist und ich das wieß aber ich will ihn bei mir haben bei ihm im arm sein ...das ist so unlogisch wer mich versteht is echt hyperintelligent xD
ich würde ja ja sagen aber dnan lässt er mcih wieder fallen wie vorher(da hat er sihc auch gemeldet vonwegen sex und dann ließ er das treffen wieder sausen)...
aber vllt ja auch nciht...

Dabei
12 Aug 2010
Ich finde du wirkst mit deinen 20 Jahren noch sehr kindlich. Wieso bist du dir selbst nichts wert und machst dich von anderen abhängig? Wo ist dein Selbstbewusstsein? Hast du Freunde? Oder fokussierst du dein Leben immer auf irgendwelche fragwürdigen Männer? Ein Mann der dich respektieren würde, würde dich niemals so entwürdigend behandeln, zumal du eh auf einen Mann verzichten kannst, der auf der Schwäche anderer so egoistisch rumtrampelt. Du suchst an der falschen Stelle nach Liebe. Ich vermute irgendwelche Kindheitsmuster die bei dir falsch gestrickt wurden, geh dem mal auf dem Grund, mach den Rücken gerade und lass dich nicht aus Sehnsucht, Schwäche und Einsamkeit mit Menschen ein, die dafür sorgen, dass du dich danach noch schlechter fühlst.

Dabei
24 Okt 2010
danke für eure antw aber ich habe noch eine frage denkt ihr es sei besser meinem nächsten freund darüber zu informieren oder erst iwann später...ich weiß nicht was gescheiter ist... wenn ich dann zwischendurch total komisch reagier denkt derjenige sihc dann auch ja was is dasn für ne komische und vorallem in seinem vertrauen verletzt?
auf der anderen siete will ich auch nicht dass er sich ekelt oder so...keine ahnung :/

Dabei
19 Mai 2006
Das beste wäre eine Therapie!
Viele Frauen suchen im Sex die Flucht, wenn es zu einer "vergewaltigung"/erzwungenem Sex kam.
Es belastet dich mehr als du denkst. Daher solltest du einen Psychologen aufsuchen, bevor du dir Gedanken um einen neuen Mann, Liebe, etc machst.

Dabei
19 Mai 2006
In meinen Augen muss du dir über schweigen oder nicht schweigen keine Gedanken machen.
Egal was für Beziehungen kommen, sie werden scheitern. Sagst du nichts, wird ein Mann dich nicht verstehen und das nicht lange mit machen, aber auch wenn du es sagst, dann will dein Freund auch irgendwann, dass du wieder normal wirst und es dir gut geht und er wird dir auch zu einer Therapie raten.

Zudem wirst du dir wahrscheinlich immer die gleiche Aet Männer suchen...willst du das?

Geh in Therapie, reden, die werden dir helfen.
Geh zu deinem Hausarzt, der schreibt dir eine Überweisung und gibt dir eine Adresse. Dann bekommst du schneller einen Termin.

Viel Glück

Dabei
24 Okt 2010
das gr prob is für mich dabei einfach dass ich nichts gr an die glocke hängen möchte... ich mein der war betrunken...war ja jetzt kein fremder der mich in nen gebüsch geschleppt hat
einfach angst davo dass es ncih verstandn wird oder nich geglaubt und schäme mich

Dabei
19 Mai 2006
es wird nichts an die große glocke gehängt wenn du zum psychologen gehst. der unterliegt der schweigepflicht.
viele opfer fühlen sich schuldig und schämen sich. willst du so weiter leben?

alkohol ist keine entschuldigung. für mich ist es eine vergewaltigung.

Dabei
22 Okt 2010
ich wurde vor etwas längerer zeit von meinem damaligen freund als er betrunkn war zu sex gezwungen der war genrell nich so gut zu mir war handgreiflich und aggressiv inwzsichen sind wir getrennt und mir fällt es relativ schwer jmd nahe zu kommen weil ich dann angst bekomme aber auf der anderen seite suche ich in sex liebe und zuneigung bin regelrecht gierig nach sex und ich versteh einfach nciht wie das kommt auf der einen seite die gr angst daor und schlechte erfahrung und auf der anderen soviel sehnsucht danach?
hat jmd ne erklärung dafür?:/
Kommt mir etwas bekannt vor. Hatte vor Jahren mal eine ähnliche Situation. Mittlerweile ist alles easy. Ich habe keine Probleme damit. Aber du musst es aufarbeiten und verdauen... das ist ganz, ganz wichtig! Wirklich mit einem Fachmann. Alleine ist es ziemlich schwer, denn du scheinst wirklich wahnsinnige Angst zu haben. Ich drücke die Daumen!

Dabei
22 Okt 2010
Weißt du, wieviele Menschen in der heutigen Zeit zum Psychologen gehen? Das siehst du daran, wieviele Psycholgen es in einer Stadt gibt. Das ist keinesfalls verrückt! Du musst das aufarbeiten, sonst wirst du wahrscheinlich immer Ängste haben. Ich rede aus Erfahrung, das schwöre ich dir! Das war der einzig richtige Weg... aber gut, wenn du nicht willst, dann kann ich dir auch nicht helfen... muss ja jeder selbst wissen...