Gesprächsthemas beim ersten Treffen - kein Problem, oder?

Dabei
19 Jan 2012
Hey Forum :D

ich hab mich vor kurzem gemeldet wegen Küssen & co (http://www.lovehelp.de/kuss-welche-anzeichen-t22994.html)

Ich hab jemand zum Treffen eingeladen (Eis essen... zwar nicht die beste Jahreszeit dafür, aber sie bestand drauf ;) ), und hab nachgedacht worüber ich sprechen söllte...

Ich habe keinen Ansatz gefunden, so war das noch nie(!), wenn ich mich mit Mädels getroffen hab, wusste ich immer worüber ich sprechen könnte bzw. dann auch getan hab...

Also hat mich mein Kumpel aufgefordert mit ihm sozusagen zu "üben", also ein ganz normales Gespräch zu führen, als kennen wir uns noch nicht, und er wär weiblich^^

Ich hatte überhaupt keine Ahnung, und ich will nicht, dass das auch beim treff passiert...

Kann mir da jemand helfen worüber ich sprechen könnte?
(ich könnts spontan machen, aber ich könnts verhauen :()

Danke im Voraus
Problemchen98

Dabei
5 Sep 2011
Musik, Hobbys, Lieblingsfach, Lieblingseis. ;)

Man kann auch allgemein über Freizeitgestaltung reden, Haustiere, Geschwister, Urlaube.
Es gibt doch so viel!

Bleib einfach locker - und vergiss nicht zu erwähnen, dass sie toll aussieht, wenn das der Fall ist. ;)

Dabei
20 Jan 2012
Mir gefällt es gut, wenn auch ich als Frau gefragt werde, über Hobbys, Haustiere, Urlaube. Ich glaube viele Frauen finden es schön, wenn ein Mann ehrliches Interesse an ihnen zeigt und versucht sie kennenzulernen. Aber nicht ausfragen!
Ansonsten stimme ich dem Kommentar über mir zu. Musik, Hobbys bilden immer eine gute Gesprächsgrundlage.
Und sei natürlich, verstell dich nicht oder sag das du irgendwas magst, was du eigentlich nicht magst, nur um sie zu beeindrucken. Frauen brauchen keinen Papagei der ihnen immer alles nachsagt. Sie wollen Ehrlichkeit.
Ich hoffe, das hilft dir.

Dabei
19 Jan 2012
Danke für eure Tipps, hatte irgenwie einen kompletten Blackout ;)

Ok, paar Haupthemen hätt ich... Den Rest mach ich dann vor Ort :D

Aber wie schaffe ich, dass sie die anze zeit reset, ohne danach zu fragen?

MFG
Problemchen