U
Ich hab einen sehr lieben Freund und wenn wir beisammen sind, ist alles gut. aber leider führen wir seit einem halben jahr eine fernbeziehung, da ich im zuge meiner ausbildung umgezogen bin. ich wünsche mir so sehr, daß er zu mir zieht, aber er sagt, solange er keinen job hat, ist dies finanziell nicht möglich. das schlimme ist: ich hab das gefühl, dass er sich nicht darum bemüht, einen job zu finden. er ist langzeitarbeitslos und in dem einen jahr, das wir jetzt zusammen sind, hat er lediglich eine bewerbung geschrieben, und dafür habe ICH sehr viel energie aufbringen müssen. alles was er neben dem hartz iv an geldern bezieht, sind kleine unoffizielle arbeiten, und die entstehen meinem gefühl nach eher zufällig, weil ein kumpel ihn fragt etc. seine bemühungen seh ich nicht. und der jüngste ist er auch nicht mehr / er ist 38, ich 22.
ich weiß, dass er mich wirklich liebt, es geht mir auch nicht um die frage nach dem aushalten.ich mache mir dennoch viele sorgen, weil ich nicht weiß, wie's auf dauer gehen soll. ich möchte eine familie haben, ich möchte uns ein schönes heim aufbauen, aber ich zweifel dran, weil ich das nicht alleine kann und will. ich bin sehr selbstständig, erfolgreich im studium, ich leide einfach oft unter der "schluffigkeit" und dem gerede von "kleine schritte gehen" und "für den moment leben". ich will nicht immer und nur den moment. ich will eine zukunft! geht das?
ich weiß, dass er mich wirklich liebt, es geht mir auch nicht um die frage nach dem aushalten.ich mache mir dennoch viele sorgen, weil ich nicht weiß, wie's auf dauer gehen soll. ich möchte eine familie haben, ich möchte uns ein schönes heim aufbauen, aber ich zweifel dran, weil ich das nicht alleine kann und will. ich bin sehr selbstständig, erfolgreich im studium, ich leide einfach oft unter der "schluffigkeit" und dem gerede von "kleine schritte gehen" und "für den moment leben". ich will nicht immer und nur den moment. ich will eine zukunft! geht das?