geht er fremd? er sagt nein, kann ich ihm trauen was denkt ihr?

Dabei
28 Mrz 2013
Beiträge
1
Alter
32
#1
Hallo ihr lieben, bin neu hier und weiß nicht weiter.
Bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und glaube eigentlich dass er der richtige ist, habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn.
Allerdings glaube ich dass er kurz nachdem wir zusammen waren mit seiner ex im bett war (sie haben ein kind zusammen) weil Sie dass letztens in einer sms geschrieben hat dass er mich da betrogen hat und Sie single war, weil er es immer so behauptet hatte dass Sie mit ihm sex wollte und er nur wegen seiner Tochter da war, er behauptet jetzt dass Sie dass nur geschrieben hatte damit wir uns streiten und stress haben. Und ich weiß nicht ob ich im glauben soll oder nicht....
Allerdigs war das nicht das einzige mal, er hatte schonmal eine Woche bei einer Bekannten von ihm gewohnt als wir Streit hatten und als er wieder hier war hat er mal mit ihr telefoniert und sich für den sex bedankt und dass er schön war und er es aber akzeptieren würde dass Sie nicht mehr will...damals hatten wir auch eine Riesen Diskussion, aber ich hab ihm dann geglaubt dass er es nur als Spaß meinte weil er wirklich immer so ein flirtet ist und oft Witze in die Sex richtung macht.
Jetzt allerdings bin ich mir nichtmehr sicher und er streitet natürlich alles ab und sagt da war beide male nichts.
Ich weiß nichtmehr weiter, ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren.
Ich glaube er bekäme sogar noch eine Chance wenn er fremd gegangen ist, wichtig ist mir nur dass er ehrlich ist, und genau dessen bin ich mir nicht sicher...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Danke schonmal
Grüße jenniiilein
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
25
#2
Er wird es sowieso abstreiten, fremd gegangen zu sein. Egal ob er es getan hat oder nicht. Zur Not lügt er dich an, damit er dich nicht verliert.

Willst du alten Gespenstern nachjagen oder mit ihm zusammen in die Zukunft gehen? Letztendlich liegt es an dir, ob du genug Vertrauen zu ihm aufbauen kannst.
 
B

Blanche

Gast
#3
Schlimm genug, dass du nur eigentlich glaubst, dass er der Richtige ist und seiner Ex, der du null vertrauen solltest anscheinend mehr glaubst, als deinem Freund dem du nach eineinhalb Jahren um einiges mehr vertrauen solltest. Anhand von was? Nichts, keine Beweise, keine Zeugen, gar nichts. Und dann verlangst du von ihm Ehrlichkeit und dass er dir vertraut, dass du ihn nicht verlässt und er dir alles erzählen kann? Oh man.. bei euch stimmt mehr nicht, als die quälende Eifersucht und das fehlende Vertrauen. Wenn du dir deinen Text nochmal genau durchliest, wirst du es merken.

Je mehr du ihn wegen dieser Sache unter Druck setzt, desto weiter werdet ihr euch voneinander entfernen und desto eher wird es zum Ende der Beziehung hinaus laufen.. Du kannst von ihm nichts verlangen, was du nicht geben kannst. Genauso wenig kannst du Offenheit verlangen, wo es evtl. keine andere gibt, nur weil du es denkst.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
wobei ich mich frage, warum man als Mann vor der Freundin am Telefon sich bei einer anderen für den tollen Sex bedankt, nachdem man gerade eine totale Krise hatte. Dass das nicht gerade beziehungsförderlich ist, ist ja irgendwie klar....

Daher braucht er sich wohl nicht wundern, wenn Dein Vertrauen ein wenig angeknackst ist. Gerade wenn man sich streitet, direkt zu einer anderen Frau zu ziehen sagt so einiges über ihn......

Nun ja, Fazit ist aber das Selbe. Du wirst keine Wahrheiten aus ihm raus bekommen. Denn er wird sich das so zurechtlegen, wie es passt.

Allerdings, solltest Du mit ihm zusammen bleiben, sollte er mehr für Euer Vertrauen tun und diese Sachen unterlassen.....Dann kannst DU bestimmt auch besser vertrauen.

Grüße
 
B

Blanche

Gast
#5
Er ist bereits mit ihr zusammen. Würde er es unterlassen können/wollen, weil sie ihm so viel Wert ist, hätte er es schon längst getan. Und wird sie ihn bitten es zu lassen, wird er es weiterhin heimlich tun. Liegt doch auf der Hand.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin Blanche,
weiss ich, aber sie stellt die Beziehung ja in frage, auch wenn sie etwas sehr tolerant ist....deshalb kann man es ja trotzdem versuchen, sie etwas aufzurütteln, ihm mal in den Hintern zu treten.....

Grüße
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
25
#7
Papatom sagt es richtig: Du wirst keine Wahrheiten aus ihm rausbekommen.

Du kannst nur für dich entscheiden, ob du den Weg mit diesem Mann gehen willst. Ob du mit der Unsicherheit umgehen kannst. Ob du das Vergangene auch wirklich in der Vergangenheit lässt. Ohne Vertrauen ist die Beziehung ziemlich schnell futsch.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#8
Allerdigs war das nicht das einzige mal, er hatte schonmal eine Woche bei einer Bekannten von ihm gewohnt als wir Streit hatten und als er wieder hier war hat er mal mit ihr telefoniert und sich für den sex bedankt und dass er schön war und er es aber akzeptieren würde dass Sie nicht mehr will...damals hatten wir auch eine Riesen Diskussion, aber ich hab ihm dann geglaubt dass er es nur als Spaß meinte weil er wirklich immer so ein flirtet ist und oft Witze in die Sex richtung macht.

Lol.....DAS würde ich ihm nicht glauben. Hattes du mal mit der Bekannten gesprochen?
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
25
#9
Was ändert es für dich, wenn er dir jetzt plötzlich seine Fehltritte gestehen würde? Kannst dir trotzdem eine Beziehung mit ihm vorstellen? Könnt ihr die Sache dann gut sein lassen und euch auf EURE Beziehung konzentrieren? Oder wird immer wieder dasselbe zur Diskussion stehen?

Es reicht nicht, wenn er "eine Chance bekäme". Du musst hinter deinem Freund stehen können, mit ganzem Verstand und Herzen. Du musst Vertrauen können. Jeder Zweifel nagt an der Beziehung.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Diese Frage kann man nicht Beantworten. Die Zeit wird es zeigen auch wenn die Antwort natürlich zwangsweise bis dahin mit Geduld " bestraft " wird.

Man kann nur Vermuten und Vermutungen sind keine Beweise.
Den Eingangsthread am besten nochmal lesen.Von Vermutungen kann keine Rede sein.

An die Fragestellerin:

jenniiilein hat gesagt.:
Allerdigs war das nicht das einzige mal, er hatte schonmal eine Woche bei einer Bekannten von ihm gewohnt als wir Streit hatten und als er wieder hier war hat er mal mit ihr telefoniert und sich für den sex bedankt und dass er schön war und er es aber akzeptieren würde dass Sie nicht mehr will...damals hatten wir auch eine Riesen Diskussion, aber ich hab ihm dann geglaubt dass er es nur als Spaß meinte weil er wirklich immer so ein flirtet ist und oft Witze in die Sex richtung macht.
Du hast ihm doch nicht geglaubt, sonst würde es Deinen Thread nicht geben.Helfen kann man Dir nicht mehr, außer zu sagen das er offensichtlich und ohne Zweifel fremdgegangen ist.Was Dich bei ihm hält ist mir ein Rätsel.Es ist klar das er Dich für dumm hält.

Fazit: Trennung.Ganz einfach.
 
B

Blanche

Gast
#11
Das sieht jeder anders, manche geben nach so etwas auch noch eine Chance.
Aber das ist ja nebensächlich. Da ist einiges kaputt, was nicht zu retten ist..
Allein deshalb sollte es schleunigst beendet werden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben