Gefühlschaos

M

mausy2007

Gast
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
zu meiner situation:

Ich bin seit 5 jahren mit meinem 7 jahre älteren freund zusammen, wir haben ein 1 jähriges kind.
seit einigen monaten hab ich einen guten freund, nun werden meine gefühle zu ihm aber immer mehr und die zu meinem freund immer weniger.
Ich wohne mit meinem freund zusammen und der andere wohnt verdammt weit weg,aber darum geht es nicht....ach er verwirrt mich einfach so.
bitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll,eigentlich bin ich in einem alter wo man sagen kann, dass ich meine entshceidung treffen sollte, aber wenn ich mit IHM schreibe, habe ich ein warmes kribbeln im bauch, und das obwohl ich ihn bisher nur auf nem foto gesehen hab.
eigentlich dachte ich bisher, sowas gibt es nicht, dass man sich übers schreiben verlieben kann, aber nun......hab ich mich verliebt????

Dabei
6 Apr 2008
Es ist völlig egal, ob Du Dich verliebt hast, oder nicht. Das kannst sowieso nur Du beantworten. Allerdings solltest Du Dir Zeit nehmen um Deine Gefühle genau zu analysieren. Und bleib fair, wenn für den anderen mehr ist, als für Deinen Partner, dann mach einen sauberen Schnitt und belüg ihn nicht.
Das bringt weder Dir noch Deinem Partner etwas.

Dabei
24 Apr 2008
Aber vergiß dabei eines nicht: du kennst ihn nur vom schreiben und vom Photo - also kann es sein dass im RL die Chemie nicht stimmt .... und dass Du (egal wie wenig Du das hören willst) Du den anderen ja noch nicht kennst und im grunde Dich gerade nur in eine Wunschvorstellung verliebst, die Du Dir von ihm machst....

Gerade deshalb: Analysiere was Dir in deiner Beziehung zur Zeit fehlt und welche Probleme bestehen - denn gäbe es hier nichts zu klären/ändern würdest Du dich nicht in eine virtuelle Person verlieben ....