Gefühlschaos...

U

Unregistriert

Gast
Hey ihr Lieben!

Seit fast 4 Monaten kenn ich da jetzt schon diesen Kerl (19). Wir haben uns häufig getroffen und alles lief ziemlich gut, auf einer freundschaftlichen Basis.
Dann machte er den ersten Schritt und es wurde mehr daraus, seit ca. 2 Monaten kann man davon reden, dass es weitaus über Freundschaft
hinaus geht. Wir machen bisschen miteinander rum, er will das ich seine Freunde kennenlerne und machen vor denen auch kein Geheimnis, dass da was läuft.
Doch sofern die Frage, auch von sienen Freunden kommt, seit ihr jetzt zusammen - blockt er ab.
Jetzt habe ich ihn mal direkt drauf angesprochen, ob wir eigentl ne beziehung führen und er meinte dann, dass seine letzte Beziehung ziemlich nach hinten
losgegangen ist und er sich halt ganz, ganz sicher sein will - aber er mich trotzdem mag...

Habe erstmal nicht die Kraft aufgebracht, mit ihm nochmal in Kotakt zu treten, muss sagen, dass mich das ziemlich umgehauen hat.
Er hat mir trotzdem abends ne sms geschickt, zwar weniger lieb wie sonst und bisschen distanzierter, aber ich denke, dass kommt daher, dass ich mich gar nicht gemeldet habe und auch den Tag, nachdem er das zu mir meinte, relativ abweisen war.

Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll bzw. wie ich mich verhalten soll...
Wir treffen uns demnächst, weil er mit mir nochmal darüber reden will - ich hab Angst, dass er sagt, dass das alles nen Fehler war. :(

Dabei
27 Jun 2012
Er hat die Probleme in seiner letzten Beziehung noch nicht verarbeitet, oder er verarscht Dich ganz klassisch. Ich vermute ersteres trifft mehr zu. Was jedoch nicht besser ist, denn mit seiner Last wird er nicht fähig sein eine Beziehung mit Dir zu führen.

Triff Dich mit ihm und hör Dir an was er sagen will.

Aber grundsätzlich würde ich empfehlen: lass es bleiben und schau Dich nach jemanden um der keine Altlasten mit sich rumschleppt, oder führe es als etwas lockeres weiter, wenn Du das kannst.

Dabei
11 Aug 2011
Wer nach 2 Monaten nicht ausm Tee kommt wird es auch weitere 2 Monate nicht.
Nichts ist sicher, wenn er kein "Risiko" eingehen will sollte er es lassen.Du kannst nix dafür das er eine schlechte Beziehung hinter sich hat.

Fazit:
Reine Zeitverschwendung.In seinem Kontrollwahn erkennt er nicht das er selbst zu einer Enttäuschung wird.Schieß ihn ab und suche Dir jemanden der weiß was er will und Selbstbewusstsein hat.

Dabei
15 Okt 2011
Triff dich schnellst möglich mit ihm und klärt das!
Frage konkret was nun Sache ist, denn so wie sich das für mich anhört, hat er ja nicht konkret "Nein" zu der Frage
gesagt, ob ihr nun ne Beziehung führt, sondern nur das er sich nicht ganz, ganz sicher ist.
Vielleicht fragste ihn dann auch einfach, inwiefern er sich nicht ganz sicher ist - sind da keine Gefühle im Spiel ?

P

Papatom

Gast
Hi,
öh....eigentlich sind "wir" Männer doch recht schlicht gestrickt. Wenn ich persönlich eine Frau mag, dann mag ich sie. Nicht "vielleicht". Wie kann man jemanden "viellecht" lieben?
Man kann sich ein wenig Spaß holen, aber dann sollte man auch so ehrlich sein und dazu stehen. Wenn es aber mehr ist? Ich persönlich war immer stolz auf die jeweilige neue Beziehung und habe das sogar gerne meinen Freunden erzählt......

Ich hatte auch schon blöde Beziehungen. Und? Was kann meine jetzige Frau dafür? Das kann man im Zweifelsfall auch zusammen aufarbeiten...so klingt das für mich nur nach einer Ausrede...Sorry....:eusa_think:

Grüße

rüße

Dabei
22 Aug 2012
Wenn er dich will, soll und muss er dazu stehen. Und das tut er nicht - also ist es Zeitverschwendung mit jemandem so etwas "halbbatziges" weiterzuführen. Ausser du willst etwas "unverbindliches", dann triffst du genau das was er sich vorstellt. Beziehung mit ihm: vergiss es!

Dabei
21 Okt 2011
....nicht imm Schwarz und weiß.....entweder trenn oder Pistole auf die Brust setzten....fürhe beides zum Ende! Lass doch einfach mal laufen...es sei denn Du willst mit der Ungewissheit nicht leben...dann schwarz oder weiß!