Gefühlschaos.

Dabei
2 Okt 2007
Hi zusammen,

In mir herrscht gerade ein völliges Gefühlschaos. Denn ich weiß nicht was ich machen soll, fühle mich total Hilflos in der Situation in der ich gerade bin.
Es geht um meinen Klassenlehrer den ich sehr gern hab und für den ich seit einiger Zeit Freundschaftliche Gefühle entwickelt habe. Schon seit Mitte der achten Klasse ist das so. Und er weiß über diese Gefühle auch bescheid, weil ich ihm das schon mal in einer Mail geschrieben habe.
Er ist der einzige Lehrer den ich das erste mal so richtig gemocht habe. Schon von Beginn der fünften Klasse an habe ich ihn gemocht. Habe in vielleicht sogar ein bisschen bewundert, weil er so Freundlich ist. Mit ihm wird es niemals langweilig. Man kann mit ihm gut Späße machen. Späße wo andere Lehrer schon längst Nein gegen gesagt hätten. Oder die Späße einfach nicht verstanden hätten. Man kann mit ihm auch sehr ernst über was reden. Z.B über Probleme die man hat.
Seit ich mit ihm E-Mails austausche ist mein Vertrauen zu ihm gewachsen und irgendwann habe ich ihm auch mal was Privates über mich anvertraut.
Aus den E-Mail Kontakt denn wir hatten baute sich ein noch tieferes Schüler/Lehrer Verhältnis aus.
Er sagte, dass ich immer zu ihm kommen könnte egal was mir auf den Herzen liegt. Und das er versuchen wird mir zu helfen.
Wir hatten sogar mal ausgemacht uns irgendwo zu einem Eis zu verabreden. In der Stad. Da er aber so viel um die Ohren hatten. Müssen wir das jetzt bis nach die Ferien und nach meinem Praktikum verlegen.
Und bei diesem Punkt fängt mein Problem an.
Ich wollte in gestern mal anrufen um ihn zu fragen wie es ihm so geht, weil er Krank ist. Kann aber sein, dass er inzwischen wieder gesund ist.
Ich könnte ihn natürlich auch eine Mail schreiben. Aber ich wollte lieber mit ihm am Telefon reden, weil ich gerne mal wieder seine Stimme hören wollte.
Nur leider war ich viel zu Feige um in anzurufen und so habe ich es auf heute Verlegt.
Doch ich habe in wieder nicht angerufen. Dabei hatte er mir einmal gesagt, dass ich ihn anrufen könnte, wenn ich mal mit ihm reden will.
Nun ist es so, dass ich ihn erst in drei Wochen wieder sehe. Was ich Blöd finde, denn ich vermisse ihn gerade sehr. Ich wünsche mir gerade nicht sehnlicheres als das er neben mir steht. Hatte sogar ein mal heftiges Kribbeln im Bauch als ich mit jemanden über ihn geredet habe.
Nun ist meine Sorge, dass ich mich wohl Möglich in ihn verliebt habe was ich gar nicht will.
Der Grund dafür ist, dass ich schon in jemanden verliebt bin. Nämlich in eine Lehrerin von meiner Schule.
Meine Gefühle für sie sind schon seit längere Zeit im Abschwäch Modos.Was ich nicht will. Ich will mich nicht entlieben. Habe panische Angst davor.
Ich kann sie einfach nicht los lassen. Und deswegen verdränge ich meine aufkeimende Gefühle für meinen Klassenlehrer, weil ich denke das die Gefühle für meinen KL, die Verliebtheits Gefühle für meine eine Lehrerin völlig verschwinden lassen und sie am ende nur noch eine normale Lehrerin für mich ist. Und das will ich nicht.
Andereseits, falls ich wirklich Verliebtheits Gefühle für meinen KL haben sollte will ich die sogar. Ich will mich denen hingeben. Habe aber Angst, dass die eben dafür sorgen, dass die Gefühle für meine eine Lehrerin verschwinden. Und deswegen versuche ich mich gegen die Gefühle für meinen KL zu wehren.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich jetzt tun soll? Ich befinde mich gerade in einer richtigen Zwick Mülle.
Ich hoffe ihr verstehst meinen Text.

Liebe Grüße
Little Heart

Dabei
17 Aug 2007
weiblich, auf jeden Fall ist das Symbol über ihrem Avatar dazu ;)

ansonsten:
Nicht böse aber Mädel, du bist erst 16... anscheinend hast du deine sexuelle Orientierung auch noch nicht gefunden (oder bist du tatsächlich bi und dir dessen sicher?)
Ich mein, was ist denn da zwischen dir und dieser anderen Lehrerin? Weiß die auch von deinen Gefühlen?

Also wenn du mich frägst hast du eher ein Problem, dass du dir einen "Ersatzvater" oder "Ersatzmutter" sucht. Da du nur auf ältere Personen und v.a. Personen stehst, die dir gegenüber eiegntlich Autorität haben.
Hattest du davor schon mal einen "normalen" Freund, d.h. in einem Alter, dass zu deinem besser passt?
Generell halte ich sehr wenig davon, wenn Lehrer und Schüler ein so enges Verhältnis aufbauen und gerade wenn ihr mal privat Eis essen geht, kann dein Klasslehrer da richtig in Schwierigkeiten kommen und das sollte er eigentlich wissen!
Es ist natürlich in dem Alter mal normal, dass man mal für einen Lehrer schwärmt (hatte ich auch als ich 14 oder 15 war, aber ich wäre nie soweit gegangen, private EMails zu schreiben oder ihn anzurufen!)

Dabei
2 Okt 2007
Hi ihr beide,

Also ich bin weiblich um das mal für alles klar zu stellen.;)
Ich weiß noch nicht ob ich wirklich bi bin, weil mal steh ich mehr auf Frauen dann wieder doch mehr auf Männer so das ich denke Hetero zu sein. Aber falls sich irgendwann heraus stellen sollte, dass ich Bi bin wär mir das auch recht. Ist immer noch besser als Lesbisch zu sein, denn das könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Nein, meine Lehrerin weiß nichts von meinen Gefühlen. Ich hätte mich auch nie träumen lassen, dass ich mich mit 14 Jahren mal in eine Lehrerin verliebe. Noch dazu eine Frau. Das war damals für mich unvorstellbar. Ich habe immer gesagt, dass ich einen Freund haben will. Wen schon den schon. Ich weiß ja, dass es verboten ist wen man mit einem Lehrer/Lehrerin eine Beziehung eingeht. Und das es Unsinnig ist sich in eine solche Person zu verlieben bei der man eh keine Chance hat. Aber meinst du ich habe mich freiwillig in sie verliebt. Das kann jeden treffen. Wann kann sich nun mal nicht aussuchen in wen man sich verleibt.
Also einen Vaterersatz oder Mutterersatz suche ich nicht. Ich habe tolle Eltern und die würde ich nie gegen irgendjemanden austauschen.
Ne ein Freund hatte ich noch nie. Bin auch nicht gerade scharf darauf schon einen Freund zu haben, weil die in dem alter eh alle Idioten sind.
Und ich keinen bock habe mir einen Blödmann an den Hals zu laden. Deswegen warte ich lieber.
Hmmm... also mein KL hat mir mal gesagt, dass er und ich uns ruhig mal zum Eis essen treffen könnten. Das, dass nicht verboten ist.
Soll ich ihn noch mal fragen ob das wirklich stimmt was er mir da erzählt hat???

Liebe Grüße
Little Heart

Dabei
17 Aug 2007
Was heißt verboten ...
ich weiß, dass es verboten ist, dass ein Lehrer Nachhilfestunden für Einzelpersonen gibt in seinem Fach (es müssen mind. 3 Personen sein, damit er das offiziell machen darf).
Verboten ist es nicht mal, dass ihr was mit einander anfangt. Aber die meisten Direktoren und anderen Lehrkräfte dulden es nicht und dein KL setzt damit seinen Arbeitsplatz aufs Spiel. Und frag dich mal, was passieren wird wenn euch jemand beim Eis essen sieht ... das geht rum wie ein Lauffeuer und bald ist der Ruf vond einem KL ganz schnell dahin ... ich würde mir das aber ganz genau überlegen ob ich so etwas mache.

Wenn dir die Jungs in deiner Klasse zu doof sind (kann ich verstehen, man will meist ältere) dann versuch doch andere Jungen kennen zu lernen auf Festen, in Vereinen o.ä. Jungs die etwas älter sind als du, aber die vorallem nicht Autoritätspersonen für dich sien sollten!
Ein bisschen Schwärmerei für den Lehrer ist okay, aber wenn es soweit geht wie bei euch finde ich das absolut nicht in Ordnung.

Dabei
2 Okt 2007
Sorry, ich will nicht Zickig klingen aber es ist verboten, wenn ein Lehrer was mit seiner Schülerin anfängt. Es kann ihm den Job kosten und er kann sogar im Gefängnis landen. Das alles kann man im Gesetzbuch nachlesen.
Dagegen ist ein Eis essen mit einem Lehrer doch noch harmlos, wenn es auf Freundschaftlichen Gefühlen passiert. Also ich finde eine Liebesbeziehung zu einem Lehrer schlimmer, als mal ein bissche mit im Eis essen zu gehen.
Oder was findest du schlimmer???

Liebe Grüße
Little Heart

Dabei
14 Mrz 2007
also sorry, aber du redest von einem gefühlschaos.
ich meine, 60% der Mädels fanden mit 13 ihren Lehrer toll, oder?
du bewunderst ihn, schaust zu ihm auf.. ist ja ok.
nur du kannst dir eine potenzielle liebesbeziehung aus dem kopf schlagen, weil....schau, dieser mann 20 jahre älter ist als du, und will dir nur ein guter lehrer/freund sein, und nicht dein partner.
schau dich nach netten jungs in deinem alter um, wie girly girl meinte,
in einem verein, oder irgendwelchen partys..

sunny

PS: sorry, wenns ein bisschen drastisch klang ;P

Dabei
2 Okt 2007
Ich weiß, dass eine Beziehung völlig unmöglich ist und eigentlich will ich das auch nicht.
Ich will nur das zwischen uns Freundschaft ist nicht weiter... mal sehen wie es mit meinen Gefühlen aussieht wenn ich ihm wieder begegne.

Ne danke im Moment habe ich kein Interesse an Jungs.

Liebe Grüße
Little Heart

Dabei
30 Sep 2007
Irgendwie klingt das für mich nach totalem unsinn den du redest (sry) du sagst du willst keine jungs is dein KL kein Junge??? also männlich isser ja ma wenn du von lehrer redest denk ich ..... aber wenn du ihn wirklich so magst wie du sagst dann würde ich versuchen abstand zu gewinnen, den willsu das er wegen dir seinen Job verliert??? könntest du das mit dir vereinbaren?? den das könnte passieren wenn zwischen euch was läuft. ( wie gesagt könnte nicht müsste) darüber solltest du dir auf jeden fall im klaren sein....... ansonsten kann ich nur sagen jedes Mädel in deinem alter is ma in einen Lehrer verliebt.....

Dabei
17 Aug 2007
tz wenn du selbst weiß dass es so verboten ist, dann würde ich mich NIE auf ein treffen mit ihm auch nicht zum Eis essen treffen! Wenn euch einer sieht wird auch evtl. auch jemand ne Affaire anhängen, na toll ... Sowohl dein Ruf als auch sein Ruf sind ruiniert.
Lass es beim Schwärmen für ihn ( im übrigen wundert es mich, dass du am Anfang meinst du bist verliebt und jetzt meinst du hast nur freundschaftliche Gefühle aber naja) und in n paar Monaten lachst du wahrscheinlich selbst über dein Problem!
Nichts für ungut ...

Dabei
2 Okt 2007
Irgendwie klingt das für mich nach totalem unsinn den du redest (sry) du sagst du willst keine jungs is dein KL kein Junge??? also männlich isser ja ma wenn du von lehrer redest denk ich ..... aber wenn du ihn wirklich so magst wie du sagst dann würde ich versuchen abstand zu gewinnen, den willsu das er wegen dir seinen Job verliert??? könntest du das mit dir vereinbaren?? den das könnte passieren wenn zwischen euch was läuft. ( wie gesagt könnte nicht müsste) darüber solltest du dir auf jeden fall im klaren sein....... ansonsten kann ich nur sagen jedes Mädel in deinem alter is ma in einen Lehrer verliebt.....
Sorry da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte Jungs in meinen alter sind Idioten. Die sollen doch eh nur das eine. Ok Mädels vielleicht auch.

@Girlygirl: Hmmm.... kann es sein das du etwas nicht verstehst. Naja ist auch egal... eher gesagt ich habe so das Gefühl das ihr euch über mich lustig macht. Und ich bin nicht hier hin gekommen, damit sich welche über mich lustig machen. Aber das ist in den meisten Forums so..
Und wenn das hier auch so ist dann geh ich halt wieder.

Little Heart

Dabei
17 Aug 2007
Wo mach ich mich über dich lustig? Ich denke einfach nur, du bist erst 16 und wirst noch genug Erfahrungen sammeln damit ...

und was versteh ich denn bitte nicht? dann versuch es uns doch zu erklären!
Und dass du jetzt so zickig reagierst :roll: - in einem Forum wirst du auch immer wieder Kritik hören und nicht nur hören "Wow toll ja geh mit ihm Eis essen und du hast ja so ein Glück". Und darauf musst du dich auch in dem nächsten Forum, wo du dann hingehst, einstellen dass dir da einige die Meinung sagen, was sie darüber denken. Aber ich finde es ist immer noch kein Grund pampig zu anderen Usern zu werden.
Und zwei Dinge muss ich leider noch anmerken *sorry ich kanns mir nicht verkneifen*

1. es heißt nicht Forums, sondern Foren :D
2. dann kennst du glaub ich die falschen Jungs und Mädels in deinem Alter - also als ich 16 war hatten viele meiner Freundinnen schon eine längere Beziehung (ebenso wie ich) und als ich meinen Freund kennen gelernt habe (er war 18, ich 15) hat er immer davon geschwärmt eine längere Beziehung zu haben und nicht nur so was kurzes ....

Dabei
2 Okt 2007
Hi,

Tut mir leid, dass ich Zickig war. Ich war nur so wütend als ich das von dir gelesen habe. Gegen Freundschaft ist nichts einzuwenden oder???

Hmmm.... vielleicht werde ich irgendwann jemanden kennen lernen den ich nett finde. Mal sehen. Jetzt bin ich jedenfalls noch nicht bereit dafür.

Ich hab es auch gerade nicht leicht, weißt du. Bin auf den Weg zum Erwachsen werden. Montag bin ich für zwei Wochen im Praktikum und dann mal sehen.

Liebe Grüße
Little Heart

Dabei
17 Aug 2007
das mit dem Erwachsenwerden haben wir auch schon alle durch und haben es alle überlebt, also Kopf hoch ;)

Nein, natürlich wäre gegen Freundschaft nichts einzuwändern aber (jetzt kommt das große ABER): die meisten Leute, die euch zusammen sehen, werden kaum an eine reine Freundschaft glauben. Die Menschheit ist nun mal so, dass sie gerne lästert etc. und für die meisten wird das ein gefundenes Fressen sein wenn sie einen Lehrer und eine Schülerin beim Eis essen entdecken - das ist leider so :(

Dabei
2 Okt 2007
Hi,

Da hast du recht, es wäre wirklich unangenehm wenn uns jemand sehen würde. Besonders wenn es ein Schüler oder eine Schülerin von der Schule ist. Au.... die würden voll über mich lästern.... und irgendwelche blöden Sprüche hinter mir her rufen.:( Dazu habe ich kein bock. Schade, dann lasse ich das Wohl mit dem Eis essen. Auch wenn es nur Freundschaftlicher Natur ist.
Manche Menschen sind so doof.:009: Naja... dann eben nicht. Aber vielleicht nach der Schule, dann sind er und ich nicht mehr Schülerin und Lehrer. Und er würde keine Schwierigkeiten bekommen. Den ich will nicht das er wegen mir Schwierigkeiten bekommt. =(

Liebe Grüße
Little Heart

Dabei
17 Aug 2007
Wie lange gehst du denn noch zur Schule?
Es ist kein Problem mehr, wenn du keine Schülerin mehr von ihm bist, dann ist das ganze etwas lockerer .... dann könnt ihr auch problemlos Eis essen gehen, aber schön dass du das eingesehen hast :)

Dabei
2 Okt 2007
Ich bin jetzt noch bis Mai oder Juni auf dieser Schule, dann ist Schluss.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob ich mich darüber freuen soll, dass bald Schulabschluss ist. Denn dann Beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich.

Als ich Schussel dieses Thema aufgemacht habe war ich ziemlich durcheinander und habe nicht daran gedacht, dass und vielleicht jemand von der Schule sehen könnte...ECT.

Naja... dann werde ich das Eis essen nach der Schule verschieben müssen.;)

Liebe Grüße
Little Heart

Dabei
9 Aug 2007
also, ich erzähle mal eine ähnliche geschiche:

meine alte klassenlehrerin, die lesbisch ist (ich werde es künftig mit kl abkürzen), war vorher an einer anderen schule. dort lernte sie eine schülerin kenne. sie verliebten sich. sie hielten alles geheim. als meine kl diese schülerin nicht mehr im unterricht hatte und auch niht mehr haben sollte für den rest der schulzeit der schülerin, dachten sie, es sei ok, eine beziehung öffentlich bekannt zu machen.

doch da lagen sie falsch. meine kl wurde von der schule geschmissen, die schülerin durfte nur noch das eine schuljahr zuende machen, dann musste auch sie die schule verlassen.

meine kl kam zu uns an die schule. unser direx wusste bescheid und auch fast jeder schüler wusste, was bei frau s. der fall war. sie wohnte mit einer frau zusammen, die jahre jünger war zusammen.

den ersten tag bei uns in der klasse ( wir waren ihre erste bei uns auf der schule) erzählte sie prompt, was sich bei ihr zuhause abspielt und dass sie darüber nicht weiter ausgequetscht werden möchte. sie machte einfach kein geheimnis daraus. und das fand ich gut.

auf einer klassenfahrt in der neunten kam ihre freundin mit, da uns ein pädagogischer "erzieher" fehlte. sie hatte eine ausbildung als pädagogin, eine art streetworker und wir hatten viel spaß auf der fahrt.

eine andere geschichte ist, dass eine schulleiterin, die ich auf meinem letzten berufskolleg hatte, auf der abschlussfeier zu mir sagte:
"lass uns einfach abmachen, dass wir uns duzen. ich habe festgestellt, dass man, im gegensatz zu so vielen anderen hier, reden kann und dass du etwas im kopf hast. "

man muss dazu sagen, dass das so ne art auffangstation für runtergekommene (ich sag mal bewusst, dass jeder mich versteht) assis war und ich dort echt fehl am platz. aber was man nicht so für das arbeitsamt tut...

diese schulleiterin ist daraufhin von ihrem posten zurückgetreten, da sie es nicht verantworten konnte, mit schüler eine solch freundschaftliche beziehung einzugehen, in der sie sich duzt.

man sieht also, jeder lehrer gehtz damit anders um. und das ist auch gut so. aber man kann auch unschwer erkennen, dass es folgen haben kann und leider auch wird. und es ist nunmal fakt, dass man sich gedanken macht als außenstehender, weil wir menschen schlicht und einfach dumm sind und uns denken: hey, die haben was miteinander..... weiter können wir nunmal nicht denken!