Gefühlschaos

Dabei
8 Dez 2009
Beiträge
3
#1
Hi Ihr,

ich bin neu hier, deswegen seid nicht böse wenns dieses Thema schon ein paar mal gibt. Muss mich erstmal hier reinfinden...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge/Tips oder ähnliches geben.

Also...

ich bin seit ca. 3 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen, ca. eine Woche davor hab ich mich von meinem Ex Freund getrennt mit dem ich 3 1/2 Jahre zusammen war. Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund, ich bin froh das ich dieses Schritt gewählt habe, keine Frage, ABER ... er ist 24, beruflich Äußerst erfolgreich und schaut auch immer dass er noch weiter aufsteigen kann, d.h eewige Arbeitstage, Homeoffice etc dazu kommt das er sehr viel reisen tut (natürlich auch geschäftlich). Vor 3 Wochen kam er aus Australien wieder zurück, wo er 1 Monat war, heute ist er noch Russland geflogen wo er 2 Wochen bleibt. Ich weiß einfach nicht, woran ich bei Ihm bin. Er sagt mir immer das ich alles für ihn bin..., aber ich weiß nicht, wielange ich das so noch durchstehe?! ich habe noch nie erfahrungen mit einem Mann gemacht der so oft weg ist, dazu so erfolgreich - pures Neuland für mich. Aber ich muss sagen dass es mich einfach total stört. Ich bin so traurig, hab mit ihm auch schon darüber geredet..aber iwie kommen wir da nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Ich fühl mich irgendwie von ihm alleine gelassen, gerade wenn ich Zuhause bin und ich mich nicht so gut Fühle wünschte ich mir er sei da, aber er ist es einfach nicht. Meint ihr ich bin egoistisch?
Ich bin so hin und her gerissen, einerseits kann ich stolz auf ihn sein (was ich auch bin) andererseits denk ich mir dass ich auch einen Mann haben kann, der immer für mich da sein kann...

was tun? was nicht tun? Das ist meine Frage.

Freu mich über Antworten von euch.

Ela
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
47
#2
andererseits denk ich mir dass ich auch einen Mann haben kann, der immer für mich da sein kann...
sicher könntest du das, und wenn du so einen willst, krall dir einen. von den heimscheissern gibts genug, nur die frage wie spannend solche männer sind. freu dich dass du so einen interessanten typen hast, wenn du ihn liebst unterstützt du ihn und stellst ihn auf keinen fall vor eine entscheidung.
wenn du mit der mangelnden präsenz von ihm nicht umgehen kannst, musst du allerdings die konsequenzen ziehen
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
An den Punkt wirst du immer wieder geraten,, ausser du schnappst dir nen Sozi, der den ganzen Tag im Unterhemd, besoffen und ambitionslos aufm Sofa hockt.

Ihn vor die Wahl stellen oder Ihm deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen ist blödsinn,, der Beruf geht immer vor. Den Beruf hat man in der Regel sehr lange, wo hingegen Partner wechseln.

Und das kann dir mit einem der nicht soviel reist auch passieren, das er viel arbeitet und danach noch mit Kollegen abhängt, da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Ich hab noch keinen Mann getroffen, der nur für die Frau lebt. Schaff dir selbst auch ein ausfüllendes Privatleben an, dann brauchst du nicht warten bis er heimkommt um dich zu entertainen.
 
Dabei
8 Dez 2009
Beiträge
3
#4
Ich denke mein Privatleben ist soweit ganz ausgefüllt und ich würde ihn auch nie vor die Entscheidung stelle, schließlich würde ich mich an seiner Stelle wahrscheinlich auch für den Beruf entscheiden, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich ihn weniger liebe. Dich bringt die liebe mit kein Essen auf den Tisch (mal doof gesagt). Aber es gibt doch immer wieder Tage wo ich mir darüber gedanken mache, ob ich dass überhaupt so will, aber auch welche, wo ich einfach nur total stolz auf ihn bin und ihn unterstützen möchte.Sind halt immer die Tage wo ich ihn gern bei mir hätte, aber weiß das er nicht da sein kann. Ich werde in ca. 2-3 Jahren (hoffentlich) selber so ein Leben führen wie er, weil ich dass eig. total gut finde und das meine erfüllung wäre. Eigentlich schon egoistisch so zu denken oder?! hmm


Danke für eure Beiträge.
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
455
#5
eewige Arbeitstage, Homeoffice etc dazu kommt das er sehr viel reisen tut ... Aber ich muss sagen dass es mich einfach total stört
Dräng Dich um Himmels willen nicht in dieser Weise zwischen Deinen Freund und seinen Beruf, das wird nicht lange gut gehen, denn für ihn ist es mörderisch. Entweder Du arrangierst Dich damit, oder Ihr müßt Euch wieder trennen.

Um es Dir ein wenig leichter zu machen, könntest Du ihn bitten, Dir so einen digitalen Bilderrahmen zu schenken, an den man von überall auf der Welt MMS schicken kann. Das verschafft Dir zumindest eine Andeutung von Dabeisein.
 

Ähnliche Themen


Oben