Gefühle für jemanden, den man nie haben kann

Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
10
#1
Hallo miteinander!


Ich würde mich heute gerne aussprechen und da ich das nicht wirklich mit Reden kann, habe ich mich dazu entschieden, Hilfe aus der Internetwelt zu finden, da man hier wenigstens anonym bleiben kann. Hoffe, das ist eine gute Entscheidung. =)


Mir ist klar, dass ich nicht die Einzige bin, die das Problem hat. Ich habe "das" heute in Google eingegeben und da kamen ziemlich viele Ergebnisse heraus und deshalb wird meine Story euch - zum Glück eigentlich- nicht umhauen.
Auch habe ich hier in Lovetalk schon die Diskussionen gefunden, die mit mir zu tun haben, eure Antworten habe ich mir auch durchgelesen, doch etwas macht mich einfach nicht zufrieden und deshalb möchte ich nun, dass die Antworten diesmal direkt an mich gerichtet sind, damit ich eure Tipps& Hilfe besser aufnehmen kann.


Ich bin erst gerade 17 Jahre alt geworden und besuche noch die Schule.
Ich hatte einen Freund, mit dem ich eine wunderschöne Beziehung geführt habe.
Nun sind wir nicht mehr zusammen =(


Ich habe die Beziehung beendet und gab meinem Ex-Freund keinen klaren Grund dafür, da ich mich zu sehr dafür schäme. Und es ist leider auch dumm von mir. Aber ich sah bei uns keine Zukunft mehr, weil ich fremddenke und dies hat mich für eine Zeit lang unwohl fühlen lassen, dass ich es für das Beste hielt, wenn ich die Beziehung mit ihm jetzt beende, als wenn ich mich nicht mehr unter Kontrolle hätte und was mit einem anderen anfange.


Und nun zum eigentlichen Problem: Und das klingt nun sehr pubertär, aber bitte lest weiter und habt Verständnis: Wenn ich fremddenke, dann denke ich an meinen Lehrer. Ich habe mit der Zeit Gefühle für ihn entwickelt, die ich im Moment nicht beschreiben kann. Er ist ein junger Lehrer und gefällt jedem in der Schule, da er ein lockerer Typ ist, der selbst noch etwas Blödsinn im Kopf hat wie wir Schüler, doch kennt er die Grenze und ist ein guter Lehrer, denn er ist vorbildlich und von ihm kann man viel lernen.
Mit ihm kann man über alles reden, er scheint nicht wie einer zu sein, der darüber mit den anderen Lehrern im Lehrerzimmer lästert =) Was alle gut finden.


Seit langer Zeit stehe ich auf ihn und habe Gefühle entwickelt. Daran merke ich...
... dass ich eifersüchtig werde, wenn er sich gut mit anderen Mädchen unterhält.
... dass ich tatsächlich versuche, ihn zu "verführen", indem ich Andeutungen mache bei einer Unterhaltung oder mich schön anziehe, um ihn zu beeindrucken.
... dass ich während dem Unterricht bei ihm gerne aufmerksam bin, anders als bei den anderen Lehrern.
... dass ich nicht wirklich aufhören kann, an ihn zu denken und dabei schon jegliche Fantasien mit ihm in meinem Kopf durchgegangen bin.
... dass ich es geniesse, in seiner Nähe sein zu dürfen.


Privat kenne ich ihn nicht besonders gut. Ich weiss, dass er eine feste Freundin hat, mit der er übrigens auch bald eine Weltreise veranstalten wird.
Er wohnt zusammen mit ihr und hat auch ein Foto von sich und ihr in seiner Geldbörse. Dei Arbeit scheint ihm auch sehr wichtig zu sein.


Aber diese Fakten bringen mich leider ziemlich runter. =(
Ich habe nicht vor, seine Beziehung kaputt zu machen, auch nicht, dass ich überhaupt was mit ihm anfange, aber manchmal überkommt mir einfach diese Traurigkeit, dass ich nicht mit ihm sein und auch keine Chance ergreifen kann.
Auch ist mir mal die blöde Idee gekommen, einfach zu ihm zu gehen und ihm von meinen Gefühlen zu berichten. Aber wenn er mich auslacht, oder nicht das Gleiche empfindet oder oder oder...


Ich bin so verliebt, dass ich alles aufnehme, was er macht, ich habe auch bemerkt, dass er mir manchmal hinterherblickt, mit mir auch mal flirtet, mich gerne beobachtet und wegschaut und rot wird, wenn ich zurückschaue, doch bin ich mir auch sicher, dass es nicht mehr wird und er das wahrscheinlich auch mit ein paar anderen Schülerinnen macht. Spasseshalber eben.


Ich kann damit nicht umgehen. Ich kann mit niemandem darüber reden, da es mir zu peinlich ist. Ihn zu vergessen will ich gar nicht mehr.
Ich will aber wenigstens die Freundschaft bestärken. Bald verlasse ich die Schule, besuche eine weiterführende und dabei möchte ich den Kontakt zu ihm nicht verlieren. Und das will ich ihm auch irgendwie mitteilen, doch das wirkt auch wieder - leider- zu verliebt -.-


Wir haben ein gutes Lehrer- Schülerin- Verhältnis. Er hilft und unterstützt mich bei Problemen, die ich nicht lösen kann, auch vor einem Jahr hat er mir sogar bei persönlichen Problemen in der Familie geholfen.
Wir reden auch gerne und philosophieren auch miteinander, was mich hierbei auch denken lässt, dass er mich etwas besonders mag.


Dennoch..
Ich frage mich, wie ich damit umgehen soll, was ich machen könnte, um ihm wenigstens etwas nahe zu sein, wenn ich nicht mehr in der Schule bin, und wie ich mich sonst verhalten sollte bei dieser Situation.


Er hat eine Freundin und ist mein Lehrer. Privat haben wir nicht viel miteinander zu tun. Der Altersunterschied zwischen uns beträgt: 8-9 Jahre


Bitte lacht mich nicht aus, ich weiss selbst, dass es unter anderem auch mit der Pubertät zu tun hat. Die Gefühle spinnen mal.
Vergessen ist trotzdem sehr schwer und er ist immerhin der Grund für die das Beziehungsende zwischen mir und meinem Ex-Freund.


Danke für eure Hilfe.
- JustLThat


Übrigens habe ich dasselbe Thema in einem anderen Forum gestellt, jedoch antwortet niemand =(
ich hoffe, hier bekomme ich Antworten.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Nur um kurz auf ein paar Punkte einzugehen.
So wie du das schilderst scheint dir klar dass er nicht wirklich realistisch ist.

Wenn du nach der Schule Kontakt mit ihm halten willst solltest du ihn einfach fragen. Wenn du die Schule verlassen hast besteht schließlich kein Lehrer Schüler Verhältnis mehr zwischen euch also gibt es da dann auch keinen Konflikt mehr. Sag ihm einfach du würdest gern Kontakt mit ihm halten, oder ob er bei Facebook ist (wenn er Jung ist nicht so unwahrscheinlich).
Ob das klug ist in deiner Situation steht auf einem anderen Blatt. Wenn man jemanden liebt und diese liebe nicht erwidert wird ist das schlimm am schlimmsten ist es wohl wenn die Person die man liebt einen auch gern hat aber einen eben nicht liebt also solltest du dir das gut überlegen ob du das wirklich willst.

Ansonsten wird sich das mit der Zeit sicher von selbst lösen du wirst dich neu verlieben oder aufhören ihn zu lieben weil deine Liebe nicht auf Erwiderung seinerseits trifft. Das hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter aber da gibt es auch leider nichts was wirklich hilft.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Du idealisierst Deinen Lehrer und steigerst Dich in irgendein Konstrukt hinein, das auf diese Weise gar nicht gegeben ist. Wir reden hier von einem Mann, für den Du nichts weiter als eine Schülerin bist. Er mag vielleicht geschmeichelt von Deiner Schwärmerei sein (falls er dies überhaupt mitbekommen hat), aber er sieht in Dir nicht mehr als ein Kind. Kennen tust Du ihn null und er ist weder Dein Freund noch Teil Deines Luftschlosses. Ebenso könntest Du ein Groupie von Robbie Williams sein. Er ist privat so weit von Dir entfernt, wie er nur sein kann. Und würdest Du ihm Deine Gefühle gestehen, würde er weder lachen noch das gleiche empfinden. Er würde einfach nur noch weiter auf Distanz gehen.

Du hattest mit Deinem Freund eine tolle Partnerschaft, eine Realität, die Du für eine Star-Schwärmerei aufgegeben hast. Dabei war es überhaupt nicht schlimm, irgendwelche Sexfantasien mit jemand anderes zu haben. Deine Angst, dass Du sie irgendwann realisieren würdest, war unbegründet, da sie Deinen Lehrer betrafen, bei dem Du sowieso keine Chance hast.

Ich empfehle Dir dringend, aufzuwachen und wieder in der Realität zu leben, Träumerin. Geh zu Deinem Ex und bitte ihn um eine 2. Chance, sofern Dir die Partnerschaft überhaupt noch wichtig ist. Den Lehrer musst Du dabei nicht vergessen. Nur ordne ihn korrekt ein: Als ein Schülerflirt ohne tiefergehenden Sinn.
 
Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
10
#4
Danke für die schnelle Antwort!

@thecaliforniakid

Ich hoffe doch sehr, dass diese Sehnsucht verschwindet, wenn (und das ist natürlich sehr wahrscheinlich), es nicht was werden wird, weder Freundschaft noch "Liebe".

@Jesse Blue

Mir ist, wie man schon in meinem Text lesen kann, klar, dass ich "träume", da ich das Ganze selbst als pubertär sehe.
Meinem Freund um eine 2.Chance zu bitten, ist keine gute Idee und auch noch falsch, da ich keine Gefühle mehr für ihn empfinde.
Die Beziehung wäre somit nutzlos, wenn keine Gefühle im Spiel sind.
Ebenfalls denke ich fremd. Das ist, meiner Meinung nach, nicht gut für eine gute Beziehung.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Sexfantasien von anderen sind nicht schlimm. Die haben viele. Das ist absolut normal. Weswegen sollte es auch schlimm sein? Die Welt ist voll von attraktiver Menschen. Wichtig ist nicht, was Du denkst, sondern was Du tust.

Wenn Du jedoch keine Gefühle mehr für ihn hast, bringt es natürlich nichts mehr.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#6
Ich würde sagen, sie steht auf (wesentlich?) ältere Typen.
Nix besonderes und nix für das man sich schämen muss.

Such dir einen der nicht vergeben ist.
Wenn du niemanden findest, nimm mich :mrgreen:.
 
Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
10
#9
Es sind eben nicht nur Sexfantasien. Es sind richtige Vorstellungen von einer Liebesbeziehung mit ihm.
Den Alltag mit ihm zu erleben, mit ihm wohnen und was weiss ich. Dies macht es doch so schwer.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Das ist echt bedenklich dass du jeden Thread vom Topic wegführst ....
Hey, ich bin es nicht, der den Groupie in sein Landhaus holen will.

Es sind eben nicht nur Sexfantasien. Es sind richtige Vorstellungen von einer Liebesbeziehung mit ihm.
Den Alltag mit ihm zu erleben, mit ihm wohnen und was weiss ich. Dies macht es doch so schwer.
Ist doch vollkommen egal. Er ist genauso weit von Dir entfernt wie von Dir erwähnter James Franco. Das zählt nicht.
 
Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
10
#15
An Heiraten habe ich nicht gedacht. Nur an das normale Zusammenleben.

Nunja. Ich denke, wenn ich älter bin, wird das auch wieder ganz anders.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#16
Ich glaube nicht, dass das mit dem Alter so viel zu tun hat. Es passiert eben oder es passiert nicht.
Jeder Mensch schwärmt mal, ich schwärme auch noch viel und gern. Aber ich kenne auch das Gefühl, jemanden zu wollen, den man eben nicht haben kann. Es ist zermürbend.

Versuch Abstand zu gewinnen, zumindest geistig. Lenk dich ab und gib dich nicht ständig den Fantasien hin. Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich weiß nun einmal auch, dass sie nur die Spitze des Eisberges sein können. Und dabei sollte man es belassen.
 

Ähnliche Themen


Oben