Gefühle für jdm. trotz freund

Dabei
21 Okt 2006
Hey Leute!!!
also ich bin neu hier, aber ich hab ein großes problem und ich muss das so langsam mal loswerden...
Und zwar habe ich seit 4 Jahren einen freund.bin jetzt 18 also war ich 14 als ich mit ihm zusammengekommen bin.Und jetzt kommt mein großes problem: Habe mich trotz glücklicher beziehung in einen anderen verliebt!
Ich habe letztes jahr ein 1-jähriges praktikum in einem großhandel gemacht und gott sei dank kann ich jetzt auch meine ausbildung dort machen.ja und so haben wir uns kennengelernt,in der firma halt... und es hat sofort "zoom" gemacht... ich war damals echt total durcheinander wegen meinen freund halt und als wir letztes jahr weihnachtsfeier hatten haben wir zum schluss auch miteinander getanzt er hat sich von hinten an mich angepresst und alles so ne sache... und dann hab ich erfahren dass er ne freundin hat... da ist echt ne welt zusammengebrochen... naja gut, er hatte dann einen ganzen monat urlaub und ich habe ihn nic´ht gesehen und dann warn die gefühle einigermaßen weg... und jetzt kommt auf einmal wieder alles hoch... er macht auch immer so komische andeutungen er stichelt z.B. gegen meinen freund wenn ich irgendwas erzähle oder er schaut mir nach, möchte immer zusammen mit mir pause machen... ich kann einfach nicht mehr ohne ihn!ich bin total glücklich wenn ich mit ihm zusammen bin aber gegenüber meinen freund ist das halt total scheiße!zwischen mir und meinen kollegen ist zwar noch nie was gelaufen aber es sind halt diese andeutungen die er macht,obwohl er ne freundin hat!ich weiß echt nicht was ich machen soll.... er hat mir jetzt auch was erzählt, was er in der firma gemacht hat und das ist halt ganz schön schlimm,und es weiß noch nicht mal seine freundin,es weiß nur ich!!!ich versteh die ganze welt nicht mehr!!!bitte leute,soll ich ihm sagen was ich für ihn empfinde??habe aber angst unser tolles verhältnis kaputtzumachen...

schonmal danke im voraus!

lg eurer chiligirl

Dabei
24 Feb 2005
Tja.......wie sieht es denn in deiner beziehung aus?Liebst du deinen Freund noch,bist du irgendwie noch glücklich?
Es ist klar,das man nach 4 jahren immer mal wieder für jem.anderes schwärmen kann,aber so wie du es beschreibst hast du dich total verliebt.Und anscheinend geht es deinem kollgegen ähnlich.
An deiner stelle würde ich mit deinem kollegen reden bzw.dir erst mal darüber klar werden was du für deinen freund noch empfindest.Wenn da nicht mehr viel ist,rede mit deinem kollegen.Frage ihn wieso er sir so viel anvertraut usw.Vielleicht ist er wirklich in dich verliebt.
Und wenn es so ist,musst du dir erst mal ganz sicher sein,dass es dir genauso geht und vorallem deinen Freund die wahrheit sagen.Es wäre ihm gegenüber nicht fair,ihm weiterhin deine gefühle zu verschweigen.
LG Icy

Dabei
21 Okt 2006
erstmal ganz vielen dank für die antwort!!!
ja ich komme mir gegenüber meinen freund auch wie der letzte arsch... ich habe ja auch alles versucht um über ihn hinwegzukommen, mir die ganzen schlechten seiten aufgelistet,aber es geht einfach nicht... ich habe echt total angst mit meinen kollegen darüber zu reden und wenn ich was versuche über andere rauszukriegen dann schöpfen die ja sofort verdacht oder können es sich denken,dass da irgendwas ist... ich hab echt keinen plan wie ich das anstellen soll... ich habe auch echt angst meinen freund wehzutun... vor allem geht das jetzt schon ein jahr so und mein freund wäre so enttäuscht von mir und ich weiß nicht ob es das alles wert ist... allerdings kriselt es in letzter zeit sowieso bei uns aber das hat auch nichts mit meinen kollegen zu tun... und bei meinen kollegen ist die freundin wohl extrem eifersüchtig!wir haben auch gesagt, irgendwann knallts bei uns beiden in der beziehung und irgendwann kommts bei mir auf jeden fall so!ich weiß einfacht nicht,was ich tun soll...

lg dat chiligirl