Gefühle die nie erloschen sind...

Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
10
#1
Hallo!

Ich habe ein Problem!
Weiß leider gar nicht wie ich damit umgehen soll...

Ich habe noch Gefühle für meinen EX.
Darf und wil das aber nicht.

1. er hat sich nach unserer Trennung als schwul geoutet
2. möchte ich ja auch keine Beziehung mehr mit ihm. auch wenn hetero wäre.

Wir verstehen uns sehr gut.
Leider denke ich jeden Tag an. Egal, ob wir Kontakt haben oder nicht.
Hatten inzwischen ein halbes Jahr keinen Kontakt miteinander.
Jedoch hat er sich immer gemeldet.

Ich möchte einfach eine Freundschaft, ohne mehr für ihn zu empfinden.

Hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Vielleicht hat wer den einen oder anderen Tipp für mich.

Danke!GE
 
Anzeige:
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
10
#3
Leider funktioniert das nicht!
Habe ich ja versucht und ihm auch verständlich zum verstehen gegeben.
Er hat sich trotzdem gemeldet. Wir haben auch einen Teil gemeinsamen Freundeskreis.
 
Dabei
26 Jul 2014
Beiträge
23
#4
Hey weshalb habt ihr euch denn getrennt?
Ich möchte nicht neugierig sein aber vielleicht hängt es damit zusammen das du noch Gefühle hast.

Solange du noch Gefühle für ihn hast klappt das mit Freundschaft nicht.

Ich verstehe aber auch nicht warum er dich nicht in Ruhe lässt.
Wenn er sich meldet liegt ihm ja was an dir, dann sollte er auch respektieren dass du deine Ruhe möchtest und brauchst.
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
10
#5
Hey!

Ja er hat Schluss gemacht, weil er gemerkt hat, dass er schwul ist. Was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst hab.
Erst ein Jahr später hat er sich geoutet.
Ja das mit den Gefühlen, ist sicher so. das ist mir auch bewusst.
Das klingt vl komisch, aber ich würd mit ihm nie mehr eine Beziehung eingehen. Auch wenn er sich vl wieder um entscheiden sollten.
Für das ist zuviel passiert.

Es muss ja irgendwie möglich sein, eine normale Freundschaft zu führen. Ich mein, wir verstehen uns mittlerweile echt gut.
Trotzdem merk ich, dass er mir nicht egal ist. Kann das Gefühl schwer erklären.

Ja ich verstehs auch nicht warum der Kontakt immer von ihm aus geht. Das ist ganz sicher so, dass ich ihm an mir was liegt. das hat er ja schon öfter gesagt. Er meint ja auch, dass er so gerne mit mir spricht und dass er mich so gern hat. Ihm tut alles soviel Leid, was er mir angetan hat
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
10
#6
Hallo!

Ich muss wieder mal meinen Frust loswerden.

Mir geht mein EX nicht aus den Kopf! Wir sind jetzt schon 3 Jahre auseinander. Ich hab trotzdem so Tiefs wegen ihm. Ich will das nicht mehr!!!! Kann man nix dagegen tun? Es kann ja nicht immer so weiter gehen! Will schließlich ja mal von ihm loskommen und mir eine neue Beziehung aufbauen. nur so geht das nicht!
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll! :(
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#7
Loslassen ist das Zauberwort! Und wenn du das nicht allein schaffst, dann such dir jemanden, der dir zeigt wie es geht.

Solange du immer wieder über das Thema nachdenkst, es aussprichst oder wie hier schriftlich festhältst, kann aber das was du loslassen willst, gar nicht gehen - du hältst die Geschichte ja gedanklich immer wieder fest.

Ich weiß wirklich, dass es nicht leicht ist loszulassen, aber wenn du das nicht tust, wird sich nichts ändern. Vielleicht liest du dich auch einfach mal in dieses Thema ein, es gibt dazu gute Artikel im Netz und sicher auch eine Menge an Büchern.
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
10
#8
Danke Yandara für deine ehrliche Antwort!
Ich muss mir echt was einfallen lassen!
Als erstes werde ich wegen einem Buch nachsehen! Im Netz hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden. :(
und wenn ich kein Buch finde bzw. es nichts hilft, dass muss ich mir eh was anderes einfallen lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben