Ganz blöde Situation

Dabei
25 Feb 2015
Beiträge
1
Alter
34
#1
Hallo,
Ich brauche rat und weis nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Ich bin einer Beziehung jedoch nicht verheiratet.
Zusammen haben wir einen Sohn.
Um nicht all zu viel ins Detail zu gehen Mache ich es kurz.
Meine freundin hat mich über zwei jahre stark verletzt. Ich beschreibe es gerne als " regelrecht terrorisiert".
Sie hat in der vergangenheit mich immer wieder absichtlich belogen um mich unter druck zu setzen. Massiv kontrolliert und versucht meine passwörter zu knacken. Was sie auch manchmal geschafft hat durch viele beobachtungen. Stück für stück. Sogar wie oft ich in whatsapp online bin.
Nichts blieb unversucht bis hin zu Massiven provokation.
Musste mich stark verletzen lassen und selbst vor unserem kind wurde kein halt gemacht und dazu benutzt mich unter druck zu setzen.
In den letzten monaten habe ich immer nachgeben. So lange ich das getan habe war es friedlich. Anders gesagt das es nach ihrer nase ging. Es gab momente wo ich wirklich gesagt habe das sie wohl pber leichen geht und vor nichts halt macht. Immer wieder wollte sie die beziehung beenden. Einschalten eines anwalts. Sofortige wohnungssuche. Antrag beim amt zur namensänderung unseres sohns. Ich bin der dreckige fremdgeher und nur der erzeuger und soll bluten. Solche szenarios vollbrachte sie monatelang. Umsetzung des ganzen brauchte sie immer nur maximal zwei tage. Bin ich nicht eingeschritten und hab nachgegeben wäre es die hölle geworden. Denn sie neigte jedes mal dazu mich schlecht zu machen und sich als opfer da zu stellen. Die probleme waren dann ärger und drohungen von ihren bekannten. So viel zum thema bluten.
Nun kam vor zwei wochen der punkt an dem ich mir sagte schluss. Habe mich massiv gewehrt. Mich abgeschottet und ihr die klare grenze gezeigt. Die reaktionen brauche ich wohl nicht erwöhnen. Die letzte woche war der blanke horror . Bin zu freunden geflüchtet und habe sie einfach allein stehen gelassen damit sie es merkt. Natürlich alles im rahmen wegen unserem sohn. deshalb abends wenn er schläft.
Und wie es kommen muss habe ich jemand anderes im freundeskreis kennen gelernt. Sie mag mich. Erkundigt sich nach mir ist liebevoll. Fragt mich wie es mir geht. Sie zeigt also interesse an mir. Das tut mir natürlich sehr gut.
Mein problem ist das meine freundin nun eingebrochen ist mich nicht verlieren will. Das sie mich liebt. Sie wollte doch eine familie sein. Ich wäre alles was sie hat. Mich plagen schuldgefühle auch gegenüber meines 1,5 jahre alten sohns. Wenn die beziehung vorbei ist nehm ich ihm sein zu hause wo er sich wohl fühlt. Denn sie zieht dann aus. Gestern habe ich nachgegeben und bin damit aber unglücklich. Ich möchte auf der einen seite nicht mehr. Auf der anderen werde ich verrückt mit dem gedanken das sie und mein sohn weg sind. Ich weiß nicht wo mir der kopf steht. Denn eigt. Ist sie eine ganz liebe frau wo ich dann nachgebe. Obwohl sie mich ständig so massiv verletzt und ich unglücklich bin. Die frage ob ich sie noch liebe kann ich nicht beantworten. Zu viel ist passiert.
Und da wäre die andere frau die mir deutlich zeigt das sie mich mag und es gefällt mir sehr. Was sagt ihr zu solch einer geschichte als aussenstehende ? Das muss warscheinlich heftig sein sowas zu lesen. Lg
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Ist doch völlig klar. Zurück zu ihr kannst du auf keinen Fall. Sie ist ein Kontrollfreak, Erpresserin und manipuliert wie sie es gerade braucht um ihr Ziel zu erreichen. Das ist kein "Wir", eine gemeinsame Beziehung, sondern ein "Sie" und wehe du folgst nicht.

Egal ob sie "abgesehen davon eine nette Person" ist. Egal ob Sohn. Du möchtest und musst auch glücklich sein im Leben, sonst würde es dein Sohn auch nicht können. Kannst du es nicht einrichten, dass der bei dir bleibt?


=> Grenzen aufzeigen ist wichtig, sonst verlierst du an Augenhöhe und Persönlichkeit. Wie kannst du denn überhaupt noch zwischen Hölle und angenehmen Leben schwanken? Du hast viel zu spät reagiert und es schon zu lange mit dir machen lassen. Die Frau wird dich erdrücken, wenn du bei ihr bleibst und weiterhin nachgeben musst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben