Für immer Single? Hoffnungsloser Fall?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar kriege ich es einfach nicht auf die Reihe eine Freundin zu finden. Ich kann mir selber nicht erklären woran es liegt.

Zu meiner Person:
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Statur: Dünn/Sportlich
Beruf: Für das Alter überdurchschnittlicher Verdienst (fahre ein schönes Auto, habe schöne Klamotten, schönes Handy, kann mir relativ viel leisten)


Wenn man das so ließt, sollte man eigentlich denken, ich würde keine Probleme haben.

Zu meinem Charackter (Selbsteinschätzung)
Ich bin weder super extrovertiert noch extrem introvertiert. Ich denke ich bin relativ in der Mitte - evtl mit leichten Tendenzen zu Introventiert. (Eigene Einschätzung und ergebnis diverser kurzer Tests in internet).

Hobbys: Mit Freunden treffen, Sport, Internetkram (Youtube, Serien, bisschen Spielen)

Ich gehe eigentlich jedes Wochenende mind. 1x raus und unternehme etwas mit Freunden (Kino, Kegeln, Bar, Disco, Schwimmen etc.)
Unter der Woche mache ich evtl alle 2 Wochen nach der Arbeit nochmal zustäzlich etwas mit Arbeitskollegen - ansonsten mache ich etwa jeden zweiten Tag Sport.

Ich hänge also keineswegs nur zu Hause rum - obwohl ich schon ab und zu mal etwas Ruhe brauche.

Ich habe auch kein großes Problem fremde Frauen einfach mal anzusprechen, etc. leider scheint dies bei mir aber ziemlich sinnlos.
Wenn ich mal eine Frau anspreche (ob Disco, in der Stadt oder auch bei anderer Gelegenheit) kriege ich in etwa jedes 2. mal eine Handynummer. Das ist m.E. nach garkeine schlechte Ausbeute (vielen werden ja auch einen freund etc haben).
Das größere Problem ist, dass mir die wenigsten dann einige Tage später überhaupt antworten, wenn ich ihnen schreibe (whatsapp,sms). Das ist natürlich sehr deprimierend und ich verstehe nicht wieso (ich habe wohl in meinem ganzen Leben noch nie jemanden, der mir schrieb, einfach ignoriert (außer Werbung etc)).
Mit den wenigen die dann mit mir schreiben (geschätzt 20% der bekommenen Handynummern) will sich dann aber auch keine mit mir treffen. Ich schreibe meistens etwa so 50-100 Nachrichten bis zum näheren Kennenlernen und versuche dann ein Date klar zu machen. Das klappt leider nie. Dabei finde ich persönlich nicht, dass ich vorher irgendwie langweilig schreibe. Ich erzähle etwas aus meinem Leben (was ich so erlebe, ich zumind. finde diese Sachen die ich schreibe meistens auch recht spannend/interessant) und frage auf der anderen Seite etwas.
Bei der Frage nach einem Date hat aber NIE eine Frau Zeit -> habe da schon die kreativsten Ausreden gehört. Meistens frage ich trotzdem noch 2-3 mal später,aber wenn da immer eine offensichtliche Ausrede kommt verliere ich schnell die Motivation und gebe mich damit zufrieden, dass einfach ihrerseits kein interesse besteht. An sich ja auch nicht schlimmes - aber wenn dir sowas schon 30 mal in Folge passiert ist kann es sehr frustrierend sein.

Ich persönlich finde mich nicht unatrraktiv oder ähnliches. Bin schlag, sportlich, etwa 186 groß, keine krumme Nase, Pickel oder sonstige "schönheitsmakel", bin nur etwas blass.
Ich will damit nicht sagen, ich sei ein Model, aber super schlecht sehe ich mE nach nicht aus. Ich gefalle mir zumindestens (Von Kleidung, Haaren, etc.)

Ich bin eher der "nordische" Typ -> also blond/braune Haare und relativ blasse haut (gibt aber noch deutlich blassere).

Ich mag es einfach nicht verstehen, warum ich keine Freundin finde. Ich suche ja aktiv (schon seit Jahren) aber werde jedes mal wieder abgeschmettert.


Ich habe durchschnittlich viele Freunde (so etwa 10) und auch einige recht gute Freundinnen.

Wenn ich mit Frauen schreibe, passiert dies nur, wenn ich ihnen vorher schreibe (auch mit längeren Bekanntschaften).
Oftmals muss ich das Gespräch fast krampfhaft aufrechterhalten: -> Alle Themenwechsel, viele Fragen etc kommt alles von mir. Das ist natürlich super Schei*e, aber anders hätte ich garkeine Gespräche mit Frauen.
Habe schonmal als Test ein paarmal einigen Frauen (mit denen ich schon mind 2-3 Monate Kontakt hatte) nichtmehr geschrieben (gewartet bis sie mir mind. 1x schreiben) -> in mind. 80% der Fälle ist der Kontakt dadurch abgebrochen.

Auch wenn ich mich selber nicht hässlich finde, habe ich noch nie ein Kompliment von einer Frau für mein Aussehen bekommen, was mich natürlich auch ziemlich verunsichert. Vllt habe ich einfach einen total falschen Eindruck von mir und sehe einfach scheiße aus -> obwohl ich dafür keine "objektiven Grundlagen" (sprich: kurmme Nase, sehr klein, Akne, Haarausfall, etc) an mir feststellen kann.
Bisher stand nur 1x ein Mädchen auf mich (ist schon einige Jahre her). Seit vielen Jahren hat eigentlich keine Frau mal Interesse an mir gezeigt...

Zu meinem Charackter:
Ich bin eher in Richtung reserviert - also halte mich (gerade in relativ fremden) Gruppen eher zurück. Ist aber nicht extrem - brauche es einfach nicht unbedingt im Mittelpunkt zu stehen.

Ansonsten bin ich eher Konfliktscheu (lege es zumind nicht auf Konflikte an) - habe aber meine eigene Meinung zu der ich auch stehe.

Evtl kann mir jemand einfach Tipps geben, wie ich endlich eine Freundin finde. Ich würde diese Erfahrung sehr gerne mal machen - es frustriert schon ziemlich.

Was ich bisher versucht habe:
Freundinen zu daten -> Fail
Fremde Frauen ansprechen/daten -> Fail
Datingapps (ala Lovoo) -> Fail (mir wurde fast nie geantwortet)

Bisher hatte ich in meinem ganzen!! Leben Dates mit 3 verschied Frauen -> nach einem Date gefragt habe ich aber bestimmt schon 30. Das ist wirklich eine ziemlich miese Ausbeute.
Ich rechne schon garnicht mehr nach dem zustandekommen eines Dates wenn ich frage, überlege selber die Ausreden (mir gehts heute nicht so gut, ich muss morgen früh raus weil ich Sport machen will, etc.) Halt so Sachen die einem verdeutlichen - wenn diese Person wirklich auch Interesse hätte, dann würde sie Möglichkeiten suchen das Date zustande kommen zu lassen. Bei mir ist es aber fast IMMER so, dass Möglichkeiten gesucht werden, dass man sich nicht mit mir treffen muss.


Frauen auf die ich stehe/ bei denen ich es in der Vergangenheit versucht habe.
Ich finde Optik ist ziemlich wichtig. Mir sind besonders ein schönes Gesicht und schöne Haare sowie eine relativ schlanke Figur sehr wichtig.
Charackter -> Nicht zu aufgedreht/extrovertiert. Ruhig auch schüchterne Mädels.


Ich glaube der Text ist ziemlich wirr - würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr euch durchgekämpft habt und Tipps abgeben könnt.

Lg
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo Gast,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich war selber einmal in deiner Position und empfinde nach so manchen Körben ab und zu immer noch so.

Dabei ist es ganz einfach. Es kommt auf die Einstellung drauf an und natürlich auch etwas auf deine Strategie. Ich gebe dir dafür mal die wichtigsten Stichpunkte:

1) Zu suchst zu sehr und gezwungen.
Das ist aus dem Text schon leicht zu erkennen ("wie finde ich endlich eine Freundin") und für die Mädels spürbar. Deine Einstellung ist dir sofort ansehbar und wirkt deswegen unattraktiv. Wer will schon eine Person, die so bedürftig und anhänglich scheint?

2) Du lässt dich von Körben zu leicht runterziehen.
Es ist nur ein Mädchen von vielen. Es gibt so viele, nicht jedes kann dich mögen. Tatsächlich werden das sogar nur wenige tun! Das ist ganz einfache Statistik. Ein Korb ist nur eine Antwort auf deine Frage — von exakt dieser einen Person. Keine persönliche Ablehnung der gesamten Frauenwelt.
Wahrscheinlich hast du es am Anfang auch noch nicht als solches empfunden, aber die vielen Körbe lösen dann doch Unruhe, Zweifel aus. Das ist natürlich menschlich, mach dich nicht schlecht dafür, gestehe es dir lieber ein und versuche das wieder zu ändern.

3) "Life's a laugh and death's a joke, it's true" (Monty Python)
Du rechnest hier alles Mögliche in Prozentsätzen vor und gibst genaue Fakten. Scheint alles sehr mathemathisch. Nimm das Leben nicht so ernst. Mach dir nicht so viele Gedanken. Es soll Spaß machen und es ist vergänglich. Wenn es also irgendwann vergangen ist, wäre es zu schade, wenn du keinen Spaß hattest, nicht?
Das heißt im Klartext, dass du dich lockerer machen und in diesem Fall das Dating mit leichteren Augen anschauen solltest. Vielleicht machst du dich mal zum Affen, vielleicht benimmst du dich mal komisch und vergräulst jemand.. ja und? It's just a game.
Verinnerliche dir, dass du Lust hast ein Mädchen kennenzulernen. Du fragst deiner selbst wegen nach Dates. Wenn sie nein sagt, hat sie gelitten — verpasst sie eben etwas!

Jetzt zu der Strategie..
4) Schreib nicht so viel.
Du bist mutig genug nach der Handynummer zu fragen, gut. Aber das musst du nicht bei jeder attraktiven Frau machen (siehe 1)). Wozu hast du die Nummer? Damit du Kontakt herstellen kannst und sie wiedersehen. NICHT um sie kennenzulernen! Hör auf so viel zu schreiben. Reden geht sowieso viel schneller und das geht nur, wenn du sie triffst.
Ergo solltest du sie schon (situationsbedingt) nach 1-3 SMS nach nem Date fragen. Wenn sie da nein sagt, kannst du dir nämlich gleich den Rest schenken.

5) Passt zu 1) und 4): Erzwinge nichts.
Wenn das Gespräch nicht fließt, dann lass es abstumpfen. Du bist doch nicht der Alleinunterhalter! Wenn du merkst, dass du die meisten Fragen stellst (per SMS oder in Person), dann halte dich eben mal etwas zurück. Wer nicht will, hat gehabt. Ein Mädchen als lose Bekanntschaft sollte es dir einfach nicht wert sein, so viel zu investieren.
Sei anspruchsvoller!

6) Lieber persönlich als per Chat.
Wieso fragst du nicht einfach sofort persönlich nach einem Date? Damit hast du a) bessere Chancen, weil es einfach persönlicher ist, b) sparst du dir die Warterei auf Antworten und c) bekommst du sofort eine Antwort und siehst, wie sie reagiert.


=> Der Schlüssel liegt darin, das Dating als Hobby, als Lust an der Freude zu sehen. Denn dann bist du lockerer, ungezwungen und geduldiger. Wenn es nicht klappt, who cares? Ein anderes Mal wieder. Es ist nicht falsch zu suchen, aber es kommt darauf an wie du suchst.
Also geh deinen Hobbys nach, lass das Thema Liebe für etwas Zeit abkühlen und konzentriere dich auf dich. Reflektiere und verinnere dir das alles. Sei anspruchsvoll. Du bist doch wer!
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#3
Hi,

Ich bins, der TE

danke für deine Antwort!

Ich kann vieles was du schreibst nachvollziehen - nur es ist für mich einfach schwierig es umzusetzen.

Wie gesagt - ich bin bereits 22. Ich suche praktisch mein halbes leben (naja nicht ganz) eine Freundin - meine erste wollte ich so mit 14 haben -> also 6 Jahre erfolglose Suche.

Umso Älter ich geworden bin/werde umso mehr Druck mach ich mir da.
Ich habe das Gefühl etwas zu verpassen, dass ich nicht mehr aufholen kann.
Ich kann zum Beispiel meinen Kindern später nicht von meinen Beziehungsgeschichten in der Schule erzählen und so weiter. Das belastet mich.

Außerdem ist es mir unangenehm, da es aus meiner Sicht einfach nicht normal ist.
Einfaches Beispiel: Man hat mit neuen Kollegen o.ä. zu tun -> irgendwann kommt die Frage: "Hast du eigentlich eine Freundin". Es ist bitter, wenn du dein ganzes leben die gleiche Antwort auf diese Frage gibst. Dann wird vllt sogar noch gefragt: " Wie lange bist du denn schon single?" - Entweder man lügt und man sagt die Wahrheit -> was mir das Gefühl gibt mich lächerlich zu machen. Es werden doch viel schneller negative Eigenschaften mit einem assoziierst -> Das ist nen Freak, der kann nichts, Versager etc.


Das alles ist ein riesiger Druck der sich in mir aufbaut und mich einfach extrem unzufrieden macht.

Ich will das nicht sein, was ich in diesem bezugspunkt bin. Es ist ehrlich auch das einzige, was ich an meinem Leben nicht ausstehen kann.
Job, Schule, Freundeskreis, Sport etc läuft echt alles Super.
Aber dieser eine Punkt, wo ich einfach das Gefühl habe ihn nicht beeinflussen zu können, egal wie sehr ich mich anstrenge...
Schreibt man in der Schule schlechte Noten -> lernt man mehr und es läuft. Das klappt aber hier nicht.

Ich denke das ist mein größtes Problem -> mir ist meine Situation unangenehm und peinlich.
Um das zu überspielen tue ich sogar Sachen, die mir eigentlich garkeinen richtigen Spaß machen. z.B. fremde Frauen in Der Disco aufreißen etc. -> einfach um nicht als der absolute Versager darzustehen. Eigentlich bin ich dazu aber nicht der Typ, ich will nicht mit jeder x-beliebigen Frau rumgemacht/geschlafen haben.

Ich weiß nicht wie ich von dieser Denkweise wegkommen kann, denn mir ist schon klar, dass es so anscheinend nicht klappt.

Mit jeder Handynummer, Frauenkontakt etc ist sofort die Hoffnung da, endlich aus dieser Miesere auszubrechen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt die große Liebe suche oder einfach nur den Weg in die Normalität.
Darum fällt es mir so schwer, eine Frau die anscheinend kein wirkliches Interesse etc hat einfach wegzustoßen -> Das heißt für mich automatisch, noch länger warten, noch länger in dieser ungeliebten Situation verweilen.

Es ist wie ein Teufelskreis...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Eine Antwort wie die deine habe ich erwartet.

Ich kann zum Beispiel meinen Kindern später nicht von meinen Beziehungsgeschichten in der Schule erzählen und so weiter.
Wow woah.. ganz langsam. Lies dich mal selber. Du klagst bis jetzt niemand gefunden zu haben aber bist plötzlich schon bei Kindern. In diesem Fall liegt dein Problem noch tiefer in der Basis.

Stress, Druck und Zwang. Anstatt Spaß, Leichtigkeit und Lust. Leider wird von der Gesellschaft die "Liebe" so hoch gestuft und als wichtig angesehen. Setz dich von diesem Klischee ab und verlasse den Gruppenzwang. Du musst nichts. Du bist toll und gut so wie du bist! Weder die Menge an Geld, noch der Status, die Fertigkeiten oder der Erfolg mit Frauen bestimmt den Wert eines Menschen. Die Gesellschaft gaukelt das einem zwar so vor, aber dem solltest du dich nicht unterwerfen.

Schau mal. Du lebst. Das alleine ist schon klasse und ein Geschenk. Hey.. morgen könntest du von einem Bus überrollt werden. Wen kümmert da so ein blödes Mädchen? Oder Geschichten an Kinder, die in diesem hypothetischen Beispiel gar nicht existieren würden?

Geh mit Geduld an ein Mädchen ran. Du bist kein Versager. Und verdammt tu nichts, was du selber nicht willst.


=> Lass los. Entspanne dich und genieß die Freiheit deines Lebens. Arbeite daran, dich zu schätzen so wie du bist. Schau dir das an, was du gut kannst. Hör auf die Messlatte anhand von Frauen zu setzen. Dir ist es peinlich, weil du es als peinlich empfindest. DU schämst dich dafür. Oder hat dich jemand schon mal ernsthaft ausgelacht, weil du single bist? (Wenn ja, war das sowieso ein Idiot)
Lach doch lieber. Lach über dich, über das Mädel und über die Welt. In the end ist jeder alleine. Jeder sich selbst der nächste. Single sein ist auch schön!

Du stehst dir da leider selbst im Weg...
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#5
Ich verstehe schon, dass meine Gedankengänge falsch sind.


Aber es ist einfach trotzdem ein Wunsch nach dem ich mich sehne (schon lange sehne) den ich mir nicht erfüllen kann.
Etwas das andere zu Hauf haben. Da liegt wohl auch das Problem -> fast alle haben das, nur ich schaffe es nicht.


Wenn niemand in meinem Alter eine Freundin hätte, dann wäre es für mich sicherlich auch garkein großes Problem keine zu haben. Ich denke das ist ein ganz einfaches psychologisches Phänomen. Wenn alle deine Freunde einen grünen Pullover haben den sie zusammen anziehen, und du hast keinen, ist das scheiße. (Bitte nicht falsch verstehen, will eine Freundin nicht mit einem Pullover vergleichen, ist abstrakt zu sehen).
Aber trotzdem. Man geht bowlen, zu 7., denn deine 3 Kumpels haben ihre Freundin dabei und du bist allein, und das schon dein ganzes Leben. Einfach super deprimierend. Und wenn du dann wirklich immer wieder (krampfhaft) versuchst es zu ändern, erfolglos, dann deprimiert es noch mehr.


Wenn ich morgen tatsächlich vom Bus überfahren o.ä. werden sollte (sterbe) dann ist mein Leben vorbei ohne jemals die Erfahrung gesammelt zu haben, wie es ist wirklich zu lieben und geliebt zu werden. Eine Sache die in unserer Gesellschaft als existentiell und zum Leben dazugehörend angesehen wird. Ich habe einfach das Gefühl meine Zeit zu vergeuden.

Ich bin ein Mensch, der Sachen sofort erledigen will. Ich schiebe nichts nach hinten. In allen Bereichen.
Schreibe ich z.B. eine Bachelorarbeit -> dann fange ich früh an und bin auch früh fertig. Will ich ein neues Auto kaufen und habe eins gefunden -> dann kaufe ich es sofort. Ich hasse es einfach auf etwas zu Warten. Bin einfach ungeduldig.

Das führt halt dazu das ich extrem verkrampft suche.

Ausgelacht hat mich direkt noch keiner -> Trotzdem hat man das Gefühl das sie soziale Postion geschwächt wird.
Es gibt ja viele Situationen. Es wird erwartet sich zu rechtfertigen keine freundin zu haben.
Beispiel: Verwandtschaft ist da und fragen warum du keine Freundin hast.
Ja warum?
Ich suche seit Jahren - ich weiß doch selber nicht warum -.-


Es gab da mal eine Sitation - da war ich so 17. Da hatte ich mich mit einem Mädchen sehr gut verstanden - es wurde auch überall in der Schule gemunkelt wir wären schon zusammen. lief echt super.
Bis wir mal auf das Thema ex-beziehungne zu sprechen kam und ich einfach nix hatte. Sie war 16 und hatt schon einiges, sie war auch extrem beliebt in der Schule.
Als sie das wusste war ich für sie total uninteressant. Ich war nicht mehr der Ältere (eine stufe höher) erfahrene coole typ -> sondern langweilig, Versager, Freak. Sie hatte ja sogar mehr erfahrungen als ich.
Das war natürlich richtig scheiße - und danach habe ich natürlich noch krampfhafter gesucht.


Ich glaube auch nicht, dass ich hier irgendwie eine extrem weltfremde denkweise habe. Jeder der in meiner Situation ist wird wohl so denken.
Wenn man die Probleme natürlich nie selber kennen gelernt hat ist es wahrscheinlich was anderes.


Ich denke auch, umso länger man auf etwas wartet, umso höher werden die Erwartungen. Ist wahrscheinlcih ähnlich wie, wenn ein neues iPhone vorgestellt wird. Erst sind alle super aufgeregt, und wenns vorgestellt wird sind alle enttäuscht.
Ich denke mir jetzt: Wenn ich endlich eine Beziehung hätte, dann wäre alles gut. Ich bin mir fast sicher, wenn ich sie habe, wird sich in meinem Leben und an mir eigentlich nichts ändern, weil es meine Erwartungen garnicht annährend erfüllen kann.


Ich weiß natürlich auch, dass meine "Probleme" eigentlich keine/kaum welche sind. andere Menschen haben schlimme Erkrankungen, Behinderungen etc. - die hätten das Recht sich selbst zu bemitleiden und die lachen über meine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Mir kam auch, wie Insomnius schon sagte, sofort in den Kopf, dass du viel zu sehr danach suchst und alles irgendwie zu sehr planst. Du kannst keine Freundin suchen, denn dann wird es einfach nichts. Normal ergibt sich sowas.

Wenn alle deine Freunde Freundinnen haben, dann sollen die eben mal "ihre" Freundinnen mitbringen, da wird ja wohl eine dabei sein, die dir zusagen würde.

Mir kommt es so rüber, als wölltest du perfekt sein und alles perfekt machen und ich denke das merkt man von außen. Du bist vllt nicht der schlimmste Kerl, sieht nicht schlecht aus ... aber nunja. Das wars eben auch. Und wenn du dich nicht in Gruppen einbringen willst, dann kann das schon langweilig rüberkommen.

Ich kenne deine Situation, ich habe auch ab und zu mal so gedacht, aber dann habe ich gemerkt, dass es sinnvoller ist sein leben zu leben, anstatt auf irgendwas zu warten oder zu suchen, denn dann geht dein Leben schnell vorbei und du hast es nicht gelebt.

Mach dich mal von dem Gedanken frei zwanghaft eine Freundin "haben zu wollen".
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#7
Mir kommt es so rüber, als wölltest du perfekt sein und alles perfekt machen und ich denke das merkt man von außen. Du bist vllt nicht der schlimmste Kerl, sieht nicht schlecht aus ... aber nunja. Das wars eben auch. Und wenn du dich nicht in Gruppen einbringen willst, dann kann das schon langweilig rüberkommen.
Ja das Gefühl habe ich auch von mir.

Ich sehe nicht schlecht aus, bin ganz nett und das wars dann. Das denke ich ist es, was viele Mädels über mich denken. Langweilig
Aber wie kann ich das abstellen?

Das ist auch das Problem das dann oft in Gesprächen, gerade per Whatsapp aufritt.
Die laufen dann so ab:
Wie gehts dir?
Gut dir?
ja auch mir, was hast du heute gemacht?
xyz und du?
Ich hab qwertz gemacht, wie war xyz?


etc. -> langweilig oder?

Ich habe eigentlich einen sehr interessanten Beruf und auch recht interessante Hobbies, was ich auch kommuniziere. Und warum bin ich als Kerl überhaupt dazu gezwungen irgendwelche superfähigkeiten zu haben um bei einer Frau landen zu können ??
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#8
Hallo,

darf ich fragen, wie du an deinen überdurchschnittlichen Verdienst und Lebensstandard gekommen bist? Mir ging es in deinem Alter sehr ähnlich. Ich hatte alles und doch wieder nichts. Ich bin an meinen Stand im Leben durch viel viel Schweiss, Herzblut, Biss und eisernen Willen gekommen.

Als ich versucht habe, nach dem selben Prinzip wie ich an Geld und Respekt gekommen bin, eine Frau zu finden, bin ich gescheitert. So ähnlich klingst du auch. Wie gehst du deine Suche denn an? Suchst du direkt nach Frauen oder suchst du nach Spaß* oder nach was genau suchst du überhaupt?

Frauen und Beziehungen gibt es in allen Ausprägungen: Statussymbole, Hausmütterchen, echte Partnerinnen (sehr schwer zu handeln), unterwürfige Co-Abhängige, ... Was genau möchtest du am Ende deiner Suche überhaupt erreichen?


Grüße

* Damit meine ich nicht, wie sonst immer im Internet Sex, sondern Spaß.
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#9
Hallo,

darf ich fragen, wie du an deinen überdurchschnittlichen Verdienst und Lebensstandard gekommen bist?

Überdurchschnittlich für mein Alter. Liegt einfach daran, dass ich dualer Student bin.
Meine andere Freunde studieren halt nur normal -> Da ist ein schicker Wagen und co natürlich nicht drin.


Ich denke ich suche eine Freundin aus folgenden Gründen:
Ich will eine mir sehr nahestehende Bezugsperson (etwas parallel zum besten Freund/Familie) mit der ich zusammen viel Spaß haben kann.
Ich will einfach die Erfahrung sammeln wie es ist
Ich will mich der Gesellschaftlichen Normalität angleichen (was natürlich nicht der Sinn sein sollte, weiß ich selber, ich bin aber ehrlich, es ist so)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#10
Meine Freundin studiert auch dual, hat jedoch kein Dienstwagen und ein lächerliches Azubigehalt. Darf in ihrer Firma voll mitarbeiten (ersetzt ne volle Arbeitskraft) in allen Abteilungen und wenn sie FH hat, dann hat sie das locker 8 Stunden am Tag. Ich hingegen studiere ebenfalls "normal" und habe Zeit ohne Ende.

Aber dann hast du doch so dermaßen viel Kontakt zu Leuten - Firma, Arbeitskollegen; FH/Uni, Kommilitonen; oder so dein Freundeskreis.

Gehst du auf Studentenpartys, Weihnachtsfeiern etc ? Also so wie ich das von anderen mitbekomme läuft da immer ziemlich viel zwischen Männlein und Weiblein an den Unis und Fh´s. Also bei uns zumindest.
Oder du kommst aus einer Region die sehr siedlungsarm ist und alle sehr anständig sind.


Nachdem was du alles erzählst kann ich mir echt nur vorstellen, dass es an deiner Art liegt wie du rüberkommst. Und das mein ich jetzt nicht böse. Aber irgendwas machst du falsch. Ich denke du handelst so wie du denkst es sei richtig. Das kommt dann wie schon gesagt zu perfekt und vorallem zu langweilig rüber.Du überlegst bestimmt während des Schreibens welchen Satz du jetzt schreiben sollst, oder was du danach fragen sollst, kann das sein ? Normal sollte sich ein Gespräch ergeben ohne zwanghaft Themen suchen zu müssen. Wenn du mit Frauen sprichst dann interessiere dich für IHR Leben. Lass sie erzählen und hör zu. Keiner will jemand der die ganze Zeit von sich und seinem "perfekten" Leben erzählt. Jedoch kann ich mir es echt nicht erklären wieso du bei deinem Leben (was eig keine Wünsche offen lässt) null Frauenkontakt hast.
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#11
ja ich gehe auf viele studentenpartys und co. Ich habe auch Kontakt zu Frauen (Auf Partys, im Studium, etc.)
Habe eigentlich auch ziemlich viel Freizeit (nachmittags ab und zu frei, wochenende eigentlich immer)
Nur wenn mir alle Frauen die ich anspreche (und ihre handynummer bekomme) zum Großteil garnicht schreiben oder wenn sie schreiben, nur auf meine Aktionen reagieren (keinerlei eigeninitiaitive) ist das schlecht für nen Gespräch.
Das einzige was mal kommt sind gegenfragen. Also -Antwort, bei dir? so in etwa. Wenn ich nur eine Antwort und keine Gegenfrage daraufhin bringe ist das Gespräch beendet.
Das ist kein Einzelfall sondern Regelfall.
Nach Dates frage ich wie gesagt auch regelmäßig - aber wenn alle nein sagen aka. nie Zeit haben.

Beispiel letzter Woche:
Wir normal am schreiben.
Ich: Was machst du am Wochenende?
Sie: Hab noch nichts vor und du?
Ich: Bin Freitag mit nen paar Freunden unterwegs, gehen wahrscheinlich bowlen.
Ich: Hast du lust am Samstag mit mir ins Kino zu gehen? Es kommt xyz umd 20:00 uhr?
Sie: Nein ich muss sonntag bei einem Umzug helfen - muss früh ins Bett
Ich: Achso, naja dann können wir ja einfach eine Vorstellung früher. 18:00, wie siehts aus?
Sie: Nee, da bin ich noch unterwegs


So, oder so ähnlich, schreiben mir alle wenn ich mal nach einem Date frage.

Was soll ich dann bitte machen? Ich kann ja niemanden zwingen.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#12
Oh, wie ich das doch kenne. Nur mit dem Unterschied, dass ich eine Frau bin, nicht studiert habe und mein Budget auch eher überschaubar ist. Ich musste 27 werden, bis dann tatsächlich mal einer an mir hängenblieb.
Ratschläge möchte ich dir nicht geben, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du (anders) machen könntest.
 
Dabei
16 Okt 2014
Beiträge
4
#13
Lieber tobbon

Jetzt muss ich mich mal schnell einschalten, nachdem ich nun alle Deine extrem langen Einträge gelesen habe. Ich will jetzt mal etwas böse sein - ich komme mir ein bisschen vor wie bei den Nerds. Wahrscheinlich studierst Du auch etwas, was Du sicher spannend findest - aber ehrlich gesagt, denke ich schwer, dass es sich um eines dieser Fächer handelt, die Frauen "unglaublich" interessieren.

1) Wenn die Antworten der Frauen so sind, wie in Deinem letzten Beitrag, dann spar Dir die Mühe. Sie ist nicht interessiert. Sie will nur freundlich sein. Sie wird sich NIE mit Dir treffen.

2) 50 - 100 Nachrichten: Geht's noch?? Suchst Du eine Brieffreundin? Ich wäre schon total genervt, wenn mich täglich 5 Nachrichten erreichen. Ich muss mal noch arbeiten so nebenher... Da würde selbst der absolute Prinz mich verschrecken, so eine schreckliche Klette.

3) Am wesentlichsten: Hast Du denn mit den Frauen auch gesprochen, bevor sie Dir die Nummer gaben? Wie lange? Oder gehst Du einfach hin und fragst nach der Nummer? Mach doch die alte Nummer: Lade sie zum Getränk ein, sprich mit ihnen und erst wenn ihr euch gut versteht und wirklich sympathisch seid, dann frag direkt nach einem Wiedersehen und nur für den Fall der Fälle nach der Nummer. Aber mach gleich ein Date klar. Aber erst, wenn ihr auch eine Stunde oder mehr gesprochen habt.

4) Du machst anscheinend alles auf elektronischem Weg: Sprich mit den Damen persönlich, lange und mach dann ein Wiedersehensdate. Nachrichten hin und her schicken ist scheisse, langweilt und schreckt in Deinem Mass ab.

5) Erzähl ihnen nicht Dein ganzes Leben per Handy! Auch wenn Du es spannend findest, es interessiert die Frauen wenig, wenn Du ihnen 50-100 Nachrichten schickst, was Du gerade Spannendes machst. Selbst wenn es spannend ist... Du wiederholst Dich nämlich auch in Deinen Beiträgen. Wenn Du das in den Nachrichten auch machst, gute Nacht.

6) Mach nicht alles an Fakten fest (das ist nerdisch neben dem ganzen elektronischen Verkehr). Es kann noch so ein toller Typ da stehen, trotzdem kann der Hässlichere, Ärmere gewinnen. Interessant muss er sein. Sorry, aber Du kommst mir ein bisschen langweilig vor. Und das vor allem, weil Du anscheinend krampfhaft interessant sein willst.

7) Hast Du Humor? Deine Beiträge sind recht trocken. Humor zieht eben immer. Vor allem, sich über sich selbst lustig machen können. Du hast irgendwie keine Ecken und Kanten. Beschreibst Dich auch selbst so als "ich bin weder dies noch das, ich bin durchschnitt". Da würde ich dann lieber mit jemandem ein Gespräch beginnen, der mit dem Satz beginnt: "So, ich versuch's mal wieder - blitze dauernd ab, also erneuter Versuch". Dazu grinsen und ich bin schon interessiert. Dann wird sicher die Frage aufkommen: "Ja wieso denn?" und dann eben nicht in Selbstmitleid baden, sondern schlagfertig: "Ja, bin eben eine Lusche, was Frauen anmachen anbelangt". Macht doch sympathisch, er ist selbstkritisch, lustig und anscheinend auch nicht der grosse Aufreisser.

So, das wäre nun meine Standpauke. Und dies von einer Frau, die schon viele solcher Nerds als Brieffreunde hatte und keinen davon je getroffen hat.
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#14
@Falballa08



Danke für den Beitrag und deine Tipps.
Ich werd kurz mal drauf eingehen.


1. Ja ich habe ihre Nummer bereits gelöscht. Ganz so schwer von begriff bin ich auch nicht ;)
Das blöde ist nur, wenn dir genau diese Situation bei 10-20 Gesprächen in Folge passiert

2. So habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Wenn ich direkt nach 3-4 Nachrichten nach einem Date frage kriege ich allerdings oft Rückmeldung aka: "Wir kennen uns doch noch garnicht richtig, wir sollten mit einem Treffen warten". Soll ich bei sowas direkt den Kontakt abbrechen? Denn auch mit warten => einige Tage etwas smalltalk per whatsapp -> kam da fast nie/nie ein Date zustande.
Ich habe es aber auch schon anders versucht. 2 tage nach Nummer -> Angerufen -> nur Date klar gemacht. Das hat aber auch nicht funktioniert (obwohl ich es noch nicht so oft auf diesem Weg gemacht habe)

3. Ja ich habe auch schon etliche Frauen auf Getränke eingeladen, mich nett unterhalten und co. Aber auch die Variante :"Hey ich finde dich süß, wollen wir uns evtl mal treffen/gibst du mir deine Nummer" habe ich ausprobiert. Beides führte nichtmal zu einem Date und die Cocktail Ausgeben Variante ist es mir dann einfach nicht wert. (wenn über 50% der Damen, mit denen man einen Cocktail getrunken hat, dir nicht auf eine SMS einige Tage später antworten, obwohl das Gespräch aus meiner Sicht super lief.)

4. Ich werde versuchen das zu berücksichtigen.

5. Ich will auf meinen Beruf hier nicht näher eingehen (tut ja nichts zur Sache) aber es ist nicht technisches oder ähnliches und ich rede auch nicht nur ständig davon ;)
Ich werde auch von Freunden sehr oft angesprochen was gerade bei mir beruflich ansteht (sowohl m als auch w), es scheint also nicht nur mich zu interessieren :p

6. Naja krampfhaft interessant.. wenn etwas bei mir ansteht dann sage ich das auch -> einfach um nicht den Eindruck zu vermitteln ich würde den ganzen Tag zu hause rumsitzen und auf SIE warten. Ist das falsch?

7. Ja ich habe aufjedenfall recht viel Humor, kann viel lachen und auch über mich selbst ;) Ich kann aber auch mal Ernst sein und das Thema beschäftigt mich wirklich schon lange und mir ist hierbei nichtmehr soo sehr nach lachen zumute :p

Ich bin eigentlich auch kein Nerd. Also ich kenne mich nicht super mit PCs aus, ich bin eine Niete in science, habe keine Brille o.ä.



Ich habe irgendwie eher das Gefühl, dass ich optisch nicht "hübsch" genug bin oder ähnliches.
Also ich habe selber kein Problem mit mehr -> sehe aber auch nicht aus wie Nick Batemann und co. Wenn ich eine Schöheitsop gewinnen würde, ich würde nicht wissen was ich "verbessern" sollte.
Ich bin 186cm, 74 Kg, blonde, kurze Haare, relativ blasse Haut, mache jeden 2.Tag Sport, Haare gele ich meistens wie früher Beckham.
Klamotten trage ich auch meistens H&M, oder Diesel und co.

Aber habe auch noch nie irgendwelche Resonanz zu meinem Aussehen bekommen. Weder negativ noch positiv...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#15
Ich verstehe schon, dass meine Gedankengänge falsch sind. (..) Wenn alle deine Freunde einen grünen Pullover haben den sie zusammen anziehen, und du hast keinen, ist das scheiße.
Hier geht es nicht um richtig oder falsch. Es geht hier nur um Entwicklung! Deine Gedankengänge sind okay so wie sie sind. Aber sie bringen dich nicht weiter, sondern machen dir unglücklich und unattraktiv. Deswegen entwickelst du dich weiter und änderst diese...

Frauen, Pullover. Immer der Masse nach? Aha.. du bist also ein Mitläufer. Klar, der Mitläufer Typ ohne eigene Persönlichkeit ist natürlich auch nicht attraktiv für Frauen. Wer will schon einen Kerl, der sich überall anpasst?


Beispiel letzter Woche:
Wir normal am schreiben.
Ich: Was machst du am Wochenende?
Sie: Hab noch nichts vor und du?
Ich: Bin Freitag mit nen paar Freunden unterwegs, gehen wahrscheinlich bowlen.
Ich: Hast du lust am Samstag mit mir ins Kino zu gehen? Es kommt xyz umd 20:00 uhr?
Sie: Nein ich muss sonntag bei einem Umzug helfen - muss früh ins Bett
...
Danach brauchst du ihr gar nicht mehr zu schreiben. Wer absagt ohne Gegenvorschlag, will nicht. Sofort abhaken..

allerdings oft Rückmeldung aka: "Wir kennen uns doch noch garnicht richtig, wir sollten mit einem Treffen warten".
Das glaube ich dir einfach mal nicht. Klar, es gibt immer ein paar Holzköpfe, die das sagen. Die haben nicht geblickt was Daten bedeutet oder geben dir nen Korb. Beides nicht viel wert darauf einzugehen.
Höchsten einen sarkastischen Kommentar könntest du ihr zuwerfen und sie innerlich auslachen. Du sollst sie nicht überzeugen dich zu daten!


=> Du bist ein Mitläufer. Ohne eigene Nuance und Persönlichkeit wird das nichts. Deine Einstellung, Mädchen zu überreden, anstatt sie spüren zu lassen, dass sie Glück haben dich zu daten, macht dich unattraktiv.
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#16
Ich glaube das wir alle in gewisser Weise mind. kleine "Mitläufer" sind ;)
Wenn ich mir ansehe wie viele Menschen vor 2 Monaten bei Facebook bei dieser "ALS-Ice Bucked Challange" mitgemacht haben -> klares Mitläuferphänomen. Aber viele dieser Leute haben nunmal auch eine Freundin.

Klar es mag einige Leute geben, die komplett gegen den Strom laufen -> diese sind aber auch nicht wirklich gesellschaftsfähig.

Ich habe schon meine eigenen Meinungen und Ansichten und mache auch bei sehr vielen Sache, die ich anders sehe, nicht mit oder Sachen die mir wichtig sind alleine. (bei dieser Ice Bucket Challange habe ich z.B. als "Spielverderber" nicht mitgemacht).
Trotzdem bin ich natürlich auch für Kompromisse bereit.


Ich bin dir für deinen Tipp dankbar, schätze aber eher nicht, dass dies mein großes Problem ist :p




Wer absagt ohne Gegenvorschlag ist einfach zu sagen - wenn man noch nie einen gegenvorschlag bekommen hat...
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#17
Guten Abend,

so, jetzt fängt auch mein Wochenende an :)

Tobbon, an deiner Stelle würde ich aufhören, mich für mich selbst zu rechtfertigen. Ich habe aus den Beiträgen hier den Eindruck, du redest uns nach dem Mund, genauso kann ich mir vorstellen, dass du auch jungen Damen nach dem Mund redest. Hier wurde dir empfohlen, weniger elektronisch zu machen, das kann ich nur unterstreichen. Niemand findet Text auf einem Display sexy. Wieso fragst du Damen nicht direkt nach einem Treffen, wenn du sie anziehend findest?

Es gibt im realen Leben keinen Plan, dem du folgen musst, oder der deine Chancen verbessert.
Meine jetzige Partnerin habe ich durch eine todesmutige Vollbremsung um 4:30 Uhr morgens auf dem Rückweg von der Arbeit aus einem Ostfriesen-Kaff am Ende der Welt (Oldenburg) an einer Bushaltestellt kennengelernt. Kurzschlussreaktion, wenn du so willst: "An sowas kann man nicht vorbeifahren *rot seh*."

Was ich damit meine ist: Wir können hier zwar dein Auftreten natürlich nicht sehen, aber du machst auf mich sehr stark den Eindruck, dass du Krampfhaft versuchst, eine Strategie anzuwenden, einem Plan zu folgenden, der dir eine Frau an die Seite bringt (was nach dem was du schreibst bei dir ein Synonym für glücklich sein ist). Meiner Erfahrung nach folgt die Frau aber auf das glücklich sein und nicht umgekehrt.

Und ich bilde mir ein, als nerdiger Informatiker-Hacker-Selbstständiger eine Menge ausprobiert zu haben, als ich das selbe Problem hatte, wie du. Zu wohlhabend? Opel Corsa gekauft für Fahrten zur Uni. Zu schick? Statt Anzug in T-Shirts rumgelaufen. Zu eloquent? Ruhrpott-Deutsch gelernt. Am Ende hatte ich erst genau dann enormen Erfolg beim anderen Geschlecht, als ich losgelassen hab und einfach immer in Gesellschaft versucht habe, auf meine Kosten im Sinne von Spaß zu kommen. Win-Win-Situationen herbeiführen und mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Fällt dir loslassen und die Situation genießen sehr schwer?

Grüße
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#18
Huhu lieber Tobbon,

Ich finde, hier haben dir einige Maedels und Jungs schon sehr gute Tipps gegeben.
Ich möchte nur noch ein paar kleine Sachen sagen :)

Erstens: Attraktivität ist immer subjektiv. Irgendwo da draussen gibt es sicher jemanden, der dich attraktiv findet. Aber natürlich gibt es auch Frauen, die dich nicht als anziehend empfinden (ich mag beispielsweise eher die Südländer, blond und bleich bin ich selbst :D ) - und ich bin fest davon überzeugt, dass dies das wichtigste beim Kennenlernen ist (wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, dann spreche ich ihn auch nicht an oder lasse ihn abblitzen, wenn er mich anspricht).

Zweitens: Du bist viel zu verkrampft und zu strukturiert. Irgendwie scheint es mir, als hättest du einen Plan für dich gemacht, wie das perfekte Leben aussehen soll. Aber man kann nicht planen, im Leben läuft sowieso alles anders. Ich glaube nicht, dass du eine Freundin haben wirst, so lange du nicht glücklich und zufrieden mit dir selbst bist und dein Leben - so wie es ist - akzeptierst. Wenn du das Leben genießt, glücklich und zufrieden bist, hast du eine ganz andere Ausstrahlung ... und musst auch keine Freundin mehr suchen, denn die Mädels kommen dann schon von selbst.

Drittens: Nur weil du laut deinen Aussagen relativ normal - gut aussiehst, einen guten Job hast und alles soweit in Ordnung ist, heißt das nicht, dass die Frauen gleich anspringen :) . Wir wollen jemand der eine tolle Ausstrahlung hat, charmant ist, uns zum Lachen bringt, der selbstbewusst ist, der sich interessant macht und weiß, was er will und und und ...

Viertens: Vielleicht haben manche Frauen einfach gerade keine Lust auf Männer und haben dir deswegen (indirekt) einen Korb gegeben? Es muss nicht an dir liegen. Ich werde zum Beispiel relativ häufig von Männern angesprochen - aber ich will einfach nicht. Da könnte grad der tollste Mann draussen stehen, ich war bis jetzt immer in Beziehungen und will jetzt einfach mal nicht mehr. Und ich denke, vielen Frauen geht es zu gewissen Zeiten ähnlich. Da kannst du weder was dafür, noch was dagegen machen :)

Fünftens: Wie ist denn deine Traumfrau? Ich würde mich an deiner Stelle dann mal in den Keisen aufhalten, wo sie sein könnte. Leg mal das Handy beiseite - vielleicht hast du sie ja wegen dem ganzen Nachrichten tippen schon verpasst ;) .
Ich sag dir mal, wo ich meine Männer getroffen hab: beim Bowlen, beim Tanzen, beim Grillen bei Freunden, in der Sporthalle, in der Kirche und im Urlaub. Merkst du was? Alles war total ungeplant und ich habs auch ganz ohne moderne Kommunikationsmittel geschafft.

Ich wuensch dir alles Liebe,
am Ende kommt eh alles anders,
dili
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#20
Vielen dank für eure Tipps. Werd versuchen sie zu beherzigen.

Aber ich hoffe es kam hier jetzt nicht super falsch rüber, ich bin schon recht zufrieden mit meinem Leben. Ist jetzt nicht so, dass ich mich jeden Tag in Selbstmitleid ertränke :p

Nur weil ich unglücklich bin das ich in Sachen liebe anscheinend nen kleiner Versager bin heißt das ja nicht, dass mein ganzes leben scheisse ist.

ich werd einfach versuchen alles auf mich zukommen zu lassen. Bisher kam ich ohne Freundin ja auch ganz gut klar - dann wird Ichs wohl auch weiterhin schaffen.

vielen Danke an alle
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#21
Tendenzen zu Introventiert.
Das größere Problem ist, dass mir die wenigsten dann einige Tage später überhaupt antworten, wenn ich ihnen schreibe (whatsapp,sms). Das ist natürlich sehr deprimierend und ich verstehe nicht wieso
Mit den wenigen die dann mit mir schreiben (geschätzt 20% der bekommenen Handynummern) will sich dann aber auch keine mit mir treffen. Ich schreibe meistens etwa so 50-100 Nachrichten bis zum näheren Kennenlernen und versuche dann ein Date klar zu machen. Das klappt leider nie.
:eusa_naughty:Das kann ja auch nicht klappen,
denn jeder halbwegs normal struktuierte Mensch würde anrufen ..und nicht schreiben!
Mit der "Schreiberei" vermittelst du den Damen das du Einer bist,der nicht in der Lage ist,
....ein Gespräch am Telefon zu führen!
Welche Frau will schon einen solchen Langweiler:?:
...der wohl bei einem realem Treffen auch kein vernünftiges Wort zustande bringt!

Mit den 50 bis 100 Nachrichten:eusa_doh:degradierst du dich gleich zum "Spinner",stellst dich so gleich selber ins "Abseits"!
Wirf dein "Schreibgerät" in die nächste Mülltonne,und agiere gleich am Telefon,zur Not auch aus der Telefonzelle!!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#22
:eusa_naughty:Das kann ja auch nicht klappen,
denn jeder halbwegs normal struktuierte Mensch würde anrufen ..und nicht schreiben!
Mit der "Schreiberei" vermittelst du den Damen das du Einer bist,der nicht in der Lage ist,
....ein Gespräch am Telefon zu führen!
Welche Frau will schon einen solchen Langweiler:?:
...der wohl bei einem realem Treffen auch kein vernünftiges Wort zustande bringt!

Mit den 50 bis 100 Nachrichten:eusa_doh:degradierst du dich gleich zum "Spinner",stellst dich so gleich selber ins "Abseits"!
Wirf dein "Schreibgerät" in die nächste Mülltonne,und agiere gleich am Telefon,zur Not auch aus der Telefonzelle!!
So ein Quatsch !

Im Zeitalter von Messengern ist es nicht unnormal, dass man sich eben ab und zu mal schreibt. Natürlich sollte man sein privates Leben nicht über Chatten erzählen, sondern persönlich. Aber überleg doch mal: Du gehst als Student feiern und lernst jemand kennen. Ihr tauscht Nummern und am nächsten Tag sitzen beide in der langweiligen Vorlesung. Was ist dann verkehrt zu fragen ob der andere auch schon fit ist, oder ob er gut geschlafen hat ? Etwas Smalltalk eben.

Ich mag es gar nicht wenn ich einfach so angerufen werde. Ich frag lieber vorher ob es möglich ist anzurufen bzw. ob der andere gerade Zeit hat.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#23
Schade, du scheinst es nicht zu verstehen und nicht annehmen zu wollen. So wird das natürlich nichts.

Trotzdem geh ich da noch mal drauf ein:
Ich glaube das wir alle in gewisser Weise mind. kleine "Mitläufer" sind
Stimmt. Jeder zu gewisser Weise. Aber während Leute Eiswasser über den Kopf schütteten, weil sie Spaß daran hatten und später mit Freunden lachen konnten, ...

– ziehst du dir grüne Pullover an, weil jeder einen an hat
– machst du dich an Frauen im Club ran, obwohl du das gar nicht willst, nur um nicht als Versager zu gelten
– suchst du nach einer Freundin, nicht etwa des Sex/der Zärtlichkeit/des Spaßes wegen, sondern damit du sie vorzeigen kannst.

Du vergleichst da also Kartoffeln mit Eiern. Du machst alles nur, um dich anzupassen. Du suchst verzweifelt nach einem Weg, dass du der Gesellschaftsnorm entsprichst. Du bist nicht etwa frei. Freiheit lässt du ja nicht zu.

Du gehst nicht in den Club um Spaß mit Freunden zu haben oder des Tanzens wegen. Du sprichst nicht mit Mädels, weil du das Gespräch mit ihr interessant findest, ihre Persönlichkeit cool findest. Du fragst nicht einmal nach der Nummer, weil du gerade DIESES Mädchen treffen willst.
Nein.
-> Jede Situation ist nur darauf ausgelegt deiner inneren "Ich bin ein Versager"-Fessel zu entkommen.


=> Es geht hier gar nicht um Tipps, Tricks oder Strategieratschläge. 95% der Beiträge hier sind für dich primär sinnloses Gewäsch.
Es geht ganz allein darum, dass du dein Selbstwertgefühl steigern musst. Gerade versuchst du uns zwar glaubhaft zu erzählen, dass alles toll ist, bis auf die Liebe, aber es geht ja nicht um die Liebe, sondern um den Fakt, eine Freundin zu haben. Da dieser Fakt nicht da ist (und nie war) entwertest du dich. Nicht die Gesellschaft macht das. Ganz allein dir ist es peinlich und du hältst dich für einen Versager.

Ich empfehle dir, das Thema Liebe für einige Zeit abzulegen und das zu verstehen, was ich gesagt habe. Stärke dein Selbstwertgefühl und entwickle eine Persönlichkeit. (Mache, weil du machen möchtest, nicht weil du denkst, du musst machen um kein Versager zu sein.)

Überlege dir deine Antwort darauf gut...
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#24
Ähm, möglicher Weise macht man das heute nicht mehr so aber …


...spricht eigentlich etwas dagegen, abends weg zu gehen und das Mädel nach dem Kennenlernen gleich mit nach Hause zu nehmen?
So würdest du dir immerhin den Umweg nach dem Date zu fragen ersparen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#25
Im Zeitalter von Messengern ist es nicht unnormal, dass man sich eben ab und zu mal schreibt. .
:eusa_naughty:50 bis 100 (!!!)Nachrichten für nur ein einziges Date?:eusa_doh:
Im Übrigem, wenn ich meine Tel.Nummer verteile,so erwarte ich auch,dass ich angerufen werde!

Das liest sich doch in den Foren "rauf und runter",bei der ganzen Schreiberei kommt selten was konkretes zustande!
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#26
dd

@Insomnius


Ja du hast damit ziemlich Recht und mir ist das auch bewusst






Einer der Hauptgründe dafür, dass ich eine Freundin will, ist sicherlich, damit ich endlich eine haben will, der gesellschaftlichen Norm entsprechen will, dass ich das Gefühl habe das mein Umfeld es einfach erwartet, dass ich mal eine Freundin habe etc.


Hätte ich letztes Jahr eine Beziehung gehabt, dann wäre es mich sicherlich nicht so wichtig.




Ich kann vllt reflektiert erkennen, dass meine Gedankengänge rational falsch sind -> Aber so empfinde ich nunmal einfach. Es ist ja nicht so, dass ich immer nur rational denken und empfinden kann.




Es ist mir peinlich. Jeder Idiot den ich kenne kann sich ein Mädel klar machen. Idioten mit aus meiner Sicht schlechterem Aussehen (Gewicht, Schönheitsmakel, ungepflegt etc.) und m.E. nach schlechterem Charakter (aggressiv, unfreundlich, machohaft, arschloch).




Ich kann das einfach nicht verstehen und es macht mich fertig.

Um es mal ganz krass auszudrücken:
Würde ich heute ein Mädel finden, dass ich optisch ansprechend finde, und sie würde mich fragen ob wir eine Beziehung haben wollen, würde ich wohl ja sagen, obwohl ich sie nichtmal wirklich kennen würde.
Wenn die Beziehung dann in 1 Monat vorbei wäre, wäre mir das auch total egal -> ich hätte ja mein primäres Ziel erreicht.

Ein ziel an dem ich seit 6-8 Jahren arbeite und dass bisher immer unerreichbar ist.

Ich habe das Gefühl nicht vollständig zu sein, kein richtiger Mann zu sein, etc. solange ich keine Freundin habe.


Ich werde versuchen zukünftig anders an die Sache heranzugehen -> wie gesagt, rational betrachtet checke ich das die Gedankengänge falsch sind. Aber es ist halt das, was mir immer wieder durch den Kopf geht.

 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#27
Du musst alleine losziehen, ohne deine Freunde, um Frauen "klar zu machen".
Gehe in einen Club, Disco whatever und nimm statt der Telefonnummer die Frau mit nach Hause.
Wenn es nicht anderes geht, lasse ihr deine Nummer und nimm nicht ihre.

Mache einen auf "Lone Wolf". Sprich so wenig wie nötig, lasse sie reden.
Zeige dass du total zufrieden bist mit dir selbst und deinem Leben, und es dir gefällt
dein eigenes Ding durchzuziehen,.
Wenn sie nach früheren Beziehungen fragen, dann weiche aus und sag, dass
das nicht wichtig ist, es geht um das hier und jetzt.
Suche nicht krampfhaft nach Gemeinsamkeiten, mache ihr Komplimente über ihr Aussehen.
Sei dir nicht zu schade dafür das Gespräch schon nach einer Minute abzubrechen wenn es nicht passt.
Sie muss sich nicht in dich verlieben, sondern nur mit zu dir kommen. Alles Andere kommt später.

Je öfter du das durchziehst, umso sicherer wirst du.

Viel Glück!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#28
Um es mal ganz krass auszudrücken: Würde ich heute ein Mädel finden, dass ich optisch ansprechend finde, und sie würde mich fragen ob wir eine Beziehung haben wollen,
:eusa_naughty:Keine Frau würde,so man sich gerade kennengelernt hat,solche Frage stellen,was für ein heilloser Quatsch:eusa_doh:

Man lernt sich erstmal ganz locker kennen,spricht über Dies und Das, lotet eventuell aus ob man gemeinsame Interessen hat,geht zusammen zu Veranstaltungen etc.und wenn es dann passt,"springt" man zusammen in die Koje!

"Beziehung" ist da noch gaaaaanz weit weg,diese entwickelt sich erst suckzessive,...wenn man dann über einen längeren Zeitraum immer noch zusammen ist,...hat man eine Beziehung!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#29
Aber so empfinde ich nunmal einfach.
Okay, gut. Du siehst es also ein, du verstehst es... aber du gibst diesem Gefühl, diesem Drang dennoch nach. Du lässt dich weiterhin davon leiten.

Ich verstehe, wie du dich fühlst und dass du so fühlst. Aber du musst nicht so leben. Du kannst etwas ändern.

Wie?
Indem du
– Abstand zur "Liebe" nimmst
– dich in Geduld übst
– den Drang abschüttelst
– mit mehr Ruhe und Gelassenheit an ein Mädchen zu gehen
– deine Einstellung zu Körben änderst
– dein Selbstwertgefühl steigerst, indem du Sport betreibst, deine Leidenschaften findest und ausführst, dir immer wieder deine Stärken veranschaulichst und dir jeden Tag bewusst machst, dass du ein toller Mensch bist so wie du bist


=> Du hast die Entscheidung dein Leben zu ändern.
Niemand erwartet ein Wunder von dir. Es wird immer wieder Rückschläge geben. Doch du kannst versuchen dich zu entwickeln, indem du die Stichpunkte berücksichtigst. Erforsche dich und schau, was dir gut tut, was gut wirkt.
 
Dabei
18 Okt 2014
Beiträge
11
#30
Das Problem ist einfach auch, vieles was du und andere mir hier raten mache ich eigentlich schon.


Also ich gehe oft mit Freunden weg nur um Spaß zu haben und denke dabei nicht an Beziehungen, Mädels etc.

Ich bin allgemein sehr sportlich und mache mind. jeden 2. Tag Sport

Ich habe auch kein super niedriges Selbstwertgefühl - ich bin vllt schon fast ein wenig eingebildet. Sportliche Erfolge, Berufliche Erfolge und co überdecken einfach diese andere Seite des beziehungstechnischen Misserfolges.

Und ich bin auch einfach ein super ungeduldiger Mensch, wenn du mir sagst wie ich das ändern könnte -> gerne^^.


Wenn ich mit meinen jungs feiern gehe ist mein primäres Ziel nicht unbedingt die Frau fürs leben kennen zu lernen. Klar es ist schon ein wichtiges Ziel, aber ich will auch Spaß mit meinem Freunden haben und co.
Ich spreche auch max geschätzt so jedes 3. mal in der Disco mal ein, zwei Mädchen an -> halt bis ich mal eine Nummer bekomme.
Das Problem ist einfach, dass mir die wenigsten dann halt am nächsten Tag schreiben oder ich wohl zu viel schreibe und dadurch langweilig rüberkomme?

Ich schreibe halt ganz gerne mal - tue das auch weil es mir Spaß macht und man das immer gut nebenbei machen kann. Finde es jetzt semi das ich meine eigenen Interessen zurückstecken muss um Erfolg bei Frauen zu haben ?! Aber ich werd es mal ausprobieren.


Ich habe oftmal das Gefühl, dass ich es viel einfacher hätte, wenn ich wirklich richtig gut aussehen würde. Wie gesagt - bin nicht m.E. nach nicht hässlich, aber eben "Nur" durchschnitt - es gibt natürlich auch Kerle auf die die Weiber einfach so abfahren, die von ihnen angehimmelt werden, die von Frauen angesprochen werden ohne was dafür tun zu müssen und so.
Habe auch einige Bekannte die niemals ne Frau anlabern würden aber zig Beziehungen haben, weil die Frauen komplett alleine auf sie zukamen -> dates wirklich wollen und co.
Wenn ich so leben würde (habe ich einige Zeit auch gemacht) dann würde ich wohl garkeinen Kontakt zu Frauen haben.


Und die frauen auf dich ich in meinem Leben so stand/ die mir Körbe gegeben haben sind dann nach einiger Zeit auch mit Typen zusammen - die m.E. nach nochmal deutlich besser aussehen wie ich. Also schöne braune Haut, dunkle Haare, braune Augen.

Blasse Haut, blonde Haare und grüne Augen sind halt echt nicht so das Schönheitsideal.
Nur da kann ich halt auch nicht soviel dran ändern -> Auf Hauptkrebs stehe ich nicht wirklich und Haare färben finde ich als Kerl auch nicht gut..

Ich habe z.B auch mal diese Flirtapp Tinder ausprobiert. Da habe ich nun schon ein Bild von mir drin, wo ich finde, das ich echt ganz gut aussehe (aufjedenfall besser als normal). Also schön von der Schokoladenseite - aber jetzt ohne Photoshop und den kram.

Ich krieg vllt pro Woche da 1-2 Match obwohl ich schon alle Frauen aus meiner Umgebung durch bewertet habe.
Für die, die es nicht kenne: Ihr seht das Bild des anderen - entscheidet euch für like oder next -> wenn beide like dann match.
Und ich like schon bei recht vielen Frauen.

Habe von anderen gehört, dass die da mehrere Matches pro Tag haben -> 1 Match pro Woche lässt dann wohl wirklich auf ein eher unterdurchschnittlich gutes Aussehen schließen, was? Wie gesagt, das Fotos finde ich selber hübsch von mir und habe auch mehrere Fotos probiert.
Wenn mich keien Frau attraktiv findet wirds wohl schwer ne Freundin zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben