Fühle mich angezogen vom Kollegen meines Freundes

C

Claudia26

Dabei
Juni 2012
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier in dem Forum und will euch mal meine Situation schildern:

zur Zeit befinde ich mich mit meinem Freund im Ausland - wir konnten glücklicherweise beide beruflich für ein Jahr hierher ziehen.
Im März habe ich einen seiner Arbeitskollegen kennengelernt, der es mir seither irgendwie angetan hat.

Kurz zu meiner Beziehung: ich bin 26, er 32. Wir sind seit 7 Jahren zusammen - abgesehen von einer Sache ist er mein Traummann (später mehr)!
Der Arbeitskollege, den ich so toll finde ist 51.

Nun ist es so:
Seit März habe ich IHN (den Kollegen) also 4 Mal gesehen. Wir haben immer gemeinsam mit meinem Freund was unternommen, hatten aber auch die Gelegenheit uns stundenlang alleine zu unterhalten. Ich versteh mich richtig gut mit ihm und finde ihn intellektuell, aber auch körperlich ziemlich anziehend. Nicht genug für eine Beziehung (schon gar nicht bei dem Altersunterschied), aber bei so ner kleinen "Privatparty" wär ich schon dabei :lol:

Was das Sexuelle betrifft, gibt es in unserer Beziehung (also die von meinem Freund und mir) leider eine kleine Unstimmigkeit. Ich würde gerne öfter, intensiver - mein Freund hat aber meistens keine rechte Lust, er weiß selber nicht warum, er meint es läge am Stress. Dass er mich noch liebt und für immer mit mir zusammen sein will, da bin ich mir zu 100% sicher. Keine Ahnung, warum er keine große Lust hat. War leider schon immer so, dass ich da etwas zurückgesteckt habe. Zur Zeit regt es mich aber extrem auf. Ich hab keine Lust mehr zurückzustecken, ich möchte mich ausleben. Ich kann mir mein Leben mittlerweile nicht mehr so vorstellen, wie es derzeit läuft. Alles ist super, nur der Sex ist zu viel wenig :-( Ist Meckern auf hohem Niveau, ich weiß - nicht jeder darf sich so glücklich schätzen und seinen Seelenverwandten kennenlernen. Aber leider ist Sex auch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung/Ehe...

Naja, und dann ist da eben dieser Kollege (er ist übrigens single!). Da bin ich etwas im Zwiespalt. Leider geh ich in wenigen Tagen zurück nach Deutschland und dann werde ich ihn vermutlich nicht mehr so schnell wiedersehen. Auf der einen Seite würde ich ihm daher gerne stecken, was ich fühle. Achja, um das klarzustellen: generell bin ich eher nicht der Typ, der fremdgehen würde. Gar nicht! Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich es überhaupt machen würde, gerade auch, weil es ein Kollege ist. Aber ich stelle mir seit ich ihn kennengelernt hab jeden Tag vor, wie es wohl wäre, ihn zu küssen, zu streicheln, zu verwöhnen, mit ihm intim zu werden,... Ich übertreibe nicht! JEDEN TAG! Ich hatte zwischendurch auch schon eine Woche, in der es mir so auf den Keks ging, dass ich nur noch an ihn denken konnte, dass ich fast verrückt geworden wäre. Ich wollte nur noch, dass es aufhört. Aber mittlerweile finde ich es wieder ganz schön. Ich denke mir immer wieder neue Szenarien aus, wie es dazu kommt, dass er von meinen Gefühlen erfährt, etc...

Naja, wüsste ich, er denkt genauso und hätte keine Hemmungen bzgl eines One-Night-Stands, dann könnte es ziemlich schnell doch passieren, dass ich mich dazu hinreißen lasse. Denn wie sagt man so schön? Einmal ist kein Mal ;-)

Auf der anderen Seite lieb ich meinen Freund aber natürlich immer noch abgöttisch und hoffe, dass wir unsere Probleme in den Griff kriegen (eigentlich hab ja nur ich ein Problem damit - ihm gehts ja gut...). Sollte ich ihn auch nur einmal betrügen, wäre ich weg vom Fenster, das weiß ich und das will ich auch nicht.

Ihr seht, ich steck da in einer ziemlich blöden Situation.

Ich will das aber auch nicht alles "Auslaufen" lassen mit dem Wissen, dass ich bald weg bin. Ich will, dass ER es weiß! Diese Woche seh ich IHN wieder - natürlich wieder in Begleitung meines Freundes (der ja aber nicht den ganzen Abend an meiner Seite kleben wird). Wie soll ich mich verhalten? Ich würde ihm so gerne eine kleine Andeutung zukommen lassen, dass ich ihn rattenscharf find ;-) Soll ich?! Wenn ja, wie?

Hoffe es kann mir jemand helfen!
Danke schonmal

Claudia

Du weisst schon selber was Du zu tun hast.
Du bleibst mit Deinen jetzigen Freund und wirdst ihn heiraten.
Die einzige unstimmigkeit ist Sex. Dein Appetit könnte sich mit Kinder reduzieren und damit ist er der 100% Fit.
Wenn Dir klar ist dass Deine jetzige BEziehung einmalig ist und Schützenswert und erst dann gehen wir auf Schritt 2.

Du solltest mit den 51 Jährigen schlafen, und so festen wilden Sex haben dass Dir danach alles schmerzt.
und Du solltest es danach mindestens 3-4 Mal wiederholen.
ABER.....
Mit verdammt klaren unromantisch akribisch festgelegten Regeln wo Du am "Seniorsingle" erklärst
dass es bei Dir nur und ausschliesslich um Sex geht. Zwar mit Emotionen, volles PAket...aber nur Sex.
Du kompensierst nur kurzfristig Dein Freund, damit Du mit Dein Freund in die Zukunft schauen kannst.
Seniorsingle muss sich im klaren sein dass er nur als Ueberbrückungslösung gedacht ist.
Das muss Sternenklar sein. Beiden. Und da wird auch nichts geändert.
Nicht nach 2 Orgasmen und nicht nach dass Du das schönste Erlebnis Deines ganzen LEben gehabt hast.
Es geht alles nur um DISZIPLIN. Ist wie bei jedem Genuss im Leben.
Es ist nicht das Problem zu Geniessen, das Problem ist davon nicht süchtig zu werden.
Es hört sich jetzt sehr einfach an....spätestens nach dem dritten zusammenkommen
wenn er Dich von hinten Umarmt in Löffelposition....wird Deine Hirnmasse anders anfangen ticken.
GErade darum DISPIZLIN! Klare Zielsetzung jetzt, akribische Verfolgung der Zielsetzung und kein Rülps mehr.
Alles klar?
Leg los und viel Spass

Sehr interessanter Ansatz! Danke auch nochmal für den Hinweis, dass vorher klar sein muss, was passiert (bzw. was auf keinen Fall passieren wird)!

Ich weiß aber dennoch nicht, wie ich ihm sagen soll, dass ich auf ihn steh! Ich seh ihn ja immer nur in Begleitung meines Freundes. Hab zwar Emailadresse und Handynummer, aber über Texte ist des doch etwas doof...

Entscheid du ob du ne Affaire anfangen willst, deine Beziehung deshalb riskierst oder nicht. Du sagst er ist dein Truammann.. und dann willst du sowas aufs Spiel setzen? Wegen Sex? Und dann noch wegen irgendeiner Bekanntschaft? Mach dein Ding, es ist eignetlich jetzt schon klar in welche Richtung das gehen wird.

nie im leben würde ich das machen. du würdest das herz deines freundes damit kaputt machen. willst du das?
wieso willst du dem andeutungen machen oder es ihm sagen? das gehört für mich auch schon zum fremdgehen dazu. und heisst für mich dass du es darauf anlegst, was mit ihm anzufangen.
und dann sagt er das vielleicht deinem freund. und wenn er es nicht sagt und es nach einiger zeit rauskommt, dann ist die freundschaft zwischen ihnen kaputt und deine beziehung.
:( für mich sind solche sachen tabu. gehört sich nicht.

Kann deine Situation sehr gut nachvollziehen.
Wenn du jetzt nicht fremdgehst kommt in einem jahr ein anderer kerl den du anschmachtest, weil du einfach unzufrieden mit deinem Sexleben bist .
Einfach alles aufs Spiel setzen würde ich nicht tun. Die beste Lösung ist immer noch reden !
Sprich mit deinem Freund darüber das du unzufrieden bist und das du nicht mehr zurück stecken willst , dass du eine sexuelle anziehung zu diesem Mann hast. Vielleicht kann er dir helfen und dir selber wird das auch helfen , vielleicht wird er auch enttäuscht sein aber wenn ihr euch liebt solltet ihr solche probleme zusammen lösen.
Aber das musst du für dich entscheiden , ist nicht jedermanns sache das offen zu legen.
Viel Glück ;)

Wenn die TE wirklich anfängt mit ihrem Mann zu reden, dann macht sie womöglich aus einer Fliege einen Elefanten und dann kann sie die Beziehung wirklich in der Pfeife rauchen.. finde ich jetzt. Bin ich in einer Beziehung und vergucke mich womöglich (Was in schlechten Phasen) passieren kann, dann lass ich den Kontakt zu der besagten Person und widme mich der Partnerschaft (und möglichen Problemen). Niemand hat es verdient wegen solchen Geschichten verlassen zu werden, das ist meiner Meinung nach einfach respektlos.. ich verstehe nciht wie manche Menschen in solche Schwärmereien, welche auch noch gefährlich werden können, so viel Energie rein investieren.. ich mein, liegt das an fehlenden Hobbys oder wie?

Liebe TE.. es ist auf jeden Fall dein Ding was du machst. Nach welchen Grundsätzen du handelst, dass ist deine Sache und solltest du selbst entscheiden. Wenn du ohne diese Schwärmerei nciht leben kannst.. und wirklich unglücklich wirst (kann ja sein), dann wirst du deinen Freund verlassen müssen. Mein Post ist nur eine von vielen MEinungen, wie du letzendlich entscheidest liegt bei dir.

Hirnrissig.

Warum begibst Du Dich gewollt in eine moralisch bedenkliche Situation?Wenn Du sagst Du bist glücklich in Deiner Beziehung warum dann das herrauf beschwören von Problemen?
Was ist der Sinn das "er" es weiß?Soll er reagieren?Soll Dein Freund es mitbekommen und der Beziehung den Gnadenstoß geben damit Du reines Gewissens mit dem Kollegen etwas anfangen kannst?

Du gehörst defintiv zu der Gattung von Menschen die es mit Vorsicht zu genießen gilt.
Jemand anderen zu begehren ist nicht schlimm.Jedoch zu versuchen das die Person es weiß, also zu agieren, bedenklich, und dann noch zu behaupten das man den eigenen Partner liebt: Heuchlerei.
Du redest schon von Fremdgehen, und das Du es nie tun würdest...Was hat Dein handeln also für einen Sinn?

Es macht keinen Sinn DIR zu sagen wie Du Dich Verhalten sollst.Du siehst Deine eigenen Fehler doch, oder?
Du solltest Deinem Freund davon berichten, er wird so handeln wie es der Situation angebracht ist.

Vielen Dank euch allen für eure Antworten! Hab sie mir gestern schon durchgelesen und mir nochmal viele Gedanken gemacht.

Klingel hat natürlich recht. Er IST mein Traummann und das alles was wir gemeinsam haben zu riskieren, ist... nunja, riskant ;-) Du schreibst, wenn man sich verguckt (was in schlechten Phasen vorkommen kann), dann sollte man sich der Partnerschaft und deren Probleme widmen. Glaub mir, das hab ich schon getan BEVOR ich mich verguckt hab. Man kann mir wirklich nicht vorwerfen, dass ich da nicht alles probiert hätte. Ich hab ihm gesagt, wie wichtig mir das Sexuelle ist (was er ja auch weiß) und dass es für mich ein Hauptbestandteil einer Beziehung ist. Ich habe versucht, ihn in Ruhe zu lassen, nicht unter Druck zu setzen, einfach wochen- und monatelang abzuwarten und mich aber dennoch hübsch "in Szene" zu setzen. Ich habe versucht, ihm begreiflich zu machen, dass die Lust beim Essen kommt und er sich einfach nur mal aufraffen muss und dann ja auch Lust kriegt und es Spaß macht. Ich hab ihm gesagt, wenn er mal ne Abwechslung braucht, es ihm langweilig wird mit mir, dann soll er doch mal gucken, dass er sich frischen Wind reinholt. Dann merkt er auch wieder, was er an mir hat. Will er auch nicht. Ich hab gesagt, er soll sagen, was er will, ich mach ALLES mit! Also, wirklich! Ich hab gegeben und getan, was ich konnte. Ich bin es einfach leid um Sex zu betteln...

Und ERST DANN hab ich mich "in den Anderen verguckt" bzw. den Anderen sexuell attraktiv gefunden. Während der "Lösungsfindungszeit" hatte ich gar keine Augen für andere Männer und schon gar nicht bevor die Probleme losgingen. Und es ist auch nicht so, dass ich jetzt aufgegeben hätte und mich mit aller Kraft in die Vorbereitung des Fremdgehens stürze (wofür ich mich übrigens immer noch nicht endgültig entschlossen habe). Nein, ich bin immer noch dabei meinen Freund anzumachen, ihn zu verführen, mit ihm die Gespräche zu suchen. Aber kann hier auch nur einer verstehen, wie dreckig ich mir vorkomm? Ich schmeiß mich an ihn ran und werd abgewiesen. Und das immer und immer wieder...

Jetzt möchte der Ein oder Andere sagen "Na, wenn du so unglücklich bist, dann trenn dich doch einfach." Aber das ist es ja nicht, was ich will. Ich WILL ja mit ihm zusammen sein. Er ist ein herzensguter Mensch, er macht wirklich alles für mich (was nicht mit Sex zu tun hat ;-)), er unterstützt mich in allen Dingen, er akzeptiert auch meine Macken, er kommt gut mit meiner Familie und meinen Freunden klar und und und
Natürlich ist Sex mir wichtig, aber bisher kann ich es noch nicht als Trennungsgrund sehen. Ich hab die Hoffnung einfach noch nicht aufgegeben, dass er es sich zu Herzen nimmt, mal zum Arzt geht und sich abchecken lässt, ob vielleicht irgendwas nicht mit ihm stimmt oder dass er sich vorerst einfach mal öfter "dazu zwingen" muss den Anfang zu machen, um wieder ins Training zu kommen. Welcher Jogger kennt das nicht? Ne Weile nicht gejoggt und dann ist es schwer wieder reinzukommen. Jedes einzelne Joggen gehen macht aber unheimlich Spaß, ist aber auch so anstrengend, dass man das nächste Mal wieder etwas weiter nach hinten verschiebt. Wenn man sich aber durchbeißt und wieder richtig regelmäßig anfängt, dann kann man nicht genug davon kriegen. Ist es nicht genauso mit Sex?!

Hoffentlich könnt ihr meine Situation jetzt vielleicht besser nachvollziehen. Auch wenn ihr gerade strikt gegen Fremdgehen seid und in mir die böse Frau seht, die nicht auf die Gefühle ihrer Mitmenschen achtet.

Ich habe früher mal genau so gedacht.
Das Problem ist und bleibt aber der Sex.Auch wenn alles in der Beziehung stimmt wird Dich irgendwann mal Dein Wunsch nach heissen hemmungslosen sex einholen.
Und Du ja nun alles bei Deinem Freund versucht hast und er trotzdem nicht drauf eingeht wirst Du früher oder später es Dir woanders holen.Du hast ja nur 2 Möglichkeiten
Entweder Du bleibst bei Deinem Freund oder Du verlässt Ihn da das aber nicht in Frage kommt....bleibt ja nur früher oder später die Möglichkeit fremd zu gehen.
Ich würde es nur nicht bei dem Arbeitskollegen machen.Such Dir jemanden mit dem Du das alles erleben kannst aber den IHR nicht weiter kennt.

Wahrscheinlich bin ich nicht objektiv genug wenn ich sage tu es nicht. Mir tut dein Freund leid. Ich bin auch männlich und fänd es schade, wenn meine Flamme jemand anderes verbrennt.
Es ist sicherlich hart, wenn man nicht das bekommt, was man unbedingt möchte. Aber du solltest das mal aus dieser Perspektive betrachten, mit Vorspiel wird das ganze nicht länger als ne halbe Stunde dauern. Möchtest du also deine 7 Jährige Beziehung wegen einer halben Stunde aufs Spiel setzen?
Der Apetit von deinem Freund wird sich sicherlich zurückkommen. Habe Geduld oder probiere was anderes. Aber bitte nich Fremdgehen !

Ich gebe meli recht. Der Arbeitskollege ist da wohl die falsche wahl , es fällt auf jedenfall leichter wenn dein Freund ihn nicht kennt und du ihn am besten auch nicht besonders gut, damit es wirklich nur um den Sex geht.
Deine Sehnsucht danach wird nicht einfach irgendwann verschwinden und irgendwo ist das auch normal.
Entweder du gehst fremd und betrügst ihn oder du redest eben mit ihm über diesen Zwiespalt in dem du steckst, auch wenn einige das für den Todesstoß halten. Bei meinem Freund und mir hat das immer sehr gut geklappt und wir hatten sehr viel verständnis für einander auch bei solchen situationen.
Aber wie gesagt wenn das nicht dein Ding ist wirst du es anders lösen aber dieser Drang danach wird wohl kaum einfach verschwinden es seidenn dein Freund würde sich ändern.

Man muss nicht nur schwarz/weiß denken. Es gibt tatsächlich auch andere Möglichkeiten solche Probleme zu lösen -> Womit du womöglich auch auf deinen Geschmack kommst. ;) Mal abgesehen davon, dass ich wegen "heissen hemmungslosen sex" (sry) niemals eine Bezeihung riskieren würde und auch vermutlich nie verstehen werde, wieso das einen so hohen Stellenwert im Leben einnehmen kann.. ich kann es aus der Sicht von manchen etwas nachvollziehen und versuche mal drauf einzugehen:

Wie Meli und Snowbell dir raten, würde ich die Finger von dem Kerl lassen. Sex muss eine Beziehung nicht unbedingt zerstören oderin Geahr bringen, aber bei dir scheint es sich schon fast in Richtung Verliebtheit zu entwickeln.. und das könnte deine Beziehung wirklich zerstören. Bist du noch einmal von dem Kerl weg kannst du mit kühlerem Kopf entscheiden.
Nun zu eurem Sex Problem. Das habe ich tatsächlich ein wenig überlesen und nicht als so ernst wahrgenommen. Ich würdefolgendes erst einmal versuchen bevor du die Flinte ins Korn wirfst:

- Verführe dienen Freund einfach mal überraschend, mit irgendetwas was ihr noch nie hattet. Das klappt manchmal leichter als du denkst
- Probiert aphroisierende hierbei rede ich nicht unbedingt nur vom Essen. Alkohol oder besondere Teesorten wirken da extrem gut
Bis dahin, konfrontiere deinen Freund nicht unbedingt so extrem mit deinen Zweifeln, sonst ist es kein Spaß für ihn und er wird nicht locker
- Wie wäre es mit einem Sex Therapeuten?
- Oder einem Tantrakurs. So wie ich ereits persönlich von Leuten gehört habe, soll das unglaublich sein.
- Swingerclubs wären auch eine Alternative. Der Vorteil hier ist, es besteht sogut wie eine Gefahr sich fremdzuverlieben. Bei Affairen git es das Problem jedoch extrem. Auch stelle ich mir bei Swingerclubbesuchen so Eifersuchtsgeschichten eher schwieriger vor

es gibt bestimmt noch zahlreiche andere Ideen. Du musst sie nicht alle gezwungen ausprobieren. Irgendwas wird dir oder euch bestimmt zusagen und wer weiß, vielleicht verschafft es eurer Beziehung wirklich den wichtigen und letzten Kick.

Ich habe auch nciht alle meine Gedanken zu dem Thema heruntergeschrieben, vielleicht schreibe ich noch morgen etwas.
Viel Glück euch.

also es könnte auch so sein:

du versuchst ständig euer sexleben in schwung zu bringen. du machst ihn an, du gibst ihm zeichen. usw.
vielleicht fühlt er sich: unter druck gesetzt, wie ein looser, vielleicht hat er angst zu versagen. vielleicht kann er gar nicht mehr, weil er sich so unter druck gesetzt fühlt.
ich würde ihm mal zeit lassen und das thema eine weile gar nicht mehr ansprechen und auch keine andeutungen machen. und das eine lange weile. dann vielleicht wirst du wieder interessant für ihn. und anders.

wenn er dir so wichtig ist, dann sollte er dir meiner meinung nach auch so wichtig sein, dass du ihm das fremdgehen nicht antust.

Zurück
Oben