- Dabei
- 12 Aug 2024
Also ist es so, dass du jetzt wirklich heiraten willst?
Und du denkst aber, du hättest das nicht verdient, weil du heimlich instabil bist und das Gefühl hast, du spielst den anderen etwas vor?
Du nennst Gründe, warum es jetzt gut wäre zu heiraten, aber willst du es auch? Man braucht immer beides, gute Argumente und ein gutes Gefühl.🩶
Und du denkst aber, du hättest das nicht verdient, weil du heimlich instabil bist und das Gefühl hast, du spielst den anderen etwas vor?
Du nennst Gründe, warum es jetzt gut wäre zu heiraten, aber willst du es auch? Man braucht immer beides, gute Argumente und ein gutes Gefühl.🩶
Ich denke: Warum ändern? Wir haben doch so auch viel Spaß. Warum nicht einfach weiter so? Ich verstehe aber, dass sie unsere Beziehung weiterentwickeln will, auf ein anderes Level heben will… und außerdem eine schöne Feier.
Ich hab Angst vor Veränderung auch…
Ich habe immer gedacht, dass ich werde nicht alt. Nicht, weil ich Selbstmordgedanken hätte. Nein, ich habe keine Selbstmordgedanken. Es ist pure Angst, Angst, dass ich nicht alt werde. Das kommt mir manchmal so real vor. Ich denke: warum soll ich darüber nachdenken, was ist, wenn ich 34 bin? Ich werde in zehn Jahren nicht mehr leben.
Es macht mir viele Sorgen mit diesem Mindset zu heiraten und mit so vielen Ängsten. Ich würde gerne stabiler sein. Ich bemühe mich auch ganz bestimmt.
Ich nehme Verpflichtungen und Loyalität in der Ehe sehr ernst. Ich möchte immer für sie da sein können, ihr treu sein können. Ich meine ausdrücklich nicht sexuell treu. Das ist für mich sowieso selbstverständlich, aber wenn ich sag „das ist meine Frau“ will ich auch immer für sie da sein… auch gesundheitlich.
Dann ist da noch die kulturelle Sache. Sie mag nicht, dass ich Shisha rauche… das habe ich aber schon getan, als wir uns kennenlernten. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich werde nicht damit aufhören.
Ich mach das nicht übermäßig oft, trinke nicht, rauche keine Zigaretten und mache viel Sport. Ich bin zufrieden damit.
Ich werde auch nicht aufhören, dass mir ist meine Familie wichtig.
Ich habe ihr das alles erklärt, aber ich weiß nicht. Ich werde einige Sachen nicht ändern. Sie muss dann damit leben. Ich habe ihr gesagt „So ist das und du musst damit leben“. Kurze Zeit später beschwert sie sich wieder.
Es ist nicht so schlimm oder viel Beschwerden, aber ich möchte große Harmonie in der Ehe und sie muss es einfach wissen. Ich werde das auch in Zukunft so machen.