Namensänderung nach Hochzeit

S

STERNPopcorn

Gast
#1
Wenn man heiratet und der Mann einen Doppelleben aus erster Ehe hat, ist es dann irgendwie möglich, dass der Mann den Nachnamen seiner Exfrau behält & als zweitnamen meinen?

Da er bereits ein Kind hat, wäre es schön, wenn man die Namen verknüpfen könnte.

Sowie auch ich

So, dass am Ende jeder Name für jedes Kind dabei ist und jedeses Kind sich zuhause fühlt ?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hallo,
am besten fragst du am Standesamt nach, aber nur ein:e Ehepartner:in kann einen Doppelnamen haben. Theoretisch könnte er also deinen Namen und den der Ex-Frau haben, du aber nicht deinen mit seinem verknüpfen. Aber du deinen alten und ihren als Doppelnamen, das geht, glaube ich, nicht. Du könntest deinen behalten, er nimmt ihn zusätzlich zu dem der Ex, das müsste gehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben