Exfreundin lädt Freund zu ihrer Hochzeit ein

Dabei
11 Dez 2022
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit mehreren Jahren zusammen.
Plötzlich meldete sich die Ex bei meinem Freund und hat ihn zur ihrer Hochzeit eingeladen, ich wurde nicht miteingeladen.
Mein Freund meinte, er will dort hingehen, egal ob es mir passt oder nicht.
Muss dazu sagen, dass sie mit ihm damals Schluss gemacht hat und die Beziehung nahm ein unschönes Ende.
Trotz des Wissens dass wir zusammen sind, meldete sie sich immer wieder bei ihm.
Hat sogar ab und an, an seiner Haustür geklingelt.

Er sagt zwar, dass er nur mich liebt und an ihr nicht mehr hängt aber ich verstehe nicht warum er da trotzdem hingehen will.
Vor allem, wurde ich nicht miteingeladen.
Er selbst ist sehr eifersüchtig, sodass ich mit meinem Ex keinerlei Kontakt haben "darf".
Ich bin gerade etwas enttäuscht und weiß nicht ob ich übertreibe.

Danke schonmal fürs durchlesen und Meinungen dazu.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Mein Freund meinte, er will dort hingehen, egal ob es mir passt oder nicht.
Wenn er dir das in diesem Ton auf diese Art gesagt hat, dann finde ich das eine unmögliche Art, in einer Partnerschaft zu kommunizieren.
ich verstehe nicht warum er da trotzdem hingehen will.
Hast du ihn gefragt, warum er hingehen will?
Er selbst ist sehr eifersüchtig, sodass ich mit meinem Ex keinerlei Kontakt haben "darf".
Würdest du denn mit deinem Ex gern Kontakt haben?
Messen mit zweierlei Maß in einer Beziehung würde ich mir nicht gefallen lassen. Der spinnt ja wohl.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Liebe Jersey, dein Typ ist einfach zu blöd, um zu begreifen, was für einen bösen Streich ihm
seine Ex mit der Einladung zu ihrer Hochzeit spielen will.
Denn er darf sich ansehen, was sein Preis gewesen wäre, wäre er noch mit ihr zusammen und
er soll einem anderen Mann zu dem gratulieren, was er verloren hat !
Man muß wirklich bescheuert sein, sich so eine Posse freiwillig zu geben, ich würde ihn hinfahren
und mich mit den Worten "mach dir einen gaaanz schönen Abend" von ihm verabschieden und
dann würde ich meiner Wege gehen. Ohne Ihn, denn man hat ja gewisse Ansprüche an die
Intelligenz seines Partners, ODER ?
Der Typ ist ein Honk und garantiert nicht dein letzter Freund, ich wünsche dir viel Spaß bei der
Suche nach dem Nächsten :)

Gruss, Rapante
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
Er selbst ist sehr eifersüchtig, sodass ich mit meinem Ex keinerlei Kontakt haben "darf".
Das ist doch DIE Steilvorlage :)

Überrasch ihn morgen einfach mit einem fröhlichen "Hey, das Problem mit der Hochzeit hat sich von selbst erledigt, ich hab gerade erfahren, dass (Name Deines Ex) an dem Tag seinen wegen Corona ausgefallenen Geburtstag nachfeiert, dann geh ich eben solange da hin." Wenn das zu offensichtlich ist, dann eben die Party eines anderen Freundes, der rein zufällig auch Deinen Ex eingeladen hat ... 😇
 
Dabei
11 Dez 2022
Beiträge
2
#6
Wenn er dir das in diesem Ton auf diese Art gesagt hat, dann finde ich das eine unmögliche Art, in einer Partnerschaft zu kommunizieren.

Hast du ihn gefragt, warum er hingehen will?

Würdest du denn mit deinem Ex gern Kontakt haben?
Messen mit zweierlei Maß in einer Beziehung würde ich mir nicht gefallen lassen. Der spinnt ja wohl.
Hallo Twi-n-light.

Mir gefällt sein Ton auch nicht, finde es respektlos.
Ich rede seit 2 Tagen nicht mit ihm, aber wenn es sich etwas beruhigt hat, frage ich ihn.
Es ist halt so, wenn wir mal über sie reden, wird er launisch.

Anfangs wollte ich den Kontakt zu meinem Ex, also dass man sich zum Geburtstag gratuliert oder wenn man sich über den Weg läuft, sich grüßt, aber es gab immer Stress und jetzt ist zu viel Zeit vergangen.

Will mir das auch nicht gefallen lassen nur war ich mir nicht sicher ob ich mich da zu sehr reinsteigere.

Liebe Rapante

Da hast du recht. Die Ex versucht ihn ständig um den Finger zu wickeln und er geht drauf ein.
Es ist nicht gerade intelligent.
Finde die ganze Aktion nur noch lächerlich. Er weiß schon wenn er da hingeht dass es Konsequenzen haben wird.


Hallo Nixe.

Danke für den Tipp.
Das ist eine gute Idee, soll er halt hingehen wenn er es unbedingt will. Er nimmt ja auf mich auch keine Rücksicht also braucht er sich nicht zu wundern, wenn ich den Spieß umdrehe :)


Hi Zufallsgenerator

Hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass es sowas gibt, leider.
Habe noch die Hoffnung dass er das nicht ernst meint.
Sollte ich echt am besten machen. Schade um die Zeit, die wir zusammen waren aber wenn er auf mich keine Rücksicht nehmen will, bleiben mir nicht viele Möglichkeiten.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#7
Wieso sollte er das nicht ernst meinen? Wieso sollte er dir das sagen wenn er es nicht ernst meint? Das gibt doch nur Ärger und dann hätte er nicht mal was davon.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Ich frage mich gerade, wie der Bräutigam es findet, dass der Ex zur Hochzeit eingeladen ist....


Will mir das auch nicht gefallen lassen
Was genau meinst Du mit "das"?

Aus meiner Sicht spricht nix dagegen, dass er allein irgendwo hin geht. Auch zur Hochzeit seiner Ex. Ist schließlich eine Beziehung, kein Gefängnis.

ABER: das gilt dann für beide. Also dass er sich jede Freiheit nimmt, Dir aber Dinge verbietet, DAS würde für mich gar nicht gehen. Allerdings lässt Du Dir das seit Jahren gefallen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben