Fühle mich trotz Beziehung zu anderem Mann hingezogen

S

Sandrin

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,
kann in meinem Umfeld niemand soetwas anvertrauen, außerdem schäme ich mich sehr für diese Gefühle..
Also ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung mit einem 14 Jahre älteren Mann, dieser brachte 2 Kinder mit in die Beziehung. Inzwischen haben wir einen 4jährigen gemeinsamen Sohn.
Nun hat sich mein damaliger "Traummann" gemeldet, er ist Single und hätte Interesse an mir. Aber er hat sich auch erst vor kurzem getrennt und möchte eigentlich nur Sex, nix festes momentan.
Ich kann meine Beziehung und vorallem meine Familie für sowas nicht aufgeben.
Ich bin mit meinem Partner glücklich, aber seine Kinder kosten mir sämtliche Nerven, ich bereue meine damalige Entscheidung, mich auf ihn eingelassen zuhaben. Ich kann teilweise nicht mehr, nehme inzwischen Antidepressiva und trotzdem machen mich die Gedanken fertig..
Ich weiß einfach nicht weiter, ich mag diesen Mann immer noch so sehr, würde aber allein schon aus eigener Erfahrung, keinem Mann mein Kind zumuten wollen. Und ich liebe mein Kind zu sehr um ihm seinen Vater zu nehmen..
Vielleicht sehe ich das alles gerade einfach mit der rosa roten Brille?! Bitte öffnet mir die Augen..
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.045
#2
Hallo,
oh Mann, ja, diese Nostalgie, wenn man einen alten Schwarm wiedersieht und es diesmal vielleicht eventuell ja klappen könnte... ich bin zum Beispiel sehr glücklich in meiner doch recht frischen Ehe, nur hab ich neulich meinen Ex mehr oder weniger zufällig nach etwas längerer Zeit getroffen (wir sind noch befreundet) und alles, an das ich denken konnte, waren seine weichen großen Hände und wo sie damals überall auf mir waren....
Aaaaber, das ist nur Schwärmerei. Ich will das alles nicht wirklich, es sind nur alte Gedanken. Ich frage mich, ob das bei dir das auch so sein könnte? Einfach eine Sehnsucht nach Ausbruch aus dem Alltag? Und zu Alltag, hast du vielleicht irgendwelche Ideen oder Wünsche, die dir dein Partner erfüllen könnte, die es dir erleichtern können? Habt ihr an so etwas wie eine offene Beziehung gedacht? Eigentlich sind offene Beziehungen nicht einfach ein "ich möchte meine:n (monogame:n) Partner:in hintergehen aber ohne Stress, also öffne ich jetzt mal die Beziehung", da gehört mehr dazu, Dazu gehört, offen und ehrlich und respektvoll miteinander umzugehen.
Wie lange bist du denn nun schon unglücklich und in Therapie?
Weißt du, ich glaube, es traumatisiert Kinder viel mehr, wenn die Eltern miteinander leiden anstatt sich einfach gut zu trennen. Du solltest auf jeden Fall erstmal mit der alten Beziehung aufräumen. Mir hat bei sowas immer der Gedanke geholfen, dass ich es einfach wagen könnte zu versuchen, meine Situation zu verbessern - und wenn das nicht geht, dann geht natürlich auch immer der Ausgang.
Du kannst deinem Kind den Vater nicht wegnehmen; er wird immer Vater des Kinder sein, selbst wenn ihr euch trennt.
 
Dabei
6 Apr 2021
Beiträge
46
#3
Kinder merken, wenn was nicht stimmt. Eine Trennung ist besser als eine erzwungene Beziehung, aufrecht zu erhalten.

Wenn du diesen anderen Mann immer noch so sehr magst, dann sei ehrlich zu deinem Mann, zu dem anderen und vorallem zu dir selber.

Räume auf und denk drüber nach was du willst! Dein Kind merkt sowieso, daß was nicht stimmt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben