Frühlingsgefühle!

Dabei
27 Feb 2013
Huch, was passiert da gerade:lol:

Ich war heute in einem Naherholungsgebiet, es ist super heiß gewesen und ich hab mir dann irgendwann ein Plätzchen im Schatten gesucht. Fürs Haarewaschen war keine Zeit (ich habe lange, das dauert zu lange), sind sind zwar nicht sehr grauslich, aber könnten schon eine Wäsche vertragen, ich hab irgendwas angezogen und hab mir mein Buch und eine Jause geschnappt und bin in die Natur.

Es fing ja schon lustig an, plötzlich watschelten drei Enten an mir vorbei und blieben bei mir stehen, total zutraulich und ich beobachtete sie fasziniert, sie sehen so lieb aus. Da kam ein junger gut aussehender Mann vorbei und wir fingen an, über die Enten zu reden. Schließlich holte er irgendwann seine Sachen und setzte sich zu mir, wir hörten Musik, redeten viel (ich vor allem^^, er fragte aber auch viel), er zupfte mir ständig was aus meinen halbfetten Haaren :lol: (also irgendwelche Käfer, oder Spinnen - so viele??) oder fand immer in meinem Gesicht irgendetwas, was er wegnehmen musste... Und wollte sich gar nicht mehr von mir trennen. Als ich ihm sagte, dass ich in zwei Wochen unterwegs bin für zwei Monate, da sagte er ganz panisch, dann müssen wir noch unbedingt was machen. Ich lachte und meinte, ich komm ja wieder ;) Er möchte, dass ich ihm alle Schönheiten Wiens zeige, wir uns wieder in der Natur treffen und war überhaupt sehr aufmerksam und interessiert.

Dann wollte er glaub ich auch noch mit mir essen gehen.... Aber ich bin ihm nicht drauf eingestiegen. Ich war verschwitzt und wollte mir lieber selber was kochen und war auch so viel Aufmerksamkeit und Gesellschaft gar nicht mehr gewöhnt. Ich brauchte wieder meine Ruhe.

Aber wir haben Nummern getauscht, weil wir in einen Club gehen wollen und sonst uns auch wiedersehen wollen - warum denn nicht, er war eine angenehme Gesellschaft.

Nur.... der ist so an die Mitte 20 (und wirklich hübsch). Was will er von so einer alten Schachtel wie mir.. ich versteh sowas irgendwie nicht.

Dann geh ich nach Hause und schon bei einer Ampel stellte sich ein junger Bursch (also junger Mann auch) sehr nahe zu mir und deutete irgendwas mit seinem Freund. Ich achtete nicht weiter drauf, ich ärgerte mich viel mehr, dass ich die Postöffnungszeiten verpasst habe und mein Paket somit erst am Montag holen kann und war in meinen eigenen Gedanken versunken. Als ich aber zur nächsten Ecke kam, standen die beiden da und der eine wollte was sagen, ich musste schon lachen und da sagte der andere "Er findet dich hübsch" - ich bedankte mich lachend und ging von Dannen...

Der Frühling ist da - man merkt es!!!

Jetzt sollte nur noch ein Mann in meinem Alter oder wenig jünger aufkreuzen. Anfang bis Mitte zwanzig ist einfach viiiiel zu jung, da kommen bei mir keine Begierden hoch.

Mit fettigen Haaren muss man unterwegs sein ;) Ein Tipp für alle Singles :mrgreen:

Dabei
27 Mai 2016
Gibt auch Jungs die auf ältere Frauen stehen. So wie es viele Mädchen gibt die ältere Männer bevorzugen.
Ich kann mit denen in meinem Alter auch nix anfangen.
Warum triffst du dich nicht nochmal mit ihm und schaust was dabei raus kommt.
LG

Dabei
6 Mrz 2013
Krasser Tag für dich :mrgreen:

Ich glaub, ich an deiner Stelle hätte, wenn ich gerade Single wäre (mit dem ersten) auch gequatscht, aber Nummern tauschen tu ich dann eher doch nicht. Bin schon sehr neugierig, ob er sich wieder bei dir meldet. Wünschst du dir das überhaupt, oder ist war das mehr eine locker-coole Momentaufnahme für dich?

Dabei
27 Feb 2013
Er hat sich sofort gemeldet ;) Haben dann etwas hin und hergeschrieben - er mag sich ja schon morgen wieder treffen und heute hat er ständig Mittel und Wege gesucht, um sich noch nicht von mir trennen zu müssen - aber ich muss gestehen, dass ich das totaaal lieb fand. Normal mag ich das auch nicht, dass wer an mir herumzupft und mir so nahe kommt und etwas aus dem Gesicht streift - aber er war so angenehm, so aufmerksam und ... ich kanns gar nicht so beschreiben, alles war so selbstverständlich irgendwie - ich fühle mich schnell bedrängt - aber er war nicht aufdringlich. Wir hatten auch echt nette Gespräche.

Ich habe mich die ganze Zeit eigentlich nur gefragt, was er mit mir alter Schachtel will. Ich mein, mir muss man einfach ansehen, dass ich keine 20 mehr bin. Aber klar sind die Gespräche mit mir sicher interessanter - weil eben lebenserfahrener - ich hab ja viel mehr Anekdoten oder Wissen. Auch ruhe ich in mir selbst, bin total ausgeglichen und selbstbewusst. Ich wars ja mit 20 auch nicht.

Ich hab ich die ganze Zeit auch gefragt, verknallt sich der gerade in mich - weil so wie er auf mich geachtet hat - zb. blendete mich die Sonne, da hat er mir einfach seinen Sonnenhut aufgesetzt, damit ich geschützter bin.

Ich fand das echt schön - diese unaufdringliche Aufmerksamkeit. Keinen Moment befürchtete ich, dass er eine Grenze überschreitet. Ich war aber überfordert, dass er sich gleich morgen wieder treffen will und egal, was ich ihm erzählte, wollte er es mit mir machen.

Ich gebe meine Nummer normalerweise nie her, aber heute dachte ich, so unkompliziert, wie in Teenager-Zeiten. Ich baue mir einfach einen neuen Freundeskreis auf, gestern hab ich auch ein Mädl kennengelernt, da hab ich ihm gleich gesagt, dass wir sie auch mit einbeziehen können, wenn wir uns jetzt öfter hier treffen.

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass einem Mittzwanziger, der auch noch unglaublich hübsch ist, eine welkende Frau gefällt :lol: Ich mein, mir sieht man mein Alter nicht an - aber man sieht mir an, dass ich nicht mehr frisch und knusprig bin.

Ich fand das auch irgendwie entzückend, dass er mir an den Lippen hing und meine Gesellschaft sichtlich genoss.

Deswegen gab ich ihm meine Nummer, weil ich hab eh niemanden, der mit mir in einen Jazz-Club geht und er hört auch Jazz und hat gleich gefragt, ob wir da hingehen möchten.

Ich weiß noch nicht, ob mir das letztlich wirklich alles taugen wird, ich glaub, ich muss ihm mal sagen, wie alt ich bin ;)

Aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht immer gleich so zu verschließen - hatte heute immerhin auch unerwartet einen richtig netten Nachmittag.

Dabei
27 Feb 2013
Warum triffst du dich nicht nochmal mit ihm und schaust was dabei raus kommt.
LG
Das werd ich sicherlich machen - aber da kommt nichts dabei raus - ich kann es mir einfach nicht vorstellen, mit einem so viel jüngeren Sex zu haben. Geht irgendwie nicht. Ich hatte das schon mal 2015 ähnlich - das war auch ein unfassbar hübscher junger Mann - aber ich kann einfach nicht. Treffen so rein freundschaftlich ja (wobei ich ja nicht glaube, dass das auf Dauer geht) - aber mehr nicht. Obwohl man sich mit ihm durchaus sehen lassen kann.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass einem Mittzwanziger, der auch noch unglaublich hübsch ist, eine welkende Frau gefällt :lol: Ich mein, mir sieht man mein Alter nicht an - aber man sieht mir an, dass ich nicht mehr frisch und knusprig bin.
So ein Quatsch :mrgreen: Überlass es doch dem anderen wie er das sieht. Der ist doch auch nicht doof, wie du selber schreibst. Viele junge Frauen finden ältere Männer spannend, warum soll es umgekehrt nicht genauso vorkommen ?!

aber da kommt nichts dabei raus
Das ist doch völlig egal, da brauchst du jetzt nichts zu prognostizieren. Lass es doch einfach auf dich zukommen. Aber schreib uns wie es weitergeht :mrgreen:

Dabei
27 Feb 2013
Viele junge Frauen finden ältere Männer spannend, warum soll es umgekehrt nicht genauso vorkommen ?!
Hach, ich würde mir vorkommen.... wie sagen die jungen Männer, dass sie eingeritten werden wollen? :lol: Oder eine Lehrmeisterin suchen? Viele junge Männer wollen ja eine erfahrene Frau, um Erfahrung zu sammeln.

Prinzipiell ist dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden. Nur will ich keine Abenteuer, ich will keine Meisterin sein und niemandem was beibringen. Ich will eine Partnerschaft auf Augenhöhe, jemanden, der auch schon viel erlebt hat und ich mich nicht überlegen fühle.

Außerdem bin ich so zufrieden mit meiner Freiheit, als er mich fragte, ob wir gemeinsam in den Club gehen, war mein erster Gedanke, dann kann ich ja mit niemandem anderen flirten, weil das unhöflich ist oder es flirtet niemand mit mir, weil sie denken, ich sei vergeben.

Wobei, wir begegneten zwei musizierenden jungen Männern und verweilten dort eine Weile und einer hat mich öfter angelächelt. Da störte es mich beinahe, dass ich in Begleitung bin, sonst hätt ich mit denen vielleicht ein Gespräch angefangen.

Ich bin meine Freiheit so gewöhnt, ich glaube, ich kann mich gar nicht mehr binden :lol:

Außerdem macht mir der Frühling auch Flirtlaune ;)

Dabei
6 Mrz 2013
Prinzipiell ist dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden. Nur will ich keine Abenteuer, ich will keine Meisterin sein und niemandem was beibringen. Ich will eine Partnerschaft auf Augenhöhe, jemanden, der auch schon viel erlebt hat und ich mich nicht überlegen fühle.

Außerdem bin ich so zufrieden mit meiner Freiheit, als er mich fragte, ob wir gemeinsam in den Club gehen, war mein erster Gedanke, dann kann ich ja mit niemandem anderen flirten, weil das unhöflich ist oder es flirtet niemand mit mir, weil sie denken, ich sei vergeben.
Finde ich alles total ok. Du weißt wie du leben willst und das ist gut.

Aber dann brauchst du dich ja nicht "schlecht zu machen". Wenn das Koketterie wäre fänd ich es albern :002:, und wenn du wirklich denkst dass du verwelkt bist und deswegen Probleme hast einen Mann für dich zu interessieren, dann ist das Quatsch :002:

Dabei
6 Feb 2017
Woooooow, läuft bei dir, Peachy ;)

Weißt du, was ich an deinen Beiträgen über Männer interessant finde: Das sind fast immer nur Gefühlsbeschreibungen. Also dass es dir nicht unangenehm war, sonst aber ist, dass du dich wohl gefühlt hast, Spaß hattest usw.

Was macht er denn? Was für ein Charakter ist er (schüchtern, ruhig, offen, mitteilungsfreudig, Klassenclown, sachlich, ernst)? Wie ist sein Humor?
Interessieren nur mich diese Fragen? :D

Dabei
27 Feb 2013
Finde ich alles total ok. Du weißt wie du leben willst und das ist gut.

Aber dann brauchst du dich ja nicht "schlecht zu machen". Wenn das Koketterie wäre fänd ich es albern :002:, und wenn du wirklich denkst dass du verwelkt bist und deswegen Probleme hast einen Mann für dich zu interessieren, dann ist das Quatsch :002:
Kommt das so rüber, dass ich mich schlecht mache?

Was meinst du mit Koketterie in diesem Fall?

Nein, ich beschwere mich nicht, Probleme habe ich überhaupt nicht, einen Mann für mich zu interessieren - eher das Gegenteil ist der Fall... Schade ist halt nur, dass es schwierig ist, jemanden in meinem Alter zu finden, der zu mir passt UND frei ist^^

Mich überrascht einfach, dass die jungen so auf mich abfahren. Ist eh irgendwie lieb - nur verstörend.

Dabei
27 Feb 2013
Woooooow, läuft bei dir, Peachy ;)

Weißt du, was ich an deinen Beiträgen über Männer interessant finde: Das sind fast immer nur Gefühlsbeschreibungen. Also dass es dir nicht unangenehm war, sonst aber ist, dass du dich wohl gefühlt hast, Spaß hattest usw.

Was macht er denn? Was für ein Charakter ist er (schüchtern, ruhig, offen, mitteilungsfreudig, Klassenclown, sachlich, ernst)? Wie ist sein Humor?
Interessieren nur mich diese Fragen? :D
Ja, im Moment ist viel los! ;)

Geht es denn nicht um mein Empfinden? Mir ist das eben wichtiger als das Optische.

Ich finde es direkt lustig, dass ihr ihn als mögliche potentiellen Partner für mich anseht. ^^

Ich überlege die ganze Zeit, was ich eigentlich mit dem Eingangsposting ausdrücken wollte - die Frühlingsgefühle? Den Altersunterschied? .... :eusa_think:

Wie er ist?

Ruhig, zurückhaltend und sehr gentlemanlike, aber dann doch wieder so unbefangen, mir ständig ins Gesicht zu fahren oder die Haare, extrem aufmerksam - sowas habe ich nicht mehr in Erinnerung... zuvorkommend, an allem interessiert, was ich erzählt habe, hat nachgefragt, hat nur von sich geredet, wenn ich ihn etwas gefragt habe.

Humor weiß ich nicht, irgendwie haben wir nicht viel gescherzt, nur gut unterhalten.

Es hat sich alles recht unkompliziert angefühlt, wir sind beisammen gesessen und haben Musik gehört oder meinen Apfel geteilt.

Wenn ich ihm etwas von der Stadt erzählt habe, wollte er unbedingt, dass ich ihm das alles zeige, wenn ich ihm von einem Club erzählte, fragte er, ob wir gemeinsam hingehen wollen, wir haben den gleichen Musikgeschmack.

Ich war manchmal etwas hin und hergerissen, ob ich das überhaupt will, dass sich jemand mir so anschließt und auf der anderen Seite dachte ich mir, warum denn eigentlich nicht.

Er hat mir seinen Arm angeboten, wenns mal steiler bergauf ging oder ich einen Stein aus meinem Schuh holte. Und wie gesagt, immer Zeit geschindet, ob wir uns da noch hinsetzen wollen und dort.... Er wollte sich nicht trennen.

Dieses Kümmern um mich (dass es mir gut geht), fand ich reizend, weiß aber nicht, ob ich das auf Dauer aushalten würde.

Es irritierte mich seine Aufmerksamkeit einerseits, andererseits hats mir auch irgendwie gut getan.

Ganz anders als ein Mann, dem ich hin und wieder begegne, der nur von sich redet und dann meint, ich müsse begeistert sein von ihm und gar nicht anders können, als mich mit ihm zu daten...

Schlussendlich frage ich mich wohl nur, sucht er Anschluss (er ist erst vor einigen Monaten hergezogen), einen Freizeitpartner oder ist er als Frau an mir interessiert.

Gegen eine Freundschaft hätte ich nichts...

Dabei
6 Feb 2017
Peachy hat gesagt.:
Geht es denn nicht um mein Empfinden?
Klar, die interessieren mich ja genauso, aber ich wollte auch wissen, wie ich ihn mir vorstellen kann.
Ich hab ihn mir auch so ähnlich vorgestellt, wie du ihn beschrieben hast. Und optisch sehr schlank. (?)

Peachy hat gesagt.:
er ist erst vor einigen Monaten hergezogen
Ist er kein Österreicher?

Habt ihr euch denn nun schon für Weiteres verabredet? Er hatte dir ja direkt geschrieben...

Dabei
27 Feb 2013
*lach* ja optisch sehr schlank - mir als Mann eine Spur zu schlank ;)

Aber hübsches Gesicht. Wirklich.

Achso, er ist von einem anderen Bezirk hergezogen ;) Er ist schon Österreicher, hat aber orientalische Wurzeln.

Nein, heute hat er sich noch nicht gerührt, ich habe ihm gestern schon gesagt, dass ich nicht weiß wegen heute und wollte mir nix Fixes ausmachen.

Ich muss jetzt auch mal einkaufen gehen, mein Kühlschrank ist leer.

Und ich hätte irgendwie mehr Lust auf ein Eis in der Stadt, aber heute ist es bei uns brütend heiß, mag gar nicht rausgehen. Vielleicht geh ich am späteren Nachmittag ins Naherholungsgebiet und schreib ihm, ob er da ist. Ich mag das Spontane lieber. Und da weiß ich auch nicht, ob es mir nicht doch lieber ist, bei Vogelgezwitscher meinen Roman weiterzulesen. ^^ (Da entwickelt sich gerade eine Liebesgeschichte^^).

Dabei
6 Mrz 2013
Kommt das so rüber, dass ich mich schlecht mache?

Was meinst du mit Koketterie in diesem Fall?
Ich kann mich erinnern dass du schon mal ausführlich eher negativ über dich geschrieben hast, da ging es glaub ich auch um Alter und Attraktivität.
Es kann doch Koketterie sein wenn eine Frau die gut bei Männern ankommt, Dinge sagt a la "was will der mit mir welkem weib??"

Gegen eine Freundschaft hätte ich nichts...
Kaum ein mann quatscht eine Frau an und tauscht HandyNrn, weil es ihm um Freundschaft geht. Und wenn du jetzt so darauf anspringst, könnte er denken dass du das ähnlich siehst. Und dann kann es kompliziert und unangenehm werden. Also pass auf dich auf :002: Vielleicht solltest du zwischendrin doch erst mal ein bisschen in deinem roman weiterlesen ....

Dabei
27 Feb 2013
Liebste Twin,

ich frage mich, ob es eine Frau gibt, die ab 40 nicht bemerkt, dass ihre Hochblüte (körperlich) vorbei ist ;) Ich überlege gerade, wann ich negativ über mich geschrieben hätte... Ich mag mich eigentlich. Ist schon interessant, wie man rüberkommt in der virtuellen Welt ;) Ja ich habe sicherlich schon mal über Alter, Attraktivität und Vergänglichkeit sinniert...

Ja, ich werde mir jetzt mein Picknick und mein Buch einpacken und niemandem melden, wo ich bin. Außer er rührt sich noch und fragt, ob ich da bin.

Bist du also auch der Meinung, dass kein Mann mit einer Frau Nummer tauscht, nur weil sie an angenehmer und interessanter Zeitgenosse ist, sondern es jedenfalls um mehr geht?

Ich glaube, heute wähle ich als einzige Gesellschaft Vogelgezwitscher und Bienen ;)

Aber ich glaube, ich lerne gerade was. So wie du meintest "Überlass es doch dem anderen wie er das sieht." Darüber werde ich noch nachdenken ;)

Dabei
6 Mrz 2013
ch überlege gerade, wann ich negativ über mich geschrieben hätte...
Ich könnte dir das jetzt raussuchen, will dich aber nicht runterziehen :mrgreen:

Bist du also auch der Meinung, dass kein Mann mit einer Frau Nummer tauscht, nur weil sie an angenehmer und interessanter Zeitgenosse ist, sondern es jedenfalls um mehr geht?
Ja, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben ;) Das "mehr" ist da nach meiner Erfahrung zumindest immer inklusive. Daher würde ich never ever mit einem Mann Nrn tauschen, wenn das in dem speziellen Fall nicht auch bei mir inklusive wäre. Von Komplikationen und Missverständnissen habe ich nämlich genug.

Dabei
27 Feb 2013
Ich könnte dir das jetzt raussuchen, will dich aber nicht runterziehen :mrgreen:
Danke! :058:

Aber mir dämmert schon, das war zu einer Zeit, wos mir nicht gut ging.

Jetzt gehts mir ja wieder gut ;)

Ich hab mir beim Nummerntausch erstmalig nicht diese Gedanken gemacht, sondern, dass wir uns ja ruhig ausmachen können, wenn wir ins Naherholungsgebiet gehen oder mal in die Stadt oder in den Club oder so...

Da bin ich einmal entspannt und denke nicht zu viel... :roll::lol:

Ich war halt hin und hergerissen. Weil so vieles würde passen, ich hätte einen hübschen Freizeitpartner.

Heute hat er sich nicht gemeldet, hab ihm aber ja gestern schon gesagt, heute eher nicht... Ich hab jedenfalls nicht gleich ja gesagt.

Ich hab mich dann für Roman und Vogelgezwitscher entschieden, was mir auch guttat und ich gut fand, aber ich überlegte, wie es wäre, wenn er da wäre.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass wenn es für mich gepasst hätte, ich mich heute jedenfalls getroffen hätte. So wollte ich keine falschen Signale senden, indem ich frage, ob er auch da ist. Bin auch nicht zu dem Platz gegangen, wo ich ihn gestern kennengelernt habe.

Ich find das so schade, dass man nicht einfach nur befreudet sein kann. Ja, ich weiß es ja auch aus eigener Erfahrung, dass das nicht funktioniert. Aber... eine Weile geht das schon.

Ich bin bald auf Reisen und das für eine längere Zeit... Eigentlich will ich unbeschwert losdüsen, ohne dass es mir leid tut und ich wen zurücklasse.

Aber ein hübsches Kerlchen ist er! ;)

Dabei
6 Mrz 2013
Ich bin bald auf Reisen und das für eine längere Zeit... Eigentlich will ich unbeschwert losdüsen, ohne dass es mir leid tut und ich wen zurücklasse.
Was meinst du mit längere Zeit? Einfach mal 3 Wochen Urlaub, oder ist es mehr? Weil dann lässt du ja auch uns hier zurück ;)

Dabei
27 Feb 2013
So an die zwei Monate...

Mah du bist ja lieb, ich war aber vor nicht so langer Zeit auch schon länger absent (aber nicht aus so erfreulichen Gründen wie jetzt).

Ich nehm euch mit - ich werde immer wieder mal online sein ;)

Dabei
6 Mrz 2013
Ist es ein Urlaub oder was Berufliches? Musst du aber nicht sagen wenn du nicht magst, Hauptsache du gibst immer mal wieder ne Wasserstandsmeldung.

Dabei
27 Feb 2013
Sehr cool ;)

Mein junger Hübschling hat mir vorhin geschrieben. Hab noch nicht geantwortet, weiß nicht, ob ich das jetzt weiterführen soll oder nicht, ihr habt mich verunsichert.

Dabei
23 Nov 2016
Peachy, ich will dich nicht verunsichern und ich gönne dir deinen netten Flirt von Herzen.

Ich möchte dir nur raten, vorsichtig zu sein (das bist du wahrscheinlich ohnehin aufgrund deiner Lebenserfahrung.. ).

Natürlich rede ich hier aufgrund meiner persönlichen Erfahrung, die ja subjektiv ist. Aber die Art und Weise, wie sich der junge Mann dir angenähert hat, spricht meiner Meinung nach eher für eine Masche. Es gibt "orientalische" Männer, die es perfekt verstehen, charmant, zuvorkommend und einfühlsam herüberzukommen. Auch dass er dich an gefasst hat (wenn auch nur im Haar) spricht dafür. Die Mentalität ist einfach eine andere. Ich bin ganz sicher nicht rassistisch, aber ich war ja mit einem "Orientalen" viele Jahre verheiratet und weiß einfach, dass es tatsächlich ziemliche Unterschiede in Bezug auf Frauen gibt, die manche so geschickt verbergen, dass es einem zunächst nicht auffällt, sondern frau sich geschmeichelt fühlt.

Ich würde mich auf so eine Flirterei ganz sicher nicht einlassen. Seine Absicht ist ganz sicher, dich einfach irgendwie ins Bett zu bekommen. Danach seht ihr euch nie wieder. Manche unterscheiden ganz klar zwischen westlichen Frauen für Sex und "orientalischen", die man niemals auf diese offensive Weise anflirten geschweige denn anfassen würde. Wenn das für dich okay ist, dann mache das, was dir gut tut. Ich wollte das nur mal zu bedenken geben....

Dabei
27 Feb 2013
Liebe Badesalz,

danke dir, dass du dir dazu Gedanken gemacht hast und mich durch deine Erfahrungen warnst.

Also ich hab ja schon im Eingangsposting geschrieben:

Jetzt sollte nur noch ein Mann in meinem Alter oder wenig jünger aufkreuzen. Anfang bis Mitte zwanzig ist einfach viiiiel zu jung, da kommen bei mir keine Begierden hoch.
Also Sex will ich mit dem nicht. Er ist ein hübscher junger Mann, aber jedes männliche Wesen, das mein Sohn sein könnte, ist für mich uninteressant.

Du meinst also, das bleibt immer so, dass sie westliche Frauen als Sexobjekt sehen und alles dafür tun, um sie rumzukriegen, und "eigene" Frauen, die man heiratet, nicht anrührt und anders umgeht mit ihnen, auch wenn sie hier vielleicht schon in der zweiten Generation leben, geboren und aufgewachsen sind?

Prinzipiell weiß ich, wie die "ticken", aber bei dem Jungen jetzt dachte ich mir, er könnte weltoffen und einfach interessiert an Menschen und Bekanntschaften allgemein sein.

So wie die jungen Leut von heute einfach sind.

Er wollte sich heute treffen, aber ich hab mich da ganz gut - also diplomatisch - rausgewunden.

Selbst wenn er kein Orientale wäre, frage ich mich eben, was so ein junger Mann will - außer Erfahrung sammeln. Und Abenteuer will ich keines mehr. Abgesehen davon, dass er mir sogar für ein Abenteuer zu jung wäre.

Schade, ich dachte, er findet mich einfach nett und interessant. Wenn es eine Masche sein sollte, strickt er sie gut, aber darauf fallen dann doch eher Frauen rein, die entweder wenig Lebenserfahrung haben oder einfach dankbar sind, einmal Aufmerksamkeit von einem Mann zu erhalten (damit meine ich jetzt nicht dich, du warst ja verheiratet, also wars keine Masche von deinem Ex sondern wirkliche Gefühle).

Ich werd mich Mitte der Woche mit ihm treffen - allerdings mit einer anderen neuen - allerdings weiblichen - Bekanntschaft von diesem Naherholungsgebiet. Die hab ich am Vortag kennengelernt und gut verstanden und auch Kontaktdaten ausgetauscht, weil wir uns da öfter sehen werden und einige ähnliche Lebensthemen haben.

Bis dahin bin ich eben ausgebucht ;)

Abgesehen vom Alter: wenn wir schon von Sex reden: ich mag unbeschnittene Männer lieber. Ich hatte schon mal einen beschnittenen, der das aber aus medizinischen und nicht aus religiösen Gründen machte, ein echter Österreicher. Macht ehrlich gesagt weniger Spaß, wenn da was fehlt. Muss ich nicht unbedingt haben. ;)

Dabei
6 Feb 2017
Ich würde an deiner Stelle einfach auf mein Bauchgefühl hören, Peachy.

Ich denke genauso, wie du deine Nummer hergegeben hast ohne zu denken "Oh bitte lass hieraus Sex werden", gibt es sicherlich auch Männer, die nach der Nummer fragen ohne es direkt darauf anzulegen.
Ich denke sogar, dass die meisten Männer eher in dem Sinne "ich würde nicht nein sagen, aber wenn es nur bisschen flirten und tanzen ist, ist das auch gut" ticken. Aus meiner mickrigen Erfahrung von fast 25 Jahren, habe ich das jedenfalls. Ich hab mich früher nie mit Männern getroffen, an denen ich nicht zu 100% interessiert war, um keine falschen Signale zu senden und dann irgendwann dachte ich mir "ist doch nicht meine Verantwortung, wenn er mehr erwartet als ich gebe" und hab das geändert. So jetzt gefällt es mir besser und meine Erfahrung ist auch, dass die meisten das sehr locker nehmen, wenn man es auf einer nicht körperlichen Ebene belässt. Wäre auch wirklich traurig, wenn nicht.

Also zum Thema was er will - ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er das in seinem Kopf nicht so genau definiert hat, sondern eher so "was auch immer halt bei rauskommt". Sage ich jetzt auch, weil er ja in meinem Alter ist..

Dabei
27 Feb 2013
Danke idkat, aber dennoch schrillt etwas in meinem Bauch, er geht mir schon zu sehr ran, genauso heute, als er fragte, was ich vorhabe und ich meinte, ich werde mir ein Eis holen, da schrieb er gleich, wir könnten da und dort hingehen und so. Also etwas einnehmend. Dann aber wieder überhaupt nicht bedrängend oder dass er mich überreden wollte.

Ich werd ihn mir am besten in Gesellschaft der jungen Frau Mitte der Woche nochmal ansehen, wie er dann ist, wenn sie dabei ist. Ich habe das beiden schon angekündigt.

Und dann auch jedenfalls die Karten auf den Tisch legen und offen aussprechen, wie ich das sehe und fragen, wie das von seiner Warte aus ist (wenn es merkwürdig werden sollte). Ich mag keine Spielchen und wenn ich unsicher bin, dann muss ich fragen bzw. reden.

Damit auch er sich keine Hoffnungen macht... Dann sind die Treffen auch entspannter.

Dabei
6 Mrz 2013
Und dann auch jedenfalls die Karten auf den Tisch legen und offen aussprechen, wie ich das sehe und fragen, wie das von seiner Warte aus ist (wenn es merkwürdig werden sollte). Ich mag keine Spielchen und wenn ich unsicher bin, dann muss ich fragen bzw. reden.
Also wenn mir ein fremder Mann, den ich nicht kenne, komisch vorkommt, dann frage und rede ich gar nichts, dann geh ich auf Distanz. Für mich gibt es da nichts zu klären. Ich weiß dann Bescheid dass der komisch ist und das wars dann für mich. Blöd nur, dass er deine Nummer hat. Sonst weiß er aber nichts über dich? Also deine Adresse oder wo du arbeitest?

Dabei
27 Feb 2013
Also wenn mir ein fremder Mann, den ich nicht kenne, komisch vorkommt, dann frage und rede ich gar nichts, dann geh ich auf Distanz. Für mich gibt es da nichts zu klären. Ich weiß dann Bescheid dass der komisch ist und das wars dann für mich. Blöd nur, dass er deine Nummer hat. Sonst weiß er aber nichts über dich? Also deine Adresse oder wo du arbeitest?
Du, ich fand ihn ja nett - also wenn wir uns öfter treffen und gute Gespräche haben und die Sonne in der Natur genießen, hab ich nichts dagegen. Er ist jetzt nicht soo merkwürdig und komisch - wird er vielleicht noch^^ vielleicht aber auch nicht.

Nein, keine Adresse, keine Arbeitsstelle. Und notfalls blockiere ich ihn, falls er lästig wird. Aber das glaube ich gar nicht. Ist er jetzt ja auch nicht.

Wäre er mir komisch vorgekommen, wäre er mir das schon an unserem Nachmittag. Und da fühlte ich mich nicht unwohl. Sonst hätte ich ihm auch die Nummer nicht gegeben. Ich denke nicht, dass er mir gefährlich werden könnte.

Dabei
23 Nov 2016
Grundsätzlich glaube ich natürlich auch, dass Männer im Allgemeinen nicht per se schwanzgesteuert sind, sondern sich auch gern einfach nett unterhalten möchten und nicht immer unmoralische Absichten hegen. Ich glaube auch, dass sich Männer oft erst gar nicht viel denken.

Aber die Kombi "warme Temperaturen, Wochenende, gut aussehende Frau, schaut allein entspannt Enten nach" lädt doch dazu ein, als junger Mann in hormonelle Wallungen zu kommen, da macht Gelegenheit Triebe.

Er ist ja auch schon ganz schön rangegangen, wenn auch auf charmante Art. Auf eine andere Art und Weise hätte er auch null Chancen gehabt, das wusste er offenbar.

Du meinst also, das bleibt immer so, dass sie westliche Frauen als Sexobjekt sehen und alles dafür tun, um sie rumzukriegen, und "eigene" Frauen, die man heiratet, nicht anrührt und anders umgeht mit ihnen, auch wenn sie hier vielleicht schon in der zweiten Generation leben, geboren und aufgewachsen sind? [\Quote]

Ja, das glaube ich. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber oft bleiben Mentalitäten und kulturelle Überzeugungen über Generationen erhalten. Manchmal halten gerade Menschen in der 2. oder 3. Generation an bestimmten Überzeugungen fest, weil es ihnen irgendwie identitätsstiftend erscheint. Ich denke, es ist aber auch eine Sache des Selbstbewusstseins. Es gehört viel dazu, sich von den Vorstellungen der Eltern zu lösen. Außerdem sind westliche Frauen viel unabhängiger und das macht natürlich Angst. Als Abenteuer ist das okay, sogar eine Herausforderung. Aber als Ehefrau taugt eine unabhängige Frau weniger.

Wie gesagt, trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber ich halte auch nichts davon, in diesem Punkt alles schönzureden.

Ich finde deinen Plan, ihn zusammen mit einer weiteren Person zu treffen, super. Dann kannst du ja immer noch schauen, ob dein erster Eindruck richtig war oder du ihn korrigieren musst. Ich finde es sehr schwierig, einen Menschen beim ersten Treffen richtig einzuschätzen. Ich brauche dafür immer lange.

Übrigens kann ich deine Vorbehalte wegen des Alters total gut nachvollziehen. Bei mir müsste ein Mann auch mindestens die 30 er überschritten haben. Ich finde es auch interessanter, wenn der Mann einen ähnlichen Erfahrungsstand hat und ich ihm nicht die Mutti im Bett sein müsste. Man will sich ja selbst auch gerne überraschen lassen oder etwas Neues gezeigt bekommen....