Frühlingsgefühle!

Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#31
Badesalz hat gesagt.:
Ja, das glaube ich. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber oft bleiben Mentalitäten und kulturelle Überzeugungen über Generationen erhalten.
Das wird jetzt etwas Offtopic, aber das finde ich irgendwie schade. Und ich kenne dann auch nur Ausnahmen zu dieser Regel (und davon so einige). Außerdem denke ich, dass trotz kultureller Einflüsse, man selbst doch den meisten Einfluss darauf nimmt, wie man gesehen wird und als was man für "passend" gehalten wird.

Mein toller Exfreund, von dem ich hier immer mal schreibe, war ja Türke. Das war kulturell schon anders, bei seinen Eltern herrschte auch eine klare Rollenverteilung und seine Oma hatte auch direkt als sie von mir hörte zu ihm gesagt "zum Spaß haben ist das okay, aber zum Heiraten suchst du dir dann eine Türkin."
Aber im Endeffekt hat seine Mutter mich immer unterstützt meinem eigenen Kopf nachzugehen und seine Oma hat nach unserer ersten Begegnung angefangen mich "Tochter" zu nennen und ihm zu sagen, dass er mich heiraten sollte.
Und mein Exfreund hat mich auch nicht auf eine bestimmte Weise gesehen, weil ich deutsch bin. Selbstbestimmtheit mochte er, er hat sogar nach unserer ersten Trennung kurz so eine andere gedatet und da nach vier Wochen wieder Schluss gemacht mit der Erklärung "sie war nicht so klug wie du."

Und jetzt kann man sagen, dass er eben die Ausnahme ist, du hast ja gesagt nicht jeder ist so. Aber ich finde eben, dass dieses vorurteilsbehaftete Denken wirklich nichts besser macht, erstrecht nicht, wenn man auf der anderen Seite erwarten will, dass die einen nicht mit ihren Vorurteilen bewerten.
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#32
Ich würde dich ja jetzt gern fragen, warum es bei euch beiden auseinander gegangen ist, aber da das hier ja Peachys Thread ist, passt das leider nicht.

Ansonsten weichen wir jetzt tatsächlich vom Thema ab. Ich denke auch nicht, dass man das befriedigend diskutieren könnte, weil da die persönlichen Erfahrungen einfach zu weit auseinander gehen.

Es ist übrigens natürlich nicht so, dass ich meine Mitmenschen aburteile. Wie gesagt, wie könnte ich rassistisch sein, wo meine beiden Kinder halbe "Orientalen" sind? Das wäre absurd. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Verhalten des jungen Mannes, von dem hier die Red war, begründet. Ich würde da nicht naiv rangehen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#33
Ich musste jetzt lachen, Badesalz, und hab mich selbst ertappt und zwar bei dieser deinen Aussage:

Grundsätzlich glaube ich natürlich auch, dass Männer im Allgemeinen nicht per se schwanzgesteuert sind, sondern sich auch gern einfach nett unterhalten möchten und nicht immer unmoralische Absichten hegen. Ich glaube auch, dass sich Männer oft erst gar nicht viel denken. ��
Also ich habe jetzt zwar keinen Schwanz und hege bestimmt keine unmoralischen Absichten, wenn ich einen Mann kennenlerne, aber ich "checke" ihn schon ab und überlege mir, ob da was ginge oder nicht. Ganz automatisch frage ich mich, ob ich es mir vorstellen könnte, er mir körperlich zusagt^^.

Also wenn da Männer überhaupt nichts denken sollen.... Glaube ich nicht ;)

Es geht doch immer um Sex - bewusst oder unbewusst.

Ich kenne bzw. kannte auch einen Türken - allerdings sogar aus meiner Generation - der nichts mit den türkischen Traditionen am Hut hatte. Liebte seine österreichische Freundin und hatte gar kein Interesse an traditionellen türkischen Frauen. War ein richtiger Österreicher - nur halt sein Name und die Optik verrieten seine orientalische Herkunft.

Und Badesalz - in "meinem" Thread können wir über alles reden, also frag Idkat gerne, was du wissen möchtest.

Der Freundeskreis meines Ex war überhaupt bunt gemischt, vom Inder über den Araber, Chinesen, Italiener etc. und alle waren ganz westlich eingestellt.

Ich wurde zwar so erzogen, dass ich es so sehe wie du Badesalz, habe es aber wie gesagt anders auch schon erlebt. Deswegen bin ich prinzipiell so, dass ich niemanden in eine Schublade stecke. Weil es zwar viele gibt, die da reinpassen, aber längst nicht alle.

Interessant aber finde ich es, dass du so redest, obwohl du einen Orientalen geheiratet hast. Oder spielte er dir nur etwas vor, um an Papiere zu kommen? Ich versteh das nicht ganz. Wieso habt ihr euch getrennt?

Ich finde es noch immer interessant, wohin die Diskussion geführt hat ;) Ich habe ja eigentlich nur erzählt, dass die Frühlingsgefühle ausbrechen, die Menschen aktiver und in Flirtlaune sind.

Um aber nochmal zu der Masche der Orientalen zurückzukommen: suchen sie sich da nicht eher "Mauerblümchen" aus, die sich über die Aufmerksamkeit eines Mannes freuen? Da haben sie doch viel eher Chancen als bei einer reiferen, selbstbewussten Frau, die keine Probleme hat, Männer kennezulernen.

Und normalerweise - hätte er eine Masche abgezogen - hätte ich das intuitiv gemerkt. Ich hatte bei ihm das Gefühl, er ist einfach so.

Er hat mir keine Komplimente gemacht, nicht gesüßelt und umgarnt, er hat mir lediglich ein paar Spinnen aus dem Haar geholt und irgendwelche Schnippsel aus dem Gesicht und war Gentleman und aufmerksam. Ansonsten hatten wir interessante Gespräche.

Ich kenne Orientalen, die einer Frau sozusagen die Sterne vom Himmel holen, sie umgarnen und Komplimente machen... so ein Typ ist der hier nicht.

Aber wie dem auch sei, es ist mir sowieso - hab ich jetzt gemerkt - zu mühsam, auf Nachrichten zu antworten und ein mögliches Treffen auszumachen. Ich fühl mich in meiner Freiheit gestört. :lol:
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#34
Ich habe auch keine Sekunde lang geglaubt, dass du irgendwie naiv handeln würdest, Peachy. Nicht dass das so herübergekommen ist.

Ich finde es interessant, dass man nicht sagen darf, dass es eben diese traditionellen und konservativen Ansichten unter jungen Migranten GIBT, ohne nicht selbst wiederum in eine Schublade gesteckt zu werden.

Immerhin bestätigte Idkat mit ihrer Geschichte ja sogar meine Beobachtung. Denn die Oma des Ex hat es ja ausgesprochen. Auch wenn der Ex sich offenbar nichts draus gemacht hat. Aber es gibt Menschen, die nehmen das sehr ernst, was die Familie sagt und würden sich dem nicht entgegenstellen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#35
Ich finde es interessant, dass man nicht sagen darf, dass es eben diese traditionellen und konservativen Ansichten unter jungen Migranten GIBT,
Naja, jetzt in der Situation hielt ich es eben für etwas übertrieben, direkt in diese Richtung zu denken.
Letzten Sommer hat ein fremder Orientaler auf offener Straße masturbiert während er mich ansah. Da hätte ich dir auch zugestimmt und vor ein paar Tagen hat mich einer mitten auf der Straße angespuckt als ich vorbeiging. Da auch.
Aber jetzt dieser Türke - Da denke ich mir der hat ja nichts gemacht, da kann man auch erstmal abwarten und muss ihn nicht vor ihm warnen, nur wegen seines Ursprungs. Das finde ich halt unfair. Ich würde auch nicht wollen, dass jemandem gesagt wird er soll mich nicht Daten, weil deutsche Mädchen einem immer ein schlechtes Gewissen machen um zu bekommen was sie wollen.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#36
Mein Ex war übrigens auch ganz "weltoffen". Er hat immer betont, dass er nicht religiös ist und nichts mit dem Islam am Hut hat. Er hat Schweinefleisch gegessen und Bier getrunken. Er meinte, dass er auf keinen Fall eine verschleierte Frau an seiner Seite haben wollte und er den westlichen Lebensstil bevorzuge. Er hat sich regelrecht darüber aufgeregt, wie "rückständig" seiner Meinung nach vieler seiner Landsleute, die nach Europa emigriert waren, sich verhielten.

Und dennoch hat ihn seine kulturelle Prägung mit der Zeit eingeholt. Er hatte in seiner Ursprungsfamilie als Mann das letzte Wort. Z.B. als seine jüngere Schwester heiraten wollte.

Unsere Ehe ist daran zerbrochen, dass ich mit der Zeit eben doch zu unabhängig und selbstbewusst geworden bin. Vor allem durch meinen Job habe ich viel Anerkennung, materielle Unabhängigkeit (ich habe schließlich mehr verdient als er) und eben Selbstbewusstsein bekommen. Er war schon immer bestimmend, aber am Ende wurde er so eifersüchtig und kontrollierend, dass es nicht auszuhalten war. Er hatte ein Problem mit Ausgehen, wenn ich mich seiner Meinung nach zu freizügig gekleidet habe oder wenn ich mich nur ein paar Minuten verspätet habe. Mit "Widerworten" hatte er auch ein Problem, das heißt, man konnte gar nichts diskutieren, ohne dass es eskaliert wäre, weil er dachte, ich stelle ihn als Person in Frage.

Wie dem auch sei, das alles hat sich entwickelt: Je selbstbewusster ich wurde, um so kontrollierender wurde er.

Mein Ex sieht übrigens sehr gut aus und kann wirklich unheimlich einnehmend und charmant sein. Die Leute, die ihn kannten, fielen aus allen Wolken, als ich ihnen von unserer Trennung und seinen Wutausbrüchen erzählte. Sie hätten das niemals von ihm gedacht, dass er so ist.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#37
@Idkat: Mir ist das auch nur in den Sinn gekommen, weil ich dachte, er hätte Peachy quasi ein paar Mal ins Haar gefasst und daher fand ich ihn schon etwas draufgängerisch. Aber ich war ja auch nicht dabei und wenn Peachy sagt, dass das vollkommen okay war, dann kann man natürlich auch einen Mann anderer Herkunft daten. Hab ich ja auch schon gemacht.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#38
Badesalz hat gesagt.:
Mein Ex sieht übrigens sehr gut aus und kann wirklich unheimlich einnehmend und charmant sein. Die Leute, die ihn kannten, fielen aus allen Wolken, als ich ihnen von unserer Trennung und seinen Wutausbrüchen erzählte. Sie hätten das niemals von ihm gedacht, dass er so ist.
An dich und deine Geschichte habe ich auch neulich wieder gedacht, als ich die 8 Folgen "Big Little Lies" geguckt hab. Das ist eine US-Amerikanische Serie und Nicole Kidman verkörpert den Charakter, mit dem ich irgendwie dich in Verbindung gebracht habe.
Der Mann ist dort aber ein ganz normaler, weißer Amerikaner, der extrem unter Verlustängsten leidet und aus diesem Grund heraus versucht alles zu kontrollieren. Das unterscheidet sich vielleicht, aber sie hat mich trotzdem irgendwie an dich erinnert. Nicht nur wegen der Beziehung, sie ist auch sensibel, einfühlsam, selbstbewusst und klug ;)
(Sie hat es sehr gut gespielt, aber ich denke sie wird in der Ehe mit Tom Cruise auch ähnliches erlebt haben, um sich da gut einzufühlen.)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#39
am Ende wurde er so eifersüchtig und kontrollierend, dass es nicht auszuhalten war. Er hatte ein Problem mit Ausgehen, wenn ich mich seiner Meinung nach zu freizügig gekleidet habe oder wenn ich mich nur ein paar Minuten verspätet habe. Mit "Widerworten" hatte er auch ein Problem, das heißt, man konnte gar nichts diskutieren, ohne dass es eskaliert wäre, weil er dachte, ich stelle ihn als Person in Frage.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit dem Selbstbewusstsein bzw. Minderwertigkeitskomplexen.

Mein Ex war kein Orientale, aber genauso deppert ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#40
Aber jetzt dieser Türke - Da denke ich mir der hat ja nichts gemacht, da kann man auch erstmal abwarten und muss ihn nicht vor ihm warnen, nur wegen seines Ursprungs. Das finde ich halt unfair.
Stimmt, er hat wirklich nichts gemacht. Dennoch... und das hat NICHTS mit seinen Wurzeln zu tun, bin ich schon etwas angenervt. Er belästigt mich nicht und meldet sich nicht übertrieben oft, schon gar nicht belagert oder bedrängt er mich.

Aber man merkt halt sehr den Altersunterschied allein am Schreiben von Smsen. Abgesehen davon, dass es mich extremst abturnt, wenn jemand fehlerhaft schreibt, ist es einfach die Art und Weise, wie er es tut.

Ein "Was machste" - mag in Deutschland vielleicht noch eher gängig sein, aber in Wien sagt man sowas nicht oder aber die Jugend von heute hat diese Ausdrucksweise, das kann schon sein - mir ist das nicht geläufig. Gut, ist nicht schlimm, wenn er das fragt, aber ich hasse es, am Handy zu tippen und vor allem mag ich niemandem Fremden Rechenschaft ablegen, was ich gerade mache.

Oder wie heute, schreibt er nur "einen wunderschönen guten Morgen" (das am späten Nachmittag, was aber eh ok ist).

Was fange ich mit so einer Meldung an? Dann schreib ich also einen schönen guten Morgen retour und dann kommt sicherlich wieder ein "was machste".

Dafür bin ich einfach nicht der Typ, sowas nervt mich. Wenn mir wer schreibt, soll er mir gerne einen guten Morgen wünschen, aber auch gleich, was er von mir will. Wenn er sich treffen will, soll er das ohne Umschweife gleich fragen, ob ich Zeit habe. Also "Guten Morgen, wie sieht es aus, hast du heute Zeit und Lust dort und dort hinzugehen". Das machen aber halt eher Männer aus meiner Generation. Keinem von ihnen würde ein "was machste" einfallen.

Auch hat mich schon beim ersten Sms-Kontakt gestört, dass er schrieb, er läge auf der Couch und wünschte sich eine Massage. Und dann auch noch, dass er gut massieren kann. Muss beim ersten Kennenlernen nicht sein und passte auch überhaupt nicht zum ersten Eindruck.

Naja... mit der Hergabe meiner Nummer werde ich zukünftig wieder sparsamer sein, obwohl er mich wirklich nicht belästigt. Aber ich hab keine Lust auf sowas.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#41
Peachy, dies ist die Generation WhattsApp. Gewöhn dich dran ;-) Ich finde diesen Schreibstil nicht mal das Schlimmste (mag es aber auch nicht). Viel schlimmer finde ich, dass sie sich auch real dann so unterhalten und das von denen niemand mehr telefonieren kann. Irgendetwas mal telefonisch abklären (Arzt, Bank, Termine, etc.), da sind die hilflos und überfordert -> 80%
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#42
Die Generation stört mich ja gar nicht. Sollen sie. Aber ich mags halt nicht (mitmachen).

Und schon gar nicht so "umworben" werden. :eusa_doh:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#44
Wenn es anfängt, zu nerven, schmeichelts nicht mehr ;) Ich lege auch überhaupt keinen Wert auf solche "Bestätigungen".
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#45
Na, jetzt hast du mich zum Schmunzeln gebracht bei deiner Darstellung seines Schreibstils ��.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#46
Aber ich mags halt nicht (mitmachen).

Und schon gar nicht so "umworben" werden. :eusa_doh:
Mich würde das genauso nerven wie dich: Massage-SMS von einem Mann von dem ich nichts Körperliches will, inhaltsleere Nachrichten wie "wie gehts", Schreibfehler ... Aber hm, was hast du denn erwartet :002: ? Das ist jedenfalls das, was ich erwartet hatte, und weswegen ich mich in den Hintern gebissen hätte, wenn ich mich in einer gewissen Frühlingsstimmung dazu hätte hinreißen lassen, einem Typen, der mich auf einer Wiese angequatscht hat, meine HandyNr zu geben.

Und, was machste jetzt? :mrgreen:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#47
Jetzt hab ich laut aufgelacht!!! :mrgreen:

Also ich dachte ja eher, dass wir uns zusammenreden, wenn wir auf die "Wiese" gehen. Also eigentlich wollte ich gar nicht, dass wir uns so daten. Und schon gar nicht hab ich erwartet, dass die Smsen so merkwürdig werden. Das passt gar nicht zu seinem realen Auftreten.

Ich hab ihm heute geschrieben, dass ich viel zu tun habe und es sich vor meiner Abreise wohl nicht mehr ausgehen wird, dass wir uns treffen. Was ja auch stimmt.

Ich hab echt anderes im Kopf.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#49
Liebste Twin!

Es ging mit ihm nicht weiter, war auch nicht beabsichtigt. Er hat es akzeptiert und dann auch Ruhe gegeben.

Aber ich glaube, mich hat es gerade irgendwie erwischt. Wenn man jemanden vermisst, ist es schon ein Zeichen oder? Shit. Gerade das passt mir nicht sooo gut in den Kram, wo ich ja grad durch die große weite Welt bummle.

Sooo spooky... so viele Sachen, die passen.. Das kann ich grad nicht gebrauchen, ich fahre morgen weiter und sehe ihn frühestens Ende Juni, wenn ich es will. Und da weiß ich nicht, ob ich es mir so einteilen kann, dass sich das ausgeht.

Naja, ich hoffe, ich hab das bald wieder vergessen, wenn ich neue Eindrücke hab und neue Leute sehe. Ich hab für sowas echt keine Zeit und will mir meine Reise nicht durch Sehnsucht verderben.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#50
Hallo Peachy
wen vermißt du jetzt?
den jungen Mann, dem du den Korb gegeben hast, oder gibt es da noch jemanden?
So ganz schlau werde ich grad nicht aus dir ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#51
Liebe Cybele,

sorry, dass ich so verwirrend bin, ich dachte, wenn ich sage, mit dem Jungen gings nicht weiter, wäre es klar ;)

Aber ich verstehe schon, dass nicht jeder meinen Gedanken folgen kann und es auch um den Jungen gehen könnte. Aber nichts leichter als das, ihn zu kontaktieren und zu sehen - dann müsste ich ihn nicht vermissen.

Es geht um einen anderen Mann, der sogar älter ist als ich ;) Den habe ich diese Woche kennengelernt und viel mit ihm zutun gehabt. Aber sehe ihn jetzt nicht mehr, frühestens eben Ende Juni, wenn es sich bei mir zeitlich ausgeht. Sonst erst Ende des Jahres vielleicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#52
Hi Peachy,
gerade heute dachte ich mir, ob ich wohl nochmal nachfragen sollte? Ob du wohl schon auf deiner Reise bist?

Mir gings wie Cybele, ich wusste auch nicht wen du mit "ihn" meinst. Einen neuen also? Und der hat dich gleich so umgehauen dass du ihn vermisst?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#53
Man o man,
schon wieder der Nächste?
liebe Pachy, so langsam werde ich eine Strichliste führen :036:

komm, spann uns nicht auf die Folter, erzähl die Geschichte, die zu deinem Seufzer dazugehört.

:)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#54
Hi Twin,

genau, ich bin schon unterwegs und schaue deswegen selten hier rein. Aber wie versprochen, hab ich euch mitgenommen ;)

Jetzt wird mir erst klar, wie missverständlich ich mich ausgedrückt habe, wenn auch du etwas verwirrt warst - sorry dafür ;) Aber an den Jungen denk ich schon längst gar nicht mehr - war ja auch nie ein Herzflattern oder so dabei. Hätt vielleicht einen neuen Thread aufmachen sollen, wollte jetzt aber nicht so ein Aufhebens darüber machen, sondern dir nur antworten. Und gestern schon, aber heute richtig, wurde mir klar, shit, ich habe Sehnsucht.

Ja es handelt sich um einen anderen Mann, älter als ich sogar ;) Und endlich mal auch Single ;)

Naja gleich umgehauen hat er mich nicht. Aber das tut sowieso selten wer. Und muss ja auch nicht sein.

Es hat wahnsinnig geknistert, aber es war einfach nur schön und ich hab viel gelacht, mein Herz ist aufgegangen und vor allem hat er mein Köpfchen ziemlich stimuliert, was bei mir auch nicht jeder schafft. Also kurzweilig kann das schon so mancher, aber so stetig und wo sich Parallelen und Gleichheiten immer mehr summieren, dass es richtig spooky wird. Aber dann doch nicht zu gleich, sondern ausgleichend. Ergänzend. Mit ihm würde es mir nicht langweilig werden - und das heißt was. Er hat die gleiche Energie wie ich, was mir gut tut. Nicht mehr als ich, dass es anstrengend wird, nicht zu wenig, dass ich wahnsinnig werde.

Aber ich schlage mir das jetzt aus dem Kopf, ich hab nur panisch festgestellt, dass er mir fehlt, das hat mich erschreckt. Damit hab ich nicht gerechnet. Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei. Ich kann das jetzt nicht gebrauchen, nicht in dieser Lebensphase gerade.

Ich bin ziemlich sicher, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, aber was weiß man schon. Jetzt ist er eh mal weg und ich auch. Vor Ende Juni sehen wir uns keinesfalls. Und da ist es auch nicht sicher.

Aber vielleicht ist es eh nur eine Schwärmerei ohne Tiefgang. Ich hoffe es, weil dann ists eh gleich vorbei und gut ist.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#56
Hätt vielleicht einen neuen Thread aufmachen sollen
Wieso, passt doch :mrgreen: Du bist eben recht empfänglich zur Zeit für Frühlingsgefühle und so :002:

Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei. Ich kann das jetzt nicht gebrauchen, nicht in dieser Lebensphase gerade.
Was hat das denn mit deiner Lebensphase zu tun? Selbst wenn du dich beruflich verändern würdest und/ oder wegziehen würdest, heutzutage gibt es doch viele Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben. Wenn ich einen interessanten Mann kennen gelernt habe, der noch dazu Single ist, hab ich mir den noch nie weggewünscht :eusa_think:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#57
Ich möchte einfach unabgelenkt sein. Aber ganz eigentlich mag ich einfach keine Sehnsucht haben. Ich reise jetzt noch recht lang herum, da will ich ihn nicht in meinem Kopf haben.

Geh weg da


 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#58
Schön von dir zu hören, Peachy :)

Ich will dich nicht überreden ihn zu kontaktieren, wenn dein Bauchgefühl sich dagegen ausspricht, ich würde es nur gerne verstehen:
Abgelenkt bist du doch schon? Und wolltest du auf deiner Reise nicht auch Menschen kennenlernen? Was genau gibt dir das "lieber nicht"-Gefühl?

Selbst wenn er nicht die große Liebe ist, kann er doch für was gut sein... Und wenn er die große Liebe ist ganz erst recht..!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#59
Hi, Idkat,

ja eben, ich bin schon abgelenkt - das ist ja die Tragödie^^ - das passt mir gar nicht in den Kram ;)

Wir sind jetzt sowieso mal beide unterwegs, er sogar in Übersee.

Ich werde noch mit ihm zu tun haben, er ist nicht aus meinem Leben, aber jetzt mal eine Weile aus dem Blickfeld.

Ja, ich lerne auch einen Haufen toller Menschen kennen, dagegen spricht ja nichts und finde ich auch schön.

Ich werd mal drüber schlafen, warum ich das "lieber nicht" - Gefühl habe.

Und die nächsten Tage nachdenken ... wobei ich hoffe, dass das nicht eintrifft und ich mich einfach mit dem beschäftige - unabgelenkt - was ich vorhatte ;)

Und... aus den Augen aus dem Sinn ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#60
So, hab drüber geschlafen.... mehr oder weniger...

Ich glaube, es ist gar nicht ein "lieber nicht". Also ich bin mir recht sicher.

Also beim Verabschieden war klar, dass wir uns wiedersehen werden, also jetzt beruflich irgendwie verbandelt sein werden. Beim Verabschieden hat er sich aber voll zurückgenommen, obwohl wir alleine waren. Vielleicht wurde ihm klar, dass er mir etwas verbauen könnte, sollten wir uns in ein Abenteuer stürzen. Und vielleicht hat er selber gerade keinen Kopf oder Zeit dafür.

Seine "Neutralität" hat mich irritiert und ich bin dann gegangen, sonst wär ich länger geblieben - dabei waren wir endlich mal allein. Er hatte danach einen Termin und räumte Sachen ein, sagte aber er hätte noch eine halbe Stunde Zeit. Ich fühlte zwar, dass es ihn keinesfalls stört, dass ich da bin, er stellte auch Fragen und hörte zu, aber seine volle Aufmerksamkeit hatte ich plötzlich nicht mehr, die ich aber eine Woche lang hatte. Er hätte volle Gelegenheit, nutzte sie aber nicht, obwohl er subtil fragte, ob zuhause wer wartet und sagte sinnbildlich, dass er auch frei ist.

Er ist ein großer Menschenkenner, vielleicht hat er auch nur gesehen, dass es jetzt noch nicht die Zeit ist, in die Vollen zu preschen. Womit er ja auch Recht hat.

Das ist das, was mich irritiert, dass ich eben jetzt, nachdem die Situation so war, ich mir nicht mehr sicher bin, ob er mich als Persönlichkeit nur faszinierend fand oder auch als Frau.

Es flasht mich einfach, dass es mich so unerwartet trifft. Und dann auch gar nicht körperlich, sondern ich will einfach in seiner Nähe sein. Mir tut das gut, da fühl ich mich wohl. Wie Balsam auf meiner Seele. Ganz ganz merkwürdig, das hatte ich in der Form noch nicht. Und das erschrickt mich auch.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben