Frühlingsgefühle!

P

Papatom

Gast
#61
Hi,
tja, das macht die Reiserei mit einem. Neue Orte, neue Leute, neue Gefühle....ich dachte auch aus dem Grund machst Du so was. Da das berufliche ja nur der "Start" war, wie ich verstanden habe.

Diese innere Einstellung strahlt man ja aus und das verursacht eine Wirkung auf mögliche Empfänger. Zumal Du ja nach eigenen Angaben eh Männer anziehst. Oder? Jetzt nicht beklagen. :mrgreen:

Es so neutral anzugehen ist doch nur sinnvoll. Ihr macht Beide Eure Reise und danach schaut man mal.

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#62
Hi Papatom!

Na da steht mir ja noch einiges bevor, wo ich doch erst am Beginn meiner Reise stehe ;)

Ja, vielleicht hat er gespürt, dass ich zwar Interesse habe, aber noch Zeit brauche, meine Wege zu gehen. Und deswegen hat er es mir "leichter" machen wollen - oder aber er ist genauso verwirrt und muss das erst verdauen, was da gerade geschah.

Es ist aber auch der Ort hier, alle Menschen hier sind so liebenswert, mir fällt es gerade sehr schwer, weiterzureisen.

Ich spür hier so viel Liebe. Nicht nur von diesem Mann... ganz allgemein. Ich war vorhin in einem Geschäft und die Verkäuferin genauso - ich liebe es, wenn Menschen lächeln und mit mir kudern. Und hier ist das permanent so. Oder bin ich das? Oder herrscht hier einfach eine Energie, die meiner sehr ähnelt und deswegen fühl ich mich so wohl?

Ich werde es sehen, wie es an anderen Orten ist.

Liebe Grüße retour ;)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#64
Beim Verabschieden hat er sich aber voll zurückgenommen, obwohl wir alleine waren. Vielleicht wurde ihm klar, dass er mir etwas verbauen könnte, sollten wir uns in ein Abenteuer stürzen. Und vielleicht hat er selber gerade keinen Kopf oder Zeit dafür.

Seine "Neutralität" hat mich irritiert und ich bin dann gegangen
Kann es sein, dass du sozusagen "gezielt Flirten" gar nicht mehr so gewöhnt bist :002: ?

Anscheinend ist die Situation insgesamt nicht leicht, ich lese da eine mögliche Verquickung von beruflich und privat raus, da ist es doch klar und sogar sehr schön von ihm, wenn er etwas zurückhaltend agiert. Außerdem braucht hinter einer scheinbaren (?) plötzlichen Neutralität (?) gar nichts besonderes zu stecken. Vielleicht war er gar nicht so neutral, vielleicht hatte er aus einem Grund den er nicht nennen wollte die Gedanken gerade woanders, was auch immer. Wenn es um das Wohlfühlen mit einem bestimmten Menschen geht, ist es nicht gut, wenn man einzelne Begebenheiten analysiert, auf das Gesamte kommt es an!

Dementsprechend verstehe ich auch deine Schlussfolgerung nicht:
Das ist das, was mich irritiert, dass ich eben jetzt, nachdem die Situation so war, ich mir nicht mehr sicher bin, ob er mich als Persönlichkeit nur faszinierend fand oder auch als Frau.
Wieso unterscheidest du da überhaupt und lässt es nicht einfach laufen? Es ist doch toll, wenn ein Mann, den du interessant findest, dich auch interessant findet. Man macht sich doch nur den Zauber kaputt, wenn man das auseinanderfieselt.

Und das erschrickt mich auch.
Warum erschreckt dich das?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#66
Liebe Twin,

Kann es sein, dass du sozusagen "gezielt Flirten" gar nicht mehr so gewöhnt bist :002: ?
Ich flirte eigentlich unglaublich gerne. Aber am liebsten nur unverfänglich und aus Spaß.

Gezielt Flirten... Es ist irgendwie total anders als sonst. Aber es kann sein, dass du Recht hast, dass ich ein "gezieltes" Flirten, also ein vorsichtiges Herantasten (meinst du das?), weil ernstere Absichten dahinter stecken könnten (ich hasse das Wort ernst in diesem Zusammenhang, aber du weißt sicher, was ich meine), nicht mehr gewohnt bin? Vielleicht gar nicht kenne und es mich deswegen so irritiert?

Du hast Recht, dass ich mir den Zauber kaputt mache, wenn ich verkrampfe und das Haar in der Suppe suche. Es sollte mir ja prinzipiell egal sein, ob was draus wird, ich sollte einfach nur genießen, dass ich das erleben durfte.

Was ich nicht schön finde, ist, dass ich ihn vermisse und so bald nicht sehen werde.

Warum es mich erschrickt? Weil er jetzt so ganz anders ist als die Männer, mit denen ich bisher zutun hatte.

Ich kann es total schwer erklären, weil es sich widerspricht: ich hab Angst, dass es passen könnt.

Total bescheuert!

Wie es das Leben wollte, hatte ich heute dann doch noch Kontakt mit ihm. Ich bin mir nie sicher, flirtet der jetzt oder ist er einfach so, wie er ist.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#67
Peachy hat gesagt.:
Wie es das Leben wollte, hatte ich heute dann doch noch Kontakt mit ihm. Ich bin mir nie sicher, flirtet der jetzt oder ist er einfach so, wie er ist.
Tell me moooore!!

Und ich hätte dann irgendwann auch gerne einen Bericht über den Bremer Kaffee: Wirklich so gut? :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#68
Bremen ist absolut zauberhaft,
ich war vor zwei Wochen das erste Mal da und es lohnt absolut.
so viel Grün und idyllische Wasserfächen, so tolle Architektur, so buntes vielfältiges Leben
eine tolle Stadt.....
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#69
Ja, auf Bremen freue ich mich auch schon sehr! So wie du Cybele schwärmst, lohnt es sich, eine Woche zu bleiben oder zumindest fünf Tage ;) Ich habe auch das Gefühl, dass es mir da gefallen wird.

Idkat, wir schrieben uns kurz wegen einer Sache. Und ich weiß nicht, ob da ein bisschen Flirten dabei ist oder er einfach so in seiner Art ist.

Ich denke an Twins Worte, entspannt zu bleiben. Aber gelingt mir noch nicht so ganz gut, aber ich übe. Das erste beim Aufwachen war ein Ziehen im Herz und ein Gedanke an ihn.

Mich erwischts grad total unvorbereitet. Fühl mich wie vom Bus überfahren.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#71
Hey Schubbi^^,

erzähl mal mehr. Ich beneide dich darum, dass es sich gut anfühlt. Bei mir muss es jetzt warten. Mindestens ein Monat lang, bis ich weiß, ob das Einbildung war oder wirklich was Besonderes. Deswegen fühlt es sich jetzt gerade nicht besonders gut an, weil ich so im Ungewissen bin - aber langsam entspanne ich mich und bin sowieso abgelenkt. Aber so ganz aus meinem Köpfchen ist es nicht verschwunden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#72
Hier die Antwort an Twin aus dem Thread "Wink mit dem Zaunpfahl":

Kannst du mir bitte ein Scheibchen deiner Coolness und Taffheit abschneiden und schenken? Ein Futzistückchen zumindest? :eusa_pray:
Ich find den Tip von Cybele für dich auch nicht schlecht ;) Andererseits wäre bei eurer momentanen Konstellation (die Distanz) etwas Coolness auch nicht schlecht. Hm.... :eusa_think:
Ich bombardiere ihn ja jetzt nicht mit Nachrichten, wenn dann schreibe ich ihm etwas Interessantes. Ich schreibe nicht einfach "Hallo, wie geht es dir, freue mich schon auf unser Wiedersehen" - ich schreibe ihm etwas Erlebtes, was zu unserem Kontakt passt.

Ich darf nicht vergessen, dass er auch nur ein Mensch ist, vielleicht auch unsicher, vielleicht will er nicht zu sehr vorpreschen, weil wir uns eben in der Ausbildung noch öfter sehen werden, wer weiß, was in ihm vor sich geht. Es kann sein, dass er genauso über mich nachdenkt. Es kann aber auch sein, dass ich nur eine Momentaufnahme bin und jetzt gar nicht mehr in seinem Kopf herumgeistere und er nur freundlich ist. Aber das glaube ich irgendwie nicht. Er bekommt massig Mails und Nachrichten, er könnte mich zumindest "reihen", und schreiben, wenn ich drankomme, aber ich habe das Gefühl, dass er mich vorzieht. Ich schreibe ihm auf seine offizielle Adresse, ich habe keine Privatdaten.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, nicht mehr zu schreiben. Ich hoffe, ich halte es durch. Ich hätt halt so gern Kontakt ;)

Ich hoffe, diese Sehnsucht geht bald weg.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#73
Oh man oh man, was der dir angetan hat :) Du schreibst zwar, als ob du darunter leiden würdest, aber irgendwie freut es mich total für dich, dass du so fühlen darfst.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#74
Ich würde mich auch freuen, wenn er da wäre und ich es an ihm ausleben dürfte.

Aber so ist es fürchterlich! Ich genieße das nicht! Ich kann damit gerade gar nicht umgehen, was mit mir geschehen ist. Du hast Recht - er hat mir wirklich was angetan!!! Er hat sich einfach in mein Herz geschlichen und dann ein Stückchen mitgenommen. Fies ist das!!!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#75
Ich meinte die innere coolness. Nicht alles analysieren, zerdenken und die entsetzliche Katastrophe an die wand malen für den Fall dass er nict 1 zu 1 reagiert wie gewünscht oder erwartet.

und wieso du ihm jetzt gar nicht mehr schreiben willst versteh ich nicht. Das ist doch eine spannende Situation aus der was Schönes entstehen kann. willst du es jetzt selber kaputtmachen damit es kein anderer kaputtmacht?

Und wo ist dein Selbstvertrauen? Du scheinst doch attraktiv zu sein und bei männern gut anzukommen, wieso solltest du das bei diesem mann nicht hinkriegen?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#76
Meine liebste Twin, ich hab ihm ja schon insgesamt drei Mal geschrieben jetzt. Ich finde, er könnte auch mal. Also das erste Mal hab ich nur geschrieben, weil ich ihn gesehen hab, das zweite Mal weil etwas bei mir passiert ist, worüber er noch erzählt hat und nun hab ich mich für ein Geschenk von ihm bedankt und ihm was Passendes dazu geschickt.

Findest du, ich soll weiterhin schreiben? Also da würde ich mir irgendwie blöd vorkommen.

Er hat mir beim zweiten Mal auch geschrieben, ich soll es ihm beim Wiedersehen erzählen, da antwortete ich, dass ich das nicht zwischen Tür und Angel machen will und es auch niemand hören soll - da hat er nicht reagiert oder geschrieben, na dann gehen wir doch mal nach dem Kurs auf einen Kaffee. Vielleicht ist er ja auch einfach nur kein Schreiber und das kommt dann alles, wenn wir uns sehen.

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt - ich würde ihm natürlich schreiben, wenn er sich meldet - nur ich werde nicht mehr damit anfangen.

Und wo ist dein Selbstvertrauen? Du scheinst doch attraktiv zu sein und bei männern gut anzukommen, wieso solltest du das bei diesem mann nicht hinkriegen?
Genau das ist ja auch das Problem. Er hat anklingen lassen, dass er sich nurmehr aus Liebe mit einer Frau einlässt, er möchte wohl auch etwas "Richtiges" und keine Abenteuer mehr. Leider - so habe ich das Gefühl - werde ich vorverurteilt, so auf die Art, "die kann eh jeden haben oder kriegen und weiß das auch".

Ich mein, ich kann natürlich nicht jeden haben bzw. will ich auch überhaupt nicht. Aber schwer würde ich mir nicht tun, wenn ich es drauf ankommen lassen würde, das stimmt schon.

Wieso ich es bei diesem Mann nicht hinkriegen sollte? Weil ich verknallt und doof bin und total bescheuert reagiere. Es ist nur leicht bei Männern, die mir nichts "angetan" haben ;)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#77
Findest du, ich soll weiterhin schreiben?
Nö - mir war das nicht klar, dass zur Zeit quasi nur du schreibst, ich dachte er schreibt schon auch, aber halt nur kurz und nicht so enthusiastisch wie du es dir wünschen würdest. Natürlich würde auch ich nicht hinter dem "herschreiben".

Er hat anklingen lassen, dass er sich nurmehr aus Liebe mit einer Frau einlässt, er möchte wohl auch etwas "Richtiges" und keine Abenteuer mehr.
Sowas kann einen - in dem Fall dich - auch unter Druck setzen, finde ich. Ich frag mich dann immer was jemand mit "was Richtigem" meint. Kein Sex mit anderen, und auch nicht nur Sex, ok, seh ich auch so. Aber wenn er damit Heiraten und Zusammenziehen und am besten noch irgendwelche Vorschriften über Freundschaften und Freizeitaktivitäten meinen würde, nee danke.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#78
Eben, hinterherschreiben will ich nicht - obwohl, wie gesagt, er mich wohl prioritär behandelt hat, was den Nachrichteneingang betrifft.

Vielleicht hätt ich auch nicht schreiben sollen - aber ich propagiere ja selbst, dass man beim Richtigen nichts falsch machen kann.

Manchmal hinterfrage ich diese feste Überzeugung mittlerweile selbst.

Nein, Heiraten hat er damit nicht gemeint und auch nicht irgendwelche Vorschriften - glaube mir, würde ich nur ansatzweise sowas riechen, wär ich in Sekundenbruchteilen entliebt bzw. hätte ich mich gar nicht verliebt. Das erwähnte er mal bevor ich "überfahren" wurde.

Er hat eine ähnliche Einstellung wie ich, was Partnerschaft betrifft. Es würde schon passen, nicht umsonst bin ich so begeistert von ihm, weil es eben passen könnte.

Vielleicht fand er mich ja auch nur faszinierend was die Ausbildung betrifft. Ich war sozusagen die Beste im Kurs, obwohl ich erst Anfängerin bin.

Aber das glaub ich irgendwie nicht. Oder wollte er mich nur motivieren? Wäre ja auch nicht nötig gewesen, weil ich eh begeistert bin.

Es hilft nix. Ich werde es erst erfahren, wenn wir uns sehen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#80
Achso, so gesehen stimmt das - nein, ich bin nicht besser als er. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären.

Aber wenn ich mal alles kann, kann ich durchaus besser werden als er ;) Da soll er sich mal in Acht nehmen ;)

Nein... in die gleiche Richtung wie er möchte ich ja auch gar nicht. Gelernt haben wir alle das erste Mal diesen Stoff, aber die meisten hatten schon mehrere Schulungen in dieser Richtung hinter sich. Also hatten schon mehr Erfahrung.

Aber ich bin halt ein Naturtalent ;)

Und darum gehts ja auch überhaupt nicht. Wer besser ist und so. Es geht darum, dass er mir was angetan hat ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben